liberte hat geschrieben:gut, der frau, die erfolgreich ist, kann es umgekehrt genau so gehen. meine freundin muss auch an ihren ex unterhalt zahlen.
hoffen wir doch einfach mal, daß wir die richtigen partner geheiratet haben / heiraten werden und wir ihnen vertrauen können.
saloni: dein glaube an das gesetz ist fast schon wieder niedlich, so naiv ist er.
ja, dachte ich mir schon auch, nach dem ichs schrieb. Klingt mehr als naiv, sind ja oft schon viele vom Gesetz enttäuscht worden.
Ich mag einfach dies angstmacherei nicht, von wegen uuuuuhhh bloss nicht scheiden lassen. Wenn es um solche Dinge geht.
Und ich weiss ist ober unromantisch, wenn man vor der Ehe, planen sollte wie es mal sein könnte im Falle einer Trennung.
ok. Mein Mann und ich, haben da gar nix. wir haben die Gütergemeinschaft und teilen alles, werfen alles in einen Topf und unterstützen uns auch gegenseitig um voranzukommen. Nur, ich für mich weiss, was mir blühen könnte..... Beispiel Kosovo, egal wie viel Kohle von mir ins Haus floss. ansonsten ist es halt dan Schweiz, was ich vorziehen würde, alles in der Schweiz zu regeln. Dennoch finanziell hab ich mit kosovo nix am Hut, im Falle des Falles, ihr versteht?
ich geh da auch von mir aus, dass ich die Kinder nicht und nimmer als Druckmittel einsetzen könnte, dass auch Kinder Rechte haben. Ich kenne genug Stories, in meinem Familienkreis, sind 3 Männer davon betroffen und auch der Bruder meiner ältesten Freundin, verlor wirklich Vermögen, sehr viel. Nur will ich damit sagen, es gibt Abhilfe dagegen.
Mann soll nicht Bungee Jumping ohne Seil betreiben.
Wird man zusammen erfolgreich, als Familie, gehört es beiden, ansonsten muss man das alles notariell absichern. oder zumindest müssen beide Eheleute einen Vertrag aushandeln.
Gütertrennungsverträge, kann man auch in der Ehe noch machen, auch aufheben wider in eine Gütergemeinschaft.
es gibt Beratungsstellen, für "erfolgreiche" Männer. Aber so manche einer der vermögend ist, hat eben nicht viel überlegt bei der Damenwahl. Die meisten haben so eine Abzockerbraut, an ihrer Seite.
Selberschuld in dem Sinne wegn der Alimente, da einer bei meiner Familie davon betroffen ist. Sonst so ein starker, gehts um die Ex, oder in die RICHTUNG; WIRD ER MAUSKLEIN. Habe ihm versucht, einen Denkanstoss zu geben. (da wenns so weiter geht er die Eigentumswohnung verliert und eine 4K.Familie auf der strasse steht), nun die Kinder leben bei ihm. Er zahlt Frauenunterhalt, Kindesunterhalt. Sie hat aber schon lange ein dickes Polster an Einkommen, plus einen Freund, der auch 100% verdient. Die Kinder leben also bei ihm, sie will erhöhung der Alimente, plus erhöhung des Frauenunterhalts, wegn mehrbedarf. Er schluckts und zahlt.
Hat einfach resigniert. ohne pips und mux.
So muss er auch.
Nun sagte ich ihm, dass er das bei der Vormundschaftsbehörde melden muss, die Kinder bei ihm anmelden muss und sich dringend Unterstützung und Hilfe holen muss. Die Kinder sind einer 14j. der andere 12j. Also, kein Problem, wenn die bei Papi leben wollen.
Im Prinzip muss er sich im min. genauso wappnen wie die Ex es ist.
Er tut das dan aber nicht. Es bringe ja eh nix, die gewinne doch eh immer, bla bla bla.
Und so Mausklein, Uniinformiert und naiv, lassen sich diese Männer abfertigen. Wie ein Stück Fleisch.
jedem sollte es ja bewusst sein, welch KONSEQUENZEN seine eigene Scheidung schon hätte, dass es gar nix schönes ist, dass bei den meisten Dreck gewaschen wird.
Nur bleib ich auf dem Standpunkt, dass sich das Gesetz schon längstens, zum guten der Väter, angepasst hat und das auch viele Familiengerichte nicht mehr altmodische Mottenkisten sind. Klar steht hinter jedem Richter ein Mensch.
Aber im Vorfeld jammern, dass eine Scheidung nicht gehn würde ist humbug. Wege gibt es ja immer. Sind nie alle leer ausgegangen. ok, er könnte wenns sein müsste, was sehr gewiefte und fiese Männer tun, dass Haus verkaufen, dass Geld "verschwinden" lassen, sprich langsam.... Er könnte mit ihr einen Gütertrennungsvertrag vereinbaren und klar regeln, wem was zusteht. Viele werden plötzlich arbeitslos und oder von einem ARZT ALS Arbeitsunfähig geschrieben. Das sind zwar fiese Touren, aber auch schon oft genug passiert.
Aber er könnte einfach mal mit der Frau reden und ihr sonst eine Freist stellen, besser die Kids zur Tagesmutter bringen und ihr die Haushälterin wegnehmen. Seine Sachen, waschen lassen.
Wenn ich ihn wäre, ich hätte plötzlich einfach nix mehr. Wäre schleichend pleite, Kindesvermögen wäre zwar etwas aufgebessert aber easy. Den wenns ja so wäre, hätte man ja nix mehr zu verlieren. Aber er könnte sie ja mal fördern, dass sie arbeitet. Am besten beginnt sie mal mit Klo putzen und an der Kasse, an den WE, Stall ausmisten.

ich glaube ich wäre als Mann ein Sadist

aber Strafe müsste da schon sein
also, viel Glück in eurer Liebe und Ehe und hoffen wir mal, für alle, dass niemand in diese Situation kommt. Ansonsten Rettungsanker nicht vergessen
lg