Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 19:52

@Shqipetare
Natürlich musst du genauso wie die anderen zwischen absoluten und relativen Aussagen differenzieren. Ich habe, ich wiederhole mich zum X-ten Mal, nirgends gesagt das beim normalen Geschlechtsakt HIV nicht übertragen werden kann, ich habe nirgends geschrieben das HIV eine Homosexuellenkrankheit ist (was ich sehr wohl geschrieben habe ist das die Mehrheit der im Westen infizierten homosexuell sind. Das ist eine ganz einfache Rechnung: 81% der Infizierten sind Männer von denen wiederum zw. 61 und 71% (versch. Quellen) homosexuell sind (das sind die Zahlen aus Deutschland), was ergibt das zw. 48% und 56% aller Infizierten Männer sind).
Es ist nunmal so das Analverkehr unter Homosexuellen immer noch weitaus verbreiteter ist als unter Heterosexuellen, und es ist nunmal auch so dass das Risiko sich HIV einzufangen bei Analverkehr Zigfach größer ist. Es ist nunmal so, da kann man solang herumlammentieren und polemisieren wie man will.

Und natürlich ist es so das Geschlechtsverkehr die zweithäufigste Übertragungsform ist. Da sag ich ja nichts gegen, aber ich versteh garnicht wieso es so schwer ist zu akzeptieren das die Übertragungswahrscheinlichkeit bei Analverkehr um ein vielfaches größer ist???
Wieviele Damen haben denn offene Wunden im Vaginalbereich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das, seien es noch so kleine, beim Analverkehr Risse entstehen?

Damit ist ja alles gesagt... (oder will mir jetzt jmd. einbläuen das garkeine offenen Wunden nötig sind um HIV zu übertragen?)
Zuletzt geändert von Vienna am Fr, 28. Sep 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:00

Vienna hat nicht mal unrecht,ich habe auch schon gehört das wenn eine frau HIV positiv ist und man hat geschlechtsverkehr (ungeschützt) mit ihr,kann sein das du nachher immer noch HIV negativ bist und sie dich nicht angesteckt hat.
Aber ehrlich gesagt wenn ich wüsste das eine HIV positiv ist dan würde ich mit ihr kein sex haben auch mit kondom nicht weil das wäre mir zu riskant. :)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:13

besimi hat geschrieben:Vienna hat nicht mal unrecht,ich habe auch schon gehört das wenn eine frau HIV positiv ist und man hat geschlechtsverkehr (ungeschützt) mit ihr,kann sein das du nachher immer noch HIV negativ bist und sie dich nicht angesteckt hat.
Wenn die Frau keine offenen Wunden im Vaginalbereich hat und du nicht völlig austickst während dem Akt und ihr keine Wunden zufügst, kann es nicht nur sein das man HIV negativ bleibt, es ist sogar mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit so.. Manno Leute, lest euch doch die Beiträge ein bissl genauer durch...

PS: Wenn jetzt noch ein wirklich substanzielles Posting mit echten Argumenten kommt, geh ich drauf ein, kommt dagegen wieder eine Wiederholung bzw. ein Kommentar wo ich das Gefühl hab das entweder nicht genau gelesen wurde, oder man sich einfach keine Gedanken gemacht hat was man da liest, darf man mir nicht böse sein wenn ich mir nicht die Zeit nehme darauf einzugehen.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:21

Vienna hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Vienna hat nicht mal unrecht,ich habe auch schon gehört das wenn eine frau HIV positiv ist und man hat geschlechtsverkehr (ungeschützt) mit ihr,kann sein das du nachher immer noch HIV negativ bist und sie dich nicht angesteckt hat.
Wenn die Frau keine offenen Wunden im Vaginalbereich hat und du nicht völlig austickst während dem Akt und ihr keine Wunden zufügst, kann es nicht nur sein das man HIV negativ bleibt, es ist sogar mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit so.. Manno Leute, lest euch doch die Beiträge ein bissl genauer durch...
Genau das hab ich nähmlich auch gehört von ein paar leuten sogar von einem wo immer nach thailand geht und mit frauen sex ohne gummi hat,der ist auch immer noch negativ,der dachte man muss nur langsam "machen" dan bekommt sie auch keine innerlichen verletzungen.
Aber eben wie gesagt das risiko wäre mir zu gross um selber ausprobieren,ob es wirklich so wäre.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 28. Sep 2007, 20:24

(oder will mir jetzt jmd. einbläuen das garkeine offenen Wunden nötig sind um HIV zu übertragen?)
Genau das will ich damit sagen,denn wie du wahrscheinlich weißt ist HIV nicht nur duch Blut übertragbar,sondern duch semtliche Flüssigkeiten im Körper,wie hoch die Ansteckungsgefahr dann ist hängt einzig und allein bei der Virusintensitet in diesen F. ab!!!

Du stellst es so dar,als wäre HIV nur duch Blutkontakt übertragbar, ist es aber nicht,das habe ich schon vor ich weiß nicht wie vielen Jahren gelernt und ich glaube kaum,dass meine ganzen Lehrer,die uns über HIV aufgeklärt haben uns angelogen haben!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:40

Shqipetare hat geschrieben:,sondern duch semtliche Flüssigkeiten im Körper,
LG Shqipetare
...und welche flüssigkeiten sind den das?
durch küssen kriegt man ja kein aids!
Wenn ich mit einer frau oralverkehr(69) habe was ist dan?wird da auch einer angesteckt?

Sorry das ich frage aber ich weiss wirklich nicht von welcher flüssigkeit man achten sollte.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:51

besimi hat geschrieben: Wenn ich mit einer frau oralverkehr(69) habe was ist dan?wird da auch einer angesteckt?
.
jaaaa...... wenn sie vorher beim zahnarzt war :!:

ähm.... besimi was machst du denn für sachen :shock:

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 20:52

aber natürlich geht das, WENN beide eine offene stelle im mund haben

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 20:56

Wenn ich mit einer frau oralverkehr(69) habe was ist dan?wird da auch einer angesteckt?

Sorry das ich frage aber ich weiss wirklich nicht von welcher flüssigkeit man achten sollte.
Also ich rede weder von Speichel,noch Schweiß oder Spucke oder so,aber ich dachte man versteht was mit "gewissen"Flüssigkeiten gemeint ist,damit sind natürlich die im intimen Bereich gemeint!!!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:07

daylight hat geschrieben:
besimi hat geschrieben: Wenn ich mit einer frau oralverkehr(69) habe was ist dan?wird da auch einer angesteckt?
.

Ja das ist mir schon klar
Ich mache gar nichts ich frage nur :shock:
Zuletzt geändert von besimi am Fr, 28. Sep 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:08

Lula hat geschrieben:aber natürlich geht das, WENN beide eine offene stelle im mund haben
Ja das weiss ich ja,aber ich will es wissen von welcher flüsigkeit man sich noch anstecken kann das was shqiptare behauptet.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:10

Shqipetare hat geschrieben:

Also ich rede weder von Speichel,noch Schweiß oder Spucke oder so,aber ich dachte man versteht was mit "gewissen"Flüssigkeiten gemeint ist,damit sind natürlich die im intimen Bereich gemeint!!!!
Ja und wie nennt man diese flüssigkeit?weisst du vielleicht den namen dan kann ich mal nachforschen.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:11

sorry :)

bardha77
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:15

http://flexikon.doccheck.com/Sekret

ich denke ihr meint diese Flüssigkeit (en)... 8)
Zuletzt geändert von bardha77 am Fr, 28. Sep 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:16

besimi hat geschrieben:
.

AHA :mrgreen:

der HIV Virus wird durch blut, sperma, vaginalabsonderungen und muttermilch übertragen.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 21:21

besimi hat geschrieben:
.

AHA :mrgreen:

der HIV Virus wird durch blut, sperma, vaginalabsonderungen und muttermilch übertragen.
Danke du hast mir sehr geholfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Estra

Fr, 28. Sep 2007, 21:53

Quelle Aids-Hilfe Schweiz:
Bei ungeschütztem eindringendem Verkehr – anal oder vaginal – besteht auch ohne Samenerguss ein reales Übertragungsrisiko. Schon der enge Kontakt von Genital-Schleimhäuten kann für eine Übertragung ausreichen.
Oralverkehr: «Einander mit dem Mund verwöhnen», «Lecken», «Blasen» oder «Lutschen» birgt ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin bzw. des Partners gelangt.
Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt.

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 22:02

Quelle Aids-Hilfe Schweiz:
Bei ungeschütztem eindringendem Verkehr – anal oder vaginal – besteht auch ohne Samenerguss ein reales Übertragungsrisiko. Schon der enge Kontakt von Genital-Schleimhäuten kann für eine Übertragung ausreichen.
Oralverkehr: «Einander mit dem Mund verwöhnen», «Lecken», «Blasen» oder «Lutschen» birgt ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin bzw. des Partners gelangt.
Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt
Ok so sehr ins Deteil wollte ich mit diesem Thema auch nicht gehen,hätte ich gewusst wie sich die Diskussion entwickeln würde,hätte ich es nicht eröffenet.Ich wollte eigentlich mehr wissen ob ihr findet ,dass man genug aufgeklärt wird hier sowie in AL und außerdem wollte ich von euch wissen wie ihr euch einem aidskranken Menschen verhalten würdet(also mehr die Auswirkungen auf ihr soziales Leben),das wollte ich primär wissen und NICHT wie man sich in welcher Art und weise ansteckt,ehrlich gesagt.

Aber danke trotzdem, dass manche User näher auf meine eigentlichen Fragen eigegangen sind!!!!

@estra
trotzdem danke für deine Recherche,die übrigens meine Aussage nur bestätigt hat!!!!

Lg Shqipetare

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:22

Ich würde mich ganz normal verhalten,man sagt doch dass man aus dem gleichen teller essen kann und aus dem gleiche glas trinken und man wird nicht angestekt also sehe ich kein grund mich anderst zu verhalten,aber ehrlich gesagt hat man schon ein komisches gefühl wenn man aus dem gleichen glas trinkt.

Estra

Fr, 28. Sep 2007, 22:22

Ja sorry für die direkten Worte, wollte hier nur mal gewissen Dinge klarstellen und hab einen Textausschnitt, von der Seite Aids-Hilfe schweiz kopiert.
Es gibt tausende von Krankheiten aber nur eine Gesundheit!
HIV positiv zu sein, bedeutet, ausgeschlossen zu werden von der Gesellschaft, Kinder im Kindergarten werden ausgegrenzt, man gilt als Sicherheitsrisiko, man wird auch im Berufsalltag ausgegrenzt usw.
HIV positiv zu sein, bedeutet aber nicht, kein lebenswertes Leben mehr zu haben. Manche von den infiszierten, leben ihr Leben viel bewusster, da sie wissen, wie wertvoll jeder noch verbeibende Tag ist. Eine Heilung gibt es nicht, nur manchmal ein Aufschub bis zum Ausbruch der Krankheit.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“