Wer kann mir helfen?
Mein Kumpel aus dem Kosovo arbeitet in Slovenien.
Er würde gerne zu uns nach München kommen und auch da arbeiten, es gibt auch schon eine Arbeitsstelle für ihn.
Was gibt es für Möglichkeiten? Wie kann ich ihn hierherbringen?
Dies wäre auch eine Möglichkeit einen Arbeitsvertrag abzuschließen, oder? Warum sollte er nun unbedingt heiraten?Michaela*83* hat geschrieben: es gibt auch schon eine Arbeitsstelle für ihn.
Gott, wie ich diese populistischen Sprüche liebe...Michaela*83* hat geschrieben:Meinst du das klappt?
In Deutschland gibt es doch so viele Arbeitslose. Da werden die nicht zustimmen. Der wird den deutschen Arbeitssuchenden ja einen Platz wegnehmen.
Man müsste sich was einfallen lassen, dass man gerade ihn unbedingt braucht.
Ach, das ist so schlimm. Hier in Deutschland sind so viele Ausländer die wirklich Probleme machen und die, die wirklich arbeiten wollen und ein besseres Leben leben wollen ohne Problem zu machen, die dürfen nicht herkommen.
Ich frage mich nur, wie es all die anderen geschafft haben hierher zu kommen.
Man man, [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] land

Hallo ,Michaela*83* hat geschrieben:Wer kann mir helfen?
Mein Kumpel aus dem Kosovo arbeitet in Slovenien.
Er würde gerne zu uns nach München kommen und auch da arbeiten, es gibt auch schon eine Arbeitsstelle für ihn.
Was gibt es für Möglichkeiten? Wie kann ich ihn hierherbringen?
Wenn es doch nur ein "Kumpel" ist kann die Sache nicht so schlimm sein , aber natürlich hast du Recht man sollte schon etwas besser aufpassen , denn man weiß ja nie .Slevin Kelevra hat geschrieben:Arbeitsamt>irgendein Amt>hingehen>fragen!
Pass nur auf, dass der vermeindliche liebe Ausländer doch kein drogendealer, menschenschmuggler oder gar CIA oder Mossad-Agent ist.Soll bei Ausländern vorkommen!
Aber wie sieht es mit den Deutschen aus die aus Deutschland weggehen, in die Staaten und so , was sollen denn die Amerikaner, Kanadier,Schweizer , Briten denken ?drecja hat geschrieben:das allerdings kann ich bestätigen!Zamira hat geschrieben: Ist er hingegen mit unbefristetem Aufenthalt in Slowenien, dann sieht es anders aus....im Moment ist es aber grade Trend, sich ein Arbeisvisum für Slowenien zu besorgen, damit man aus Kosovo rauskommt.
Nicht nur bei Ausländern... gibt es sicherlich ,mal vorsichtig ausgedrückt, auch bei den DEUTSCHEN ?!Slevin Kelevra hat geschrieben:Arbeitsamt>irgendein Amt>hingehen>fragen!
Pass nur auf, dass der vermeindliche liebe Ausländer doch kein drogendealer, menschenschmuggler oder gar CIA oder Mossad-Agent ist.Soll bei Ausländern vorkommen!