zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

UNMIK Mandat

Mi, 27. Jun 2007, 13:23

Hallo!

Mein Mann und ich haben ein Problem wegen seiner Aufentzhaltsgenehmigung bzw. Visum der Familienzusammenführung.

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann. Ach, ich erzähl einfach mal die Story.

Mein Mann (Kosovo-Albaner) und ich (Deutsche) sind wir 2,5 Jahre verheiratet und mein Mann lebt seit 2 Jahren nach Heirat in Deutschland. Nun musste er wieder sein Visum verlängern (meistens immer für ein Jahr), doch jetzt wurde es nur für ein halbes Jahr ausgestellt, da das UNMIK Mandat Ende diesen Jahres abläuft. Nur das Problem ist, dass er für einen Antrag auf UNBEFRISTET 3 Monate ohne Visum ist. Bei der Ausländerbehörde wurde nur gesagt, er müsste den serbischen Pass besorgen, doch so gut wie man die Albaner aus dem Kosovo kennt, sind diese nicht so davpon begeistert und mein Mann möchte so wenig wie möglich mit Serbien zu tun haben.

Ist jemand in der selben Situation und weiß nicht weiter??? Welche GEdanken und Vorgänge sind möglich, um hier in Deutschland ein Visum oder Ähnliches wie einen Pass zubekommen??? Kann mir die Botschaft in Frankfurt helfen, da vielen gesagt wurde, es sei nur vor Ort möglich diesen serbischen Pass zu erhalten und er ist auch gerade nicht billlig.

In den Nachrichten hab ich gehört, dass das Mandat vielleicht doch verlängert wird, man weiß es allerdings noch nicht genau.

Vielleicht weiß jemand etwas und kann mir helfen??

Schönen Tag noch,
Lieben GRuß
Zauberwoman19

wolfi
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jun 2007, 16:40

ich weiß von einer bekannten, das der pass wohl um die 500,- euro kosten soll und ja er muss persönlich darunter. ist die botschft nicht in berlin?
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Simi
Member

Mi, 27. Jun 2007, 19:26

mein mann kommt auch aus dem kosovo. er hat auf der botschaft in berlin einen antrag auf den serbischen pass gestellt und ca. nach einen jahr konnte er den pass abholen, kostet glaub ich um die 150 € bei abholung. allerdings müsst ihr viel, viel zeit nach berlin mitnehmen. so wartezeit von 8 - 10 h einplanen, da menschenmassen da warten, sehr menschenunwürdig ist da der zustand, jeder schiebt und drängelt beim einlass, da der beamter immer nur ca. 6 leute reinlässt, kann es da schon mal zu einem aufstand kommen. nehmt viel zeit, geduld und essen mit, dann übersteht ihr die zeit.
Simi

Simi
Member

Mi, 27. Jun 2007, 19:29

Im übrigen ist das Mandat bis Sommer 2008 verlängert wurden
Simi

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 13:33

Frage: Was ist UNMIK? Was genau hat UNMIK für eine Funktion?

Danke !!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 28. Jun 2007, 13:46

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 13:50

Danke schön !! :wink:

wolfi
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 17:22

UNMIK sind die, welche die Ledigkeitsbescheinigungen ausstellen, ohne zu wissen was sie da wirklich tun.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 19:27

Hallo Wolfi,

Du bist aber ganz schön sarkastisch heute, oder??

wolfi
Senior Member
Senior Member

Do, 28. Jun 2007, 21:46

hi mystery!
hatte nen kleinen rückfall heut. sorry

Zurück zu „Liebe & Kontakte“