hiver
New Member
New Member

schweizer und albanerin - meine enttäuschende liebesstory

Mo, 24. Sep 2007, 20:18

ich (schweizer) lernte vor vielen jahren im spital (!) eine wunderbare hübsche albanerin (damals 21 jahre) kennen und wir verliebten uns auf den ersten blick. ich durfte sie nur heimlich treffen, denn so sagte sie mir, wenn ihre eltern oder brüder von mir erfahren würden, hätte ich massive probleme und ich sollte mich auf keinen fall jemals bei ihr zuhause melden per telefon oder anders. wir haben eine glückliche zeit miteinander erlebt und wir genossen jede sekunde unserer liebe und planten unsere zukunft obwohl wir wussten das alles auf wackeligen füssen steht ihrer familie wegen. doch von einem tag zum anderen hörte ich nichts mehr von ihr. ich schrieb ihr dann in den letzten jahren mehrmals (an die adresse ihrer eltern) aber es kam nie eine antwort von ihr und dies macht mir bis heute zu schaffen – die ungewissheit was mit ihr geschehen ist und wo sie ist. ich kann mir bis heute nicht vorstellen dass sie einfach so unsere liebe aufgegeben hat. ich wollte einfach diese zeilen loswerden und eure meinung hören und für mich steht fest, albanerinnen sind die hübschesten mädchen der welt, auch wenn ich schwr enttäuscht wurde.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Sep 2007, 20:39

Tja, so ist das Leben, was soll man machen...

Abgesehn davon finde ich es als nicht unbedingt zuvorkommend das du ihr Briefe an ihre Wohnadresse geschickt hast... Kann ja sein das Daddy die Post "kontrolliert"... :?

PS: Wieso gehst du nicht einfach mit einem kleinem Paket (gib ein Buch rein oder so) zu der Wohnung ihrer Eltern, läutest an, und sollte sie nicht aufmachen sagst du der Person das du ein Paket für Frau XX YY hast und diese unbedingt selber unterschreiben muss. In die Mitte des Buches legst du dann einen Brief von dir rein, dadurch kannst du dir sicher sein das sie den Brief bekommen wird und ihn niemand vorher abfängt :wink: (mein Gott hab ich originelle Ideen :!: :D *selbstbeweihräucherische Stimmung macht sich breit* :wink: )
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Sep 2007, 20:45

:lol: Was für eine Idee!

Dann fragen die Eltern, woher das Buch kommt, was für ein Buch es ist etc.

Wieso Briefe? Es gibt email :D Und wie wärs, wenn du sie nach der Arbeit abfängst? Oder sms schreiben?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Sep 2007, 20:51

die ist bestimmt von aliens entführt worden und deshalb findet er sie nicht mehr ncncnncnc was für schwachswinnige lügen hier verbreiten ncncnc wir sind albaner und nicht irgendwelche leute aus dem irak also sie hätte dir bestimmt gesagt warum sie sich nicht mehr melden darf oder so also lass es sein peter udn gang go din subaru go putze
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Sep 2007, 20:54

Es gibt Albanische Familien, die sehr streng sind und wenn sie merken, dass ihre Töchter einen Freund haben, verbieten sie ihr jeglichen Kontakt mit diesem und anderen Freunden.

Komisch...wenn sie 21Jahre alt war, dann war sie im Heiratsfähigem Alter (wie das klingt :? )
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Sep 2007, 21:23

ja ja, hat sich einfach so aus dem staub gemacht, vor angst oder sonst was....soll`s überall geben.

vienna
nicht schlecht der specht! :wink:

hiver
New Member
New Member

Di, 25. Sep 2007, 11:02

inspiration hat geschrieben:Es gibt Albanische Familien, die sehr streng sind und wenn sie merken, dass ihre Töchter einen Freund haben, verbieten sie ihr jeglichen Kontakt mit diesem und anderen Freunden.

Komisch...wenn sie 21Jahre alt war, dann war sie im Heiratsfähigem Alter (wie das klingt :? )
vielen dank für die vielen einträge. für mich ist und war alles unverständlich. klar, ihre familie ist sehr streng, so musste sie ihr monatseinkommen immer dem vater (familie) abgeben usw. auch wurde ihr klargemacht das wenn sie einen freund hat (nicht kosovare) sie zurück muss nach albanien. so hatte sie natürlich panische angst. mir geht es heute mehr darum was aus ihr geworden ist, denn einfach so hat sie unsere beziehung nicht beendet und ich denke nach jahren noch oft an sie. aber an die familie ranzutreten könnte vielleicht etwas auslösen. zum thema email und handy, dies waren fremdwörter für sie.....bzw durfte es nicht.

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 11:49

hiver...

als erstes habe ich grosses verständnis für deine situation...

aber du hast von anfang an gewusst in welcher situation sie war, und hättest nicht den fehler machen dürfen sich bei der adresse ihrer eltern zu melden, obwohls sie dich sogar gewarnt hat... was das betrifft hättest du dich geschickter anstellen müssen....

was eure situation betrifft, ich weiss nicht sehr viel darüber aber es gibt verschiedene möglichkeiten...

eine davon ist dass irgendwas bei ihrer familie durchgesickert ist oder sie mit einem albaner "verheiratet" wurde und sie sich deshalb zurückgezogen hat, wenn ihr vater oder familie deine briefe gesehen haben sollten dann hast du ihre situation wesentlich verschlimmert und sehr geschadet... dass ihr vater/brüder nicht gerade begeistert wären bist du dir wahrscheinlich schon bewusst....

oder was ich weniger glaube, sie hat versucht die zeit mit dir zu nutzen um etwas haben zu können, da ihr sonst alles verboten wurde.. also hat sie das mit dir gemacht bis zu dem zeitpunkt ab dem es nicht mehr ging... sei es weil sie genug hatte, jemanden anderst gefunden oder vielleicht weil sie gezwungen wurde....

du solltest nicht vergessen.. egal wie gross die liebe zu jemanden ist, haben es albanerinnen mit übertrieben strengen eltern sehr schwer aus eigener kraft glücklich werden zu können, es braucht fast unmenschliche stärke um aus diesen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]....en kreis ausbrechen zu können, bei den meisten sehe ich dass sie sich zufrieden geben und versuchen das beste daraus zu machen...

was deine ehemalige liebe betrifft.. wenns brutal typisch gelaufen ist, ist sie heute verheiratet und hat womöglich ein kind mit einem albaner und versucht sich damit abzufinden mit hilfe von schön reden glauben etc...

es ist für sehr viele einfacher unglücklich mit der familie zu leben als alles alleine zu versuchen mit dem risiko am ende gar niemanden zu haben.

ich weiss nicht wie ihr verblieben seit oder verabschiedet habt,auch wenns nicht einfach ist hättet ihr vielleicht einen weg um kontakt zu halten finden können...auch wenns fast unmöglich ist...

viele möglichkeiten hast du heute nicht, wenn du sie wirklich sehen willst dann solltest du dir was unauffällig kluges überlegen wie du sie sehen könntest.. ansonsten bleiben dir nur die erinnerung und leider keine oder wenig hoffung für eine zukunft. egal was du machst, stell dich einfach nicht unnötig unvorteilhaft an sonst schadest du ihr und verschlimmerst das ganze nur noch unnötig

Arjeta_20
Member

Di, 25. Sep 2007, 12:15

hiver hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben:Es gibt Albanische Familien, die sehr streng sind und wenn sie merken, dass ihre Töchter einen Freund haben, verbieten sie ihr jeglichen Kontakt mit diesem und anderen Freunden.

vielen dank für die vielen einträge. für mich ist und war alles unverständlich. klar, ihre familie ist sehr streng, so musste sie ihr monatseinkommen immer dem vater (familie) abgeben usw. auch wurde ihr klargemacht das wenn sie einen freund hat (nicht kosovare) sie zurück muss nach albanien. so hatte sie natürlich panische angst. mir geht es heute mehr darum was aus ihr geworden ist, denn einfach so hat sie unsere beziehung nicht beendet und ich denke nach jahren noch oft an sie. aber an die familie ranzutreten könnte vielleicht etwas auslösen. zum thema email und handy, dies waren fremdwörter für sie.....bzw durfte es nicht.

darf ich fragen wie lange das schon her ist.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 20:50

Ich glaube nicht, dass man sie einfach verheiratet hat, ich denke viel eher, dass ihre Eltern ihr einfach gedroht haben, dass wenn sie sich noch einmal mit dir trifft, sie es bereuen würde (natürlich ist dies nur möglich, wenn sie von dir erfahren haben).
Du weißt wo sie wohnt? Also, ich würde einfach mal dort warten (natürlich aufpassen, dass mich ihre Eltern nicht bemerken) und wenn sie kommt, einfach mit ihr reden, wenn nicht…
Ruf bei ihr an, sag du wärst von der Bank und müsstest mit ihr reden und wenn sie abnimmt ihr schnell sagen was los ist ^^
Gut, dass mit dem Brief war nicht so toll…hat sie vielleicht in Schwierigkeiten gebracht, aber du konntest ja nicht ahnen, dass es keine gute Idee ist ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 21:11

Darf ich fragen was gegen meinen genialen Vorschlag spricht? :evil:
Ist doch eine gute Idee, oder du wartest wie schon jmd. anders vorgeschlagen hat einfach im Auto oder auf ner Parkbank den ganzen Tag lang vor ihrer Haustür, am besten mit Sonnenbrille, Mantel, Hut und der NZZ mit einem kleinen Loch durch das du die Tür im Auge behalten kannst :)

Abgesehn davon, glaubst du wirklich das du soviel für sie empfunden hast bzw. immer noch sooo interessiert an ihrem Schicksal bist?
Ich weis ja nicht, aber wenn mir das passiert wäre und mir soooviel an der Personen gelegen hätte bzw. liegen würde, hätte ich schon längst mehr unternommen außer einen schnöden Brief zu schreiben... :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 21:15

Auch wenn NZZ ne gute Zeitung ist...du...aaahh und Sonnenbrillen liebe ich...hey, so meinte ich das nicht!

Deine Idee...
Wenn jemand strenge Eltern hat, dann wollen die Eltern wissen, was es für ein Buch ist, wieso sie es von der Post bekommt...bblaabllaa
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 21:20

inspiration hat geschrieben:Auch wenn NZZ ne gute Zeitung ist...du...aaahh und Sonnenbrillen liebe ich...hey, so meinte ich das nicht!

Deine Idee...
Wenn jemand strenge Eltern hat, dann wollen die Eltern wissen, was es für ein Buch ist, wieso sie es von der Post bekommt...bblaabllaa
Aus dem ersten Teil werd ich nicht schlau, zum zweiten: Das kann ja ihm, den Postjungen, egal sein, er braucht nur eine Unterschrift von der Dame und muss es ihr persönlich geben... :wink:
Bedarf natürlich ein bisschen schauspielerisches Talents, aber gut, wenns um die alte Liebe geht haut das schon hin :wink:

Und kleiner Tip: Such dir ein hermloses Buch aus, also keine erotische Literatur oder Sexualratgeber :wink:
R. L. Stevenson

inspiration
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 21:29

1. Teil :lol: Qendi war das, nicht ich ...egal

2. Ich weiss ja nicht....deine Idee gefällt mir halt nicht :?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

nere**
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Okt 2007, 17:14

heheeee vienna du bist so cool...

mhh...ich würde bei ihr anrufen, wäre nicht die bank sondern mache eine umfrage?

dan klappt das schon...

shaker> du trifftst immer die wörter 8)
schöne texte

neid ist die aufrichtigste form der anerkennung!

DoRa_1
Member

Mi, 10. Okt 2007, 20:28

ach ihr habt alle so tolle ideen...aber mal ehrlich man kann doch nicht eine albanerin ein brief schreiben und das an der Anschrift von den eltern verschicken..na klar gabs da stress und die ganze situation ist geplatzt ncncncncncn und sie hat ihn ja auch gewarnt.
Und ich glaub eh nicht das sie bei den eltern noch wohnt. Ich würde die ganze sache sein lassen stell dir vor die eltern haben das ganze vergessen und der stress hat sich ein bisschen geregelt und dan gehst du hin und machst das viel viel schlimmer als es war.

Ein guter Tipp lass es es hat eh keinen sinn glaub mir ich weiss wovon ich rede :-( Und wenn du nochmal eine albanerin kennenlernen solltest dan solltest du anderst handeln...aber ich wünsch dir alles gute

Berat
Member

Fr, 12. Okt 2007, 11:54

Hey Hiver

Ich als Albaner hatte die ähnlichen Probleme wie du! Obwohl meine ex-Freundin auch Albanerin ist, wurde unsere Beziehung aus familiären Gründen abgebrochen.

An deiner Stelle würde ich mein Leben weiter leben. Wenn deine Geliebte dich wirklich geliebt hätte, dann wäre es nicht schwierig gewesen (mit der heutigen Möglichkeiten und Technik) dir wenigstens ein sms zu schreiben oder so.

Es tut mir Leid für dich! Das Leben ist hart! Aber bleib nicht stehen, sonst machst du dich psychisch kaputt! Es gibt genug moderne und tolerante albanische Familien!

Wer sucht, der findet...

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 14:06

Hallo Hiver! Eine rührende Geschichte! Aber du muss auch so sehen, es sind nicht nur Schweizer, Deutsche oder Männer anderer Nationalität, aber auch selbst albanische Männer, die von Familie des Mädchen abgewiesen werden. Es ist nicht nur Nationalität entscheidend, sondern auch der Ruf der Familie, die angeheiratet werden soll.
Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber wenn es dich das Ungewisse seit Jahren quällt, würde ich auf deiner Stelle, sie vielleicht bei Ihrer Arbeit "abfangen", um zu fragen, was damals passiert ist, ob sie glückich ist. Weiß du, wo sie arbeitet? Zu hause oder so würde ich nicht mal versuchen, da du sie in noch mehr Schwierigkeiten brigen würdest.
Aber Ungewissheit macht einen krank, daher versuch was rauszufinden. Vielleicht, wenn du weiß, dass sie mit ihrem Leben zufrieden ist, findest du auch deine Ruhe.

LG

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 14:39

Man ich hasse solche Geschichten
also nicht in der Hinsicht das sie jetzt hier reingeschrieben werden
sondern in der das oft einem die Hände gebunden sind.

Man fühlt sich immer so machtlos als Aussenstehender.
Jeder Schritt kann für den anderen schlimm sein und noch schlimmere Konsequenzen haben.

Verdammt schwer hier was erleichterndes zu sagen,
es kann alles passiert sein
von Zwangsehe bis freiwilliger Kontaktabbruch....

Das einzige was man sagen kann
Vergiss die schönen Stunden nicht!

und alles Gute!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

k princess
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 23:34

Ich denke auch du solltest sie vergessen!
Du hast einen fehler gemacht als du an die adressen der eltern geschrieben hast!Villeicht hast du alles noch verschlimmert!Auch wen sie dich gewahrnt hat hast du trotzdem ihr vertrauen missbraucht findest du nicht??
Naja ich denke vergiss das einfach und lebe dein leben weiter

Zurück zu „Liebe & Kontakte“