Viktor
Senior Member
Senior Member

sich in die Runde schmeisst

Mi, 28. Dez 2005, 1:52

Meine Tante is grad bei uns, sie is heute zum ersten Mal in der Schweiz.
Ich hab mich natürlich riesig gefreut da die meine Supertante is^^ daher viel es mir schwer nicht Tränen zu vergissen als ich hörte dass man das Monument von Rexhep Malaj und Nuhi Berische total verbaut hatt, Rexhep Malaj is der Mann meiner Tante, und mir kommt innerlich so ne Wut auf!! ICh glaubs einfach nicht was unseren Leuten alles auf den Kopf kommt. Man hatt rund um das Monument riesige Mauern gebaut und Palmen aufgestellt zur *verschönerung* der Stadt, riesen schwachsinn, in der Gemeinde sitzten verdamtte *************, *******, *************** und die Oposition hatt nix unternommen!!!!!!
Am libsten würd ich den nächsten Flug nach Kosovo nehmen und eine Demo anstiften und wen nötig die MAuern und Palmen niederreisen. KEin MEnsch sieht das Monument mehr, nur dijenigen die wissen wo es steht finden es, man kommt auch sehr schwer ran. Andauern hatte man Blumen vor das Monument gelegt, und die Leute drumherum haben das Monument in einem super Zustand gehalten und jetzt sowas!!! Verdammt man ehj, was denen alles so einfällt, ich bin schwer enttäuscht sehr schwer!! am liebsten grad ne kallsh nehmen und die Leute suchen die das ermöglicht haben!! eine SAUEREI!!!!!!!! eine verdammte sauerei!! ich bin schwer von unseren Politikern enttäuscht!! DIESE VERDAMMTEN SCHWEINE!!!!!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 16:44

Was ich damit sagen wollte, früher haben schon unsere eigenen Landsleute missbraucht, ausspionirt, verprügelt....ect. (weil die serben viele Albaner *gekauft* haben)
Aber dass das jetzt noch geschieht das unsere Leute unsere GEschichte in den Schatten stellen, uns hintergehen, Leute hintergehen die für unsere Kultur gekämpft haben und dafür gefallen sind, Rexhep Malaj hatt Bücher verteilt, hatt schriften von gelehrten verteilt den Menscen geholfen unsere Kultur nicht zu vergessen, (damals waren albanische Bücher verboten) und jetzt das, dafür wurden sogar Steuergelder verschwendet, is wirklich das allerletzte, die Opositionsmitglieder liefen/laufen jeden TAg da durch und sehen was vor sich geht aber unternehmen tun sie nix. Andere Politiker kaufen sich mit Steurgelder für 260`000 einen Auto, stellt euch das mal vor, während Profesoren an der Uni knapp ma 500 Euro verdienen!! Es herrscht Korruption und Verrat auf allen Seiten, ich als 22 Jähriger Albaner aus der Schweiz frag mich wie kan das nur sein, das Albaner ihre Kultur so dermassen schaden zu fügen? NAch all den Jahren Kampf? ICh hab heut mein VAter gefragt warum nicht eine neue Partei gegründet wird, eine Partei for Kosovo, für die Akademische weiterentwicklung der Albanischen Bevölkerung, für die Bevölkerung,die an KOSOVO denkt und nicht einfach propagandiert und hintendurch die BEvölkerung beklaut, mit jenen Leuten die schon Damals für unsere Sprachge gekämpft haben und nicht uns hintergangen haben. Ich habs einfach satt, ich habs satt das unsere Politiker Mafiosis sind ud niemand unternimmt was, das unsere Politiker primitive unterbelichetet BAuern sind, die in Kriegszeiten für Geld andere Albaner verraten haben, die noch jetzt unserem Land erheblichen Schaden zufügen. In dieser Zeit sollten wir uns eigentlich zusammen halten damit der Welt gezeigt wird, das wir ohne Serbien überleben können, das wir niemand brauchen!! Der Sicherheitsbeauftragter von Ibrahim Rugova hat in den Jahren 1980 meine Familie verprügelt und ausspioniert und jetzt ist er ganz oben und soll für unsere Sicherheit sorgen? MIch schmerzt das. ICh weis nicht wie die zukunft aussehen wird, ichhoff aber das sich trotz all dem sich noch zum guten wendet. Die nächste Generation sind wir, ich hoff wir erkennen die PRobleme und verhalten uns anders als jene.

Zurück zu „Kosova?!“