Danke erst einmal @ Harabeli !
Was ich grade denke und fühle zu dem , was ich da grade gehört habe, behalte ich lieber für mich ! Klar ist nur, es wird alles ans Tageslicht kommen und wer da Massaker leugnet oder gar sagt, die Kosovaren wärens selber gewesen, wie beim Massaker in Recak macht sich mitschuldig und tritt auf die
unbegreifliche Zahl von Opfern !
William Walker, damaliger Leiter der OSCE hat vor Recak gestanden, kam erst rein, als es schon zu spät war und konnte nichts mehr tun, als der Welt von diesen Greultaten zu berichten udn dafü zu sorgen, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Nie werde ich die Bilder vergessen, die man von dort zu sehen bekam, wie er die alten Männer untergehakt und stützend zur Beerdigung begleitete ! Klar warens die Albaner selber !

Deshalb hat Milosevic William Walker auch umgehend des Landes verwiesen und hat auch alles versucht um die Leichen zurückzuhalten und die Gutachten zu manipulieren. Pfttttttttttttttttt ! Unbegreiflich, wie Menschen zu soetwas in der Lage sind !
Ich war in Recak, mußte hin mußte sehen um zu verstehen, zu begreifen, was so unfaßbar ist. Wir sind einen langen Weg gegangen mit einer alten Frau und ihrem Enkel. Jeden Meter blieb sie stehen und erklärte, was dort geschah. Wie ein Sohn den Kopf seines Vaters fand, wie der Enkel seinen Freund verlor. Eine Frau kam uns entgegen, sie hatte sich zusammen mit der Nusja und dem Baby im Haus versteckt, die Männer hat man im Hof des Hauses ermordert, sie mußten es versteckt miterleben, ihre größte Panik, dass das Baby beginnen könnte zu weinen ! Ich habe jedes einzelne Wort verstanden und die Botschaft verstanden. Alle müssen erfahren, was hier passiert ist udn es darf nicht in Vegessenheit geraten ! Ich kann es nicht oft genug erzälen und all das soll erfunden sein, all das sollen die Landsleute selber getan haben, um es anderen in die Schuhe zu schieben ? NIEEEEEEE !
Gemeinsam mit meinem Schwiegervater habe ich im kosovarischen Fernsehen die Zeugenaussagen während des Milosevicprozesses verfolgt, soll all das abgesprochen sein ? Woher kommen die Fotos, woher die ganzen Toten, wenn es keine Massaker gegeben haben soll ?
Kennt ihr übrigens das Buch von Bardhyl Hoti der die serbische Belagerung vor seinem Haus in Suha Reka überlebte und Tagebuch führte was er in einem Buch veröffentlichte ?
Wie froh wären wir doch alle, wenn all das nicht wahr wäre......................
Lirie