mine84
Member

Die Geschichte meines Lebens

Fr, 18. Aug 2006, 17:51

Liest euch meine Geschichte einfach mal durch und sagt mir was ihr davon haltet. Bin schon sehr gespannt. Viel Spaß!

Die Geschichte meines Lebens

Heute bin ich 21 Jahre alt und denke sagen zu können dass ich die Liebe meines Lebens bereits gefunden habe. Allerdings war es ein langer und schwerer Weg bis hier her.
Dieser Weg ist auch noch nicht zu ende. Ich werde noch viele Hürden schaffen müssen.
Aber ich will nun meine Geschichte erzählen.

Mit knapp 16 Jahren lernte ich meinen ersten ernsthaften Freund kennen. Wir waren drei Jahre zusammen, doch lebten im Prinzip nur nebeneinander her. Ich habe mich weiter entwickelt, er leider nicht. Ich begann ihn zu betrügen weil ich was Neues wollte und trennte mich von ihm.
Wenige Wochen später lernte ich meinen zweiten festen Freund kennen. Am Anfang war alles sehr schön und harmonisch. Ich verstand mich super mit seiner Familie. Doch dann verfiel er dem Alkohol und ließ unsere Beziehung Stück für Stück zerbröckeln. Ich machte gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester. Was mich sehr in Beschlag nahm. Ich ließ ihn alles mit mir machen, hatte immer wieder die Hoffnung dass er das packt mit dem Alkohol aufzuhören. Hatte keinen Kopf für andere Männer. Bis ich mal wieder einen Schulblock hatte.
Als wir in die Schule kamen, war direkt unter unsrem Klassenraum im 1 Stock eine Baustelle, die haben da Garagen gebaut. Wir haben zwar gesehen das da junge Männer gearbeitet haben, aber sie nicht wirklich beachtet. Ich saß in den Pausen immer auf der Fensterbank und sah denen beim schuften zu *Grins* ! So nach einer Woche fiel mir doch einer dieser Bauarbeiter auf. Er sah echt süß aus. Braungebrannt, süßes Gesicht, ein tolles Lächeln und einen sehr gut gebauten Körper. Mit dieser Art Mann hatte ich bisher noch keinen Flirt oder dergleichen gehabt. Er war der erste der mich so faszinierte, vom ersten Lächeln an. Jeden Tag beobachteten wir uns und lächelten uns einfach nur an. Die Mädels in meiner Klasse fanden das natürlich nicht so doll, sie meinten eben dass alle von den Südländern mit allem flirten. Aber mir was das Geschwätz egal. Es war einfach schön zu sehen das es auch andere Männer gibt, die sich für mich interessieren. Nach ein paar Tagen kam dann plötzlich der erste Spruch von ihm `Hey fall nicht aus dem Fenster, sonst muss ich dich ja auffangen´ und ich nur `Dann wärste ja platt (Bin nicht gerade ein Mädel mit Modelmaßen!) ´. Am gleichen Tag in der Pause war ich draußen alleine unterwegs und plötzlich stellte sich der Nette süße Bauarbeiter mir in den Weg. Wir quatschten ein bisschen und später warf ich ihm meine Visitenkarte runter. Das war am Mittwoch, den 14.Juli 2004. Als er sich dann den Mittwoch nicht meldete merkte ich dass ich ein wenig enttäuscht war. Am nächsten Tag machte ich mich extra schick für die Schule. Wir redeten an dem Tag nichts miteinander.
Freitags ging ich dann in der Pause zu ihm. Er sollte mir seine Handy Nr. in mein Handy tippen und als ich ihn nach seinem Namen fragte meinte er nur das ich aber nicht lachen darf. Er hieß Mendi, abgeleitet von Menderim. Ich fand den Namen direkt toll. Als wir Freitags dann Schulschluss hatten, wollte ich ihm eine SMS schicken in der ich ihm ein schönes Wochenende wünschen wollte. Aber das funktionierte dann nicht. Denn diese Nr. gab es nicht. Ich war so enttäuscht und sauer. Zuhause war auch alles [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Meiner war schon wieder besoffen mittags um vier und seine Mum schrie nur mit ihm rum. Ich verkroch mich im Zimmer und mir war alles egal. Meine Gedanken waren bei Mendi. Ich bemerkte immer mehr das dieser Mann was mit mir angestellt hatte. Aber so richtig eingestehen wollte ich es mir nicht. Samstags kam ich grad aus der Dusche, da klingelte mein Handy. Mendi war dran und meinte so warum ich mich nicht gemeldet hätte. Ich konnte es nicht fassen, so ein Spruch nachdem er mir die Falsche Nummer gab. Ich motzte ihn an und wir bemerkten dass nur eine Zahl falsch war und er das wirklich nicht mit Absicht gemacht hatte. Wir redeten 2 Stunden. Wir konnten über alles reden, wie als würden wir uns schon Jahre kennen. Er fragte ob wir abends weg gehen wollten. Aber da bekam ich ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber und verneinte. Es war okay für ihn. In dieser Nacht hatte ich mal wieder nen Megastress mit meinem Alkoholleichen Freund. Als er sonntags um zehn Uhr morgens schon wieder zum Frühshoppen war, schrieb ich Mendi eine SMS. Er sollte mich doch bitte mal anrufen, ich bräuchte jemandem zum reden. Er rief ein paar Stunden später an und sagte dass er mich abholen kommt, dass wir spazieren gehen können. Ich sagte zu und war plötzlich ganz aufgeregt.
Ich flitzte ins Bad und machte mich hübsch. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Meine Schwiegermama in Spee winkte mir noch schön hinterher als ich mich verabschiedete.
Ich stieg in seinen Wagen und er fuhr an. Dann machte er wieder halt sah mich an und gab mir ein Begrüßungsküsschen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch aber hatte auch Angst. Keine Ahnung wovor aber es war so. Wir fuhren an den nahe gelegen Wald und gingen los. Nach ein paar Metern nahm er meine Hand. Ein paar Meter weiter legte er seinen Arm um mich. Ich genoss diese Nähe so. Ich spürte so was schönes schon so lange nicht mehr. Es tat einfach nur gut. Plötzlich blieb er stehen, nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich. Ich kam mir vor als würde ich abheben. Ich war wie auf einem anderen Stern. Ich wusste nicht mehr was los war. Er lächelte mich an und wir liefen weiter. Wir spazierten da, als wären wir schon ewig zusammen und quatschen wie als würden wir uns aus der Kindheit kennen. Irgendwann setzten wir uns auf eine Bank und plötzlich meinte er, er müsse mir noch was Wichtiges sagen. Ich bin fast rückwärts von der Bank gefallen als er mir sagte das er noch verheiratet ist aber schon lange mit seiner Frau nichts mehr laufen würde, weil sie sich auseinander gelebt hätten. Ich konnte es echt nicht fassen.
Ich wusste nicht mehr was ich denken und fühlen sollte.
Diese wunderschöne Sonne die da gerade vor mir aufgegangen war, ging schon wieder so schnell unter! WARUM? Er erzählte mir von seiner Ehe und das ihm seine Frau wirklich nichts mehr bedeutet. Ich wollte nur noch eines wissen, ob er Kinder hat. Das verneinte er Gott sei Dank. Seit dieser Antwort wusste ich dass ich diesen Mann haben will.
Wir sahen uns ab diesem Moment jeden Tag. Seine Baustelle war fertig, aber er kam in den Pausen an die Schule gefahren, er holte mich ab nach Schulschluss, wir mailten wenn wir uns nicht sahen, ich schrieb ihm seitenlange Briefe während des Unterrichts, wir klebten förmlich aneinander. Wir haben stundenlang geredet, waren Stunden spazieren, haben uns Stück für Stück kennen gelernt. Diese Stunden, Minuten, Sekunden waren so wertvoll. Ich kannte das Gefühl was er mir gab nicht. Mein Freund merkte nichts von alle dem. Er checkte nicht das ich von der Schule erst Abends heimkam, und raffte auch nicht das ich plötzlich das komplette Wochenende weg war. Allerdings kam seine Mama mir dahinter. Sie bemerkte dass es mir plötzlich wieder so gut ging. Ich sagte ihr dass ich zwar jemanden kennen gelernt habe aber nicht was da lief.
2 Wochen nachdem wir uns kennen lernten hatte mein Dad 50. Geburtstag. Mein Freund hatte mir schon Wochen vorher versprochen dass er mit mir dahin fährt. Was war natürlich er war mittags um 15Uhr schon Stock Besoffen. Ich hatte seit 2 Tagen eine böse Entzündung in meinem Bein und musste an Gehstöcken laufen. All das interessierte ihn nicht. Er meinte ich solle schauen wie ich zu meinem Dad komme. Ich rief Mendi an, bettelte ihn an das er mit mir zu meinem Dad geht. Doch er meinte das könnte er nicht machen, mein Dad würde ihn doch gar nicht kennen. Aber ich konnte ihn doch dazu überreden. Er setzte mich bei meiner Freundin ab, meinte er geht sich umziehen und kommt mich dann wieder abholen. Meine Freundin hatte Mendi zwischenzeitlich auch schon kennen gelernt und war begeistert von ihm. Meine Mama hatte ihn auch schon kennen gelernt und fand ihn nett, sie fand nur die ganze Situation so chaotisch. *Grins*
Als Mendi mich dann abholen kam versprach es mir echt die Sprache. Er hatte sich richtig rausgeputzt, mit feiner schicker Hose, tollem Hemd, einfach PERFEKT!!!
Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte. Ich war verdammt stolz als ich mit diesem Mann auf dem Geburtstag von meinem Dad auftauchte, wo ihn alle kennen lernen konnten.
Alle fanden ihn auf Anhieb nett und um mich kümmerte er sich ganz lieb, weil ich Schmerzen hatte. Ich wollte nachts dann nicht mehr zurück zu meinem Freund und ließ mich von ihm in meine Wohnung fahren. Er legte sich neben mich ins Bett und wartete bis ich eingeschlafen war. Dann fuhr er heim. Um 3Uhr nachts wurde ich wach, hatte Fieber, Schüttelfrost, Schwindel. Ich rief meine beste Freundin an und wir fuhren ins Krankenhaus. Ich musste stationör eingewiesen werden. In meinem kompletten rechten Bein waren Venen, Arterien und Sehnen entzündet. Musste viermal am Tag starkes Antibiotika in Infusionen bekommen. Bettruhe. War echte Sch….!
Ich schrieb Mendi und meinem Freund eine SMS was los sei. Meinen Freund interessierte es nen Müll, er meldete sich die 10 Tage die ich im Krankenhaus lag nicht. Mendi kam sofort sonntag morgens um 10Uhr. Er machte sich Sorgen und kümmerte sich ganz lieb um mich. Er kam morgens schon früh, fuhr mittags wieder zwei drei Stunden und kam wieder bis spät Abends. Mein Vorteil war das ich zu diesem Zeitpunkt ja noch in dem Krankenhaus arbeitet und niemand was sagte wenn er bis 23Uhr abends blieb. *Grins* Er erzählte mir das seine Frau fragte wo er immer sei und er erzählte ihr das er ne alte Bekannte `Mich´ getroffen hat, die momentan im Krankenhaus wäre und Probleme hätte. Ich fand das okay. Was sollte er auch sonst sagen.
Doch am 3 Tag meines Krankenhausaufenthalts stand plötzlich eine Frau in meinem Zimmer, die ich noch nie zuvor gesehen hatte aber ich wusste dass es seine Frau ist.
Sie fragte mich ob ich Sabrina sei und wollte mit mir sprechen. Wir gingen in den Besucherraum und sie fragte mich aus. Ich erzählte ihr natürlich alles so wie ich es mit Mendi abgesprochen hatte. Natürlich versuchte sie bis auf übelste Ihren Mann bei mir schlecht zu machen. Er wäre so böse und brutal. Ich dachte nur `Ja klar und deshalb kämpfst du auch um ihm weil er so schlimm ist!?! ´ . Nach ihrem Besuch sagte ich natürlich direkt Mendi Bescheid. Bei ihm zu hause gabs wohl nen Riesen Krach. Denn er kam ins Krankenhaus und wollte meine Wohnungsschlüssel. Er schlief also in meinem Bett und ich konnte es nicht fassen dass er die erste Nacht in meinem Bett alleine da verbringt!
Es war so unfair! Das was ich mir so sehr seit Wochen wünschte, eine Nacht mit ihm zusammen, könnte endlich in Erfüllung gehen, aber ich kann nicht. Zwei Tage später kam er plötzlich ganz ernst zu mir, er müsse mit mir reden. Er war total fertig, am Boden zerstört. Er erzählte mir dass er seine Frau noch lieben würde und zu ihr zurückgehen würde. Ich war so wütend, so enttäuscht in diesem Moment dass ich ihn rausschmiss aus meinem Zimmer. Ich schrie, weinte, bekam keine Luft. Ich lief zum Fenster weil ich ihn sehen wollte. Da sah ich ihn, wie ein kleines Häufchen Elend auf der Treppe sitzen.
Da wurde mir klar das da was nicht stimmt. Ich ließ uns ein paar Stunden Zeit und schrieb ihm eine SMS, er sollte mich ans Krankenhaus abholen kommen. Er kam und wir fuhren an einen ruhigen Platz. Ich flehte ihn an, dass er mir die Wahrheit sagen sollte.
Dass ich ihm kein Wort glaubte das merkte er ziemlich schnell. Er sagte mir dann dass seine Frau mit Dingen gedroht hat, die nicht gerade schön waren und die einige Probleme verursacht hätten. Wir waren fest davon überzeugt dass wir zusammen gehören und dass wir kämpfen werden. Nach meinem 10 tägigem Krankenhausaufenthalt, ging ich zu
meinem `Freund´ zurück. Er war allerdings für einige Wochen in einer Reha Maßnahme. Seine Mutter hatte mittlerweile Mendi im Krankenhaus kennen gelernt und zeigte vollstes Verständnis für mein Verhalten. Sie wusste dass es die Schuld ihres Sohnes war aber wollte den Kontakt zu mir nicht verlieren.
Wir stehen auch heute noch ab und an in Kontakt. Auf jeden Fall verbrachten Mendi und ich wieder jeden freien Moment gemeinsam. Wir verbrachten auch in der zwischen Zeit unsere erste komplette gemeinsame Nacht bei mir in der Wohnung. Ich konnte kaum schlafen weil ich so Herzflattern hatte das wir uns mal endlich die ganze Nacht sehen konnten. Es war einfach nur ein Traum. Wenn wir uns nicht sehen konnten, chatten oder simsten wir. Unsere Handys standen nicht still! Am 20. August besichtigten wir unsere erste gemeinsame Wohnung. Mendi hatte sie sich schon mal angeschaut als ich noch im Krankenhaus lag und war total begeistert. So ging es mir dann auch.
Wir nahmen die Wohnung.
Die Sonntage gehörten immer ganz uns, bis zum 5 September. Da meinte Mendi nur er könnte mich nur abholen und in meine eigene Wohnung fahren und ich soll meinen Kram zum schlafen mitholen. Ich war total sauer und wusste nicht was los war. Warum wollte er den Tag nicht mit mir verbringen? Ich diskutierte mit ihm rum und er meinte er würde jemanden an den Flughafen fahren müssen. Ich dachte er meinte seinen Bruder, denn den hatten wir zwischenzeitlich schon einmal gemeinsam an den Flughafen gebracht.
Doch er meinte nur ich könnte nicht mit. Er kam mich also abholen und grinste nur ganz frech. Ich wusste nicht was mit ihm los war. Ich fragte ihn wen er denn nun zum Flughafen fährt und er lachte mich nur an. Da wusste ich das seine Frau in Urlaub fliegt, denn ich hatte ein paar Tage zuvor einen Anruf von ihr bekommen in dem sie mir erzählte das sie am überlegen sei ein paar Tage in Urlaub zu fahren und ich natürlich begeistert zustimmte das sie das machen soll *Grins*. Mir schossen die Tränen in die Augen. Denn von nun an wusste ich dass wir zusammen sein dürfen. Egal wo wann und wie. Er kam spät abends vom Flughafen zurück und wir waren einfach nur verdammt glücklich. Am 6 September trennte ich mich von meinem Freund nahm alles samt meinem Hund bei ihm und seiner Mutter aus dem Haus und verabschiedete mich von ihr unter Tränen. Tränen weil ich sie Vermissen werde aber mehr Freuden Tränen, weil ich wusste dass es mir jetzt wieder besser gehen wird. Das dass ganze Versteckspiel endlich ein Ende hat.
Am 7. September zogen wir in unsere Wohnung. Es war alles wie ein Traum.
Es ging alles so schnell und doch wieder rum dauerte es so lange. Natürlich merkten die Schwiegereltern von Mendi was los ist. Denn er nahm Stück für Stück seine Sachen aus der Wohnung. Sie riefen seine Frau im Urlaub an und die machte natürlich stunk ohne ende am Telefon. Aber sie wusste dass es so kommen würde. Sie machte uns auch keine weiteren Probleme mehr eigentlich. Sie rief noch einmal an und wollte mich runtermachen bei Mendi aber das ließ er nicht zu. Er meinte einfach nur zu ihr, das sie mich besser in Ruhe lasen soll. Danach kam auch ansich nichts mehr. All meine Freunde und Bekannten freuten sich für mich und uns. Alle mögen Mendi, außer der Freund meiner Mutter. Wir wissen zwar bis heute nicht warum, aber in unseren Augen ist das einfach nur ein Zeichen von seiner Schwäche. Wir lebten vier Monate in unsrer ersten Wohnung. Und es war einfach nur eine tolle Zeit. Wir verbrachten viele schöne gemeinsame Stunden. Genießten jeden Moment. Schliefen abends eng aneinander gekuschelt ein und wachten auch morgens so auf. Ich allerdings hatte zwischenzeitlich meine Ausbildung abgebrochen. Ich fühlte mich nicht mehr wohl und schloss mit dem Thema ab.
Klar waren alle nicht so begeistert davon. Aber ich konnte nicht mehr. Ich suchte mir einen Nebenjob als Nanny und das war okay für die erste Zeit. Mendis Brüder kannte ich mittlerweile auch schon. Ich hatte das Gefühl das sie mich beide sehr mochten. Wir hatten oft die Kinder von Jan, seinem ältesten Bruder bei uns. Zwischenzeitlich hatte sich Ben, der mittlere Bruder, von seiner Frau getrennt. Wir überlegten ob wir zu dritt zusammen ziehen sollen. Das machten wir dann Ende Dezember. Wir legten feste Regeln fest was die WG -Ordnung anging. Das klappte leider nur wenige Wochen.
Ben diskutierte täglich mit uns rum. Warum wir soviel Wäsche haben, warum Mendi jeden Tag ein neues Handtuch zum duschen holt, warum wir so teuer einkaufen müssen und lauter so ein Quatsch. Ich muss dazu sagen, unsere Art zu leben ist völlig normal. Wir verschwenden wirklich nichts, wir haben ja auch nicht das Geld zum Sch…. !
Aber sein Bruder hatte eine absolut abnormale Vorstellung vom Billig leben. Ihm reichten 50€ für den ganzen Monat für Lebensmittel. Er verstand nicht dass mein Freund lieber Fleisch isst als Hühnersuppe und sich normal ernährt. Wir hatten immer öfters Diskussionen weil er sich nicht mehr an die Regeln halten wollte. An einem Abend saßen wir wieder zu dritt am Tisch und diskutierten. Da zeigte er dann mal sein wahres Gesicht. Er meinte er ist nicht dafür da die Wohnung zu putzen, das könnte ich ruhig alleine machen. Ich wäre ja die Frau. Mendi und ich konnten es echt nicht fassen und wollten ins Bett. Ich stand noch in der Küche während Mendi schon ins Bett ging und meinte noch zu Ben er könnte wenigstens noch den Müll jetzt mit rausholen wenn er auf Nachtschicht ging. Das gefiel ihm nicht und er knallte mir eine ins Gesicht. Ich schrie und verschränkte die Arme. Mendi kam direkt und riss seinen Bruder von mir los. Ich verschwand in unser Schlafzimmer und wusste nicht mehr was gerade passiert war, ich konnte nur weinen und um Luft ringen. Ich hörte wie die beiden sich anschrien und das tat mir noch zusätzlich weh. Mendi kam zum mir und hielt mich einfach nur fest im Arm. Er entschuldigte sich tausendmal für seinen Bruder und konnte es selbst nicht fassen. Ich weiß nicht wie lange wir noch wach waren aber ich weinte mich in den Schlaf, fest im Arm von Mendi.
Die folgenden Wochen wurden echt schwer. Ich versteckte mich in unserem Schlafzimmer wenn Ben zu Hause war und ging ihm aus dem Weg. Natürlich wollten wir unsere WG nach dieser Aktion auflösen. Doch da stand Mendi plötzlich vor einer schweren Entscheidung.
Er hatte Angst das wenn er in eine neue Wohnung mit mir zieht, dass seine Familie das nicht akzeptieren wird. Dass sie ihm vorwerfen die Familie für eine Frau verraten zu haben. Seine Eltern wussten ja von mir, aber sie kannten mich nicht.
Das er sich überhaupt die Frage stellte was er machen soll, verletzte mich natürlich sehr. Ich konnte es nicht fassen das ich jetzt auch noch dadurch bestraft werden soll das ich meinen Freund verliere, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe.
Nach langen Diskussionen, vielen Tränen zogen wir gemeinsam in unsere neue Wohnung.
Es war schön wieder alleine zu sein. Wir konnten wieder in unseren vier Wänden machen was wir wollten. Mussten auf niemanden Rücksicht nehmen. Ich glaube nicht das Mendi diesen Schritt bereut hat, zumindestens hat er es nie gesagt. Wer weiß wie er darüber denkt. Mit Ben habe ich nie wieder wirklich gesprochen. Nur das nötigste und das wars. Doch Mendi verhält sich ihm gegenüber als wäre nie was gewesen, sie sind ständig zusammen unterwegs. Leider denke ich auch, das er mittlerweile glaubt das ich selbst schuld war das dass mit seinem Bruder passiert ist. Ich denke Ben hat ihn da schon ordentlich bearbeitet. Aber ich weiß, dass ich die Wahrheit sage. Dafür würde ich mein Leben riskieren. Doch Ben könnte das nicht. Er müsste sein Leben geben. Doch irgendwie sieht das niemand. Ich muss so leiden, für etwas was nicht meine Schuld war.
Ich weiß bis heute auch nicht was Ben damals seinen Eltern erzählt hat, aber er muss schlecht über mich gesprochen haben.
Im Mai 2005, waren Mendi und ich das erste Mal für eine Woche getrennt.
Es war einfach grauenhaft. Ich kannte das nicht mehr alleine zu sein, alleine einzuschlafen und aufzuwachen. Es war so ungewohnt. Aber wir schrieben viel SMS und telefonierten auch. Als ich ihn am Flughafen abholen ging mit meinem Vater war ich einfach nur sauglücklich. Ich konnte ihn auf der Heimfahrt keinen cm von mir weg lassen.
Es war einfach schön ihn wieder bei mir zu haben. Er erzählte mir viel von seiner Familie. Es war schön ihn so glücklich zu sehen. Ich weiß dass mein Schatz seine Familie so sehr liebt, ich würde mich nie dort dazwischen drängen. Niemals. Aber ich würde gerne dazu gehören. Ich wünsche mir so sehr, das seine Familie mich kennen lernen möchte und das sie mich mögen.
Im August 2005 bekam ich endlich eine neue Ausbildungsstelle in einer Arztpraxis.
Die Praxis spannte mich sehr ein. Manchmal war ich 11 Stunden am Stück dort und war abends auch mal müde wenn ich heimkam. Ich war oft etwas zickig. Weil ich einfach müde war. Aber mit der Zeit spielte sich mein Rhythmus wieder ein.
Alles lief soweit eigentlich ganz gut. Ich war zufrieden mit meinem Job. Mendi war zufrieden. Er wollte sich selbstständig machen. Es war an und für sich alles okay.
Ein Jahr ist ins Land gezogen, ohne große Probleme. Klar streiten wir uns auch mal, aber wir raffen uns eigentlich immer wieder schnell zusammen.
Mendi geht viel alleine weg. Mit seinen Brüdern, seinen Freunden. Klar er arbeitet hart,
6 Tage die Woche. Er ist voll eingespannt vom Job. Ich versuche ihn zu unterstützen. Schaue das die Wohnung schön und ordentlich aussieht. Koche gerne für ihn.
Kümmere mich einfach gerne um ihn. Ich möchte dass es ihm gut geht. Ich verstehe dass er dann mal weg will. Aber er kann doch auch mit mir mal was unternehmen. Wir waren jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr gemeinsam in einer Disco oder so. Waren nur selten mal in die Altstadt was trinken gemeinsam. Er nimmt mich auch nur selten mit zu Jans Familie. Obwohl die immer wieder sagen das ich mitkommen soll. Ich verstehe mich mit denen meiner Meinung nach echt gut und ich denke nicht dass sie mich nicht mögen. Ich weiß aber nicht was Mendi stört. Unser Intimleben hat sich sehr verändert. Ich vermisse so viel. Aber ihn interessiert es nicht. Er sieht das nicht so. Er geht nicht mehr auf mich ein.
Er sagt mir er liebt mich, möchte mit mir zusammen sein. Aber wir streiten uns sehr oft in letzter Zeit. Ich habe oft die Angst dass er mich betrügt. Einige Dinge sprechen auch einfach klar dafür. Aber es sprechen genauso Dinge dagegen. Er sagt er liebt nur mich, hätte mich noch nie betrogen, möchte es auch nicht tun. Aber warum macht er so viele Dinge die ihn immer wieder auf diese Schiene bringen? Die mich immer wieder zweifeln lassen? Es wäre so einfach für ihn, mich glücklich zu machen. Er müsste nicht viel verändern. Ich denke einfach dass er es nicht sieht, was er mir antut. Wie sehr er mich verletzt. Aber wenn man jemanden liebt, von ganzem Herzen, dann möchte man doch das es ihm gut geht.
Mittlerweile sagt er sogar, dass er Angst hat, dass ich meine Zeit mit ihm verschwende.
Er leidet genauso wie ich unter dem Gedanken, dass seine Familie mich eventuell nie akzeptieren wird. Leider gibt er mir aber auch nicht das Gefühl das er bei seiner Familie für mich kämpfen will, für uns und unsere Familie die wir uns irgendwann mal wünschen.
Was soll ich nur denken? Liebt dieser Mann mich wirklich noch so sehr wie am Anfang unsrer schönen Geschichte? Oder nimmt diese gerade ihre letzten Wege?
Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn wir uns trennen würden.
Mendi ist für mich der Mann. Der Mann mit dem ich gerne mein Leben leben würde. Mit dem ich noch Jahrzehnte lachen möchte. Mit dem ich sooft den gleichen Gedanken habe. Ihn einfach anschauen und wir wissen beide was wir meinen und denken. Meine Beziehung zu ihm ist was Besonderes. Was Einzigartiges.
Ich würde kämpfen, wie eine Löwin um ihr Kind. Ich würde alles dafür geben, dass es uns wieder besser geht. Aber will er das?
Ich weiß nicht welches Ende die Geschichte meines Lebens haben wird.
Aber ich hoffe einfach dass es für uns beide ein Happy End geben wird.

EIN GEMEINSAMES HAPPY END!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 18. Aug 2006, 18:34

So, als ich den Anfang deiner Geschichte las, stand ich auf, um mir ein bisschen Eis zu gönnen, da die Geschichte so lang ist. Jetzt, wo ich fertig bin mit lesen, musste ich zum leidwesen meiner Figur feststellen, das ich den kompletten Topf gefuttert habe :? Aber ich war so gefesselt, das war wie Kino :D

Ich find es toll, wie du über ihn schreibst, wie du deine Gefühle beschreibst und ich konnte mich sehr gut in dich rein versetzen und bin zwischendurch mal schnell zu meinen Schatzi gelaufen um ihn feste zu drücken, weil mir alles so bekannt vor kommt. Bis auf den Schluss :cry: . Aber selbst das kenn ich aus eigener, leidvoller Erfahrung, denn mein Exmann hat sich am Schluss ganz genauso benommen wie dein Mendi.

Er war den ganzen Tag arbeiten, kam müde und abgespannt nach Hause und duschte und ward nicht mehr gesehen, da er noch mit seinen Arbeitskollegen (alle Albaner) in die Stadt MUSSTE. Ich habe ihn so oft gebeten, nur einmal im Monat etwas gemeinsam zu unternehmen. Er hatte auch Verständnis dafür, allerdings nur so lange, bis das Telefon klingelte und sein Kollege anrief.

Das war eine sehr sehr komplizierte Zeit für mich. Ich wusste nicht, ob wir Mann und Frau waren oder nur noch Bruder und Schwester.

Letztendlich haben wir uns zu weit voneinander entfernt, da ich gezwungenermassen alles allein machen musste. Geburtstage meiner Familie, Feiern bei Bekannten, alles einfach. Er bemerkte zu spät, das wir uns immer weiter entfernen und seine einzige Lösung dafür war, mir vorzuwerfen, ich sei egoistisch und hätte einen anderen Mann kennen gelernt. Das war absoluter Bullshit, da ich ihn sehr geliebt habe, er war damals mein Traummann, für ihn hatte ich sogar fast den Kontakt mit meinen Vater abgebrochen. Ich hätte alles getan für ihn.
Naja, er zog dann von heut auf morgen aus und hat dann aber (zu spät) bemerkt, er hat falsch gehandelt.

Ich wünsch dir so sehr, das Mendi wach wird, bevor es zu spät ist. Aber ich weiss auch, du redest im Moment wahrscheinlich gegen eine Wand.

Kämpf um ihn, wenn er deine grosse Liebe ist. Ich wünsche dir alles alles Gute und das es dir nicht so ergeht wie mir damals. Heute bin ich zwar froh, das es so gekommen ist, sonst hätte ich meinen Schatz nicht, aber damals ist eine Welt für mich zusammen gebrochen.

Ich umarme dich mal und wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Fr, 18. Aug 2006, 22:04

eure geschichte ist echt voll süß richtig wie im film. ich glaub nicht das er dich betrügt und ich hoffe es wird bei euch alles gut ich denke er weiss schon das du die richtige bist. bei mir und mein verlobten war das auch schwer erstmal das ich serbin bin und dann auch noch roma aber wir haben das geschafft und ich denke das werdet ihr auch. viel glück.

8)

mine84
Member

Mo, 21. Aug 2006, 8:30

Schade das Ihr keine Meinungen zu meiner Geschichte abgeben wollt, hätte mich sehr gefreut. Naja vielleicht kommt ja noch was.

Liebe Grüße an euch alle

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:18

hi

ich finde deine geschichte sehr schön erzählt und es ist doch schön das du wieder ein neuanfang hast nach dem du ein alki zum freund hattest.
Ja die liebe ist schon was schönes und ich geniese sie jeden tag.
Was ich aber wirklich sagen möchte ist das es immer sehr komisch ist bzw suspekt wenn man denkt das der freund einen nicht mehr liebt oder betrügen tut.
Wieso hast du dieses gefühl?
Mein mann und ich zicken auch wie die weltmeister weil wir beide löwen sind aber nach fünf minuten ist wieder alles im grünen bereich. Ich kann von mir aus sagen das ich keinerlei zweifel habe das mein engel nur mich liebt. Kannst du das auch denn wenn nicht, dann ist irgendetwas nicht richtig in eurer beziehung.
Die beste möglichkeit dies rauszufinden ist mit ihm darüber zu reden.
Ich wünsche dir alles alles gute

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:34

eure beziehung hat sich auf lügen aufgebaut, und vorallem in dem ihr
anderi betroge händ. ist egal was die gemacht haben oder ob sie gut zu
euch waren. ihr hättet zuerst eure alten beziehungen beenden müssen,
und euch dann überlegen können ob ihr was neues eingehen sollt. naja
aufjedenfall wünsch ich euch viel pech und leid für die zukunft, denn
was anderes habt ihr sowieso nicht verdient.

Tani
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:42

Hallo,

also als erstes ist mir beim Lesen Deiner Geschichte aufgefallen, dass ihr ganz schön oft umgezogen seid-lol. Nein Spaß beiseite. Warum läßt Du Dir das gefallen, dass er überall alleine hingeht? Geh doch einfach mit! Und Du musst mit ihm über Deine Sorgen reden. Wenn Du das nicht tust, dann geht er wahrscheinlich davon aus, dass Du kein Probleme mit der derzeitigen Situation hast. Mach doch Deinem Unmut mal Luft. Mein Mann sagt zu mir, dass er das gut findet, wenn ich sage, was mich stört. Dann kann man darüber reden, und dann kann man auch versuchen die Probleme zu lösen. Wenn er Dir ausweicht, oder nicht darüber reden will, dann bist Du ihm nicht wichitg. Also setz Dich mal mit ihm zusammen!

Liebe Grüße

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Aug 2006, 11:50

Einfach mit dem Mann mitgehen, wenn er in die Stadt geht? Meinst du den Vorschlag ernst? Würde ich nie tun. Wie peinlich ist denn das? Erstens mal peinlich für mich, ich bin doch kein Dackel und zweitens peinlich für meinen Mann, wenn die Frau plötzlich hinterher gelaufen kommt. :roll: :D

Tani
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:58

Ich meinte, sie soll darauf bestehen, dass er auch mal was mit ihr unternimmt. Auch mit seinen Freunden zusammen. Mein Mann hat mich immer überall mithingenommen, auch wenn ich oft nur die einzige Frau war. Das zeugt von Respekt, wenn er mich nicht versteckt. Denn wenn er immer nur was alleine unternimmt, dann kann man auf den Trichter kommen, dass man ihm peinlich ist oder noch schlimmer, dass er was anderes al Laufen hat. Natürlich muss man jedem auch seinen Freiraum lassen, dass man auch was alleine unternimmt, aber nicht nur. Dann kann man auch gleich alleine bleiben und braucht keine Beziehung. Frauen sind doch nicht nur dafür da, zu Hause zu bleiben und ihn alles Recht zu machen. Erst recht nicht, wenn man den Partner der eigenen Familie vorenthält, sowas finde ich echt Sche......! Entweder man steht zu seiner Liebe oder man läßt es bleiben. Und diese Ausrede mit den ach so tief verwurzelten Traditionen kann ich nicht mehr hören. Traditionen sind schön und gut, aber nicht wenn sie als Freifahrtschein für alles genutzt werden. Und Traditionen kann man auch ruhig hinterfragen, denn nícht alles ist gut!

Tani
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 11:59

Nochmal ich!

@Darleen: Also ich finde es viel peinlicher, wenn ich nur zuhause sitze und mein Mann alles ohne mich macht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Aug 2006, 12:07

Ich kann da nur von meinem Exmann sprechen, der immer, stets und ständig unterwegs war und überhaupt nicht auf die Idee gekommen ist, mal zu fragen ob ich mit möchte. Ich im Gegenzug hätte aber auch nie gefragt ob er mich mal mitnimmt, sondern habe eher den Wunsch geäussert, das er mit mir was unternimmt, was uns beiden Spass macht und nicht im Kaffee rumsitzen und zu lästern :wink: .

Das ich ihm peinlich war, das glaub ich eher weniger, er hat es immer damit begründet, das ich ja einen seiner Kumpel toll finden könnte oder noch schlimmer, die könnten mich toll finden. Tja, soviel zu vertrauen und so. Aber ich wäre nie mitgegangen. Die erste Zeit habe ich schon dumm zuhause rumgesessen, aber irgendwann baut man sein eigenes Leben auf, unternimmt mit Freunden etwas oder so.

Es ist eine blöde Situation, ohne Frage und ich bin froh, das ich diese Zeit hinter mir gelassen habe. Mein Mann geht auch nicht alleine fort, wenn es hochkommt vielleicht 2 mal im Jahr und ich treibe ihn manchmal richtig dazu, das er mal rausgeht, weil ich denke, er sollte mal was alleine unternehmen.
Will er aber nicht und zwingen kann ich ihn nicht.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 12:08

Hi

also ich würde meinen mann fragen wo er denn die ganze zeit hingeht und würde ihn sagen das es doch mal schön wäre mich mal mitzunehmen. Wenn er nicht grade mit lauter typen unterwegs ist.
Ich könnte das nicht wenn mein mann sich ständig mit seinen kollegen trifft oder auch alleine weggeht und ich zuhause qusi die kuh melken soll oder was.
Also ich bin heilfroh das mein mann mit mir so ziemlich alles unternimmt und nie geht er weg ohne mich zu fragen ob ich lust habe mitzukommen.

Tani
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 12:18

Genau das meinte ich ja. Man muss das gesunde Mittelmass finden. Und das scheint bei den beiden stark zu seiner Seite verschoben zu sein. Und so kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Deswegen muss sie mit ihm reden, und wenn er sich nicht ändert, und sie weiter unglücklich ist, dann muss sie sich wohl über kurz oder lang trennen.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Aug 2006, 16:12

Also ich glaube sie hat jetzt schon ein riesiges Defizit und das wird Folgen haben. Ich kann auch nur bestätigen, dass ein gesundes Mittelmaß immer das Beste ist.
Ich unternehme viel mit meinem Freund, habe aber auch meinen Freundeskreis behalten und pflege ihn. Mein Freund hat einen 11jährigen Sohn und an seinem freien Tag unternimmt er oft etwas mit ihm, manchmal komme ich dazu, manchmal lasse ich sie aber auch alleine.
Rufen Freunde an seinem freien Tag an und wollen ihn rauslocken, überlasse ich ihm die Entscheidung aber ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich sooo eine Beziehung, wo jeder ständig alleine rausgeht NICHT will. Mittlerweile hat er selber eingesehen, dass diese Single-Freunde neidisch sind und sie sich nur freuen würden, wenn wir wieder auseinander gehen. Ich bin auch oft als einzige Frau mit ihm und seinen Arbeitskollegen unterwegs und ihn und mich stört das nicht. Wir sitzen halt nur so beisammen und trinken etwas für 1 - 2 Stunden und dann gehen wir gemeinsam nach Hause.
Ich habe 11 Jahre eine Ehe geführt, wo jeder mehr oder weniger sein eigenes Leben gelebt hat - das war damals ganz okay so - aber heute möchte ich nicht mehr so leben und das sage ich immer wieder mit Nachdruck, jeder Mensch hat ja die Wahl.

Zu der Geschichte kann ich nur sagen, sie gibt ihre ganze Energie für diesen Mann. Ich bin nicht so leidensfähig, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen. Mit dem Bruder zusammenleben und sich dann auch noch Ohrfeigen lassen, da bin ich platt, wie kann eine Frau nur so etwas mitmachen? Wenn man jung ist, macht man of Sachen und lässt sich Sachen gefallen, worüber man später nur den Kopf schüttelt aber alles in alles wäre MIR persönlich die Beziehung zu anstrengend.
Aber ich hätte auch nie meinen Freund geheiratet, damit er in Deutschland bleibt und Papiere erhält. Hätte er damals nicht schon eine unbefristete Aufenthaltsgen. gehabt und heute seinen deutschen Pass, hätte ich von einer Beziehung Abstand genommen. Sorry, ihr könnt mich hartherzig halten aber diese Ausländer und Aufenthaltsgeschichte wäre einfach nicht mein Ding gewesen.

Ich hoffe nur, er ist es wert, dass sie so leidet. Aber Liebe sollte nicht Leid bedeuten, sondern Glück und ich sehe mehr Leid :cry:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mo, 21. Aug 2006, 18:47

Funky hat geschrieben:eure beziehung hat sich auf lügen aufgebaut, und vorallem in dem ihr
anderi betroge händ. ist egal was die gemacht haben oder ob sie gut zu
euch waren. ihr hättet zuerst eure alten beziehungen beenden müssen,
und euch dann überlegen können ob ihr was neues eingehen sollt. naja
aufjedenfall wünsch ich euch viel pech und leid für die zukunft, denn
was anderes habt ihr sowieso nicht verdient.

Hallo funky,

was muss ich hier lesen! :shock:

Nicht dein ernst, oder? Du wünscht doch nicht wirklich anderen Menschen Pech und Leid???

Weist du, auch du machst bestimmt Fehler in deinem Leben und bist genauso wenig perfekt wie der Rest der Menschheit. Meinst du anderen Menschen Leid zu wünschen, ist eine Tugend??

In diesem Sinne

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Funky
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 9:15

mamamiamilan hat geschrieben:

Hallo funky,

Nicht dein ernst, oder? Du wünscht doch nicht wirklich anderen Menschen Pech und Leid???

Weist du, auch du machst bestimmt Fehler in deinem Leben und bist genauso wenig perfekt wie der Rest der Menschheit. Meinst du anderen Menschen Leid zu wünschen, ist eine Tugend??

In diesem Sinne

LG
mamamiamilan
hola mamamiamilan

einen fehler?? ne sorry, das ist für mich nicht ein fehler, so was ich gelesen
habe, haben sie über längere zeit eine doppelbeziehung geführt. ich meine
einmal fremdgehen, ist schon extrem schlimm. eine doppelbeziehung zu
führen ist nocht mal eine stufe härter. denn das macht man gezielt, man
kann nicht mal emotionen als entschuldigung nehmen, da es nicht einfach
in einem augenblick passiert, wo man sagen könnte ja bin halt schwach
geworden (was für mich sowieso keine entschuldigung ist). wünschen wäre etwas vielleicht zu hart, tue ich auch nicht
würklich, aber aufjedenfall habe ich mit so menschen absolut kein mitleid
wenn ihnen das selbe passiert. und ausserdem sollte sie sich
fragen, wieso er das nicht mit ihr machen soll was er bereits mit seiner
ex gemacht. damals hatten sie zwei auch keine reue zu betrügen, und
hat ihr nichts ausgemacht, dass er verheiratet war. und dazu kommt dass sie bereits ihre zwei letzten ex's betrogen hat. das zeigt einfach auf, dass
sie es lieber in kauf nimmt anderen menschen weh zu tun, anstatt die
konsequenzen zu ziehen. und ja meiner ansicht nach, hatt sie nichts
besseres verdient, und tut mir in keinster weise leid. ich müsste
schmunzeln wenn ihr das gleiche widerfährt. wie heisst es schön: das
leben ist ein boomerang, und alles kommt auf einen zurück.

lg und so
funyk

PS: mag sein das mein statement hart ist, aber ist nicht ungerecht.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 9:55

Ich finde auch man kann nicht immer sagen "Auge um Auge" aber man kann sagen, Menschen mit demselben Programm finden sich.
Betrüger werden eines Tages betrogen, nach dem Gesetz von Aktion und Reaktion, das was Du aussendest kommt zu dir zurück. Im Guten und im Bösen :cry:

Wenn man enttäuscht wurde könnte man diesem Menschen am liebsten die Pest an den Hals wünschen aber dafür ist jemand anders zuständig, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen und da sind wir uns in jeder Relegion wohl einig :roll:

Ich kenne eine Frau, die hat 8 Jahre ihren Mann übelst betrogen und dann auch noch verlassen als er arbeitslos und krank wurde :!:
Heute ist diese Frau selber krank, hat einen aggressiven Freund und wird ihren Job Ende Sept. verlieren..........sie dachte eine Zeit lang sie hätte alles in ihren Händen heute jammert sie nur noch über ihr schweres, verkorkstes Leben, welches sie sich selber zugefügt hat :idea:
Also, gibt es immer eine ausgleichende Gerechtigkeit, aber "Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht :wink: "
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 22. Aug 2006, 18:28

Funky hat geschrieben:
mamamiamilan hat geschrieben:

Hallo funky,

In diesem Sinne

LG
mamamiamilan
hola mamamiamilan

einen fehler?? ne sorry, das ist für mich nicht ein fehler, so was ich gelesen
habe, haben sie über längere zeit eine doppelbeziehung geführt. ich meine
einmal fremdgehen, ist schon extrem schlimm. eine doppelbeziehung zu
führen ist nocht mal eine stufe härter. denn das macht man gezielt, man
kann nicht mal emotionen als entschuldigung nehmen, da es nicht einfach
in einem augenblick passiert, wo man sagen könnte ja bin halt schwach
geworden (was für mich sowieso keine entschuldigung ist). wünschen wäre etwas vielleicht zu hart, tue ich auch nicht
würklich, aber aufjedenfall habe ich mit so menschen absolut kein mitleid
wenn ihnen das selbe passiert. und ausserdem sollte sie sich
fragen, wieso er das nicht mit ihr machen soll was er bereits mit seiner
ex gemacht. damals hatten sie zwei auch keine reue zu betrügen, und
hat ihr nichts ausgemacht, dass er verheiratet war. und dazu kommt dass sie bereits ihre zwei letzten ex's betrogen hat. das zeigt einfach auf, dass
sie es lieber in kauf nimmt anderen menschen weh zu tun, anstatt die
konsequenzen zu ziehen. und ja meiner ansicht nach, hatt sie nichts
besseres verdient, und tut mir in keinster weise leid. ich müsste
schmunzeln wenn ihr das gleiche widerfährt. wie heisst es schön: das
leben ist ein boomerang, und alles kommt auf einen zurück.

lg und so
funyk

PS: mag sein das mein statement hart ist, aber ist nicht ungerecht.
Hallo Funky,

danke, mit deinem letzten Satz ersparst du mir einige Worte hierzu. Dein Statement ist tatsächlich hart und in deiner Wortwahl würde ich ihn nicht wiederholen, jedoch ist er gerecht.
Ja, ihr Freund hatte ein Alkoholproblem, hat sie nicht beachtet oder gar wahrgenommen, aber wenn sein Verhalten ungerecht war, rechtfertigt es ihr ungerechtes Verhalten?
Nein, in keinster Weise, denn niemand hätte ihr den Kopf abgeschlagen, wenn sie vorher mit ihm Schluss gemacht hätte.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Di, 22. Aug 2006, 21:31

Hallo alle zusammen,

seid gegrüßt.

Sagt mir mal bitte, wer entscheidet, was gerecht oder ungerecht ist?? Dieses Recht sich sschon alleine herauszunehmen und über eine Person zu urteilen, finde ich etwas anmassend. Ich denke nur einer entscheidet und das sind nicht wir!

Es ist immer einfacher etwas zu verurteilen. Doch hoffentlich seit ihr, wenn es mal um eure Person geht, genauso schlagfertig und "einsichtig" wie als wenn ihr über andere urteilt.

Mich erschreckt es einfach. Es ist mir zu viel des Guten und ich habe einfach die Erfahrung gesammelt, dass jeder Mensch zwar seine Prinzipien hat, aber es gibt Situationen im Leben, wo einem diese eventuell unwichtig werden, bzw. man nicht mehr weis, was man tut oder gar, was richtig und was falsch ist. Gibt es richtig und falsch überhaupt??

Nein, jeder entscheidet aus seinem Verständnis und es wird für jedem im Leben der Moment kommen, wo er darum bitten wird, das einer Verständnis für ihn hat. Es ist einfach so. Versteht ihr, was ich euch sagen möchte?

Jeder Mensch, der noch so ein gutes Herz hat und immer gerecht sein will, der wird trotz allem Dinge tun, die einer anderer nicht für rechtens hält, aber er hatte Gründe für seine Tat und diese erkennt man erst, wenn man sich die Mühe macht und verstehen will. Alles andere ist Sturrheit und Uneinsichtigkeit. Ich frage mich also, was ist besser? Erkennen und verzeihen oder sturr und stolz auf seine Prinzipien beharren??

Vielleicht überlegt der eine oder andere mal. Ich freue mich zwar zu sehen, dass ihr anscheinend noch nie in solch verzettelten Situationen gewesen ward, aber es ist auch eine Erfahrung, die fehlt und schnell zur Voreiligkeit führen kann.

Sagt mir, kennt ihr die ganze Geschichte?? Ward ihr dabei, was alles passiert und gesagt wurde??? Erst, wenn ihr das sagen könnt, dann könntet ihr euch jedoch lediglich nur einen kleinen Einblick verschaffen, aber in das Herz der Betroffenen Personen könnt ihr deshalb immer noch nicht sehen!

Hier wird zwar oft viel nieder geschrieben und irgendwie versucht jeder seine Geschichte noch kurz zu halten, aber so, das man den Ablauf verfolgen kann, aber es sind oft die Dinge ausschlaggebend, die hier nicht geschrieben werden! Die kleinen Details!!!

In diesem Sinne allen noch einen schönen Abend

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Tani
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Aug 2006, 21:58

Hallo Mammamialein,

toller Beitrag, kann Dir nur zustimmen. Dieses selbstgerechte "Gelabber" von manchen kann ich echt nicht mehr hören. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss, das Leben hat nun mal eine Vielzahl von grauen Facetten.

Liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“