Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Story

Fr, 28. Sep 2007, 1:25

Hallo User,

habe grad eine Reportage über dieses Thema gesehen und mir ist eigefallen,dass ich euch folgende Story nie erzählt habe:

Als ich vor ca.2 Jahren in AL war wurde mir von Freunden und Kusinen erzählt,dass eine junge aidskranke Frau ,die sie auch alle kannten, in der Gegend ungeschützten Verkehr mit verheirateten/unverheirateten Männern gesucht hat!Sie war sehr frustriert und deprimiert über ihr Schicksal und wollte zudem,dass andere ihr Schicksal auch teilen!!Diese Story wurde mir von vielen bestätigt und manche kannten sogar die Männer,die sich auf sie eingelassen haben und nacher zu ihren Frauen angelaufen sind,was schrecklich ist!!!!Ich fand diese Story sehr erschreckend und war absolut schokiert,dass Menschen zu sowas in der Lage sind :shock: !!!

Ich habe diese Story einleitend zu diesem ernsten Thema erzählt.Natürlich passiert soetwas ÜBERALL auf der Welt,doch habe ich mich auf diese Story bezogen,da ich sie persönlich mitbekommen habe!!!

Was denkt ihr über das Thema Aids??
Findet die alb.Gesellschaft ist genügend über dieses Thema aufgeklärt??
Findet ihr auch hier könnte man was an der Aufklärung verbessern??
Wie würdet ihr euch aisdskranken Menschen gegenüber verhalten??
Oder vielleicht kennt ihr ähnliche Stories aus eurer Umgebung??

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 3:11

Bist du sicher das sie AIDS hatte, oder doch "nur" HIV? Ich habe die Erkenntis gemacht das "unten" fast niemand den Unterschied kennt und auch niemand einen Unterschied macht bei Diskussionen und Erzählungen...

Desweiteren muss man ganz rationell denken. Es ist eine erwiesene Tatsache das sich HIV (man kann nicht AIDS "direkt" übertragen, nur den HI Virus) hauptsächlich durch ungeschützten Analverkehr überträgt. Bei "normalem" Verkehr bzw. Oralsex, selbst ohne Schutz, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst äußerst gering. Das ist auch der Grund wieso im Westen ca. 80% der HIV resp. AIDS-infizierten Männer sind. 70% von den HIV/AIDS infizierten Männern sind wiederum homosexuell.
Abgesehn davon leben nur ca. 3% der Infizierten in Europa (weitere 2% in den USA)

Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das man sich als heterosexueller Mensch in Europa, selbst bei häufigem Partnerwechsel mit ungeschütztem Verkehr, ansteckt, sehr sehr gering.
AIDS/HIV ist sicherlich eine dramatische Angelegenheit, aber die Hype darum ist in Europa gemessen an der Verbreitung und dem Risiko m.M. nach zu groß (ganz nüchtern betrachtet).

PS: An alle Kiddies da draußen die womöglich den Text lesen: Benutzt trotzdem immer Kondome, den es gibt noch ne Menge weiterer Geschlechtskrankheiten (Tripper, etc) die sich weitaus schneller verbreiten, abgesehn davon sollte man doch selber schon erwachsen sein bevor man Daddy oder Mutter wird
:wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 8:15

oh - und da fangen wir auch schon an:
hier eine neue statistik, die deine zahlen widerlegen:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... eit/444055

ein sehr interessantes,sehr ernstes thema. in der stadt, in der ich lebe gilt aus hochburg der homosexuellen. hier gibt es infizierte en masse.
es ist die schrecklichste krankheit die ich nur kenne. ich habe gesehen wie aus gesunden menschen immer weniger wurde, wie sie leiden...ohne worte...

in deinen aufzählungen vermisse ich die randgruppe der prostituierten, derer, die sich bei einer operation angesteckt habe und vor allem die drogensüchtigen.

die wahrscheinlichkeit sich ohne schutz anzustecken mag gering sein, aber sie ist NICHT ausgeschlossen. die anzahl derer, die heterosexuell sind und sich infizierten stieg drastisch.

mich würde auch interessieren wie in ks damit umgegangen wird, da ja das thema sexualität nie offen angesprochen wird. und die randgruppen existieren ja auch dort.

puh, starker tobak am frühen morgen...aber ein so wichtiges thema! hab vielen dank!

lg
liberté

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Re: Story

Fr, 28. Sep 2007, 8:59

Shqipetare hat geschrieben: Als ich vor ca.2 Jahren in AL war wurde mir von Freunden und Kusinen erzählt,dass eine junge aidskranke Frau ,die sie auch alle kannten, in der Gegend ungeschützten Verkehr mit verheirateten/unverheirateten Männern gesucht hat!Sie war sehr frustriert und deprimiert über ihr Schicksal und wollte zudem,dass andere ihr Schicksal auch teilen!!
Das ist ja das dreckigste was man überhaupt tun kann, dass sich solche Abgründe in ihr tun ist pervers. Im Grunde genommen tötes sie die Männer, zwar nicht auf der Stelle aber auf längere Zeit. Nicht nur das, sondern auch die Frauen bzw. Kinder die sie haben werden. Diese Frau gehört gehängt! :twisted: Sowas macht mich sauer!

Weitere Beispiele:

In einer Disco hier in der Nähe sei mal einer mit einer Spritze mit dem HI-Virus im Club rumgeloffen und habe Menschen damit gestochen.

In einer Raststelle in der Nähe von Zürich haben zwei Frauen einem Mann mit einer Pistole bedroht und ihn zum ungeschützten GV gezwungen. Als sie fertig waren meinten die Frauen: "Willkomen im Klub der Aidskranken"

Im Kino (in Deutschland, ganz in der Nähe von mir) hat auch mal jemand eine Spritze auf den Sitz gelegt, mit einem Zettel: "Du bist jetzt HIV infiziert".

Ich glaube es gibt viele solcher Leute (z.B. der Typ in Berlin mit der Spritze). Solche Menschen gehören auf den Elektrischen Stuhl! In meinen Augen sind solche Aktionen schlimmer als Mord. Den das Opfer lässt man im Gewissen, dass er früher als natürlich durch ihn/ihr sterben wird.

Wie die Leute in Kosova darüber bescheid wissen ist katastrophal:

http://www.youtube.com/watch?v=v2-xnmsq3Vg

liberte
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 9:12

(al)love ....... ich hoffe doch ganz doll, daß das nur humor ist? so auf den ersten blick witzig, aber wenn das der wissensstand ist...

ich muß gestehen, daß das hier noch nie thema war. muß ich mal mit meinem mann drüber sprechen....

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 9:13

Hmm, ich glaube, es gibt kaum ein Thema, welches selbst unter den Wissenschaftlern umstrittener ist als Aids.
Habe auch schon einige Berichte gelesen, die einfach sagen, es ist eine angeborene Immunschwäche, die durch Risikofaktoren ausgelöst wird, also ausschweifendens Leben mit viel Alk, Party, wenig Schlaf. In diesem Artikel wurde begründet, dass so viele Afrikaner daran erkranken, weil dort viel zu viel Pestizide gespritzt werden.
Einen Aids-Virus hat man tatsächlich noch nie gesehen oder fotografisch abgelichtet.
Ich denke, Aufklärungsbedarf besteht immer und auch immer wieder das IN-Erinnerung-Rufen. Im "Westen" sind die Leute genug aufgeklärt und dennoch verhalten sie sich nicht so.
Die Geschichte der Frau find ich wirklich schäbig, bewusst andere anzustecken, das ist wirklich schon bald versuchter Mord.
Wie ich mit einem Kranken umgehen würde, keine Ahnung. Auch wenn ich es besser weiss, so würde ich z.B. nicht gerne vom gleichen Glas trinken (obwohl ich das sowieso nie mache), man Könnte ja vielleicht doch..

Estra

Fr, 28. Sep 2007, 9:22

Vienna hat geschrieben:Bist du sicher das sie AIDS hatte, oder doch "nur" HIV? Ich habe die Erkenntis gemacht das "unten" fast niemand den Unterschied kennt und auch niemand einen Unterschied macht bei Diskussionen und Erzählungen...

Desweiteren muss man ganz rationell denken. Es ist eine erwiesene Tatsache das sich HIV (man kann nicht AIDS "direkt" übertragen, nur den HI Virus) hauptsächlich durch ungeschützten Analverkehr überträgt. Bei "normalem" Verkehr bzw. Oralsex, selbst ohne Schutz, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst äußerst gering. Das ist auch der Grund wieso im Westen ca. 80% der HIV resp. AIDS-infizierten Männer sind. 70% von den HIV/AIDS infizierten Männern sind wiederum homosexuell.
Abgesehn davon leben nur ca. 3% der Infizierten in Europa (weitere 2% in den USA)
Das erzähl mal all denen die sich bei normalem Verkehr angesteckt haben. Zb. all den Frauen, die sich bei ihren Männern angesteckt haben weil der dachte er gehe mal ab und zu fremd. Oder auch Kindern die durch ihre schwangere HIV positive Mutter, infisziert wurden usw. Ich bekomm regelmässig Post von der Aidsstiftung Schweiz und in den Berichten kann man anders lesen. Das Problem hier in Europa, ganz nüchtern betrachtet, als nicht so arg abzutun und nur homosexuellen Männern zu zuordnen, find ich schon recht farläsig und naiv. Ich empfehle dir mal bei einer HIV-Infostelle vorbei zu gehen und dir die Lebensgeschichten von den Menschen anzuhören. Die wenigsten decken sich mit deiner Risikogruppe.
Vienna hat geschrieben: Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das man sich als heterosexueller Mensch in Europa, selbst bei häufigem Partnerwechsel mit ungeschütztem Verkehr, ansteckt, sehr sehr gering.
AIDS/HIV ist sicherlich eine dramatische Angelegenheit, aber die Hype darum ist in Europa gemessen an der Verbreitung und dem Risiko m.M. nach zu groß (ganz nüchtern betrachtet).

Das Problem hier in Europa, ganz nüchtern betrachtet, als nicht so arg, als Hype abzutun und nur homosexuellen Männern zu zuordnen, find ich schon recht farläsig und naiv.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 28. Sep 2007, 9:32

(AL)OVE hat geschrieben:

Hier macht man sich über die Passanten ganz klar lustig. Elton von Stefan Raab geht auch auf die Strasse und nimmt Leute auf die Schippe (man nimmt extra nur die in die Sendung auf, die darüber lustig klingende Antworten abgegeben haben). Wenn solche Sendungen, wo es einzig und allein darum geht die Leute lächerlich darzustellen, die Gesellschaft widerspiegeln sollte, dann ist die Lage wirklich katastrophal.

Ich jedenfalls, weiss von meinem Cousin, dass sie aufklärenden Aids-Unterricht in der Schule hatten (mit 15 oder 16 Jahren, was ich ein bisschen zu spät finde. Weiter wird das Aids-Thema nicht tabuisiert, in RTK am Welt Aids Tag wird beispielsweise sehr viel darüber berichtet. Wenn ich unten bin und mit meinen Cousins über dieses Thema rede, wissen sie über Aids viel.

Es ist aber auch so, dass man in der Schweiz oder in Deutschland viel offener damit umgeht als in KS. Bin auch klar dafür, dass dieses Thema präsenter sein sollte.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 9:53

Wirklich schlimm solche Geschichten zu hören.
Da fragt man sich doch, wie Menschen so etwas tun können.

Ich finde das die Menschen unten weniger aufgeklärt sind, nicht nur in Sachen Aids sondern allgemein bei der Verhütung.

Mann kennt nur diese eine Krankheit, die bei GV entstehen kann, doch giebt es noch zahlreiche andere von denen man aber unten nichts weiss.

fragt mal Leute unten, was Hepatitis B ist oder Herpes oder sonst irgendwelche anderen Geschlechtskrankheiten. Ich bin sicher die werden alle die gleichen Antworten haben.

Das Problem ist, das man sich eine Aufklärung garnicht leisten kann. Die Schulen erhalten onehin zu wenig Geld und das bei dem Ort wo am meissten Bedarf steht, aufgrund des hohen Anteils an jungen Menschen.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 11:49

[quote="Vienna"]Bist du sicher das sie AIDS hatte, oder doch "nur" HIV? Ich habe die Erkenntis gemacht das "unten" fast niemand den Unterschied kennt und auch niemand einen Unterschied macht bei Diskussionen und Erzählungen...

Desweiteren muss man ganz rationell denken. Es ist eine erwiesene Tatsache das sich HIV (man kann nicht AIDS "direkt" übertragen, nur den HI Virus) hauptsächlich durch ungeschützten Analverkehr überträgt. Bei "normalem" Verkehr bzw. Oralsex, selbst ohne Schutz, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst äußerst gering.

WO BIST DENN DU AUFGEKLÄRT WORDEN, DASS DU DAS SCHREIBST, SEX WÜRDE HAUPTSÄCHLICH DURCH ANAVERKEHRT ÜBERTRAGEN WERDEN UND BEI NORMALEM SEX IST DIE ÜBERTRATUNGS SEHR GERING? HALLO IN WELCHER WELT LEBEN WIR DENN DAS ES MENSCHEN GIBT DIE SICH DA IMMER NOCH NICHT GUT GENUG AUSKENNEN SORRY ABER..... ICH BIN SPRACHLOS

egnatia

Fr, 28. Sep 2007, 12:15

(AL)OVE hat geschrieben:

@ *(AL)OVE*,

mënyra si është drejtuar pyetja, i çorodit njerzit, sejcili mundohet të përgjigjet, pa e pasur të qartë pyetjen.

...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 28. Sep 2007, 12:17

Viennas Beitrag hat mich auch entsetzt. ich weiss nicht, worauf du dein Wissen (erwiesene Tatsachen) stützt (hoffentlich nicht Selbsttest), aber es ist ganz klar nicht das, was hier im Westen als allgemeiner Wissensstand gilt:

Ungeschützter Vaginalverkehr gilt als zweitrisikoreichste Praxis [sexueller Übertragung]. Anders als häufig angenommen, haben HIV-negative Männer mit einer HIV-positiven Partnerin nur ein unwesentlich geringeres Ansteckungsrisiko als umgekehrt HIV-negative Frauen mit HIV-positiven Partnern.

Mehr als 80% der Frauen hatten sich über heterosexuellen Geschlechtsverkehr infiziert (Studie Schweiz 2006)

Quelle für beides: Aids-Hilfe Schweiz

Es ist vollkommen naiv und lebensgefährlich, AIDS als ;-) darzustellen, vor der alle anderen gefeiht seien. Unter ;-) ist sie einfach wegen des anderen Sexualverhaltens verbreiteter. Und Russisch-Roulett zu spielen (Statistik-Rechnungen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, beim ungeschützten Verkehr angesteckt zu werden) oder nur darüber zu denken ist sich und anderen gegenüber allzu fahrlässig. Wenn jeder so denken würde wie Vienna hätten wir wohl auch in Westeuropa afrikanische Verhältnisse.
Vienna hat geschrieben:Es ist eine erwiesene Tatsache das sich HIV (man kann nicht AIDS "direkt" übertragen, nur den HI Virus) hauptsächlich durch ungeschützten Analverkehr überträgt. Bei "normalem" Verkehr bzw. Oralsex, selbst ohne Schutz, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst äußerst gering. Das ist auch der Grund wieso im Westen ca. 80% der HIV resp. AIDS-infizierten Männer sind. 70% von den HIV/AIDS infizierten Männern sind wiederum homosexuell. [...]

Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit das man sich als heterosexueller Mensch in Europa, selbst bei häufigem Partnerwechsel mit ungeschütztem Verkehr, ansteckt, sehr sehr gering.
[...]

PS: An alle Kiddies da draußen die womöglich den Text lesen: Benutzt trotzdem immer Kondome, den es gibt noch ne Menge weiterer Geschlechtskrankheiten (Tripper, etc) die sich weitaus schneller verbreiten, abgesehn davon sollte man doch selber schon erwachsen sein bevor man Daddy oder Mutter wird

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 12:18

Mein Gott Leute, ein bisschen genaueres Lesen würde nicht schaden.

@Estra
Ich habe ja nicht geschrieben das es ausgeschlossen ist. Aber erwiesenermaße wird der HI Virus beim Geschlechtsverkehr drastisch seltener (ich glaube mich erinnern zu können das die Wahrscheinlichkeit 1:120 ist wenn der Partner infiziert ist, kann das aber nicht wirklich 100% sagen) übertragen, und genau das hab ich geschrieben. Natürlich kann er übertragen werden, aber die Chance ist eben nicht groß.

@LadyFlora
Zuerst einmal solltest du tief ein- und dann ausatmen bevor du was schreibst, denn Großschrift macht einen ziemlich hytserischen Eindruck.
Ich bin mir sicher du zählst zu der (leider sehr großen) Gruppe der Menschen die glauben das der HI Virus "einfach so" während dem Verkehr übertragen wird, einfach indem man GV hat. Das ist natürlich Unsinn. Damit der HI Virus übertragen wird braucht es eine offene Wunde, das ist auch der Grund wieso beim normalen Geschlechtsverkehr der HI Virus so selten übertragen wird, weil die wenigsten Damen offene Wunden an oder in ihren Geschlechtsteil haben. Das ist auch der Grund wieso es eben VOR ALLEM bei Analverkehr übertragen wird, weil es bei Analverkehr nahezu augeschlossen ist das keine Wunden entstehen (und nein, Wunden sind nicht nur wenn das Blut nur so strömt, sondern auch kleinere Risse die man womöglich mit freiem Auge nicht sieht).

@liberte
Hmm, wieso widerlegt die Statistik meine Zahlen. 81% sind laut der Statistik Männer, von denen wiederum 61% homosexuell sind, also so weit entfernt ist das nicht (hab übrigens meine Zahlen von wikipedia)
Lars hat geschrieben:Wenn jeder so denken würde wie Vienna hätten wir wohl auch in Westeuropa afrikanische Verhältnisse.
Es ist durchaus beachtlich das du zu glauben scheinst zu wissen ob ich Kondome benutze oder nicht :roll: Die Herren an der Baustelle sind auch der Meinung das die Helme nicht unbedigt erforderlich sind weil in all den Jahren noch niemanden etwas auf den Kopf gefallen ist, was aber niemanden dazu bringt den Helm nicht mehr anzuziehen.

Abgesehen davon wär es allzu nett wenn du mir die Passage zitieren würdest in der ich die Meinung vertrete das AIDS/HIV eine Homosexuelleninfektion ist... :roll:
Zuletzt geändert von Vienna am Fr, 28. Sep 2007, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 28. Sep 2007, 12:20

und zu den Stories: Ja, solche Sachen kommen leider vor. Die Mehrzahl davon dürfte aber unter [wiki=en]Urban Legends[/wiki] fallen.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 12:32

Meine große Schrift hat nichts damit zu tun daß ich wütend bin. Das bin ich gar nicht denn ich denke jeder ist sich seiner Selbst verantwortlich. Wenn ich etwas nicht möchte ist es meine Aufgabe mich darüber gründlich zu informieren, und in der heutigen Medienwelt dürfte das ja kein Problm mehr sein.
Ich dachte jur man könnte das was ich geschrieben hab besser unterscheiden. :?
Ich frag mich nur warum es sich dann so rasant verbreitet oder warum besonders Frauen und Kinder auf dem afrikansichen Kontinent betroffen sind. Haben diese Frauen alle "kleine Risse" damit es sich überträgt.
Ich hab gelernt, daß alle Körperflüssigkeiten außer Speichel den Virus übertragen können, laß mich aber gern eines besseren belehren!!!!
Außer in der Schule hab ich mich aber auch nicht weiter informiert, da mir dieses Thema noch nicht sehr nah gekommen ist, und ich bisher soweit ich konnte mich davor "geschützt" habe.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 12:39

Du hast natürlich Recht, durch Blut kann man den HI Virus auch übertragen. Jedoch sind offene Wunden nötig. In meinem Beitrag stand lediglich das die Gefahr das der HI Virus übertragen wird beim Analverkehr signifikant höher ist als beim "normalen" Verkehr. Was nunmal so ist...

Übertragungsmöglichkeiten wie über Blut hab ich nicht in Betracht gezogen weil ich mich nur auf sexuelle Übertragung fokussiert hab. Viele Kinder die den HI Virus haben, haben diesen deswegen weil die Mutter ebenfalls HIV-infiziert ist.
R. L. Stevenson

egnatia

Fr, 28. Sep 2007, 12:41

ladyflorijana hat geschrieben: Ich frag mich nur warum es sich dann so rasant verbreitet oder warum besonders Frauen und Kinder auf dem afrikansichen Kontinent betroffen sind. Haben diese Frauen alle "kleine Risse" damit es sich überträgt.
Ich hab gelernt, daß alle Körperflüssigkeiten außer Speichel den Virus übertragen können, laß mich aber gern eines besseren belehren!!!!
Außer in der Schule hab ich mich aber auch nicht weiter informiert, da mir dieses Thema noch nicht sehr nah gekommen ist, und ich bisher soweit ich konnte mich davor "geschützt" habe.
@ ladyfloriana,

es gibt verschiedene Wege, wie man sich mit HIV infizieren kann, nicht nur Sexueller Kontakt. Prinzipiell ist niemand vom Risiko einer HIV- Infektion ausgeschlossen.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 12:42

Im übrigen halte ich nicht soviel von statistischen Zahlen.
Wenn ich den Beipackzettel eines Medikaments lese und bei den schlimmsten Nebenwirkungen irgendwas von einer Person zu 1000 lese interessiert es mich nicht im geringsten treten diese Nebenwirkungen bei mir auf, oder? Was nützen einem die Zahlen wenn es einen selbst betrifft.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 12:46

egnatia hat geschrieben:
ladyflorijana hat geschrieben: Ich frag mich nur warum es sich dann so rasant verbreitet oder warum besonders Frauen und Kinder auf dem afrikansichen Kontinent betroffen sind. Haben diese Frauen alle "kleine Risse" damit es sich überträgt.
@ ladyfloriana,

es gibt verschiedene Wege, wie man sich mit HIV infizieren kann, nicht nur Sexueller Kontakt. Prinzipiell ist niemand vom Risiko einer HIV- Infektion ausgeschlossen.
Das ist mir schon klar. Bluttransfussionen, unsaubere Operationsbestecke, bei Drogenabhängigen die gleiche Nadel benutzen, usw.

soweit bin ich schon aufgeklärt :D

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 16:25

Von dir Vienna hätte ich solch einen Beitrag am wenigsten erwartet,ich kann einfach nicht glauben,dass du denkst,dass für Heterosexuelle bei ungeschützem GV nur eine geringe Anstekungsgefahr mit HiV besteht,denn heut zu Tage kann sich jeder Mensch mit Hiv anstecken.Meine Lehrerin hat vor ca.3 Jahren gesagt,als wir das Thema durchgenommen haben,dass viele naive Menschen heut zu Tage immer noch Glauben,dass HiV Eine Homokrankheit wäre.Ich mein zu Beginn,war es ja auch so,dass mehr Homos als Heterosexuelle infiziert waren,aber das ist schon seit Jahren nicht mehr so,wie gesagt die Gefahr besteht für alle.
Und was bei Ansteckungsgefahr steht,solltest du dir dies lieber noch einmal durchlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Aids!!!

Habe auch schon einige Berichte gelesen, die einfach sagen, es ist eine angeborene Immunschwäche, die durch Risikofaktoren ausgelöst wird, also ausschweifendens Leben mit viel Alk, Party, wenig Schlaf. In diesem Artikel wurde begründet, dass so viele Afrikaner daran erkranken, weil dort viel zu viel Pestizide gespritzt werden.
Also, dass diese Theorie vielleicht von Hobbywissenschaftlern stammt kann ich mir vorstellen,aber eigentlich müsste jeder Wissenschaftler wissen das Aids ein "erworbenes Immunschwäche-Syndrom" ist,das niemals angeboren sein kann!!Und außerdem geht man eigentlich davon aus,dass Aids eine alte Volkskrankheit in Zentralafrika gewesen sein soll,das schon lange bevor es allbekannt wurde dort existiert hat und es soll von einer Affensorte abstammen(Schimpansen galub ich)!!!!

Ich finde außerdem, dass diese Krankheit total auf die leicht Schulter genommen wird,ich habe neulich einen Bericht im TV gesehn wo sogar die Brüder einer Infizierten nicht verhüten wollten :? !!!Wie naiv sind die Menschen heut zu Tage eigentlich,ich versteh es einfach nicht,wegen solcher Menschen gibt es schon über 40MioInfizierte auf der Welt,stellt euch das mal vor,das entspricht die Hälfte,der Einwohner Deutschlands...einfach nur unglaublich!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“