Sa, 29. Sep 2007, 11:44
mein bester freund ist homosexuell und inzwischen auch durch ihn und meinen kollegen viele aus meinem bekanntenkreis. gott sei dank gehen die meisten sehr verantwortlich mit diesem thema um. aber sie erzählen mir auch, daß es mit den jahren wieder in mode gekommen ist, sich nicht zu schützen. es ist eine art mode, genannt bareback zu praktizieren. traurig - gerade weil es bei uns bezirke gibt, wo viele ;-) leben und wo man dann auch viele sieht, wo aus hiv aids wurde....und wie sie leiden.
ebenso gibt es hier einen kindergarten speziell für hiv-infizierte kinder, da die wenigsten ihre kinder mit hiv-kindern spiele lassen.
die ansteckungsgefahr besteht bei jedem hier!!! sie ist sicher bei heterosexuellen geringer, aber sie besteht. es kommt nämlich darauf an wieviele der viren im blut zu finden sind. die anzahl ist bei frisch angesteckten höher als bei solchen, die medikamentös behandelt werden.
und es wird sie immer wieder geben - menschen,die ohne schuld angesteckt wurden, menschen, die sterben müssen und wütend als wandelnde mordmaschinen durch die welt gehen....was haben diese menschen zu verlieren!!!
also .... ihr da draußen......schützt euch, denn ihr wisst nie wen ihr vor euch habt. BITTE!!!! geringere chancen sind auch chancen! bei wikipedia kann man das ganz anschauich nachlesen.
liebe grüße
liberté, die ihrem ärgstem feind nicht so ein leben wünscht. wisssend, das es kein langes leben sein wird, wissend wie es endet....nein, das wünsche ich niemandem auf dieser welt.