emi
Member

keinen kontakt mehr zur familie

Mi, 14. Jul 2004, 14:33

ich habe keinen kontakt zu meiner familie und das ist sehr hart , aber
wenn ich dort geblieben wär dann wäre es noch härter geworden und
ich weiss nicht ob ich das durch gehalten hätte

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: keinen kontakt mehr zur familie

Mi, 14. Jul 2004, 17:44

Hallo Emi
Es ist hart das du von dien familie abgestosen bist ,aber wenn du dich wohl fühlst da wo du jetzt bist dann ist das dein zu hause und deine freunde deine familie ,es ist einfach gesagt aber wenn du dich ziet läst wird wieder alles gut.Mann sagt nicht um sonst die zeit heilt wunden.
grüss dich kadrie

passionfruit
Senior Member
Senior Member

mmmh....

Do, 15. Jul 2004, 1:10

was ist denn passiert, wenn man fragen darf?

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 15. Jul 2004, 10:17

hi emi, ist ja voll schlimm. warum haben sie dich verstossen wenn ich fragen darf ?

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

emi
Member

Re: keinen kontakt mehr zur familie

Di, 20. Jul 2004, 11:24

kadrie hat geschrieben:Hallo Emi
Es ist hart das du von dien familie abgestosen bist ,aber wenn du dich wohl fühlst da wo du jetzt bist dann ist das dein zu hause und deine freunde deine familie ,es ist einfach gesagt aber wenn du dich ziet läst wird wieder alles gut.Mann sagt nicht um sonst die zeit heilt wunden.
grüss dich kadrie

emi
Member

Di, 20. Jul 2004, 11:30

Jutta hat geschrieben:hi emi, ist ja voll schlimm. warum haben sie dich verstossen wenn ich fragen darf ?

liebe grüsse jutta

hallo

ja ich wurde verstossen weill ich keinen albaner lieben will ich bin hier aufgewachsen , einmal im jahr sind wir in urlaub nach albanien und ich kenne meine kultur nicht wirklich denn ich finde das man mit zwei glauben nicht aufwachsen kann man entscheidet sich dann für eine wenn man genug alt ist und das habe ich gemacht , ich kann auch nicht wirklich gut albanisch .

emi
Member

Re: mmmh....

Di, 20. Jul 2004, 11:37

passionfruit hat geschrieben:was ist denn passiert, wenn man fragen darf?

hallo

ja ich habe keinen kontakt mehr weill ich keinen albaner heiraten wollte ich kann die sprache nicht gut und konnt mich mit einem albaner nicht gut verständigen und ich konnte auch nicht das ausdrücken was ich sagen wollte ich wurde einfach nie verstanden ich hatte auch eine sehr schlimme kindheit und ich musst vier jahr drum kempfen raus aus dem albanerkreis zu kommen , ich musst immer fliehen weill mich jeder suchte und keiner mich in ruh lassen wollte .

smily
Member

Do, 22. Jul 2004, 10:53

hallo emi
Ich wollte dir nur sagen es ist nicht alles gold was glänzt.Vielleicht meldes du dich ja mal bei mir.Würde mir freuen
lieben gruß smily
es gibt überall gute und schlechte menschen

emi
Member

Di, 27. Jul 2004, 15:06

smily hat geschrieben:hallo emi
Ich wollte dir nur sagen es ist nicht alles gold was glänzt.Vielleicht meldes du dich ja mal bei mir.Würde mir freuen
lieben gruß smily
hallo smily
ja du hast wohl recht ich bin seit einem jaht und 7 monaten mit einem mann zu sammen er ist halb kroat und halb spanier hat aber einen schweizer pass und als das meine erltern mitbekommen haben ruft meinen mutter nicht mehr mal an mich zu überreden wieder nachhause zu kommen ,irrgendwie ist das gut aber anderseits vermisser ich ihre stimme und jetzt darf ich auch nicht mehr mal meine schwester sehen die ich auch gant doll vermisse und sie mich auch . Meine eltern bestrafen nicht nur mich sondern auch meine geschwister die am wenigsten dafür können . Ich habe einen bruder als ich ihn das letzte mal gesehen war ,war wer 5 und jetzt ist er am 22 . Juni 9 geworden und ich weiss praktisch nichts von ihn ich kann nicht mit erlerben wie er aufwächst und wie er ist und das macht mir sehr viel kummer . ich habe jetzt zwar meine freiheit aber sie ist nicht vollkommen , ich weiss ich kann nicht alles haben leider :cry: gruss emi

smily
Member

Mi, 28. Jul 2004, 13:35

liebe emi
Ich kann dich sehr gut verstehen,genau das was du da durch machst ,mache ich genauso durch.Mit meinen geschwistern.
das du da leides verstehe ich vollkommenaber weisst du,du musst dein eigens leben,leben und nicht immer zurück schauen vielleicht wenn deine familie mal sieht das du glücklich bist,geht sie auch anders damit um.dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
liebe grüße smily
es gibt überall gute und schlechte menschen

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 16:14

emi hat geschrieben:
smily hat geschrieben:hallo emi
lieben gruß smily
hallo smily
ja du hast wohl recht ich bin seit einem jaht und 7 monaten mit einem mann zu sammen er ist halb kroat und halb spanier hat aber einen schweizer pass und als das meine erltern mitbekommen haben ruft meinen mutter nicht mehr mal an mich zu überreden wieder nachhause zu kommen ,irrgendwie ist das gut aber anderseits vermisser ich ihre stimme und jetzt darf ich auch nicht mehr mal meine schwester sehen die ich auch gant doll vermisse und sie mich auch . Meine eltern bestrafen nicht nur mich sondern auch meine geschwister die am wenigsten dafür können . Ich habe einen bruder als ich ihn das letzte mal gesehen war ,war wer 5 und jetzt ist er am 22 . Juni 9 geworden und ich weiss praktisch nichts von ihn ich kann nicht mit erlerben wie er aufwächst und wie er ist und das macht mir sehr viel kummer . ich habe jetzt zwar meine freiheit aber sie ist nicht vollkommen , ich weiss ich kann nicht alles haben leider :cry: gruss emi

wäre emi noch hier, würde ich sie fragen ob sich das alles gelohnt hat!
so ein ähnliches thema hatten wir vor ein paar tagen...und da sagte ich auch das ihre freiheit nie vollkommen sein wird, da sie sich nach ihrer familie sehnen wird.

sorry, viele werden mich jetzt nicht verstehen aber soetwas ist für mich nicht begreiflich. wie kann man seine familie weg schmeißen, für ein bisschen mehr freiheit? wieso versucht man nicht andere wege zu gehen. wieso wirft man alles weg was man bisher kannte, für einen mann...man hat doch nur eine familie.

solche situationen sind verdamm.t hart...aber sie hat ihren weg gewählt, daher bitte kein jammern.

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 17:18

ach amina - wo bleibt die toleranz für andere menschenschicksale. man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.

es gibt dinge, die können weder du noch ich beurteilen. es gibt eltern, die meinen es nicht immer gut mit einem, weißt du. nicht, weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es nicht können. hast du ihren text gut gelesen. auch die passage über ihre schwere kindheit.

oft sind es nicht andere männer, sondern eben genau der drahtseilakt zwischen den kulturen, der mißlängt, der einen abstürzen lässt.

ich finde solche menschen haben eben so ein recht unglücklich zu sein, darüber zu schreiben - wie du auch!

und der einfachere weg ist nicht immer der bessere. jeder mensch hat sein schicksal - und dem entkommt man nicht.

ich wünsche emi und smiley, daß sie ihren weg gehen können. nicht immer glücklich, das ist kein mensch. aber zufrieden und aufrecht.

liebe grüße
liberté :D

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 17:37

liberte

sie sind nicht zufrieden und aufrecht...
ich weiß nicht was für eine kindheit sie hatte. für mich gibt es nur massive mißhandlungen und vergewaltigung als grund die familie zu verlassen. sie stand noch in kontakt mit ihrer mutter, daher schließe ich mal aus das sie derartiges durchgemacht hat. ich denke sie sehnte sich nach freiheit in dem sinne das zu machen was sie wollte. sie schreibt das sie mit all dem albanischem nicht klar kam. das ist für mich kein grund die mutter zu verlassen die mich fürsorglich großgezogen hat (ich schreibe bewußt mutter, weil sie ja wohl nur noch mit ihr kontakt hatte und die streitereien wohl eher vom vater aus kamen).

glaubt sie denn, das das keine nachfolgen für ihre mutter und geschwister hat, vom vater aus? das ihre mutter keine schlaflose nächte wo sie sich die augen ausheult? wo sie kein bissen zu sich nehmen kann...? wo ihr mann ihr vermutlich vorwürfe macht und das leben zur hölle...?

ja, sie hat die liebe gefunden und wenn sie will läßt sie sie los. aber ihre mutter (wenn ihr mann so shit.e ist) hat keine möglichkeit zu entrinnen.

jeder soll sein leben so gestalten das man glücklich ist, aber nicht mit allen mitteln und nicht auf kosten anderer. manchmal gibt es dinge die man einfach nicht ändern SOLLTE....

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 20:40

Soll sie einen Mann heiraten den sie nicht liebt?
Soll sie ihr Leben wegschmeißen nur das ihre Familie zufrieden ist?

Hey ich hab das auch oft gesehen und was ist daraus geworden?
Eine unglückliche Frau deren Mann sie meist auch noch betrügt und sie
das hinnimmt um ihre Familie nicht zu enttäuschen!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 21:31

Sarah2007 hat geschrieben:Soll sie einen Mann heiraten den sie nicht liebt?
Soll sie ihr Leben wegschmeißen nur das ihre Familie zufrieden ist?

Hey ich hab das auch oft gesehen und was ist daraus geworden?
Eine unglückliche Frau deren Mann sie meist auch noch betrügt und sie
das hinnimmt um ihre Familie nicht zu enttäuschen!
ach komm ich bitte dich...was ist den schon gegen den wunsch der eltern zu sprechen? ja es tut mir leid das sie nicht glücklich war. aber man kann das auch ändern indem man offener wird und sich nicht ständig gegen etwas wehrt was man nicht kennt. sie wolle keinen albanischen mann heiraten...als ob sie alle alb. männer kennen gelernt hat um zu beurteilen das alle schrott sind.

und es werden nicht immer die ehefrauen betrogen die eine ehe ohne liebe eingehen. wieviele ehen gehen zu grunde wo man aus liebe geheiratet hat??

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 22:35

Also Amina, wenn Du in der familiären Situation todunglücklich wärst, würdest Du das ein LEben so weitermachen, nur um Deinen Eltern gerecht zu werden??
Vielleicht kann ich auch schlecht mitreden, aber meine Eltern sind meine Eltern, die mich IMMER lieben, EGAL was ich tue, die Türe steht immer offen.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Okt 2007, 23:04

Lula hat geschrieben:Also Amina, wenn Du in der familiären Situation todunglücklich wärst, würdest Du das ein LEben so weitermachen, nur um Deinen Eltern gerecht zu werden??
Vielleicht kann ich auch schlecht mitreden, aber meine Eltern sind meine Eltern, die mich IMMER lieben, EGAL was ich tue, die Türe steht immer offen.
weißt du lula, mich nervt es nur das sobald jemand hier schreibt er sei unglücklich in seiner familie, wird gleich dramatisiert.

1. schreibt sie hier keine genauen details rein
2. sie ist sehr jung...nicht jedes mädel weiß in dem alter was richtig und falsch für sie ist.
3. sofort wird hier für die liebe partei ergriffen
4. nie wird wirklich ein gedanke an die familie verschwendet
5. man sollte sich immer beide seiten anschauen
6. wie oft mußtest du hier beschwerden lesen, aus liebe entstandene beziehung ?
7. hat sie sich mal bemüht sich mit dem albanischem auseinander zu setzen?

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 8:13

und noch mal amina: ich finde nicht, daß du das recht hast über jemanden zu urteilen, dessen leben du nicht wirklich kennst.

man hat dir beigebracht die familie zu ehren und das ist vorbildlich und gut.

aber ich glaube nicht, daß du dir anmaßen kannst deswegen alle familien zu beurteilen und beurteilen zu können, wie groß das ausmaß an leid sein muß, damit man gehen kann.

für mich, da bin ich wie lula, ist es so, daß meine familie immer hinter mir stand - sie haben mir vertraut und wir waren in liebe miteinander verbunden.

nie hätten mich meine eltern gegen meinen willen mit jemandem verheiraten wollen.

siehst du denn nicht den spagat, den diese frau zwischen den kulturen machen mußte. einerseits wollen die eltern sie mit einem albaner verheiraten, aber andererseits haben sie ihr kein albanisch beigebracht...ein beispiel.hätten deine eltern das getan.

ich denke man darf nicht alles verallgemeinern und vermischen, sondern sollte immer versuchen den menschen zu sehen, das einzelschicksal. zu werten, zu be- oder verurteilen bringt weder ihr noch dir etwas.

und weiß du was ich armselig finde? einen mann, der seine frau für die erziehung seiner "mißratenen" tochter verantwortlich macht. und noch trauriger, daß diese frau nicht gehen "kann". warum? weil erst jetzt die mädchen den mut haben die dinge zu ändern.

liebe grüße
lieberté :P

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 12:53

liberte

also heißt es alle mädels die von zu hause abhauen sind im recht?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 13:40

nein nicht alle mädchen die von zu Hause abhauen sind im Recht.

Ich muss aber auch sagen schau mal welcher normale Mensch lässt sich das gefallen das er denjenigen heiraten soll den die eltern gerne hätten?

Ich selber bin in einer Mischbeziehung und ich sag ganz ehrlich
das was ich jetzt hab könnt mir niemand anders geben.
Deswegen bin ich froh das unsere Eltern tolerant sind und
uns wirklich lieben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“