Alba-Friend
Member

Di, 05. Feb 2008, 0:35

Hi :)

Ich möchte mich mal kurz dazu äußern.
Also,zum Thema,ob alle Albaner später albanische Frauen heiraten,ist es doch in den meisten Fällen so!
Mein Ex-Freund ist Kosovo-Albaner und ich habe ihn mehr als alles andere geliebt.Und er liebte mich auch.Wir waren 2 Jahre zusammen,als er mir erzählte,dass seine Eltern ein Treffen mit einer Familie (Plus Tochter) vereinbart haben.Ein,wie soll ich sagen,""Bewerbungsgespräch"" um eine Heirat.Natürlich war es bei ihm so,dass die Familie der Frau,die er vielleicht heiraten würde,ihn ausgesucht hat,weil er ein Haus besitzt,studiert und nebenbei noch arbeitet.Kurz gesagt,es wäre eine gute Zukunft für sie,weil er viel besaß und viel erreicht hat.
Er hatte da nicht viel zu sagen.Klar,er kann sagen,dass er dieses Mädchen nicht heiraten will,aber eben das,nur 1-2 mal tun darf.Zudem wird er dann zu Hause eher gleichgültig behandelt wird,da er sich nicht seinen Eltern fügen sollte.
Zum Schluss war das 3 ""Bewerbungsgespräch"" sein,und auch mein Urteil!
Er musste heiraten!Für mich war das selbstverständlich unerträglich.Seine Familie kannte mich,kennt mich auch heute noch,(Sein Bruder ist mein bester Freund)und sie wussten,das er mir viel bedeutet,aber leider nicht WIEVIEL,da wir es ihnen nie richtig sagten.Heute bereue ich es nicht mehr soviel,wie ich es früher tat.Da seine Eltern dachten,wir wären nur wunderbar enge Freunde,war ich einigermaßen "gezwungen" auf seine Hochzeit zu gehen,da er und auch seine Eltern mich einluden.Sie meinten es nur nett und dachten ich würde micha uch darüber freuen,dass er heiraten und das ich gerne dabei wäre.
Also ging ich ungefähr 6 Monate nach seiner Verlobung,auf die traditionell albanische Hochzeit.
In diesen 6 Monaten kapselte ich mich sehr von ihm ab.Und auch wenn nicht ganz,hatte ich mich gefühlsmäßig rapide von ihm gelöst!
Als er also mit seiner Frau in den riesen Saal kam,wusste ich endgültig,dass es vorbei war.Ich klatschte wie alle anderen,hatte aber trotzdem Tränen in den Augen.Ich sah ihn an und er sah mich an.Ich wusste was er fühlte,ich wusste das er lieber mit mir in diesen Saal gekommen wäre.
Ich bin froh das ich es nicht war.Als wir eine normale Beziehung hatten,war ich noch einigermaßen frei.Wenn ich heute sehe wie seine Frau bei ihm lebt,dann danke ich dem Schicksal.Ich glaube ich hätte es nicht ausgehalten,bei seinen Eltern zu wohnen,den ganzen Tag zu Hause zu sein,nicht mehr alleine weggehen zu können,nichtmal mehr einen Kaffe mit meiner besten Freundin.
Und so geht es vielen deutschen Frauen,die sich vornehmen einen Kosovo-Albaner zu heiraten.Viele wohnen nicht bei ihren Eltern,doch die Mehrheit davon tut es.
Heute sind wir nur noch befreundet,sehen uns ab und zu und auch mit seiner Familie verstehe ich mich gut.Nur mit seiner Frau,da ist ein Keil zwischen uns :D was ja wohl verständlich ist.

Ich wil damit eigentlich nur sagen,dass wirklich immer alles anders laufen kann,wie man denkt.Auch wenn man sich gut mit der Familie versteht und sie einen akzeptieren,ist NIEMALS gesagt,das man die Zustimmung bekommt,ihn zu heiraten.Sie sagen "schön" dazu,dass man mit ihm zusammen ist,aber sie sagen nur "schön",bis die Zeit reif ist und er sich seinem Schicksal fügen muss eine albanische Frau zu heiraten.Das ist nicht bei allen so,ganz klar,aber bei vielen leider doch.

Also,wer auch immer in so einer Situation ist,sollte sich auf alles vorbereiten um hinterher nicht ZU enttäuscht zu sein,das alles anders kam.

So,das wars dann mal von mir :wink:

Liebe Grüße und viel Glück an alle.

girl
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 9:31

..
Zuletzt geändert von girl am Mi, 13. Feb 2008, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 9:54

Alba-Friend hat geschrieben:Hi :)

Also,zum Thema,ob alle Albaner später albanische Frauen heiraten,ist es doch in den meisten Fällen so!
Mein Ex-Freund ist Kosovo-Albaner und ich habe ihn mehr als alles andere geliebt.Und er liebte mich auch.Wir waren 2 Jahre zusammen,als er mir erzählte,dass seine Eltern ein Treffen mit einer Familie (Plus Tochter) vereinbart haben.Ein,wie soll ich sagen,""Bewerbungsgespräch"" um eine Heirat.Natürlich war es bei ihm so,dass die Familie der Frau,die er vielleicht heiraten würde,ihn ausgesucht hat,weil er ein Haus besitzt,studiert und nebenbei noch arbeitet.Kurz gesagt,es wäre eine gute Zukunft für sie,weil er viel besaß und viel erreicht hat.
Er hatte da nicht viel zu sagen.Klar,er kann sagen,dass er dieses Mädchen nicht heiraten will,aber eben das,nur 1-2 mal tun darf.Zudem wird er dann zu Hause eher gleichgültig behandelt wird,da er sich nicht seinen Eltern fügen sollte.
Er musste heiraten!Für mich war das selbstverständlich unerträglich.Seine Familie kannte mich,kennt mich auch heute noch,(Sein Bruder ist mein bester Freund)und sie wussten,das er mir viel bedeutet,aber leider nicht WIEVIEL,da wir es ihnen nie richtig sagten.Heute bereue ich es nicht mehr soviel,wie ich es früher tat.Da seine Eltern dachten,wir wären nur wunderbar enge Freunde,war ich einigermaßen "gezwungen" auf seine Hochzeit zu gehen,da er und auch seine Eltern mich einluden.Sie meinten es nur nett und dachten ich würde micha uch darüber freuen,dass er heiraten und das ich gerne dabei wäre.
Also ging ich ungefähr 6 Monate nach seiner Verlobung,auf die traditionell albanische Hochzeit.
In diesen 6 Monaten kapselte ich mich sehr von ihm ab.Und auch wenn nicht ganz,hatte ich mich gefühlsmäßig rapide von ihm gelöst!
Als er also mit seiner Frau in den riesen Saal kam,wusste ich endgültig,dass es vorbei war.Ich klatschte wie alle anderen,hatte aber trotzdem Tränen in den Augen.Ich sah ihn an und er sah mich an.Ich wusste was er fühlte,ich wusste das er lieber mit mir in diesen Saal gekommen wäre.
Ich bin froh das ich es nicht war.Als wir eine normale Beziehung hatten,war ich noch einigermaßen frei.Wenn ich heute sehe wie seine Frau bei ihm lebt,dann danke ich dem Schicksal.Ich glaube ich hätte es nicht ausgehalten,bei seinen Eltern zu wohnen,den ganzen Tag zu Hause zu sein,nicht mehr alleine weggehen zu können,nichtmal mehr einen Kaffe mit meiner besten Freundin.
Und so geht es vielen deutschen Frauen,die sich vornehmen einen Kosovo-Albaner zu heiraten.Viele wohnen nicht bei ihren Eltern,doch die Mehrheit davon tut es.
Heute sind wir nur noch befreundet,sehen uns ab und zu und auch mit seiner Familie verstehe ich mich gut.Nur mit seiner Frau,da ist ein Keil zwischen uns :D was ja wohl verständlich ist.

Ich wil damit eigentlich nur sagen,dass wirklich immer alles anders laufen kann,wie man denkt.Auch wenn man sich gut mit der Familie versteht und sie einen akzeptieren,ist NIEMALS gesagt,das man die Zustimmung bekommt,ihn zu heiraten.Sie sagen "schön" dazu,dass man mit ihm zusammen ist,aber sie sagen nur "schön",bis die Zeit reif ist und er sich seinem Schicksal fügen muss eine albanische Frau zu heiraten.Das ist nicht bei allen so,ganz klar,aber bei vielen leider doch.

Also,wer auch immer in so einer Situation ist,sollte sich auf alles vorbereiten um hinterher nicht ZU enttäuscht zu sein,das alles anders kam.

Dan sieh es doch positiv, so hat das Schicksal Dir eine schwierige Entscheidung abgenommen und Du brauchst kein Leben zu führen, was Du nicht führen willst. Du brauchst Dich nicht verdrehen oder anpassen, Du bist frei........Du bist frei den Mann zu finden, mit dem Du authentisch leben kannst.
Dein Ex-Freund hat sein Schicksal gewählt das ist sein Bier aber Du sagst ja selber, dass Du nicht wie seine Frau leben könntest. Na dann musst Du quasi Deinem Ex und seiner Familie dankbar sein.
Betrachte es doch einmal so, das Schicksal als Chance :wink:
Enneagramm

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 11:52

Wir Albaner sind einfach so begehrt, dass ist unser Problem. :D
Und drunter Leiden halt die Frauen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Alba-Friend
Member

Di, 05. Feb 2008, 13:31

Also, @ girl,ich bin 18.Das ist nicht wirklich alt,also ich bin noch ziemlich jung.
Er ist jetzt 23 und das alles ist jetzt ungefähr 1 Jahr her.

@ Enneagramm
Klar,es ist richtig,das ich ihm und seiner Familie dankbar sein kann.Wären es andere Umstände gewesen,dann hätte ich auch vieles annehmen können.Hätte er z.B alleine gewohnt,oder hätte sich später eine Wohnung mit mir genommen,dann wäre das überhaupt kein Problem gewesen.Ich wäre nicht von ihm eingesperrt gewesen,sondern von seinen Eltern.Und gegen die Eltern darf man sich nicht stellen und wehren!
Das würde das ""gute Licht"" sehr schnell dunkel machen und die Meinung der Eltern von mir,wäre auf einmal bei null.

@Genci85

Sag wir mal so,nicht alle von euch sind so begehrt.Viele,da geb ich dir vollkommen recht.Aber viele bilden sich auch einfach selber was auf sich ein!Viele haben einfach was von einem T roll,was das Benehmen angeht.Nichts für ungut,mein Ex-Freund ist ein wunderbarer Mensch,doch mit einem Alabaner würde ich mich nur noch einlassen,wenn ich wüsste,dass wir unser eigenes Leben führen können.Mal Unabhängig von den Eltern.Ich hab durchaus nichts dagegen,jedes WE,auch in der Woche,oder sonst wann,zu seinen Eltern zu Besuch zu gehen,oder sie einzuladen,aber in der selben Wohnung wohnen,das muss nicht sein!

Ich bin nur noch einem Albaner sehr,sehr nahe,und das ist mein bester Freund.Denn auch nur mit einem Albaner befreundet zu sein,kann das schönste sein,was es auf der Welt gibt.Ich hatte noch nie eine Freundschaft,die so intensiv war.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 13:39

Alba-Friend hat geschrieben:
@Genci85

Sag wir mal so,nicht alle von euch sind so begehrt.Viele,da geb ich dir vollkommen recht.Aber viele bilden sich auch einfach selber was auf sich ein!Viele haben einfach was von einem T roll,was das Benehmen angeht.Nichts für ungut,mein Ex-Freund ist ein wunderbarer Mensch,doch mit einem Alabaner würde ich mich nur noch einlassen,wenn ich wüsste,dass wir unser eigenes Leben führen können.Mal Unabhängig von den Eltern.Ich hab durchaus nichts dagegen,jedes WE,auch in der Woche,oder sonst wann,zu seinen Eltern zu Besuch zu gehen,oder sie einzuladen,aber in der selben Wohnung wohnen,das muss nicht sein!

Ich bin nur noch einem Albaner sehr,sehr nahe,und das ist mein bester Freund.Denn auch nur mit einem Albaner befreundet zu sein,kann das schönste sein,was es auf der Welt gibt.Ich hatte noch nie eine Freundschaft,die so intensiv war.
Eine Frage: wie empfinden uns den nicht Albanerinnen? Also meine Ex(ein nicht Albanerin) hat mir gesagt, dass es nicht vergleichbar sei mit einer Beziehung zu einem Schweizer.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

girl
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 13:55

...
Zuletzt geändert von girl am Mi, 13. Feb 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Alba-Friend
Member

Di, 05. Feb 2008, 14:02

@ Genci85

Also,nach meiner Erfahrung ist es so,das es wirklich ein paar Unterschiede zwischen Albanern und "nicht Albanern" gibt.
Das muss aber nicht unbedingt sein!
Mein Ex-Freund war halt auch Albaner und wirklich liebenswürdig und auch treu.Bis zu seiner Hochzeit.
Aber es gibt auch Beziehungen die völlig gleich verlaufen können,ob nun Albaner oder nicht.
Es kommt ganz auf den Menschen an!

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Feb 2008, 14:58

Ich kann keine Unterschiede feststellen zwischen Albanern und Nichtalbanern und wenn ich Unterschiede feststellen würde, die mir gegen den Strich gehen, dann wäre ich nicht mit diesem Mann zusammen ganz einfach.
Gegenseitiges Entgegenkommen und Toleranz ist die Basis jeder Beziehung egal welche Nationalitäten zusammenkommen.
Ein Albaner der starr an seinen alten Traditionen und Strukturen festhält wäre kein Partner für mich aber ich kann da nur für mich sprechen.
DAnn kommt natürlich auch immer der jeweilige Charakter des Mannes dazu, ob und wie aufgeschlossen er ist für eine Beziehung ist, die nicht dem alten Rollenmuster zwischen Mann und Frau entspricht. Mir persönlich ist es recht, das die Familie meines Freundes in Mazedonien wohnt, obwohl er nur regen telefonischen Kontakt hat zu seiner Familie (Besuche wenn dann 1 x pro Jahr) ist er oft gestresst, da sie ihn als ältesten Bruder ständig nerven. ER liebt seine Familie aber dieses alte FAmilienmuster zerrt doch sehr an seinen Nerven.
Wir haben eine Form des Zusammenlebens für uns gefunden und dabei spielt es keine Rolle ob er Albaner ist oder nicht.
Enneagramm

girl
Senior Member
Senior Member

Re: Hat hier jemand einen Albanischen Freund????

Di, 12. Feb 2008, 16:46

....................

112Lady
Member

hay

Mi, 13. Feb 2008, 8:25

Ich bin mit einem Albaner zusammen!!!
Und eigentlich ist alles super aber ich bin sehr eifersüchtig und er auch und ich habe angst das dadurch die nbeziehung kaputt gehen kann.

LG 112Lady :(

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 10:01

lol ich denke schon da es ja www.albanien.ch heisst. Da ist es wahrscheinlich zu 200 % so das es viele Personen gibt die mit einen albanern zusammen sind :P

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 12:43

Habe selten so einen Mist hier gehört :roll: :roll: :roll: :roll:
Er musste heiraten jajaja :roll: Wo lebst du eigentlich? Niemand wird dazu gezwungen. Warum glaubt ihr das es so ist? Natürlich wollen die Eltern das er eine Albanerin heiratet und sie machen auch Druck aber gezwungen wird keiner. Ich finde es sehr schwach alles auf die Eltern zu schieben. Vielleicht hat er dir ja erzählt das seine Eltern ihn gezwungen haben aber ich denke mal er hatte keine Eier dir die Wahrheit zu sagen.

Ich sage es nochmal für alle, die hier nur träumen.

Die meisten Albaner wollen eine Albanerin heiraten, weil es natürlich einfacher ist, als mit einer anderen. Sei es die Sprache, die Kultur oder sonst was. Es ist so und wir auch immer so bleiben. Alle Frauen, die das nicht wahrhaben wollen, sind selber Schuld.

Es wäre schön, wenn ihr ihn Zukunft nicht so einen Mist hier verbreiten würdet, von wegen er musste ja heiraten. Das stimmt einfach nicht.

So das wars :roll: :roll: :roll: :roll:

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 14:02

A-Katana hat geschrieben:

Habe selten so einen Mist hier gehört :roll: :roll: :roll: :roll:
Er musste heiraten jajaja :roll: Wo lebst du eigentlich? Niemand wird dazu gezwungen. Warum glaubt ihr das es so ist? Natürlich wollen die Eltern das er eine Albanerin heiratet und sie machen auch Druck aber gezwungen wird keiner. Ich finde es sehr schwach alles auf die Eltern zu schieben. Vielleicht hat er dir ja erzählt das seine Eltern ihn gezwungen haben aber ich denke mal er hatte keine Eier dir die Wahrheit zu sagen.

Ich sage es nochmal für alle, die hier nur träumen.

Die meisten Albaner wollen eine Albanerin heiraten, weil es natürlich einfacher ist, als mit einer anderen. Sei es die Sprache, die Kultur oder sonst was. Es ist so und wir auch immer so bleiben. Alle Frauen, die das nicht wahrhaben wollen, sind selber Schuld.

Es wäre schön, wenn ihr ihn Zukunft nicht so einen Mist hier verbreiten würdet, von wegen er musste ja heiraten. Das stimmt einfach nicht.

So das wars :roll: :roll: :roll: :roll:

Finde ich auch...Ansonsten haette er sie nicht vor der Familie verleumdet, sondern sie als seine Freundin vorgesellt.

Ich frag mich echt was mache Frauen alles glauben.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 13. Feb 2008, 14:10

Und vor allem... wie leidensfähig doch einige Damen sind.

Wer geht denn freiwillig zur Hochzeit seines Exfreundes, für den man noch Gefühle hat? Grenzt ja schon an sadomasochistischen Grenzen.

Seine Frau hat sich auch sicherlich darüber gefreut, oder? :roll:

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 16:29

hallo ihr lieben!

Also ich denke auch das kaum jemand gezwungen wird bei den Albanern zum hieraten und Männer schon garnicht! :shock:

Ich denk wenn dein Ex Freund dich so geliebt hat wie du es sagst dann hätte er sich auf deine seite stellen sollen und sagen sollen das du seine freundin bist und er nicht eine andere heiraten möchte!!!!
Also cih finde es auch sehr schwachsinnig was manche leute hier glauben,aber naja wie gesagt liebe macht manchmal blind aber manchmal auch dumm :lol:

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie er idr noch in die augen gucken konnte an seiner hochzeit und wie du da überhaupt hin gehen konntet echt nicht ich würde das nicht ertragen.

wie Al-katana schon gesagt hat es wird (Fast) keiner gezwungen zu hieraten und Männer schon garnicht!!!

LG Nora
UNd cih hoffe das du einen Mann findest mit dem du glücklic wirsd
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 13. Feb 2008, 16:35

Darleen17 hat geschrieben:Grenzt ja schon an sadomasochistischen Grenzen.
Ist mir erst jetzt aufgefallen, was das doch für ein super Satz ist :lol: :?: (-:

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 16:57

Darleen17 hat folgendes geschrieben:
Grenzt ja schon an sadomasochistischen Grenzen.

:lol: Darleen :wink:
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Alba-Friend
Member

So, 17. Feb 2008, 0:18

Ja sicher und ihr meint das war leicht gewesen?Nicht für mich und auch nicht für IHN.
Ihr habtr keine ahnung wie sich das anfühlt!
Seine eltern haben ihn sogesehen gezwungen.Es gibt halt auch noch hinterweltler!
Und ihr habt alle nur ne große Fresse weil ihr meint ihr hättet nen Peil!

Gar nicht habt ihr.Große Klappe und nichts weiter!Weißt du wie diese Familie ist?NEIN!Also urteilt nicht so,als würden alle gleich sein.Er wurde gezwungen von seinen eltern und wer wollte mich ihnen vorstellen.ich wollte es nicht,weil ich angst hatte sie würden mich nicht als seine freundin akzeptieren und es würde alles kaputt gehen.Ohne [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet],manche hier sind so einfältig,als würde es nur eine sorte geben.

Macht selber mal sowas durch und reißt dann eure fressen auf.

Ey,ihr regt mich so auf,echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A-Katana
Senior Member
Senior Member

So, 17. Feb 2008, 0:23

Alba-Friend hat geschrieben:Ja sicher und ihr meint das war leicht gewesen?Nicht für mich und auch nicht für IHN.
Ihr habtr keine ahnung wie sich das anfühlt!
Seine eltern haben ihn sogesehen gezwungen.Es gibt halt auch noch hinterweltler!
Und ihr habt alle nur ne große Fresse weil ihr meint ihr hättet nen Peil!

Gar nicht habt ihr.Große Klappe und nichts weiter!Weißt du wie diese Familie ist?NEIN!Also urteilt nicht so,als würden alle gleich sein.Er wurde gezwungen von seinen eltern und wer wollte mich ihnen vorstellen.ich wollte es nicht,weil ich angst hatte sie würden mich nicht als seine freundin akzeptieren und es würde alles kaputt gehen.Ohne [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet],manche hier sind so einfältig,als würde es nur eine sorte geben.

Macht selber mal sowas durch und reißt dann eure fressen auf.

Ey,ihr regt mich so auf,echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du gehörst in Behandlung meine Liebe :wink: Wünsche dir ne gute Besserung :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“