liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 15:22

@amina: ach komm, du weißt doch genau wie ich es meine ;-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 16:43

Ich denke, dass viele Mädchen, die nicht so agieren wie ihre Eltern sich das wünschen, einfach verstoßen werden. Und das finde ich traurig genug. Bei Emi hört es sich so an, sie hat einen nicht-albanischen Freund und die Familie bricht und verbietet sogar den KOntakt zu den Geschwistern. Tut mir leid, SOWAS finde ich unmöglich.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 16:53

huhhuuuuu mädels...was ich vermitteln wollte ist das man auch mal an die eltern denken soll....aber egal.

hab euch trotzdem lieb :wink:

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:05

ja klar amina.....ich gehöre ja selbst zu den "eltern" ... und wäre untröstlich, wenn meine kinder sich von mir abwenden würden.

ich vermute aber mal ganz stark, daß sie das nicht tun werden, weil ich ihnen vertraue und sie nicht durch verbote einschränken werde.

also umkehrschluß: auch eltern können ihre kinder vergraulen.

ich denke es ist eine beziehung wie jede andere auch (wenn auch die grösste liebe von allen) - von respekt und liebe durchdrungen ... und was man säht, wird man ernten.

wenn du versehst, was ich meine ;-)

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:09

liberte hat geschrieben:ja klar amina.....ich gehöre ja selbst zu den "eltern" ... und wäre untröstlich, wenn meine kinder sich von mir abwenden würden.

ich vermute aber mal ganz stark, daß sie das nicht tun werden, weil ich ihnen vertraue und sie nicht durch verbote einschränken werde.

also umkehrschluß: auch eltern können ihre kinder vergraulen.

ich denke es ist eine beziehung wie jede andere auch (wenn auch die grösste liebe von allen) - von respekt und liebe durchdrungen ... und was man säht, wird man ernten.

wenn du versehst, was ich meine ;-)
ja ich verstehe, ganz bestimmt...
udnwie ist es mit den eltern, so wie du, die all die aufmerksamkeit ihren kindern geben, all die liebe und vieles mehr, aber das kind doch ausreißt weil es sich nicht genug geliebt fühlt und nicht verstanden???

die soll es auch geben...., oder?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:14

nein, glaube ich nicht. definitiv. ich glaube aber sehr wohl, daß es eltern gibt, die ihre kinder mit ihrer liebe erdrücken, sie einschränken so daß sie irgendwann ausbrechen.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum man den kontakt zu den menschen, die einen am meisten auf der welt lieben abbrechen sollte, wenn man nicht einen handfesten grund hat. "sich nicht genug geliebt fühlen" ist m.e. keiner.

schau'n wer mal ;-)

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:22

liberte hat geschrieben:nein, glaube ich nicht. definitiv. ich glaube aber sehr wohl, daß es eltern gibt, die ihre kinder mit ihrer liebe erdrücken, sie einschränken so daß sie irgendwann ausbrechen.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum man den kontakt zu den menschen, die einen am meisten auf der welt lieben abbrechen sollte, wenn man nicht einen handfesten grund hat. "sich nicht genug geliebt fühlen" ist m.e. keiner.

schau'n wer mal ;-)
ja ja, jetzt ist es erdrücken in dem fall. wieso kannst du dir das nicht vorstellen? nur weil es mein kind ist, muß es nicht heißen das man gleich tickt und das kind nachvollziehen kann wie ich fühle und denke. allein die heutige zeit macht es schwer ein kind zu erziehen, sie lernen schon im kindergarten die unmöglichsten dinge. und erst wenn es anfängt das die hormone verrückt spielen :roll:

angenommen, du hast eine tochter und sie kommt mit 16 zu dir und will sex. du willst es aber nicht, sie soll bis zur ehe damit warten....
sie besteht auf ihre meinung und du versuchst auf sie einzugehen.

wie würdest du dieses handhaben?

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 06. Okt 2007, 18:35

Ach Amina, du weißt doch wie das heutzutage ist: Heute muss man die Kinder tun lassen, was sie wollen. Man muss ihnen die Möglichkeit geben ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, wir als Eltern müssen hinter jeder einzelnen Entscheidung, mag sie noch so selbstzerstörend und bekloppt sein, hinter ihnen stehen. Erst dann meine liebe Amina, bist du eine super duper moderne liberale Mami, die ihr Kind über alles liebt. :)

Und morgen verlangen dann die Kinder ein Recht auf eigene Erziehung. Morgen sind wir Eltern nur noch fürs erzeugen und gebären da.

Heute hat man vergessen was Erziehung heißt. Unter den ganzen Revolutionen, Jahrhundertwechseln und Modernitätswellen, glaubt man wohl es sei nun auch die Zeit gekommen den Begriff Erziehung ganz anders auszulegen. Die heutige Erziehung schreibt nämlich längst nicht mehr vor das eigene Kind vor Elend zu bewahren, auch wenn du diesem dafür mit Verboten und Grenzen bestrafen musst, heute heißt Erziehung hinter dem eigenen Kind zu stehen, wenn es sich selber in eine elende Situation treibt. Schließlich muss das Kind doch seinen eigenen Weg gehen ... :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:44

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ach Amina, du weißt doch wie das heutzutage ist: Heute muss man die Kinder tun lassen, was sie wollen. Man muss ihnen die Möglichkeit geben ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, wir als Eltern müssen hinter jeder einzelnen Entscheidung, mag sie noch so selbstzerstörend und bekloppt sein, hinter ihnen stehen. Erst dann meine liebe Amina, bist du eine super duper moderne liberale Mami, die ihr Kind über alles liebt. :)

Und morgen verlangen dann die Kinder ein Recht auf eigene Erziehung. Morgen sind wir Eltern nur noch fürs erzeugen und gebären da.

Heute hat man vergessen was Erziehung heißt. Unter den ganzen Revolutionen, Jahrhundertwechseln und Modernitätswellen, glaubt man wohl es sei nun auch die Zeit gekommen den Begriff Erziehung ganz anders auszulegen. Die heutige Erziehung schreibt nämlich längst nicht mehr vor das eigene Kind vor Elend zu bewahren, auch wenn du diesem dafür mit Verboten und Grenzen bestrafen musst, heute heißt Erziehung hinter dem eigenen Kind zu stehen, wenn es sich selber in eine elende Situation treibt. Schließlich muss das Kind doch seinen eigenen Weg gehen ... :roll:
du wärst einverstanden wenn deine tochter etwas anderes heiratet als ein albaner?

Miss Kosovarja

Sa, 06. Okt 2007, 18:48

Mein Beitrag war ironisch gemeint ojjj qike. :lol: Du weißt doch wie ich altmodische Gans ticke.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 18:55

dann würde ich euch vorschlagen:

nicht schreiben, machen ;-) :lol:

die theorie ist immer grau und der alltag um so bunter.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 19:05

miss
so viel mühe für einen nicht ernst gemeinten beitrag?? :?
ironisch...kam nicht so rüber :lol:
bitte nicht spamen :wink:
(tut doch noch weh, wenn das kind eigene wege geht, was...aber nicht vergessen, immer schön dahinter stehen) :wink:

liberte
ich werde mich davor hüten zu sagen wie ich meine kinder erziehen werde! ich bin nur der meinung das man nicht immer die schuld bei den eltern suchen sollte, sondern auch mal das kind kritisch betrachtet. jeder mensch empfindet liebe anders...es ist genauso wie in einer beziehung wo man sich 12 jahre super verstanden hat und dann von heute auf morgen mißversteht man sich ständig. ich bin ein realist, daher kann ich nicht garantieren das alles zum besten läuft.

Miss Kosovarja

Sa, 06. Okt 2007, 19:22

amina hat geschrieben:miss
(tut doch noch weh, wenn das kind eigene wege geht, was...aber nicht vergessen, immer schön dahinter stehen) :wink:
Drei Dinge an dieser Textpassage wollen mir nicht einleuchten:

1. Wie kommst du darauf meinen Beitrag als "nicht ernst gemeint" zu bezeichnen? Und wie ernst mir diese Kritik war, nur eben ironisch. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :wink: Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

2. Wieso sollte man sich für einen ironischen Beitrag keine Mühe geben?

3. Seit wann sind Beiträge, in die Ironie miteinfließt, Spam? Die Bedeutung von Spam sollte dir doch immernoch am geläufigsten sein.

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 19:39

Miss Kosovarja hat geschrieben:
amina hat geschrieben:miss
Drei Dinge an dieser Textpassage wollen mir nicht einleuchten:

1. Wie kommst du darauf meinen Beitrag als "nicht ernst gemeint" zu bezeichnen? Und wie ernst mir diese Kritik war, nur eben ironisch. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :wink: Wenn du es nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

2. Wieso sollte man sich für einen ironischen Beitrag keine Mühe geben?

3. Seit wann sind Beiträge, in die Ironie miteinfließt, Spam? Die Bedeutung von Spam sollte dir doch immernoch am geläufigsten sein.

:roll: ach miss, nicht doch...wollt dich bestimmt nicht auf die palme bringen.

...und ich hab doch versprochen das ich mich bemühe nicht mehr zu spamen...du stellst mich ja dar als wäre ich die spamkönigin :cry:

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 20:03

amina hat geschrieben: ...und ich hab doch versprochen das ich mich bemühe nicht mehr zu spamen...du stellst mich ja dar als wäre ich die spamkönigin :cry:

neiiiin die bin ich doch 8)

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 20:05

Miss-B hat geschrieben:
amina hat geschrieben: ...und ich hab doch versprochen das ich mich bemühe nicht mehr zu spamen...du stellst mich ja dar als wäre ich die spamkönigin :cry:

neiiiin die bin ich doch 8)
ich darf nicht, also provuzier mich doch nicht!!!! :twisted:

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 20:06

amina hat geschrieben:
ich darf nicht, also provuzier mich doch nicht!!!! :twisted:
hahahahahaha ah was amina nein das wird schon nicht gelöscht, ist doch nur Ironiiiiieee

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 07. Okt 2007, 0:49

amina hat geschrieben:
Miss Kosovarja hat geschrieben::
du wärst einverstanden wenn deine tochter etwas anderes heiratet als ein albaner?
Also was ist denn so schlimm daran wenn das Kind ein Nichtalbaner heiratet, ich finde vorallem wenn man in s Auslland geht, was ihr albaner ja tut müsst ihr auch damit rechnen das eure kinder eine andere nationalität nehmen. das gehört zum auswandern dazu.sonst sollte man in seinem land bleiben und seine sturen regeln dort fortset^zen

sorry für so eine altmodische denkweise hab ich überhaupt kein verständnis.kulturunterschiede hin oder her, es ticken auch nicht alle albaner gleich.

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 07. Okt 2007, 9:20

lacht.

spam-miezen *miau* :twisted: (meine ich auch ironisch) :lol:

abschließend:
1. natürlich muß man kinder kritisch betrachten. jeder mensch hat eine eigene persönlichkeit. wäre ja schrecklich, wenn an allem immer nur die eltern schuld haben.

2. bin auch ich altmodisch erzogen, mein mann ebenso und auf unsere art werden auch die kinder ganz altmodisch mit ganz viel liebe und respekt erzogen.

3. würde ich mir auch sehr deutsche frauen für meine jungs wünschen.wäre schön, wenn es klappt...die zeichen stehen gut, denn wir leben ja in diesem land voller schöner deutscher frauen

*hopstzurückaufssofa

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 07. Okt 2007, 10:17

:lol: Uralter Beitrag, aber immer noch ist solch ein Thema aktuell :roll:

Ich finde, wenn man in ein fremdes Land lebt, sollte man sich doch da auch ein wenig anpassen (was nicht heissen soll, dass man dann seine Wurzeln vergessen sollte..aber einfach auch mal ein wenig anpassen!)
Und es regt mich total auf und es macht mich unendlich traurig wenn ich höre, wie Mädels verstossen werden, weil sie es wagen, einen jungen Mann zu lieben, der nicht den Vorstellungen der Eltern entspricht!
Ich kann dieses kranke Verhalten vieler zurückgebliebenen Eltern nicht verstehen.
An erster Stelle sollte bei den Eltern sein, dass die eigenen Kinder glücklich sind und wenn sie mit einem Menschen glücklich sind, der kein Albaner ist...wo bitte liegt dann das Problem?!

Man bin ich froh, nicht in solch einer verborten Familie reingeboren worden zu sein! Wäre ja mein Alptraum gewesen!
Zuletzt geändert von inspiration am So, 07. Okt 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“