ja ich verstehe, ganz bestimmt...liberte hat geschrieben:ja klar amina.....ich gehöre ja selbst zu den "eltern" ... und wäre untröstlich, wenn meine kinder sich von mir abwenden würden.
ich vermute aber mal ganz stark, daß sie das nicht tun werden, weil ich ihnen vertraue und sie nicht durch verbote einschränken werde.
also umkehrschluß: auch eltern können ihre kinder vergraulen.
ich denke es ist eine beziehung wie jede andere auch (wenn auch die grösste liebe von allen) - von respekt und liebe durchdrungen ... und was man säht, wird man ernten.
wenn du versehst, was ich meine
ja ja, jetzt ist es erdrücken in dem fall. wieso kannst du dir das nicht vorstellen? nur weil es mein kind ist, muß es nicht heißen das man gleich tickt und das kind nachvollziehen kann wie ich fühle und denke. allein die heutige zeit macht es schwer ein kind zu erziehen, sie lernen schon im kindergarten die unmöglichsten dinge. und erst wenn es anfängt das die hormone verrückt spielenliberte hat geschrieben:nein, glaube ich nicht. definitiv. ich glaube aber sehr wohl, daß es eltern gibt, die ihre kinder mit ihrer liebe erdrücken, sie einschränken so daß sie irgendwann ausbrechen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum man den kontakt zu den menschen, die einen am meisten auf der welt lieben abbrechen sollte, wenn man nicht einen handfesten grund hat. "sich nicht genug geliebt fühlen" ist m.e. keiner.
schau'n wer mal
du wärst einverstanden wenn deine tochter etwas anderes heiratet als ein albaner?Miss Kosovarja hat geschrieben:Ach Amina, du weißt doch wie das heutzutage ist: Heute muss man die Kinder tun lassen, was sie wollen. Man muss ihnen die Möglichkeit geben ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, wir als Eltern müssen hinter jeder einzelnen Entscheidung, mag sie noch so selbstzerstörend und bekloppt sein, hinter ihnen stehen. Erst dann meine liebe Amina, bist du eine super duper moderne liberale Mami, die ihr Kind über alles liebt.![]()
Und morgen verlangen dann die Kinder ein Recht auf eigene Erziehung. Morgen sind wir Eltern nur noch fürs erzeugen und gebären da.
Heute hat man vergessen was Erziehung heißt. Unter den ganzen Revolutionen, Jahrhundertwechseln und Modernitätswellen, glaubt man wohl es sei nun auch die Zeit gekommen den Begriff Erziehung ganz anders auszulegen. Die heutige Erziehung schreibt nämlich längst nicht mehr vor das eigene Kind vor Elend zu bewahren, auch wenn du diesem dafür mit Verboten und Grenzen bestrafen musst, heute heißt Erziehung hinter dem eigenen Kind zu stehen, wenn es sich selber in eine elende Situation treibt. Schließlich muss das Kind doch seinen eigenen Weg gehen ...
Drei Dinge an dieser Textpassage wollen mir nicht einleuchten:amina hat geschrieben:miss
so viel mühe für einen nicht ernst gemeinten beitrag??![]()
ironisch...kam nicht so rüber![]()
bitte nicht spamen![]()
(tut doch noch weh, wenn das kind eigene wege geht, was...aber nicht vergessen, immer schön dahinter stehen)![]()
Miss Kosovarja hat geschrieben:Drei Dinge an dieser Textpassage wollen mir nicht einleuchten:amina hat geschrieben:miss
so viel mühe für einen nicht ernst gemeinten beitrag??![]()
ironisch...kam nicht so rüber![]()
bitte nicht spamen![]()
(tut doch noch weh, wenn das kind eigene wege geht, was...aber nicht vergessen, immer schön dahinter stehen)![]()
1. Wie kommst du darauf meinen Beitrag als "nicht ernst gemeint" zu bezeichnen? Und wie ernst mir diese Kritik war, nur eben ironisch. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.
2. Wieso sollte man sich für einen ironischen Beitrag keine Mühe geben?
3. Seit wann sind Beiträge, in die Ironie miteinfließt, Spam? Die Bedeutung von Spam sollte dir doch immernoch am geläufigsten sein.
Also was ist denn so schlimm daran wenn das Kind ein Nichtalbaner heiratet, ich finde vorallem wenn man in s Auslland geht, was ihr albaner ja tut müsst ihr auch damit rechnen das eure kinder eine andere nationalität nehmen. das gehört zum auswandern dazu.sonst sollte man in seinem land bleiben und seine sturen regeln dort fortset^zenamina hat geschrieben:du wärst einverstanden wenn deine tochter etwas anderes heiratet als ein albaner?Miss Kosovarja hat geschrieben::