Engjellusha
Member

Falsche Liebe?

Di, 15. Nov 2011, 15:05

Hallo zusammen

Ich kann mit niemandem richtig darüber sprechen. Vor kurzem bin ich auf diese Seite gestossen und nehme nun meinen Mut zusammen und schreibe meine Geschichte.

Seit einigen Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er macht nur Probleme! Aus trotz gegen seinen Vater hat er sich einen BMW gekauft und konnte diesen dann nicht mehr zahlen. Er hat sich mit Polizeibussen riesen Schulden angehäuft. Seit nun einigen Monaten wohne ich mit ihm und kann euch gar nicht sagen wo sein Lohn hingeht! Er ist gestresst und immer wenn er gestresst ist bekomme ich sein Stress ab. Das heisst er beachtet mich nicht, oder er findet immer etwas um mich mit wörter fertig zu machen. Er findet immer etwas z.b. dies ist nicht richtig geputzt, dies ist nicht richtig gebügelt. aaaaaach :evil: :twisted: Ich kann nicht mehr... Die Miete ist seit Monaten nicht bezahlt und alles lauft auf mich :-( Jetzt habe ich Schulden am Hals!!! Ich weiss Eure Antwort ist: geh weg von diesem Typen!! Aber das ist einfacher gesagt als getan :-( Ich könnte noch soooooooooooooooo viel erzählen :-( jedesmal wenn etwas ist und ich weglaufen will, verspricht er mir jenstes, und hält es doch nicht ein! ich halte mich leider immer an den positiven Sachen fest. Ist er nicht im Stress ist er der gutherzigste Mensch den ich kenne. Tief im Innern weiss ich dass ich loslassen muss. Aber ich bin schon 27ig und doch soooo alt (bei den Albanern)...

So, nun ist es mal raus und ich fühle mich ein wenig erleichtert...

Ich grüsse Euch ganz herzlich...

shqiptare
Moderator
Moderator

Re: Falsche Liebe?

Di, 15. Nov 2011, 15:14

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 15:24

nein das ist überhaupt nicht so bei meiner Familie... Die "anderen" sind die die reden :-(
"Ach deine Tochter dies das"... ich weiss man muss auf das Gerede der Anderen nicht hören, aber mein Vater macht dies leider... Wenns um mich ginge, wärs egal...

Das ist es ja, dazu bin ich nicht bereit aber der Schlussstrich zu ziehen ist brutal schwer!!!

verteta
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2011, 15:27

Der BMW oder der Mercedes vor der Haustüre ist wichtiger als das Geld auf der Bank.
Was spielt es da für eine Rolle ob die Miete bezahlt ist oder nicht? Hauptsache du putzt richtig!

Bussen sind cool, damit kann man sich mit seinesgleichen messen. Der mit den meisten (bar bezahlten) Bussen ist der Coolste!

Falls du auf solche Macho Typen stehst, bleib bei ihm. Falls nicht, such dir einen anständigen Mann, der dein junges Alter zu schätzen weiss und dich nicht pauschal als alte Schlampe abstempelt weil die anderen das sagen!
Nur die Wahrheit ist die Wahrheit!

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Nov 2011, 15:30

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
K.A.

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 15:40

haha jetzt musste ich lachen :-) auch wenn es ernst ist... ihr bringt mich in eine Zwickmühle wo ich nicht mehr weiss was sagen :roll:

Shqiptare: ja klar gehört mein Vater zur Familie... aber von ihm höre ich nicht solche sachen. Obwohl er diesbezüglich altmodisch ist und zu sehr auf die anderen hört. Aber er ist derjenige der mir sagt komm wieder nach Hause wir lösen alles, lass ihn.

Aber warum schaff ich es nicht? Angst vor dem alleine sein? :-( ich weiss besser alleine als mit einem, der nur Probleme ins Leben bringt. Ihr glaubt mir nicht aber ständig ist was neues. Ist dieses Problem gelöst, bringt er etwas anders. Warum das? Ich versteh die welt nicht mehr und hatte doch so geduld :(

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Nov 2011, 15:50

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
K.A.

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 15:53

"Kind"? Ich wünscht ich wäre noch ein Kind :-)=
Hihi meine Mutter hört sich auch an wie du... Aaaaaaaaach wenn die Liebe nur nicht wäre! :-(
Ich war eine Zeit lang von ihm getrennt... Finanziell ging es mir besser, ich lernte auch einen anderen (Schweizer) kennen, aber als er dann wieder vor der Tür stand und mir das schönste Leben versprach, gab ich ihm nochmals eine Chance :-(

Es ist so einfach gesagt Schluss zu machen... Ich weiss ich muss es tun ich weiss es...

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Nov 2011, 15:57

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
K.A.

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 16:06

Nein das will ich überhaupt nicht :-( Kinder habe ich zum Glück noch nicht... Aber ich frage mich oft, was ist wenn ich Deutsch rede mit meinem Kind? Es muss ja gemäss ihm albanisch aufwachsen :-(

Ja ich sehe, es bleibt mir gar nichts übrig und ihr öffnet mir meine Augen. D A N K E E E E...

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 15. Nov 2011, 16:10

27 ist alt?
Ich werde in einem halben Jahr 30 und mein Freund und ich sind nicht verheiratet und kinderlos und wenn ich merken würde dass mein Leben wegen eines Mannes den Bach runter geht, würde ich so schnell wie möglich meine Sachen packen. Vorallem wenn ich wüsst dass meine Eltern voll und ganz hinter mir stehen, wäre es mir egal auch wenn ich schon 60 wäre.

Kannst du dir so einen Vater für deine Kinder vorstellen???

Bist du Schweizerin?

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 16:29

ich bin halb schweizerin, halb albanerin...

Ich wünsche mir für meine Kinder auf kein Fall so ein Leben :-(
Aber den Schritt zu wagen, aus der Wohnnung zu ziehen... Ich hatte immer die Hoffnung, dass er endlich mal hilft beim Abzahlen. Aber NEIN, immer kommt er mit neuen Problemen...

Dabei wünsche ich mir doch einfach ein ruhiges und harmonisches Leben, ist das denn zu viel verlangt? :(

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2011, 18:31

du wirst ihn nicht ändern können - das könnte er, wenn er wollte, höchstens selbst. die chancen hatte er, er hat sie nicht genutzt.

nun reißt er dich auch noch mit ins unglück. sei so viel kind das angebot deiner eltern anzunehmen und erwachsten genug gut für dich zu sorgen, d.h. dich glücklich zu machen - und zwar OHNE ihn.

oft meint man, aus angst, nicht ohne einen anderen leben zu können. aber bevor du es nicht probiert hast wirst du es nicht wissen.

was ist mehr wert - ein küsschen hier, ein lachen da und dafür schulden, beschimpfungen und das ständige gefühl vom anderen nicht so respektiert, angenommen udn geliebt zu werden wie man ist?

denk einfach nicht weiter drüber nach - pack deine tasche und geh - kündige die wohnung und dann kannst du in den armen deiner eltern und freunde weinen, trauern bis du es verarbeitet hast.

aber die anderen haben recht - du bist 27 und empfindest dich als alt. der mann ist kein verantwortungsbewußter familienmensch. wie lange willst du noch deine jugend opfern?
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 19:17

Genau das ist es liberté, die Angst alleine zu sein. Das ist wohl der Grund warum ich nicht richtig loslassen kann... Ich klammere mich zu sehr an die schönen Sachen/Geschenke. Obwohl die schöne Uhr, Tasche, Schuhe, kann ich mir gradsogut selber kaufen :( das weiss ich ja...

Ich weine oft nachtelang, weil er mich am Wochenende oft alleine läst... er geht in Ausgang... Ich denke mir würde ich ihn verlassen, würde ich zwar trauern um die schöne Zeit, aber ich werde lange nicht so viel weinen wie mit ihm...

Ich rede von der schönen Zeit. Jetzt überleg ich mir, was waren die schönen Zeiten? Hmmm in der Woche vielleicht zwei Stunde? :(( wenn überhaupt. ich hab es immer verdrängt... Alle haben mir gesagt es käme nicht mehr gut, geh nicht zu ihm zurück... Ich gab ihm die Chance und nun vor dem Satz "wir habens dir doch gesagt" schäme ich mich :roll:

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 15. Nov 2011, 19:20

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
K.A.

Engjellusha
Member

Di, 15. Nov 2011, 19:28

Der kennt das Wort schämen glaub gar nicht ;) so kommt es mir vor hihi

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2011, 19:28

ich kann mich den anderen auch nur anschließen. du willst dieses leben doch eigentlich gar nicht. nutz die chance und fang neu an! ist doch super wenn deine eltern zu dir stehen. besser kanns gar nicht laufen. kinder hast auch noch keine. und du bist erst 27. das ist doch JUNG!! überleg dir doch mal, wenn du jetzt gehst, kannst du mit 30 die glücklichste frau sein, mit einem mann, der dich respektiert, einem guten vater für deine kinder, einer wohnung, die ihr bezahlen könnt usw. aber was ist mit 30 wenn du bleibst .. ?? echt, ich würde keine minute mehr vergeuden!!

sicher ist es schmerzhaft, wenn du noch gefühlsmäßig an ihm hängst. aber glaub mir in ein paar monaten - wenn es überhaupt so lange dauert - wirst du heilfroh sein, daß du gegangen bist! versuch dich doch mal ganz nüchtern zu fragen, was dich denn wirklich noch bei ihm hält. ist er wirklich so toll? nein oder? er wäre toll, wenn er dies und das nicht hätte/täte usw. aber er tut es nunmal. und da das schon so lange und immer wieder so ist, fragt sich doch, ob DAS nicht eigentlich er ist. willst du dich wirklich dein leben lang von ein paar guten momenten "ernähren"?? die hat er sicher, keine frage. aber hatte er da nicht einen guten tag? ist DAS nicht eigentlich die ausnahme, das besondere? du bist doch totunglücklich so.

geh, geh zu deiner familie, wenn sie es dir schon anbieten. das ist keine schande. das ist das beste was du tun kannst. ich würde auch an deiner stelle den kontakt zu ihm komplett abbrechen. und v.a. würde mich auf keine diskussion mehr einlassen, weil sicher kommt dann wieder die leier von wegen er ändert sich blabla. aber er hatte mehr als genug chancen. sag ihm einfach (oder denk es dir, wenn es dir hilft) wenn er sich ändern will prima, dann kann er gerne wieder kommen. (die frage ist nur, ob du dann nicht längst über ihn weg bist ;) ).

wünsch dir alles gute! :-)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 15. Nov 2011, 19:31

Engjellusha hat geschrieben:Ich gab ihm die Chance und nun vor dem Satz "wir habens dir doch gesagt" schäme ich mich :roll:
na und?? laß sie reden. du wolltest es probieren, es hat nicht funktioniert. jetzt weißt du es. alles cool. sonst hättest du dich vielleicht ewig gefragt, ob es nicht doch geklappt hätte. von daher war es doch gut, für dich. dafür muß man sich nicht schämen. du wolltest nur nicht so schnell aufgeben, das ist doch nichts schlechtes!
~rumi~

Engjellusha
Member

Mi, 16. Nov 2011, 9:22

Lili ich möchte dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken... Mir fehlen die Worte - ehrlich! Ich stimme dir voll und ganz zu, mit 30 bin ich dann die glücklichste Frau, das nehme ich mir nun als Ziel ;-) nein nein nein mit ihm geht es immer und immer so weiter :-( was kommen wohl dann als nächstes für Probleme wenn das eine gelöst ist? Hilfe, will gar nicht dran denken :-(

Meine Güte es gibt X-Frauen die verlassen ihren Mann und haben Kinder. Und ich jommere hier rum:-(
Die haben es ja auch geschafft...

Eigentlich verwundert es mich dass ich so gut gelaunt bin. Früher als so was war nahm mich das so was von mit und ich konnte nicht mal richtig arbeiten. Aber jetzt geniesse ich das Arbeiten richtig... Wenigstens das ;)

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Nov 2011, 23:31

na also :-) dann bist soweit.
pack deine sachen und geh.
klar schaffst du das!
genieß es, das ist der start zu deinem neuen leben ;)
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“