kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 25. Sep 2009, 10:49

Sonne1710 hat geschrieben:Die deutsche Juristerei ist nunmal schwer zu durchschauen.
Ich habe es gemacht, weil ich die Vermutung habe, unbewußt eine Scheinehe eingegangen zu sein. Das ist auch ein kleiner Schachzug des Anwaltes um eventuell eine Abschiebung zu beschleuningen. Mir passiert nichts! Keine Bange!
Ok so lang dir nichts passiert ist ja alles ok aber verstehn tu ich es trotzdem immer noch nicht....

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 10:51

Aber um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, die Antwort auf Zamiras Beitrag hätte mich schon interessiert, fall es nicht zu heikel ist:

Zitat:

Also Dein erster Thread unterscheidet sich ganz gewaltig von dem jetzigen....

beim ersten hatte man den Eindruck, dass Du Dich informieren willst, ob es zu Problemen kommen kann und ER dir dann deswegen auf der Pelle hockt.

Im letzten Thread wird meine innere Vermutung bestätigt...Du möchtest IHM nachträglich einen reinwürgen.

Sag doch gleich, wie es ist

Ich habe mir gestern abend ältere Postings hier im Forum von Dir durchgelesen und sehe daran, dass Eure Trennung noch ziemlich frisch sein muss...keinesfalls seid Ihr seit fast 1 Jahr getrennt....
da jetzt im November euer Hochzeitstag ist, passt die Dauer der Ehe ebenfalls nicht...Und die Ehe muss auch zumindest bis Sommer für Dich ok gewesen sein, das kann man an Deinen Übersetzungswünschen sehen.

Du hast viel nachträglich editiert, aber trotzdem kann man das noch ein bischen zusammenpuzzeln. Und ich hab jetzt extra zitiert, denn ich hasse das nachträgliche Editieren.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 11:17

Sonne, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Ja, eine ANtwort auf Zamiras Beitrag würd mich auch interessieren.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 16:29

beim ersten hatte man den Eindruck, dass Du Dich informieren willst, ob es zu Problemen kommen kann und ER dir dann deswegen auf der Pelle hockt.

Im letzten Thread wird meine innere Vermutung bestätigt...Du möchtest IHM nachträglich einen reinwürgen.

Ja, ich habe nicht alles preis gegeben. Aber ich möchte Infos sowohl als auch ihm etwas Druck machen, damit er sieht, wie sehr er mich damit verletzt hat und nicht nur mir, sondern auch meiner Familie!
Ich habe mir gestern abend ältere Postings hier im Forum von Dir durchgelesen und sehe daran, dass Eure Trennung noch ziemlich frisch sein muss...keinesfalls seid Ihr seit fast 1 Jahr getrennt....
da jetzt im November euer Hochzeitstag ist, passt die Dauer der Ehe ebenfalls nicht...Und die Ehe muss auch zumindest bis Sommer für Dich ok gewesen sein, das kann man an Deinen Übersetzungswünschen sehen.
Also ich habe schwer mit der Trennung gekämpft und konnte sie auch lange Zeit nicht akzeptieren und war deshalb längere Zeit in stationärer Behandlung (März-Mai 2009). Zu den Zeitpunkten kann ich jetzt etwas genauer werden:
Hochzeit: November 2004
Trennung: September 2008
bei den Behörden im Januar 2009 abgemeldet
Dauer der Ehe (richtig!): 3 Jahre
Und die Ehe muss auch zumindest bis Sommer für Dich ok gewesen sein, das kann man an Deinen Übersetzungswünschen sehen.
Er hat mir nie genau gesagt, das wir getrennt sind. ER hat sich einfach aus dem Staub gemacht und sich nicht mehr um Dinge gekümmert. Ich hatte gedacht ihn mit ein paar Erklärungen wieder vernünftig umstimmen zu können, aber ich habe vergeblich an ihm geklammert und somit erst im Juni 2009 die Trennung komplett akzeptiert und mir gesagt, das es so wie es jetzt ist (ohne ihn!!!) viel angenehmer!!!
Manche Übersetzungen sind auch SMS von der SIM meines Noch-Mannes, die aus Dummheit bei der Nachsendung (weil IHM die defekt gegangen ist) an mich gesendet wurde (Adresse war beim Anbieter nicht geändert worden). Somit wollte ich wissen, was ihm von Albanern geschickt wurde.

Editiert durch eine Wortänderung, damit man mich nicht mehr falsch versteht.
Zuletzt geändert von zauberwoman19 am Fr, 25. Sep 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Fr, 25. Sep 2009, 16:33

zauberwoman19 hat geschrieben:

Ja, ich habe nicht alles preis gegeben. Aber ich möchte Infos sowohl als auch ihm irgendwie eine rein würgen, damit er sieht, wie sehr er mich damit verletzt hat und nicht nur mir, sondern auch meiner Familie!
Also ich habe schwer mit der Trennung gekämpft und konnte sie auch lange Zeit nicht akzeptieren und war deshalb längere Zeit in stationärer Behandlung (März-Mai 2009). Zu den Zeitpunkten kann ich jetzt etwas genauer werden:
Hochzeit: November 2004
Trennung: September 2008
bei den Behörden im Januar 2009 abgemeldet
Dauer der Ehe (richtig!): 3 Jahre
Und die Ehe muss auch zumindest bis Sommer für Dich ok gewesen sein, das kann man an Deinen Übersetzungswünschen sehen.
Er hat mir nie genau gesagt, das wir getrennt sind. ER hat sich einfach aus dem Staub gemacht und sich nicht mehr um Dinge gekümmert. Ich hatte gedacht ihn mit ein paar Erklärungen wieder vernünftig umstimmen zu können, aber ich habe vergeblich an ihm geklammert und somit erst im Juni 2009 die Trennung komplett akzeptiert und mir gesagt, das es so wie es jetzt ist (ohne ihn!!!) viel angenehmer!!!
Manche Übersetzungen sind auch SMS von der SIM meines Noch-Mannes, die aus Dummheit bei der Nachsendung (weil IHM die defekt gegangen ist) an mich gesendet wurde (Adresse war beim Anbieter nicht geändert worden). Somit wollte ich wissen, was ihm von Albanern geschickt wurde.
zauberwoman19 ist Sonne1710?

kleshtrimania

Fr, 25. Sep 2009, 16:35

Aha... Jetzt versteh ich es... Sorry hab was durcheinander gebracht.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 16:36

von Lilli
Ich find, daß kommt echt drauf an, was derjenige sich so alles geleistet hat. Wenn er einen reingelegt hat, getäuscht hat, nur wegen Papieren etc. kann ich gut verstehen, daß man alles dran setzt, ihm seinen Aufenthalt so schwer wie möglich zu machen, aber wenn "nur" die Liebe gestorben ist, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Natürlich ist eine Trennung immer schmerzhaft, aber ist man mit einem Deutschen zusammen/verheiratet und die Beziehung scheitert, kann man ihn ja auch nicht einfach so abschieben... Bissel OT, ich weiß.
Da mein Noch-Mann mich auch nur reingelegt und getäuscht hat, wie man sich jetzt von der Zeit denken kann und es auch schon vor den 3 Jahren Ehe zwischen uns nicht mehr wie ein Ehepaar lief, würde ich auch gerne versuchen es als Scheinehe durchzubekommen und das er eine Sperre für weitere Ehen bekommt, die in Deutschland oder mit einer Deutschen durchgeführt werden, aufgestellt wird, wenn das möglich ist.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 16:38

Nein ich bin NICHT Sonne1710!!!!!!!!!!!!!! Sonne ist eine weitere Frau, die ihre Ehe mit einem Mann erzählt.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 16:41

Sorry, hatte 2 mal das selbe verschickt und daher gelöscht! Weiß sonst nicht wie ich den Eintrag anders löschen könnte, hab das gemeldet, aber weiß nicht, ob das der richtige Weg war.

Und apropo: Ihr habt mir wohl einen neuen Namen gegeben, da hier in meinem Tread keine Zamira gebloggt hat.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 17:55

Neneneneeeeeeeeee....wo Zamira draufsteht, ist auch Zamira drin :wink:
Zamira hat auf Seite 1 geschrieben....und dann ist das Thema abgeglitten...typisch Wei.ber 8)

Ok.....meine Zusammenfassung Deiner Version:

Geheiratet, 3 Jahre ausgehalten, und Du Schäfchen hast sämtliche Warnsignale ignoriert und hast monatelang an seinem Türchen gekratzt, um Deine Ehe zu retten.

Jetzt kommt die Erkenntnis, dass es nix gebracht hat und willst ihm einen reinwürgen.

Wenn er ein A.rsch ist, hat er das sicherlich verdient.
Aber im Moment sehe ich noch nix arschiges von ihm, ausser, dass er sich von Dir getrennt hat.

Wenn ich nachrechne, kommen wir immer noch auf knapp 4 Jahre Ehe, bis es zur Trennung seinerseits kam...

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Sep 2009, 20:04

Wie, typisch [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]?
Na, wenn die Männer hier geantwortet hätten, wäre nur gekommen:
"Selbst schuld, hak den Typ ab" und der Nächste hätte noch
geschrieben: " Yo, stimmt" und dann wäre der Thread beendet gewesen :lol:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Sep 2009, 2:17

Neneneneeeeeeeeee....wo Zamira draufsteht, ist auch Zamira drin
Zamira hat auf Seite 1 geschrieben....und dann ist das Thema abgeglitten...typisch Wei.ber

@Zamira:
Sorry, ich hatte nicht gesehen, das du doch einen kleinen Beitrag hattest. Ich aber war der Meinung, das die dich als den Treadgeber meines Beitrags gemacht haben, das habe ich nur etwas falsch verstanden. Tut mir leid.
Ok.....meine Zusammenfassung Deiner Version:

Geheiratet, 3 Jahre ausgehalten, und Du Schäfchen hast sämtliche Warnsignale ignoriert und hast monatelang an seinem Türchen gekratzt, um Deine Ehe zu retten.

Jetzt kommt die Erkenntnis, dass es nix gebracht hat und willst ihm einen reinwürgen.

Wenn er ein A.rsch ist, hat er das sicherlich verdient.
Aber im Moment sehe ich noch nix arschiges von ihm, ausser, dass er sich von Dir getrennt hat.

Wenn ich nachrechne, kommen wir immer noch auf knapp 4 Jahre Ehe, bis es zur Trennung seinerseits kam...
Ja hallo. Würdest du deinen Mann nach dem ersten Streit den du hattest direkt aus dem Haus werfen, nur weil er mal einen Fehler gemacht hat? Nein, wir haben zu Beginn beide Fehler gemacht und wollten zusammen halten. Wir hatten beide das Ziel einer glücklichen Ehe mit Nachwuchs etc. doch dann aber wurde der Alltag zu stressig, Krankheiten und Probleme kamen auf. Ich war sehr enttäuscht und konnte es nicht verstehen. Er hatte mir immer wieder gesagt wie schön es mit mir ist und wie sehr er mich liebt. Er hatte mich wenige Monate nach dem Tod meiner Großmutter aus einem tiefen Loch geholt und zu dem glücklichsten Menschen des Lebens gemacht. Da lässt man nicht so schnell los! Ich liebte ihn über 1000 % und das von einem ganz starken Herzen, das schwer verletzt wurde. Es gibt noch Dinge, die ich echt verheimlichen möchte, das geht echt niemanden etwas an. Darum kann es sein, das ihr mich nicht versteht.
Ja schönl, er hat sich ohne eine Erklärung und ohne ein Wort das er nicht mehr will aus dem Staub gemacht und das nennst du Trennung? Ich glaube nicht. Für mich ist da immer noch die Frage, warum kann er mir das nicht ins Gesicht sagen oder zumindest am Telefon, das er nicht mehr mag und gut ist. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätten seine und meine Familie nicht mehr so ein Theater gemacht, weil keiner wusste, was überhaupt mit diesem Menschen los ist. Wenn selbst die Mutter nicht mehr weiß, was aus ihrem Sohn geworden ist, heißt das schon was. Aber gut. Vergessen wir die Sache.

Ja okay, es sind fast 4 Jahre Ehe, aber ich rechne von dem Zeitraum an, wo er nach der Heirat nach Deutschland eingereist ist und das waren genau 3 Jahre und 3 Monate, in denen aber echt nicht mehr großartig was zwischen uns gelaufen ist.

Nun möchte ich aber mit dem Thema abschließen. Ich bedanke mich für das Gespräch und werde evtl. berichten, wie die Scheidung ausgefallen ist, sobald ich mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt habe und alles vorbei ist. Egal wie es ausgeht, ich bin stolz auf mich den Weg einer Ehe mit einem Albaner eingegangen zu sein, einen Menschen so geliebt zu haben, wie nie zu vor und das jeder sein Leben lebt.

Gute Nacht

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 26. Sep 2009, 12:28

Und was genau lässt dich jetzt so sicher sein, daß es sich um eine Scheinehe gehandelt hat? Kann es nicht genausogut sein, daß er einfach keinen Nerv mehr hatte, die Ehe weiter fortzuführen? Das seine Gefühle abgeflaut sind, daß sich der Ehealltag eingeschlichen hat und die Gefühle verflogen sind?

Klar, seine Art und Weise ist nicht in Ordnung, aber wir wissen ja nun nicht wirklich, was genau abgelaufen ist, sondern hören nur deine Meinung.

Und in den gesamten 3 Jahren und 3 Monaten ist so gut wie nichts mehr zwischen euch gelaufen? Warum hast du dann nicht vorher die Notbremse gezogen?

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Sep 2009, 15:06

Darleen17 hat geschrieben:
Und in den gesamten 3 Jahren und 3 Monaten ist so gut wie nichts mehr zwischen euch gelaufen? Warum hast du dann nicht vorher die Notbremse gezogen?
das frag ich mich auch......

2007 war er noch..... "die liebe ihres lebens"
und jetzt würde sie ihn am liebsten abgeschoben sehen.... :? :? :?

es war doch so ein tolles verhältnis zauberwoman
auch zwischen euren familien....

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

So, 27. Sep 2009, 1:21

Und was genau lässt dich jetzt so sicher sein, daß es sich um eine Scheinehe gehandelt hat? Kann es nicht genausogut sein, daß er einfach keinen Nerv mehr hatte, die Ehe weiter fortzuführen? Das seine Gefühle abgeflaut sind, daß sich der Ehealltag eingeschlichen hat und die Gefühle verflogen sind?

Klar, seine Art und Weise ist nicht in Ordnung, aber wir wissen ja nun nicht wirklich, was genau abgelaufen ist, sondern hören nur deine Meinung.

Es sind Dinge in den letzten 2 Jahren gelaufen, die ich jetzt im Nachhinein darauf beziehe, die ich hier jetzt aber nicht veröffentlichen möchte. Das ist ja auch etwas verständlich hoffe ich doch mal. Durch seine und meine Gesundheit und verschiedene andere Dinge ist unser Alltag etwas auseinandergegangen und innerhalb der Familie sind Sachen passiert, die sehr oft wiederholt wurden und sein Verhalten, er ginge zum Fußball spielen und kam sauber zurück. Da hat ja was nicht gestimmt. Mehr Infos gebe ich jetzt nicht, da ich auch von dem Thema abschließen wollte.

Doch in den 3 Jahren ist immer mal wieder Knistern gewesen. Ich habe ja auch so einiges ihm einfach so verziehen und ihm mehrere Chancen gegeben, das wir uns beide bessern und einsehen, das es anders werden sollte. Aber er hörte mir zum Schluss nie zu, schaltete auf Durchzug und machte nie was von sich aus. Aber gut.
das frag ich mich auch......

2007 war er noch..... "die liebe ihres lebens"
und jetzt würde sie ihn am liebsten abgeschoben sehen....

es war doch so ein tolles verhältnis zauberwoman
auch zwischen euren familien....
Er wird immer mein erster Mann in meinem Leben, ich habe ihn immer geliebt und ich werde ihn immer auf eine Art in Erinnerung behalten. Die ganze Zeit überwar er die Liebe meines Lebens und er wird es immer sein!!! Nicht nur 2007. Ja, es war bis zu einem bstimmten Zeitpunkt ein gutes Verhältnis zwischen ihm und meinen Eltern, das hat sich aber seit Mitte 2006 immer wieder geändert bis er Mitte 2007 gar keinen Kontakt mehr zu ihnen wollte und abwesend war, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Findet ihr das ok und normal? Sonst waren sie für ihn Mutter und Vater bzw. er nannte sie sogar Mama und Papa, doch dann aber gab er ihnen noch nicht mal die Hand oder umarmte sie. Soll das eine gute Familie sein???? NEIN!!!!!!! Für mich nicht, aber ich habe es in Kauf genommen und sagte mir das es sich wieder legen würde. Sei halt eine Phase, aber es wurde immer schlimmer. Ich durfte nicht mehr mit in den Urlaub in den Kosovo, auch nicht mehr mit zum Cousin oder zur Schwester, also meiner Schwägerin und wurde auch nicht informiert, das diese uns besuchen war, als ich bei meinen Eltern war.

Und EINS ist wichtig, denn wenige Wochen nach dem Erhalt des UNBEFRISTET war ich nur noch alleine. Er war nur noch da, wenn er schlafen wollte, Hunger hatte oder sich duschen wollte. Mehr nicht! Sonst war er immer unterwegs!!!! Das ist keine Ehe und verheimlicht mir die weiteren Affären, die er hat. Das ist belogen und betrogen...

Ich möchte echt nicht mehr drüber reden!!!!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 27. Sep 2009, 10:56

zauberwoman19 hat geschrieben: Ich möchte echt nicht mehr drüber reden!!!!

Ist dein gutes persönliches Recht! Das Leben geht weiter, mach das Beste daraus!
Zuletzt geändert von egnatia am Di, 29. Sep 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 27. Sep 2009, 12:08

@zauberwoman

"lebe für die zukunft, denn die vergangenheit kannst du nicht mehr ändern! "

lg
daylight

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 27. Sep 2009, 14:54

Ein kleiner Rat.

Schau nicht zurück nach all dem Alten,
das dir doch längst genommen ist.
Du kannst das Gestern nicht behalten,
selbst wenn du ihm verhaftet bist.
Lass es nur hinter dir zurück.
Es hindert sonst dein Lebensglück.

Gruß Klara

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

So, 27. Sep 2009, 22:00

egnatia hat geschrieben:
zauberwoman19 hat geschrieben: Ich möchte echt nicht mehr drüber reden!!!!
Ist dein gutes persönliches Recht! Das Leben geht weiter, mach das Beste daraus!
daylight hat geschrieben:@zauberwoman

"lebe für die zukunft, denn die vergangenheit kannst du nicht mehr ändern! "

lg
daylight
Klara hat geschrieben:Ein kleiner Rat.

Schau nicht zurück nach all dem Alten,
das dir doch längst genommen ist.
Du kannst das Gestern nicht behalten,
selbst wenn du ihm verhaftet bist.
Lass es nur hinter dir zurück.
Es hindert sonst dein Lebensglück.

Gruß Klara
Ja danke euch allen! Das sind echt super Aussagen, die ich mir in den harten Zeiten sagen sollte, wenn ich wieder depressiv bin und nicht mehr weiter weiss. Da ich mich erst seit wenigen Monaten damit zurecht gefunden habe und jetzt auch froh darüber bin, fällt es mir trotz allem sehr schwer die Tage zu leben und nicht immer mit Blick in den Kalender zu sagen, heute vor einem Jahr, etc. war dies und jenes. Es sollte aufhören, am Liebsten SOFORT, doch das geht leider nicht. Vollkommen recht habt ihr auch, das ich die Vergangenheit ruhen lassen soll, um meinem weiteren Leben nicht Schaden anzufügen. Die Vergangenheit ist beendet und ich schau so gut es geht nicht mehr zurück. Vielen Dank! Die letzten Worte haben mir wieder etwas Realität gezeigt.

Wünsche euch allen alles Gute und möge unser heutiges ICH glücklich werden!

shumeidashuruar
Member

So, 27. Sep 2009, 23:02

Hallo zauberwoman19,
was ich nicht ganz verstehe... Du schreibst er ist 3 Jahre und 3 Monate in Deutschland, und ihr seid über 4 Jahre verheiratet. Wie kommt es dass er einen unbefristeten Aufenthalt hat? Den bekommt man doch erst nach 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland oder??! Soweit ich weiß muss man hier auch 3 Jahre lang gelebt haben. Auch wenn man länger verheiratet ist.
Oder hat er den Unbefristeten erst vor kurzem erhalten? Oder sehe ich was falsch :roll:

Dann, deine Geschichte klingt für mich nach Rache, Rache aus Enttäuschung und zum Ende hin unerwiederte Liebe. Ich glaube du willst dass er Deutschland verlässt, weil du das Gefühl hast, dass er hat dich nur ausgenutzt hat oder? Hat er dich betrogen und belogen? Ist es deswegen? Oder hat er dich verlassen, weil die Liebe nicht mehr da ist?
Es tut mir auf jeden Fall leid, wie es dir ergangen ist. Wenn man deine Beiträge liest, war er für dich eine wirklich große Liebe... Ich hoffe er hat dir diese Liebe auch zurück gegeben?

Behalte eure schönen Zeiten auf jeden Fall in guter Erinnerung und konzentriere dich auf die Zukunft! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“