Toni_KS hat geschrieben:Ich hatte diese Sendung auch gesehen.
Es hat wieder alle Erinnerungen hochgebracht. Die UCK- Kämpfer mussten echt viel Mumm gehabt haben, um sich so einer
wahnsinnigen Armee zu stellen.
Von mir immer grossen Ehrfurcht und Respekt für die UCK- Kämpfer und für alle Albaner, die für unsere Freiheit gekämpft haben.
Ich find es nur sehr schwach von dem heutigen Politiker Kosovas, dass sie nicht in der Lage sind, aus der erkämpften Freiheit, etwas draus zu machen.
Es ist unglaublich wie heute die serbischen Politiker mit gehobenem Haupt da stehen können und noch die Frechheit haben sich demokratisch zu bezeichnen. Aber das aller erschreckende ist, Europa kaufen ihnen das ab.
Përshendetje!
Un jetzt bedenke dass diese Grausamkeit während Jahrzehnte durchgeführt wurde, in anbetracht dessen dass in Kosova von 1989-1999 die Gerichte ganz geschlossen waren, werden wir wohl nie wirklich erfahren was geschehen ist auser durchs erzählen un diskusionen mit Menschen die aktiv waren, für die Meschenrechte kämpften und einsetzten.
Das unsere Politiker nichts aus der gewonnen Freiheit machen find ich weniger schlimm als dass man unsere UCk Kämpfer die für uns in den Krieg zogen und jetzt Invali sinn, unser Staat sie aber in keiner weise unterstützt, soweit ich weis haben sich über 60 UCk Veteranen das Leben selbst genommen.
Ironie oder, man zieht in den Krieg um sein Leben und deren Familie zu verteidigen, seine Freiheit, nachdem Krieg nimmt man sich das Leben weil das Land, das Volk einen in stich gelassen hatt, während unsere verdammten elenden arschgesicht Politiker (sorry) Denkmähler für 5 Mio Euro bauen!!
Es is doch eifach eine verdammte sauerei, diese Leute haben die Serben überlebt aber nicht uns...
Daher sag ich scheizz auf all diese verkakten Hajradinas, der soll in DenHAag schmorren wie eine Sau im offen..der ist kein dreck besser als ein serbe, schlimmer sogar.
Find ich auch schlimm mit den serbischen Politikern, die wirklich die Frechheit haben Kosova als bestandteil Serbien zu betrachten.
Leute, Serbien wird immer das Serbien sein was es war, Anne Frank schrieb: "Ich glaube nicht das der Krieg nur von den Großen, von den Regierenden und Kapitalisten gemacht wird. Nein, der kleine Mann ist ebenso dafür. Sonst hätten sich die Völker doch schon längst dagegen erhoben"
Und das ist leider so, die radikalen werden heute noch mehrheitlich gewählt, die Kirche unterstützt heute noch paramilitärsche Eiheiten die ins Kosova einmarschieren wollen, Serbien hatt 95% der Kriegsverbrecher nicht ausgeliefert, Serbien ist das was es war und wird das sien was es ist, ein elender Terrorstand, ich weis ehrlich nicht woran das liegt, ich glaube diese Leute haben das Böse im Blut, sie können nur errobern, schlachten, sich als herscherrasse betrachen...