Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 23:55

An welcher Stelle wurde bitte die Meinung akzeptiert? Drecja hat beschrieben, wie die Zustände unten sind, und dass sie deshalb nicht dort wohnen wollen würde. Als Antwort kam direkt "ES GEHT NICHT UM DICH, SO WHAT ETC."
Langsam reicht es, dass jeder irgendwie angegangen wird, der nicht Deiner Meinung ist und GUT IS

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 0:00

Und was habe ich daran nicht akzeptiert? Sie hat ihre Sicht geschrieben... aber es geht doch hier um Lucille und wenn man ihre Beiträge liesst, so ist doch daraus zu entnehmen, das sie mit ihrem Mann gehen wird und sich nur erkundigen möchte.

Was soll die Behauptung, ich würde die angehen, die nicht meiner Meinung sind? Im Prinzip sind wir doch einer Meinung. Nur was einige kleine Punkte anbelangt eben nicht. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Meine Meinung spielt hier im wesentlichen überhaupt keine Rolle. Ich habe lediglich geschrieben, das ich es nicht sooooo schlimm finde, wenn sie erstmal mit ihrem Mann dorthin geht. Und ein sicheres Zuhause wird sie ihren Kindern ganz bestimmt bieten. Egal ob hier, dort, oder sonstwo.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:03

Wie kannst du von sicherheit reden wenn sie nichtmal weiß wie es im kosovo ist?! Vielleicht kommt sie damit nicht klar? Wird unglücklich!

Wie oft warst du eigentlich schon im kosovo

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 0:07

Ja eben... vielleicht. Aber diese Erfahrung muss sie doch selber machen. Ich denke davon halten wir sie nicht ab.

Du musst mich nicht fragen wie oft ich schon da war. Den Zahn mit der Unwissenheit kann ich dir gleich ziehen. :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:08

Offtopic:

Wie ich drauf komme? Durch so gut wie alle Postings, jeder der was anderes hat wird "nachgefragt" oder drauf verwiesen, dass es ein Diskussionsforum ist... etc. etc.. Was einfach nervt, dass viele Beiträge einfach so enden, dass der "Nicht-die-Meinung-Teilende" einfach müüüd geschwaat wird.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:10

Na ja, aber raten und vorwarnen darf man die Leute ja noch, oder!
Noch schlimmer, wenn man um Einiges weiss und nichts sagt, oder noch zustimmt und schön redet... Kann nicht jeder.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:11

So und nun bin ich echt müüd geschwaat, naten e mire Ihr Lieben.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 0:16

Was kann ich dafür, wenn du schnell müde wirst?

Ich habe ihr übrigens auch geraten, vorher mal hinzufahren bevor sie so eine Entscheidung übers Knie bricht. Dennoch kann ich es verstehen, wenn es jemand trotzdem tut.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:16

Aber Unwissenheit muss ich dir unterstellen wenn dur einfach so vorraussetzt das sie ihren Kindern ein gesichertes Leben sichern wird.

Mir wurde mehrfach ein job als Deutschlehrer(in) angeboten und ich hab abgelehnt das spielen so viele Komponenten eine Rolle die würde das Forum nicht umfassen. Unde es geht nicht um mich nein ich weiß!!!!!

Aber ich weiß wovon ich rede und möchte diese Erfahrung an die gute Lucille weiterreichen und nicht nur sagen: "das wird schon, du machst das schon"

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:20

Na irgendwann muss man aufgeben, sonst geht das Ganze ja noch bis morgen früh weiter... Du hast gewonnen, freu Dich.
Dein Recht behalten und das letzte Wort gehabt und dazu noch super gekontert. RESPEKT"""

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 0:23

Lula was soll das? Das ist so dein Steckenpferd, oder? Wenn du mir was sagen möchtest, dann schreib mir doch eine Pn, denn deine persönliche Abneigung mir gegenüber hat im Forum bzw. in diesem Thread wenig zu suchen.

Ja drecja, dann nehme ich die Unwissenheit zur Kenntnis und denke, damit kann ich leben. Lucille ist erwachsen und wird sich wohl Ratschläge zu Herzen nehmen. Dennoch wird alleine sie entscheiden.

Gute Nacht.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 0:26

Habe Dir schon mehrfach gesagt, ich habe nichts gegen Dich, daher sehe ich keine Veranlassung eine PN zu schreiben. Ich wehre mich nur dagegen, dass versucht wird, jemand mundtot zu machen, denn ich kann genauso hier diskutieren wie alle anderen auch, EGAL, welche Meinung ich vertrete.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 0:31

Mundtot? Weil ich nicht eure Meinung vertrete? Du schreibst doch hier auch munter drauf los, damit ich vielleicht doch noch überzeugt werde. Also bist du doch auch fleissig dabei. Den Vorwurf könnte ich dir auch machen, denn schliesslich ist es nicht das erste Mal... nicht wahr?

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 1:07

Hallo Ihr Streithähne!;)
Das wollteich jetzt aber nicht das ihr euch wegen mir in die Haare bekommt. Ich wollte lediglich mal Informationen einholen- falls es soweit kommt- was wie erwähnt nicht fix ist!
Das ich nicht so ohne weiteres , von jetzt auf gleich in die Heimat meines Mannes ziehe ist ja auch wohl klar! Und das ich es mir zuerst mal selbst ansehe - ist für mich selbstverständlich!
Was aber auch immer sein wird- im Falle des Falles- werde ich mit meinem Mann mitgehen! Ich habe ihm geheiratet- das heißt für mich zusammenhalten, und füreinander da sein- egal in guter wie in schlechter Zeit!
Das hat nichts mit keine Mutter sein zu tun- oder nicht. Und da kann ich mit zwei ja wohl mitreden! Im übrigen wäre es für die Kinder auch nicht gerade optimal wenn sie plötzlich keinen Vater mehr haben, oder einen der nie da ist! Das wäre wohl Traumatischer als die Lebensumstände die dort herrschen! Denn Kinder gewöhnen sich an alles, und das sehr schnell. Sind es nicht die Erwachsenen die zu keinem Kompromiss bereit sind? Und überall wo eine Familie ist , haben die Kinder Sicherheit! Das kann auch im Dschungel sein. Oder soll ich meinen Kindern lieber Werte vermitteln das sie am besten weglaufen wenn es schwierig wird? Nein denke nicht das das richtig ist!
Ich bin ein sehr realistischer Mensch, es wird einem nichts geschenkt im Leben. Das dies auch dort nicht geschehen wird ist mir schon klar. Aber wie schafft man es am besten= ? Zusammen!

Liebe Grüße Lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 1:11

Kein Streit. Eine Meinungsverschiedenheit :D .

So habe ich dich auch eingeschätzt und ich finde deine Einstellung sehr gut.

Ich hoffe aber dennoch für euch, das euch diese Entscheidung auf igendeine Art und Weise abgenommen wird und es eine andere Möglichkeit gibt.

Denn das das Leben im Kosovo nicht leicht ist, ist wohl jedem klar. Aber machbar! Und erst Recht gemeinsam.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 9:58

Nicht doch Lucille das hat doch mit dir im Sinne nichts zu tun!

Natürlich ist es wichtig zusammen zu bleiben, nur möchte/n ich/wir dir den Rat geben ersteinmal die finanzielle Lage abzuchecken. Keiner redet von Jahren die er vor dir runter gehen soll sondern von Wochen und Monaten!

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 9:59

Es wurde unsinniger Weise von Darleen hochgeschaukelt und hatte den eigentlichen Sinn verloren! :cry:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 12:15

Drecja ich bitte dich, deine Ausdrucksweise zu überdenken. Nichts habe ich unsinnigerweise hochgeschaukelt.

Sie und ihr Mann werden schon wissen was sie tun und werden die richtige Entscheidung treffen. Herrje, sie sind doch keine 15 mehr.

Und das wars jetzt von mir zum Thema, denn wir sind uns doch wohl alle einig, das es nicht sinnvoll ist, überstürzte Pläne zu schmieden und so unbedarft das ganze anzugehen. Tut sie aber nicht, denn sonst würde sie sich wohl kaum hier zu Wort melden. Ich bin auch nicht dafür, das sie einfach so in den Kosovo geht. Aber das hat sie ja nicht vor.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Sep 2007, 12:31

:roll:
Ich glaube, das hatten wir schon vor 15 Einträgen

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 19. Sep 2007, 12:35

Jepp, nur leider verstehen es einige nicht.

Zurück zu „Kosova?!“