amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:36

Shqipetare hat geschrieben:Ja du hast absolut Recht andere unheilbare Kranken sind auch furchtbar schlimm und es gibt auch schlimmeres als Aids,aber bei aids-kranken ist es nun mal so,dass sie so behandelt werden,als hätten sie die Pest,ich mein würde es einen umbringen sich mit ihnen normal zu unterhalten,nein,aber viele Menschen ekeln sich ja förmlich vor ihnen und das meinte ich,das Aids von den anderen unheilbaren Krankheiten unterscheidet!!!
ja so ist es leider. ganz ehrlich, ich wüßte nicht wie ich mit einem umgehen würde wenn er vor mir steht. ich meine einer der im fortgeschrittenem stadium ist, dem man das ansieht. mir würde man ansehen das er mir leid tut, ich kann es nicht überspielen...

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 28. Sep 2007, 23:42

Ja,ich verstehe dich vollkommen,ich weiß es nämlich auch nicht,ob ich sprachlos,entsetzt,traurieg oder sonst was wäre keine Ahnung....
Me dogji malli moj nena ime...

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:45

Shqipetare hat geschrieben:Ja,ich verstehe dich vollkommen,ich weiß es nämlich auch nicht,ob ich sprachlos,entsetzt,traurieg oder sonst was wäre keine Ahnung....
komisch ne, obwohl wir nicht ausschließen können das wir durch unsere reaktion jemanden verletzen könnten, verurteilen wir die welt das solche menschen schlecht behandelt werden.

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 23:49

ja amina,aber ich kann von mir wenigstens behaupten,dass ich ihnen nicht das Gefühl geben wüde,dass sie "ekelhaft"sind und nich mit mir reden sollten,wir würden bstimmt nicht mit dem Finger auf sie zeigen...
Me dogji malli moj nena ime...

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:51

Shqipetare hat geschrieben:ja amina,aber ich kann von mir wenigstens behaupten,dass ich ihnen nicht das Gefühl geben wüde,dass sie "ekelhaft"sind und nich mit mir reden sollten,wir würden bstimmt nicht mit dem Finger auf sie zeigen...
ja, ich weiß was du meinst

Estra

Sa, 29. Sep 2007, 10:31

Der Unterschied zu anderen Krankheiten ist wohl der, dass man sich hier bei uns vor HIV sehr gut schützen kann. Krebs kann jeden treffen, da kann man nicht mal so viel machen, ausser sich regelmässig unterzuchen zu lassen, da bei einer Früherkennung die Heilungschancen besser sind. Bei HIV gibts keine Heilungschancen.
Die Menschen die HIV haben und bewusst andere anstecken, davon gibts ne ganze Menge, machen sich strafbar. Viele handeln aus Frust so, in dem Sinne von, wenn ich schon früher sterben muss, dann sollen andere auch.
Bei einem Aidskranken, funktionniert ja das Immunssystem nicht mehr, und der erkrankt dann an verschiedenen Krankheiten vielmals Lungenentzündung, Grippe usw. Sein Körper kann aber nicht mehr dagegen ankommen und schlussendlich stirbt er daran.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 11:44

mein bester freund ist homosexuell und inzwischen auch durch ihn und meinen kollegen viele aus meinem bekanntenkreis. gott sei dank gehen die meisten sehr verantwortlich mit diesem thema um. aber sie erzählen mir auch, daß es mit den jahren wieder in mode gekommen ist, sich nicht zu schützen. es ist eine art mode, genannt bareback zu praktizieren. traurig - gerade weil es bei uns bezirke gibt, wo viele ;-) leben und wo man dann auch viele sieht, wo aus hiv aids wurde....und wie sie leiden.

ebenso gibt es hier einen kindergarten speziell für hiv-infizierte kinder, da die wenigsten ihre kinder mit hiv-kindern spiele lassen.

die ansteckungsgefahr besteht bei jedem hier!!! sie ist sicher bei heterosexuellen geringer, aber sie besteht. es kommt nämlich darauf an wieviele der viren im blut zu finden sind. die anzahl ist bei frisch angesteckten höher als bei solchen, die medikamentös behandelt werden.

und es wird sie immer wieder geben - menschen,die ohne schuld angesteckt wurden, menschen, die sterben müssen und wütend als wandelnde mordmaschinen durch die welt gehen....was haben diese menschen zu verlieren!!!

also .... ihr da draußen......schützt euch, denn ihr wisst nie wen ihr vor euch habt. BITTE!!!! geringere chancen sind auch chancen! bei wikipedia kann man das ganz anschauich nachlesen.

liebe grüße
liberté, die ihrem ärgstem feind nicht so ein leben wünscht. wisssend, das es kein langes leben sein wird, wissend wie es endet....nein, das wünsche ich niemandem auf dieser welt.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 13:30

liberte hat geschrieben: aber sie erzählen mir auch, daß es mit den jahren wieder in mode gekommen ist, sich nicht zu schützen. es ist eine art mode, genannt bareback zu praktizieren.
Ja genau, hab da mal eine Reportage in der Zeitung gelesen weil in Deutschland (war vor ca. 2 Jahren) so viele s.g. Homosexuellenlokale mit "Barbeback"-Zimmern eröffneten (das sind Räume die fast vollkommen dunkel sind (also das man ungefähr weis wer wo steht aber niemals sein Gesicht erkennen könnte) in denen Homosexuelle reingingen und sich einfach ungeschützt vergnügten ohne zu wissen wer der andere ist.

Nach einiger Zeit eröffnete dann ein Barebacklokal das BEWUSST HIV-infizierte anzog (also mittels Webung, etc) und den nicht infizierten als ultimativen Kick anbot sich in einem Barebackzimmer zu vergnügen mit dem Wissen das die Chance das einer HIV hat groß ist (so ne Art russisches Roulette also). Erstaunlicherweise (und das empfand ich als wirklich heftig) war das Interesse riesig. Als dann jemand Anzeige erstattete wurde das Lokal geschlossen und gegen den Betreiber eine Anzeige erstattet (was Anlass der Reportage war)...

Schon heftig, das man so leichtfertig mit seiner Gesundheit bzw. seinem Leben umgeht...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 15:12

amina hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Wie blöd muss den so eine sein wenn sie das macht und ausserdem macht man sich strafbar.
Also ich glaube diese story nicht sorry amina aber die gleiche story hab ich mal gesehen weiss nur nicht mehr wo.
brauchst nicht glauben, ist aber so.
hast du mal gehört das in köln ein aidskranker amok gelaufen ist?
in ein kaufhof rannte und mit einer spritze mit seinem blut die leute stach?
nun, die welt ist schon verrückt...
Ja das hab ich auch selber in den nachrichten gesehen ist auch von hören her glaubwürdiger als wie die story mit dem spiegel.

Ich will ja nicht sagen das du lügst aber ich sage nur meine meinung das ich das nicht glaube :wink: und die andere story weiss nicht mehr wer sie erzählt hat mit den 2 frauen mit einer waffe,das ist ja die grösste verarschung,ich glaube nicht das ein mann einen hoch kriegt wenn er eine waffe am kopf hat :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Okt 2007, 16:23

besimi hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Wie blöd muss den so eine sein wenn sie das macht und ausserdem macht man sich strafbar.
Also ich glaube diese story nicht sorry amina aber die gleiche story hab ich mal gesehen weiss nur nicht mehr wo.
brauchst nicht glauben, ist aber so.
hast du mal gehört das in köln ein aidskranker amok gelaufen ist?
in ein kaufhof rannte und mit einer spritze mit seinem blut die leute stach?
nun, die welt ist schon verrückt...
Ja das hab ich auch selber in den nachrichten gesehen ist auch von hören her glaubwürdiger als wie die story mit dem spiegel.

Ich will ja nicht sagen das du lügst aber ich sage nur meine meinung das ich das nicht glaube :wink: und die andere story weiss nicht mehr wer sie erzählt hat mit den 2 frauen mit einer waffe,das ist ja die grösste verarschung,ich glaube nicht das ein mann einen hoch kriegt wenn er eine waffe am kopf hat :D
kein thema...ist doch ein forum, sag deine meinung :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“