Mo, 30. Jul 2007, 12:28
@ clari: Ist schon okay, lassen wir das. Es ist auch nicht in meinem Interesse einen Streit mit dir zu führen. Ich verstehe auch, was du mir mit deinen Beiträgen sagen willst, ich fand es nur nicht okay zu behaupten ich hätte keine Ahnung aber trotzdem lautstark meine Meinung kund zu tun.
Stimmt, derartige Erfahrungen habe ich glücklicherweise noch nie gemacht, grade weil ich diese Meinung vertrete, die ich hier preis gebe.
Ich bezeichne diese Frauen nicht als Dreck, ich finde es nur schade, dass sie sich selber zu so etwas machen.
@ 2po2: Dann erkläre mir bitte, was ich an diesem Satz falsch verstanden habe: "Frauen sind eine Nation für sich. Und die einzigste Nation, die keinen oder nur sehr wenig Stolz hat, sind die Frauen". Wie du sicher weißt, gehört deine Mutter, deine Frau, vielleicht irgendwann deine Tochter, viele User dieses Forums, meine Mutter, meine Schwester und Ich zu dieser Nation. Es ist nicht okay zu behaupten daran sei etwas wahres dran, wenn man es auf alle Frauen bezieht. Weil es sehr viele gibt, die das pure Gegenteil von dem sind, was du da beschreibst. Ich weiß, manchmal meinen Männer am besten zu wissen, wie wenig Stolz eine Frau haben kann, schließlich lernen Männer Frauen auf eine andere Art und Weise kennen, aber 1. seit ihr Männer dann da nicht viel besser und 2. gibt es Frauen, die aus diesem Raster fallen.
Wenn du mich mit "albanische Schwester" meintest, dann finde ich es zwar nett, dass du versucht hast mich zu verteidigen, aber du hättest diesen Satz oben nicht so verallgemeinernd daher schreiben sollen. Viele Frauen fühlen sich dadurch beleidigt, besonders jene, die Wert auf ihren Stolz legen.
Naja egal, es liegt auch nicht in meinem Interesse Ärger mit dir anzufangen. Ich fand den Satz nur nicht in Ordnung und frauenverachtend.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...