melanie
Senior Member
Senior Member

kann man sich mit einem albaner was aufbauen?

Mo, 21. Mai 2007, 13:58

mein mann und ich planen ein haus hinter seinem elternhaus im kosovo zu bauen.nun meine frage wenn ich mich finanziell daran beteiligt und wir uns scheiden lassen,bekomme ich etwas davon ab oder ghört es dann meinem mann alleine?man muss sich ja absichern.ich habe echt angst mit meinem mann was aufzubauen und hinterher wie die dumme dazu stehen.sollte man sowas wagen oder nicht? :shock:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Mai 2007, 14:02

Was willst du denn vom Haus abbekommen?

Wenn ihr euch scheiden lasst, dann hast du vom Haus im Kosovo eh nichts mehr.

Du könntest vielleicht über einen notariellen Vertrag in Deutschland was regeln, aber ob er dich dann im Falle einer Scheidung ausbezahlt ist eine andere Sache.

Von welchem Betrag sprichst du denn? Also an was hast du gedacht, locker zu machen?

Lule
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Mai 2007, 17:17

Hm... zemra und melanie...
wäre es nicht einfacher und übersichtlicher, nur unter einem Nick zu posten??

shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

ne lule e pranvera
Member

Mo, 21. Mai 2007, 18:55

hi melanie,
also ich denke, dass du bei einer Scheidung auf gar keinen Fall etwas vom Haus im Kosovo hast (höchstens deine Kinder), denn das ist das Grundstück deines Mannes (sein Grundstück = sein Haus).
Außerdem im Fall einer Scheidung würden dich die Familienmitglieder sowieso nicht auf ihrem Grundstück dulden.
Ich würde sagen, wenn du Bedenken hast, baue lieber ein Haus in Deutschland oder wo anders, aber nicht unbedingt auf dem Grundstück deines Mannes.

Drinor
Member

Re: kann man sich mit einem albaner was aufbauen?

Mo, 21. Mai 2007, 18:56

melanie hat geschrieben:mein mann und ich planen ein haus hinter seinem elternhaus im kosovo zu bauen.nun meine frage wenn ich mich finanziell daran beteiligt und wir uns scheiden lassen,bekomme ich etwas davon ab oder ghört es dann meinem mann alleine?man muss sich ja absichern.ich habe echt angst mit meinem mann was aufzubauen und hinterher wie die dumme dazu stehen.sollte man sowas wagen oder nicht? :shock:

klar bekomms du wenn du ein vertrag hast! Aber wills du in kosovo hinziehen? Ich glaube nicht! Gut später zu verkaufen vielleit!

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 8:58

Lule hat geschrieben:Hm... zemra und melanie...
wäre es nicht einfacher und übersichtlicher, nur unter einem Nick zu posten??

shumë të fala,
Lule
lol jetzt raff ich das!
wieso den 2 nicks und 2 threads dazu?
ich würde sagen ihr schaut alle in dem anderen thread rein.
dort stehen weiter möglichkeiten und andere infos.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 11:21

ja das war ein versehen mit den beiden nicknamen.meine schwester hat hier auch ein nikname der zemra79 lautet.habe mich bei ihr eingeloggt und vergessen das ich mit ihrem namen drin bin und dann meine frage eingestellt.sorry.naja aber die geschichte ist die gleiche :D

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 11:30

ich habe es mit meinem mann noch mal besprochen und sind zu einem entschluss gekommen.ein haus dort zu bauen kostet mindestens 30 000 euro.bis wir das bezahlt hätten,würde es bestimmt 7 jahre dauern.wir fahren lieber 2 mal im jahr hin und schlafen dort im hotel.es ist ja nicht so als hätte er darauf bestanden im kosovo ein haus zu bauen.die idee ging von mir aus.aber wir sind zu diesem entschluss gekommen.vielen dank für eure meinungen. :D

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 11:37

melanie hat geschrieben:ich habe es mit meinem mann noch mal besprochen und sind zu einem entschluss gekommen.ein haus dort zu bauen kostet mindestens 30 000 euro.bis wir das bezahlt hätten,würde es bestimmt 7 jahre dauern.wir fahren lieber 2 mal im jahr hin und schlafen dort im hotel.es ist ja nicht so als hätte er darauf bestanden im kosovo ein haus zu bauen.die idee ging von mir aus.aber wir sind zu diesem entschluss gekommen.vielen dank für eure meinungen. :D
ist wohl das einfachste. aber eine Wohnung währe auch eine gute Idee gewesen.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 13:17

melanie hat geschrieben:ich habe es mit meinem mann noch mal besprochen und sind zu einem entschluss gekommen.ein haus dort zu bauen kostet mindestens 30 000 euro.bis wir das bezahlt hätten,würde es bestimmt 7 jahre dauern.wir fahren lieber 2 mal im jahr hin und schlafen dort im hotel.es ist ja nicht so als hätte er darauf bestanden im kosovo ein haus zu bauen.die idee ging von mir aus.aber wir sind zu diesem entschluss gekommen.vielen dank für eure meinungen. :D
Wieso könnt ihr nicht bei den Eltern schlafen?

Aber so nebenbei mein freund hat genug land dort aber ich möchte kein Haus dort bauen ausser ich hätte Geld wie Heu.
Dann bau ich lieber hier eins das ich tagtäglich benuttzen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“