Erstmal will ich sagen, super das Du in die Heimat deines Freundes mitfährst !
Klar wird der Anfang nicht so einfach, allein schon wegen der Sprache, kannst Du denn etwas albanisch ???
Doch wenn sie dich einmal lieben dann lieben sie dich !!!
Ganz wichtig ist wie schon gesagt wurde immer die Hand zu geben und zu fragen wie es geht (qysh je ? Aje mir ? ) und noch mehr wenn Besuch kommt oder ein Besuch oder ein Älterer verlässt das Zimmer und kommt dann wieder immer aufzu stehen, das zeigt Dein Respekt demjenigen gegenüber !
Was auch immer gut ist wenn Du anbietest etwas mit im Haushalt zu helfen, vorallem wenn Besuch kommt.
Was auch etwas anders ist als bei uns, ich weiß nicht wie es bei Deiner Familie im Kosovo sein wird, wenn viel Besuch kommt werden Frauen und Männer meist getrennt.
Alöleich manchmal schon aus Platzgründen. Für Dich wird es dann nicht so einfach sein wenn Du kein albanisch spricht aber wenn du dich in der nähe Deiner familie aufhälst und immer ein lächeln parat hast kommst du gut an.
Die Menschen im Kosovo interessieren sich meistens sehr für die ausländischen Frauen oder Freundinnen, weil wir "anders" sind. Wunder dich also nicht, wenn das halbe dorf zu besuch kommt und dich anstarrt als würdest du vom Mond kommen. Immer lächeln
So das erstmal vorab, wenn du noch mehr wissen willst meld dich !
Aber hab keine Bedenken, es sind toll menschen die Du kennen lernen wirst !!!
Liebe Grüße