leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 9:49

Besi, ich stimme dir absolut zu. Jeder ist für sich selbst, sein Handeln und dessen Konsequenzen verantwortlich. Und man kann nicht auf der einen Seite Toleranz fordern, sich auf der anderen Seite aber auf den Vorurteilen ausruhen. Nach dem Motto: es denke ja eh alle, wir sind kriminell und gehören zu einer Randgruppe, dann verhalte ich mich auch so. Wenn ich mir die Türken in Deutschland betrachte, könnte ich auch teilweise losschreien. Die Jugendlichen hängen auf der Straße rum statt in die Schule zu gehen, sie prügeln sich und pöbeln rum und alles mit der Entschuldigung: Ach, wir haben ja eh keine Chance. Und die Eltern, die meist mehr schlecht als recht deutsch sprechen und nur unter sich bleiben, sagen nichts, so lange nicht die Polizei vor der Tür steht. Sind auf der anderen Seite aber furchtbar stolz auf ihre Traditionen und bezeichnen die Deutschen als unehrenhaft und unmoralisch. Das kann es auch nicht sein. Es gibt Gegenden in Deutschland, da geht man als deutsche Frau nach Einbruch der Dunkelheit einfach nicht mehr hin, das gleicht einem Spießrutenlauf. Nicht nur von Jungs hört man dann blöde Sprüche, die Mädels sind nicht viel besser.

Ich bin durchaus bereit, die Fehler einzusehen, die Deutsche machen. Wenn hier jemand Mist baut oder irgendwas schief läuft, verurteile ich das auch und sage nicht nur, weil es ein Deutscher, eine Deutsche war, dass das doch nicht so schlimm war. Aber ich sage deshalb nicht, ich muss mich genauso verhalten, weil ich auch Deutsche bin. Ich kann Dummheiten verurteilen und es besser machen. Bei mir, und irgendwann bei meinen Kindern.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 9:54

Ich versteh nicht wie sich irgendjemand so benachteiligt fühlen kann?!

Wisst ihr ich kenne auch so einige Familien die sind glücklich in der Schweiz zu leben und wisst ihr warum? Weil für sie alles besser ist als wieder in KS zurückzugehen wo sie keine Perspektiven haben.

Im Normalfall werdet ihr ja auch nicht schlechter behandelt. Viel hat auch mit der Schulbildung zu tun. Viele Ausländer gehen einfach früher von der Schule weil sie Geld für die Familie verdienen müssen oder sie einfach zu grosse Sprachbarieren haben. Ich selber habe eine gute Freundin sie kam mit 4 Jahren hierher , ihre Eltern haben mit ihr von Anfang an versucht nur Deutsch zu reden um ihr einfach diese Probleme zu ersparen und siehe da sie hat einen guten Abschluss und eine gute Arbeit.

Genauso wenn ich höre ja für einen Albaner ist es so schwer Arbeit zu finden. Also da kann ich zwar jetzt nur für DE reden. Ich und mein Freund hatten vor kurzem das Problem, ich hab ihm dann ne Bewerbung geschrieben und siehe da nach 1 Woche hatte er 2 Stellen obwohl er keine höhere Schule besucht hat.

Also so viel mal von mir

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 11. Jul 2007, 10:01

Es kann doch nicht sein das mehr als 50% der Kriminalstatistik Albaner sind oder ?? Klar Blocher (SVP) ist ja Justizminister :)

In der Letzten Zeit hat man gelesen das die Kantone und Bund die Militärwaffe nicht mehr zuhause möchte. Wieso ?

Weil genau in der letzen Zeit 16 mal ein Mord mit der Militärwaffe verübt worden war. Albaner haben keine Militärwaffe zuhause !!!!

Mehrfacher Mord (Täter CH) im Ratsgebäude in Zug. Täter war anscheinend unzurechnungsfähig !

Habt ihr vom Fasnachtsmörde von Stans gehört ??

Einer (CH) ging in eine Bar, wollte sich an einen Tisch setzen wo einer unterm Tisch geschlafen hat, PEEENNGGGG er erschiesst ihn.

Jetzt bekommt er sicherlich eine Milde Strafe da er ja ja aus notwehr gehandelt hat ! Ja klar notwehr von wem ? Eine schlafende Person macht einem bestimmt nichts !!

Ich frage mich immer wieso sehen die anderen Parteien in der Schweiz es nicht gleich wie die SVP ? Immer kommt die SVP Partei mit solchen Ausländerfeindlichen Argumenten ! Zu Wenig Geld in der Bundeskasse = Ausländer sind schuld !

*CH = Schweizer Bürger
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Armend

Mi, 11. Jul 2007, 10:09

Ein Ausländer zahlt mehr Steuern und mehr Versicherungsprämie für sein Auto !!

Die SVP hat mal eine Studie vorgestellt:

Im Jahr 2050 könnte es Prozentual mehr Ausländer (Moslems) in der Schweiz geben als Schweizer ! War ein grosses Thema !

Der Ansturm der Deutschen auf die Schweiz wobei es im Jahr 2020 mehr Deutsch in der Schweiz geben könnte als Schweizer ! Keiner sagt etwas !

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 10:20

Na ja, es wäre sicher auch im Kosovo ein größeres Thema in den Medien, wenn die Hälfte der Bevölkerung dort in 50 Jahren aus Deutschland oder der Schweiz käme als aus Albanien oder Macedonien, oder? :wink:

Nicht alles so eng sehen, wir wissen doch alle, wie die Medien ticken.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 11:25

über probleme mit ausländern zu reden ist schwer.
kaum ein anderes thema ist so vielschichtig und kompliziert,
kaum sagt einer etwas gegen ausländer ist er gleich ein rassist.

die zahlen die besi25 aufgeführt hat, sprechen für sich
(ich geh davon aus,dass sie auch stimmen)

mutikulturell darf nicht MULTIKRIMMINELL werden !

leider habe ich oftmals das gefühl, dass sich manche user
hier in unseren ländern gar nicht wohl fühlen.

da kommen fragen auf
"warum zahle ich mehr versicherungsprämie für mein auto"
die antwort ist ganz einfach
***die unfallrate bei ausländern ist viel..viel höher als bei inländern***
und keine versicherung zahlt gerne drauf.
aber manche sehen dies schon als diskriminierung an.

würde ich in einem land leben, wo ich mir vorkäme wie
ein aussätziger, schlecht und gemein behandelt würde, wäre ich
aber ganz... ganz... schnell wieder in meiner geliebten heimat.

da ihr aber alle noch hier seid, kann es ja wohl nicht so schlimm sein
wie von manchen weiter oben geschrieben wurde.

weiterhin schließe ich mich der aussagen von besi25 und estra
voll an !!!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 11:56

Armend hat geschrieben:Ein Ausländer zahlt mehr Steuern und mehr Versicherungsprämie für sein Auto !!

Die SVP hat mal eine Studie vorgestellt:

Im Jahr 2050 könnte es Prozentual mehr Ausländer (Moslems) in der Schweiz geben als Schweizer ! War ein grosses Thema !

Der Ansturm der Deutschen auf die Schweiz wobei es im Jahr 2020 mehr Deutsch in der Schweiz geben könnte als Schweizer ! Keiner sagt etwas !
DAs problem der SVP ist, dass sie nicht Rechnen kann..

Dan laut dieser Studie hatt die Schwiez im Jahre 2080 30 MIO MOslems und im Jahre 2150 80 Mio

Die SVP will uns also weismachen dass die Schweiz irgendwan mal 80Mio Einwohenr hatt

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 12:06

Viktor hat geschrieben: Die SVP will uns also weismachen dass die Schweiz irgendwan mal 80Mio Einwohenr hatt
Und das allein die Moslems? Respekt :lol: Um die ganzen Menschen unterzubringen, müsste sie aber vorher Deutschland und Österreich annektieren...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 11. Jul 2007, 12:20

Magnet hat geschrieben:
P.S. Ich weiss, dass du jetzt mir widersprechen musst, weil es nicht deiner Natur entspricht, dich für deine Behauptungen zu entschuldigen, stattdessen wirst du wahrscheinlich mit weiteren Behauptungen kommen, zum Beispiel, dass ich ein Problem mit Schweizern hätte.Tja, wenn einem die Argumente fehlen, muss man halt versuchen, den Charackter seines Gegenspielers mit Lügen in den Dreck zu ziehen. Hmm, irgendwie erinnert mich das an die SVP :roll: :lol:

Aber egal...Ich wünsch dir trotzdem nocht einen schönen Abend :wink:

Peace
Ich entschuldige mich dafür, dass du meine Behauptungen nicht verstehen kannst.
Ich hab drei Kinder im Schulalter, also sprich nicht davon, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiss schon von was ich spreche und von was nicht. Die Mittelschicht ist Mittelschicht und die Unterschicht ist Unterschicht, ob nun Albaner oder Schweizer. Die Schweizer Kinder und die ausländischen Kinder haben rein vom Staat her die gleichen Chancen, sie gehen zusammen in den Kindergarten, sie gehen zusammen in die Schule bis zur Oberstufe. Da findet eine gewisse Spaltung statt, da manche ausländischen Schüler mehr Mühe haben mit dem Schulstoff. Aber warum das so ist, das liegt nicht daran, dass die Schweizer was gegen euch haben oder dass es zu wenig Anlaufstellen gäbe, sondern es liegt daran, dass die meisten andere Prioritäten haben als die Schule. Schlechter Schulabgang gleich weniger Chancen eine Lehrstelle zu finden usw.
Noch was anderes, ich erinnere mich an einen NATO Soldat in Kosova der ein Mädchen vergewaltig hat. Was gab es denn da zu hören in der alb. Presse?? Wenn die Menschen an den Täter rangekommen wären, hätten sie ihn gleich gelincht, aber garantiert, so aufgebracht waren da alle, gegen Nato gegen Uno gegen Ausländer in Kosova.
Soll ich jetzt auch sagen alle Kosovaren sind gegen die Nato und gegen Ausländer usw??
Das ist halt das was einen Menschen ausmacht, entweder er erkennt, dass es einzelne sind, die so denken und handlen, oder er macht es so wie du und die SVP und verallgemeinert.
Gruss Estra

Armend

Mi, 11. Jul 2007, 13:08

Ich sage ja nicht das es Falsch ist die Kriminellen hier zu behalten. Egal von wo er kommt.

Doch die SVP übertreibt und Tritt über die Grenzen der Neutralen Schweiz !

Doch nur schlechtes kann man nicht über die Schweiz sprechen, es gibt auch gute Seiten an der Schweiz :)

besi25

Mi, 11. Jul 2007, 13:44

daylight hat geschrieben:die zahlen die besi25 aufgeführt hat, sprechen für sich
(ich geh davon aus,dass sie auch stimmen)
!!!
also, ich selbst war nicht bei der festnahmen dabei :wink: :D aber wenn man der schweizerischen polizei glaubt dann sieht folgend aus :

http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm

und, ich rede hier gar nicht von der zahl der im gefängniss ansässigen- das sind die bundesfahndungen nur.

ich habe damals von wutt innerlich gekocht als ich das sah-aber es ging wieder 8) :D .
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 14:53

danke für diesen link besi25 war interessant

wenn dort steht serbien und montenegro...
dazu zählt doch kosova auch nicht wahr??

ich habe mich echt gewundert, dass in dieser liste
nur seeehr wenig schweizer waren.

sag mal, weißt du vielleicht ob es so eine liste
auch in deutschland gibt???

danke für antwort
daylight

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 14:59

besi25 hat geschrieben:@magnet

ich denke immernoch dass für korruption, kriminelle handlungen kein entschuldigung gibt bzw geben darf (ganz egal ob arm, diasporakind, asylsuchend oder was auch immer du erwähnt hast )--so kann man korrupsion und kriminalität nie bekämpfen.
Von Entschuldigung war nicht die Rede, viel mehr sprach ich von den möglichen Ursachen, aber manchen Menschen fällt es leichter Leute direkt zu verurteilen.
besi25 hat geschrieben: und wie du sagtest, jeder ist verantwortlich für das was er macht--jawohl, stimme ich dir zu.
auch ( die beispiele die du erwähnt hast ) der marokaner in frankreich , der türke in deutschland, der mexikaner in USA oder aber der albaner in die schweiz---jeder !!!!
Jeder Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und zusätlich sollte er den Menschen nicht das antun, was er nicht will, dass man ihm antut. Jawohl!!! (aus der christlichen Überlieferung) Aber vieleicht kannst du mir in diesem Zusammenhang erklären, wieso Europa einen Zaun um ihre Grenzen baut, während afrikanische Flüchtlinge auf offenem Meer ertrinken? Ich sag dir warum, weil es für arme Menschen kein Platz gibt auf der reichen Insel, die Gefahr selber arm zu werden ist zu gross.
besi25 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:[
Danke das du die Korruptionsproblematik erwähnt hast, denn damit schneidest du dich ins eigene Fleisch.
aber aber magnet,warum bitte unnötig so agresiv- mir gehts hier doch nicht ums eigenen oder anderen fleisch zu schneiden- mir gehts darum dass man ein bisschen den bitteren realität einsieht,mir gehts darum dass mann nicht den anderen schuld geben soll für die all viel zu viele kriminelle und straf handlungen von uns-ganz egal warum....
aber aber besi, das hat doch nicht mit Aggression zu tun, obwohl ich allen Grund dazu hätte, wenn man persönlich wird und mir Sachen vorwirft, die nicht stimmen. Sich ins eigene Fleich schneiden ist eine deutsche Redewendung, ähnlich wie, sich selber Steine in den Weg legen... Ich gebe nicht anderen Schuld, doch Kriminalität liegt den Albanern nicht in den Genen und auch nicht den Serben, meistens sind solche Menschen ein Produkt ihrer Umwelt...
besi25 hat geschrieben: ich wiederhole mich zum dritten mal, dass ein teil der schweitzer presse und gesellschaft übertreibt mit diesen albanersündenbock, aber siehe bitte auch die fahndungsliste der schweizerische polizei......dann ist dir und jeden jedes ausrede wort darüber zuviel.
Ja, ich verstehe schon was du meinst, und ich wiederhole mich auch gerne, in dem ich sage, dass man mit solchen Statistiken, Listen, Zahlen immer aufpassen sollte, da sie im leerem Raum stehen und viel Platz für falsche Interpretationen zulassen und für rechtsradikales Gedankengut missbraucht werden. Natürlich will ich dir nicht vorwerfen, dass du rechtsradikal bist, aber viele die solche Statistiken herziehen um ihre Argumentation für die Ausländerproblematik zu untermauern, stammen aus der rechten Ecke und nicht selten aus der braunen Ecke...

besi25

Mi, 11. Jul 2007, 15:06

daylight hat geschrieben: danke für diesen link besi25 war interessant

wenn dort steht serbien und montenegro...
dazu zählt doch kosova auch nicht wahr??
ja, weil kosovo noch nicht de jure selbsständig ist, aber es könnten genauso gut wie auch die albaner die in heutigen serbien leben.es geht also um albaner insgesamt, wie du gesehen hast -die zahl ist leider viel viel viel viel zu viel zu hoch .
daylight hat geschrieben: sag mal, weißt du vielleicht ob es so eine liste
auch in deutschland gibt???
also,jetzt bin ich baff--eine BND mitarbeiterin frägt einen albaner ...kopfschüttel ....lach :D ......in deutschland muss es bestimmt auch so eine fahndungsliste geben aber ch habe leider kein link dafür
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 15:13

Estra hat geschrieben: Ich entschuldige mich dafür, dass du meine Behauptungen nicht verstehen kannst...
Na, da hast du dich aber schön rausgeredet. Jetzt bin ich wohl derjenige, der Probleme mit dem Leseverständnis hat...
Estra hat geschrieben: Du hast so viele Vorurteile in dir, gegenüber Schweizern...
Ich finde, die Schweizer sind ein sehr liebenswertes Volk mit einer starken humanitären Veranlagung, die aus ihrer christlichen Tradition hervorging. Leider nistet sich dank der SVP immer mehr rechtes Gedankengut in den Köpfen der Schweizer an und vergiftet damit das Klima eines friedlichen Zusammenlebens. Aber sich für solche Behauptungen zu entschuldigen braucht schon Mut, schade, dass du diesen Mut nicht aufbringen kannst....
Estra hat geschrieben: und bist so überzeugt davon wie schlecht es euch doch geht und wie gemein wir alle zu euch sind, das hab ich noch selten von jemandem so stark gespührt, wie in deinen Beiträgen.
Hmm, bist du sicher, dass man das aus meinen Beiträgen herauslesen kann? Vielmehr mache ich euch auf Missstände aufmerksam, du hingegen polemisierst mit falschen Behauptungen und Vorwürfen. Ich danke Allah, Gott, Budda oder wem auch immer, dass es mir gut geht, dass ich ein Dach über den Kopf habe, genügend Essen auf dem Tisch und am wichtigsten, dass ich meine Familie hab, die ich über alles liebe, also im grossen und ganzen bin ich ein sehr glücklicher Mensch, und gegen deine Polemik bin ich zum Glück immun. :wink:

Viele Grüsse

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 15:23

Armend hat geschrieben:Ich sage ja nicht das es Falsch ist die Kriminellen hier zu behalten. Egal von wo er kommt.

Doch die SVP übertreibt und Tritt über die Grenzen der Neutralen Schweiz !

Doch nur schlechtes kann man nicht über die Schweiz sprechen, es gibt auch gute Seiten an der Schweiz :)
Du hast Recht, und ich sag dir auch wo das Problem liegt. Die SVP missbraucht solche Zahlen für ihre politische Zwecke und die dumme Masse merkt das nicht einmal. Nich alle SVP-Politiker sind ungebildete Bauern, manche provozieren mit solchen Zahlen bewusst, andere unbewusst.

Als eine SP-Politikerin auf die Medien zuging, mit Massnahmen gegen Jugendgewalt, das fragte sie der Journalist: "Jugendgewalt ist das nicht ein SVP-Thema" und sie antwortete: "Nein, Jugendgewalt ist kein SVP-Thema, sondern ein Schweizer-Thema. Ich wäre noch weiter gegangen und hätte gesagt: "Jugendgewalt ist kein SVP-Thema, sondern Ausländergewalt ist ein SVP-Thema!". Ich hoffe, du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte...

Zusätzlich war die SVP nie um eine gesunde Integration bemüht um die Ausländer besser in der Gesellschaft zu integrerieren. Das war immer die SP und jetzt gibt die SVP der SP Schuld für das Scheitern der Integration, obwohl die SVP sich immer dagegen gesetzt hat. Fragt euch doch mal selbst, wie es den Ausländern ohne der SP ergehen würde, ohne ihrer Integrationsmassnahmen, stattdessen würden uns SVP-Politiker sagen, wie wir uns hier zu verhalten haben, was wir tun und nicht tun sollen...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 11. Jul 2007, 19:37

@magnet stimme dir in allen Punkten vollkommen überein! hast ne richtig gute Einstellung. Du versuchst nur die Ursachen aufzuzeigen und das Unrecht, welche gewisse Politiker an uns betreiben, zu kritisieren.

@Estra schön dass du das so verharmlost :wink: Was ist beispielsweise mit den Kindern, deren Eltern eine Aufenthaltserlaubnis B besitzen, die haben nicht die gleichen Chancen bei der Lehrstellensuche, weil man dem Arbeitgeber diesen Status melden muss, und vielen Arbeitgeber ist dieser Bürokratieaufwand zu gross. Weiter gibt es genug Stellen, die voraussetzen, dass man einen Schweizer Vor- und Nachnamen hat oder deutsch als Muttersprache hat, aus welchen Gründen auch immer. Oder auch wird man schon beim ersten Telefongespräch mit der Frage "was bisch für e Nationalität" konfrontiert, und als Antwort kriegt man dann "Tuet üs Leid, mir hend schlechti Erfahrige mit Albaner gmacht". Liebe Estra, ein bisschen Kritik hat noch keinem geschadet, und nein, sowie ich das sehe, verallgemeinert Magnet auf keinster Weise die Schweizer Bevölkerung.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 11. Jul 2007, 19:40

Ich denke wenn jemand die Sprache genauso gut beherrscht wie ein Muttersprachler ist das absolut kein Thema für den Chef.
Ich persönlich hab da aber auch schon so einige Bewerbungen gelesen die waren in mehr als schlechtem Deutsch also ists ja kein Wunder das in diesem Fall der Ausländer keine Stelle bekommt.

Ich muss sagen mein Freund hatte bei der Stellensuche überhaupt gar keine Probleme. Meine Eltern selbst sind beide in führenden Positionen und die haben da bei der Einstellung sicherlich nie nen Unterschied gemacht ob Deutscher oder nicht. Es kommt lediglich auf die Eignung der Person an.

Estra

Mi, 11. Jul 2007, 19:58

Magnet hat geschrieben: Aber sich für solche Behauptungen zu entschuldigen braucht schon Mut, schade, dass du diesen Mut nicht aufbringen kannst....
Ich entschuldige mich grundsätzlich schon, wenn ich was falsch mache. Wenn ich dich irgendwie persönlich beleidige tut es mir leid und ich entschuldige mich. Aber ich entschuldige mich nicht für Dinge die wahr sind. Die Kinder wachsen mit gleichen Bedingungen auf. Manche haben mehr materielle Dinge andere weniger, das heisst aber nicht, dass sie weniger Chancen haben. Bei den Lehrstellen, da ist es dann schon schwieriger, so wie Bizza geschrieben hat, wobei ich viele kenn die trotz albanischer Herkunft und die haben alle B nicht C, eine Lehrstelle gefunden haben, zwar nicht bei der ersten Bewerbung aber es hat geklappt. Die die ich kenne und keine Lehrstelle haben, haben es sich selber zu verdanken, denn die habe diese Leckmerdoch-Einstellung.
Du hast mir auch nicht auf den Vorfall in Kosova geantwortet. Ein Natomitglied verübt ein Verbrechen, die Presse greift es auf und das Volk will am liebsten die Nato,Unmik, Ausländer wieder raus haben... also das Volk in Kosova reagiert genau gleich wie das Volk in der Schweiz.
Gruss Estra

Selena
Member

Mi, 11. Jul 2007, 20:05

hmmm, ich stell mich hier mal nicht auf eine Seite!Ich bleibe neutral, wie die Schweiz, hmm, ich liebe die Schweiz, als Albanerin, schon komisch, aber egal!!
Hier bei uns, einige kleine Bauerndörfchen, ja, hier bin ich aufgewachsen, war echt cool, aber auch sehr schwierig, wir wurden erst nach ein paar Jahren richtig akzeptiert, war aber nicht schlimm!Ich und meine Geschwister haben unser Ding durchgezogen, Schule, Lehre, Studium usw....
Und jetzt frage ich mich, 10 Jahre später, immernoch Bauerndörfchen, herumstreunende Albanerkinder, ja, Kinder, die mich blöd anmachen, sowas geht mir echt schwer in den Kopf!!!
Wie kann das sein, ich hatte es noch schwerer als diese blöden Kinder, was machen die, Prügeln sich, dealen, sie hatten alle die gleiche Chance!Deren Eltern sind nicht weniger reich als meine, meine Mutter putzt sogar mit anderen Müttern in Einkaufshäusern!!Ich frage mich wie das möglich ist, ich sehe es auch bei meiner kleinen Schwester!!
Ich musste auch immer mit Vorurteilen leben, immer!!Werde immer nach meiner Herkunft gefragt, sobald jemand den Namen hört, na und, das geht mir am Ar.sch vorbei, was die denken, stellt mich nicht ein, es gibt andere Firmen!!

Sorry, zurück zum Thema, ich kenn mich politisch leider nicht so gut aus wie einige von euch, hat mich nie so interessiert!
Kann euch aber trotzdem rechtgeben, in der 20min und HEUTE zeitung stehen solche Sachen ziemlich gross, und über Schweizer weniger!
Aber das mit der Fahndungsliste muss ich wohl auch nicht mehr erwähnen!

Ich würde den Kindern sehr gerne helfen, weiss aber nicht wie anfangen, es ist echt schlimm!Ich frage mich wieso sie sich in dieses Klischee reinleben, aber andersrum, von anständigen Ausländern wird so oder so nie berichtet, Niemand weiss wie hoch diese Zahl ist, oder doch, würde mich sehr interessieren, und wenn Jemand eine Lösung hat auch!!
Bitte, nichts hier persönlich nehmen!!

Eure Selen

Zurück zu „Leben in Westeuropa“