zauberwoman19 hat geschrieben:Guten Abend!
Ich habe ein etwas größeres Problem und bitte euch um Infos, falls ihr darüber bescheid wisst.
Ich lebe seit fast einem Jahr getrennt von meinem Ehemann, der aus dem Kosovo kommt. Er besitzt den UNMIK Pass und hat durch die Heirat vor 4 1/2 Jahren den unbefristeten Aufenthalt für Deutschland erhalten. Ende diesen, Anfang nächsten Jahres findet die Scheidung statt. Sein Pass läuft Mitte nächsten Jahres aus und braucht dann auch ein neues Visum bzw. Umschreibung des Visum in neuen Pass. Da er dann aber geschieden ist und auch keinen weiteren Grund hat in Deutschland zu bleiben, wird er dann ausgeschoben und hat kein Recht mehr auf "Unbefristet"?
Wäre echt toll ,wenn ihr mir darüber etwas sagen könnt, denn das ist ein Thema was mich jetzt sehr beschätigt, wo wir jetzt getrennt sind und ich Angst habe, das er mir bei der Scheidung einen Strich durch die Rechnung macht und versucht, mich wieder zurück zu gewinnen, um den Aufenthalt etwas länger aufzubauen.
Bitte ich brauche eure Erfahrungen oder Kenntnisse über solche Themen.
DANKE DANKE!!!!
zauberwoman19 hat geschrieben:Danke Leute für die ganzen Berichte. Da muss ich mal einen Anwalt einschalten und schauen, was der dann so berichtet, aber wenn so viele dies sagen, dann wird das schon so stimmen.
Vielleicht gab es ja auch echt eine andere Sichtweise bei meiner Bekannten, das der Ex abgeschoben wurde.
ich habe aber auch gehört, das einem das unbefristet wieder aberkannt werden kann, wenn er´s "drauf angelegt" hat nur diese zu bekommen. man muss es nur so beim anwalt sagen!
für diese aussage kann ich aber nicht die hand ins feuer legen, ist auch schon ne weile her.
Evtl. ginge das, denn wir hatten schon eine große Krise, als die 3 Jahre Aufenthalt in Deutschland rum waren und er das unbefristet hatte, sodass ich evtl. sagen kann, es war nur eine Scheinehe von seiner Seite aus, ich habe ihn abgöttlich geliebt, bis dato der Trennung.
er hat unbefristet.....und solange er einen Job hat und keine Straftaten begeht, wird ihm keiner Schwierigkeiten machen.
Ja er hat unbefristet, aber keinen Job, keine Unterstützung vom Staat, wurde bereits abgeschoben wegen erstem Visum vor der Heirat und halt evtl. die Sache mit der Scheinehe. Ginge das als Anzeige vor Gericht, das er abgeschoben wird????
Also Dein erster Thread unterscheidet sich ganz gewaltig von dem jetzigen....
beim ersten hatte man den Eindruck, dass Du Dich informieren willst, ob es zu Problemen kommen kann und ER dir dann deswegen auf der Pelle hockt.
Im letzten Thread wird meine innere Vermutung bestätigt...Du möchtest IHM nachträglich einen reinwürgen.
Sag doch gleich, wie es ist
Ich habe mir gestern abend ältere Postings hier im Forum von Dir durchgelesen und sehe daran, dass Eure Trennung noch ziemlich frisch sein muss...keinesfalls seid Ihr seit fast 1 Jahr getrennt....
da jetzt im November euer Hochzeitstag ist, passt die Dauer der Ehe ebenfalls nicht...Und die Ehe muss auch zumindest bis Sommer für Dich ok gewesen sein, das kann man an Deinen Übersetzungswünschen sehen.
Du hast viel nachträglich editiert, aber trotzdem kann man das noch ein bischen zusammenpuzzeln. Und ich hab jetzt extra zitiert, denn ich hasse das nachträgliche Editieren.