Ich möchte mich mal kurz dazu äußern.
Also,zum Thema,ob alle Albaner später albanische Frauen heiraten,ist es doch in den meisten Fällen so!
Mein Ex-Freund ist Kosovo-Albaner und ich habe ihn mehr als alles andere geliebt.Und er liebte mich auch.Wir waren 2 Jahre zusammen,als er mir erzählte,dass seine Eltern ein Treffen mit einer Familie (Plus Tochter) vereinbart haben.Ein,wie soll ich sagen,""Bewerbungsgespräch"" um eine Heirat.Natürlich war es bei ihm so,dass die Familie der Frau,die er vielleicht heiraten würde,ihn ausgesucht hat,weil er ein Haus besitzt,studiert und nebenbei noch arbeitet.Kurz gesagt,es wäre eine gute Zukunft für sie,weil er viel besaß und viel erreicht hat.
Er hatte da nicht viel zu sagen.Klar,er kann sagen,dass er dieses Mädchen nicht heiraten will,aber eben das,nur 1-2 mal tun darf.Zudem wird er dann zu Hause eher gleichgültig behandelt wird,da er sich nicht seinen Eltern fügen sollte.
Zum Schluss war das 3 ""Bewerbungsgespräch"" sein,und auch mein Urteil!
Er musste heiraten!Für mich war das selbstverständlich unerträglich.Seine Familie kannte mich,kennt mich auch heute noch,(Sein Bruder ist mein bester Freund)und sie wussten,das er mir viel bedeutet,aber leider nicht WIEVIEL,da wir es ihnen nie richtig sagten.Heute bereue ich es nicht mehr soviel,wie ich es früher tat.Da seine Eltern dachten,wir wären nur wunderbar enge Freunde,war ich einigermaßen "gezwungen" auf seine Hochzeit zu gehen,da er und auch seine Eltern mich einluden.Sie meinten es nur nett und dachten ich würde micha uch darüber freuen,dass er heiraten und das ich gerne dabei wäre.
Also ging ich ungefähr 6 Monate nach seiner Verlobung,auf die traditionell albanische Hochzeit.
In diesen 6 Monaten kapselte ich mich sehr von ihm ab.Und auch wenn nicht ganz,hatte ich mich gefühlsmäßig rapide von ihm gelöst!
Als er also mit seiner Frau in den riesen Saal kam,wusste ich endgültig,dass es vorbei war.Ich klatschte wie alle anderen,hatte aber trotzdem Tränen in den Augen.Ich sah ihn an und er sah mich an.Ich wusste was er fühlte,ich wusste das er lieber mit mir in diesen Saal gekommen wäre.
Ich bin froh das ich es nicht war.Als wir eine normale Beziehung hatten,war ich noch einigermaßen frei.Wenn ich heute sehe wie seine Frau bei ihm lebt,dann danke ich dem Schicksal.Ich glaube ich hätte es nicht ausgehalten,bei seinen Eltern zu wohnen,den ganzen Tag zu Hause zu sein,nicht mehr alleine weggehen zu können,nichtmal mehr einen Kaffe mit meiner besten Freundin.
Und so geht es vielen deutschen Frauen,die sich vornehmen einen Kosovo-Albaner zu heiraten.Viele wohnen nicht bei ihren Eltern,doch die Mehrheit davon tut es.
Heute sind wir nur noch befreundet,sehen uns ab und zu und auch mit seiner Familie verstehe ich mich gut.Nur mit seiner Frau,da ist ein Keil zwischen uns
Ich wil damit eigentlich nur sagen,dass wirklich immer alles anders laufen kann,wie man denkt.Auch wenn man sich gut mit der Familie versteht und sie einen akzeptieren,ist NIEMALS gesagt,das man die Zustimmung bekommt,ihn zu heiraten.Sie sagen "schön" dazu,dass man mit ihm zusammen ist,aber sie sagen nur "schön",bis die Zeit reif ist und er sich seinem Schicksal fügen muss eine albanische Frau zu heiraten.Das ist nicht bei allen so,ganz klar,aber bei vielen leider doch.
Also,wer auch immer in so einer Situation ist,sollte sich auf alles vorbereiten um hinterher nicht ZU enttäuscht zu sein,das alles anders kam.
So,das wars dann mal von mir
Liebe Grüße und viel Glück an alle.
