irmi01
New Member
New Member

Albaner und blonde deutsche Frauen

Di, 19. Jun 2007, 19:45

Hallo Leute!
Ich hätt da ein Anliegen: Vor kurzem hab ich in der Disco einen Albaner kennengelernt. Er gefällt mir. Eine Woche später haben wir uns im selben Lokal wieder getroffen. Er meinte dann daß ich doch mal in seinem eigenen Lokal vorbeischauen soll. Wir vereinbarten Tag und ungefähre Uhrzeit. Als ich hinkam, hörte ich von weitem schon südländische Musik. Drinnen waren lauter Albaner, die einzige Frau außer mir war die albanische Kellnerin. Gottseidank kam noch ein inländischer Bekannter vorbei, der mir erklärte, daß das der Albanerclub sei. Ich war aber in guter Tagesverfassung, mir gefiel es. Es spielte eine Liveband. Der Albaner beobachtete sehr wohl, wie ich reagierte. Er meinte dann noch ich soll bald mal wiederkommen. Er war sehr nett, unterhielt sich mit mir. Die anderen begutachteten mich natürlich auch alle. Lächelten mich an (ich hab blonde lange Haare, blaue Augen). Ich bin aber nur an dem einen, dem Besitzer interessiert. Weiß jetzt nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Daß er mich in seinen Club eingeladen hat - kann ich davon ausgehen, daß er mir seine Kultur näherbringen soll? Wenn die anderen Albaner auch Annäherungsversuche unternehmen, soll ich mich denen gegenüber konsequent abwenden, damit er genau weiß, daß ich nur wegen ihm dort bin? In der Disco hatten wir bereits geschmust. Soll ich jetzt warten bis er auf mich zukommt oder kann ich ihm meine Zuneigung voll und ganz zeigen? Ich bin wirklich verknallt in ihn, die Situation ist nur neu für mich, ich möchte nichts falsch machen. Welche deutsche Frau hat schon Erfahrung mit Albanern? Brauchbare Tips wären super! :D
Danke, irmi01

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 19:56

Liebe Irmi01,

hier gibt es keine deutschen Frauen, die Erfahrungen mit Albaner haben :P . Spass

Aber was es sicherlich nicht gibt und das sage ich ohne Spass... kein Patentrezept, wie Albaner "funktionieren".

Ob er dich der albanischen Kultur näher bringen will, wenn er dich in einen albanischen Club einlädt, das wage ich zu bezweifeln.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen und kann dir sagen, das mein Mann mich nicht in einen albanischen Club mitnehmen würde.

Denn die Kultur wird in einem albanischen Club kaum gelebt.

Und was hat das ganze mit blond und blauäugig zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich.

Das dich die Männer dort angeschaut haben, kann ich mir vorstellen, denn es verläuft sich wohl eher selten eine Frau in einen albanischen Club. Jedenfalls kenne ich es hier bei uns so.

Was spricht dagegen, offen mit ihm zu sprechen?

Sandy
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 20:12

Liebe Irmi,

ich glaube du solltest dir gar nicht so viele gedanken darüber machen, wie du mit ihm umgehen solltest. Geh das ganze doch locker und nicht so verkrampft an! Und hab bloß keine angst, was falsch zu machen. Bleib einfach du selbst, das kommt meistens am besten an. Und behandle ihn nicht als was "besonderes", nur weil er albaner ist. Er ist ein mensch und ein mann wie jeder andere auch. Wie darleen schon gesagt hat: Es gibt kein patentrezept wie albaner funktionieren.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 21:16

Ah, habt ihr im Disko schon geschmust?! Wie herzig.... :roll:

Ok, ich sags mal klar und deutlich...

Vielleicht möchte er dich nur flachlegen, viele Albaner stehen auf blonde Flittchen, die man in der Disko leicht kennenlernen kann.

Vielleicht will er aber auch Papiere von dir, wenn er selber keine hat!

Vielleicht will er Geld von dir, wenn du vieles davon hast!

oder die letzte Möglichkeit...

Dass er dich aus Liebe zu seiner Frau nimmt, ist aber eher unwahrscheinlich. Solche Albaner suchen in Diskotheken Frauen zum vögeln, für Papiere, für Geld, aber Frauen zum Heiraten suchen sie meistens wo anders!

Trotzdem viel Glück!

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 21:38

Muss da leider Magnet recht geben, aber man weiß ja nie.

hehe also ich wäre da nie allein in so nen Club gegangen :-)

Männer an sich gehen doch viele in Discos um Tussis abzuschleppen

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 21:40

Und wegen was gehen dann die Frauen in die Disko? Um abgeschleppt zu werden?

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 21:43

Das ist ja ne schlechte Verallgemeinerung. Man muss ja nicht geich heiraten, ich bezweifle das irmi & ihr albanischer Typ das im Sinn haben (ich weis garnicht wie man überhaupt an Heirat denken kann, wenn man erst frisch verliebt ist). 1,2,3 schöne Jahre sind ja auch nicht schlecht, und vll. ergibt sich dann ja auch etwas längeres.

Du vergisst das es heutzutage viele gibt die nicht mehr dieses alte verstaubte Denkschema (Frau - Heirat - Kinder) pflegen. Der junge (?) Herr scheint ja Papiere zu haben, ansonsten wird er keinen Club aufmachen können. Und wenn der Laden regelmäßig so voll ist, wird wohl auch Geld nicht das Problem sein. Und Sex, ja vll., aber Sex gehört genausogut zu einer Beziehung, wieso sollte er diese nicht anstreben wollen?

@Darleen: Die Phrase "Blondes Haar, blaue Augen" sollte wohl vermitteln das die Lady sicherlich nicht schlecht ausschaut, und deshalb vll. exzessiv von den anderen Albanern im Club angestarrt wurde. Was sie womögl. irritert hat.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 19. Jun 2007, 21:54

Oder sie haben gedacht, dass sei die neue Bedienung im Club, da ausser den Ladys die die Herren bedienen sonst da keine Frauen anzutreffen sind, und haben vergeblich auf ihr Bier gewartet....

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 21:56

:lol: Ja Estra, es wird der durstige Blick der Herren gewesen sein, nicht der lüsterne.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 22:04

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wir werden ja sehen, vielleicht wird es eine Beziehung, die ein paar Wochen, vielleicht auch ein paar Monaten geht, das ist für mich jetzt das wahrscheinlichste. Natürlich kann es sein, dass das Schicksal ihre Finger im Spiel hat und die beiden passen wirklich zusammen und es wird was ernstes daraus. Aber ich denke nicht, dass da was ernstes draus wird. Ich denke der Albaner ist eher auf Sex oder Geld oder Papiere aus... Das ist meine Meinung, ihr habt eure Meinung, ist auch ok, aber wir Albaner sollten nicht so tun, als wären wir heilig und liberal, tolerant usw. Vienna, vielleicht bist du das, das ist schön und gut, hab ich absolut nichts dagegen, aber als Albaner solltest du ungefähr wissen, wie viele (nicht alle) Albaner ticken... Ich tue jetzt bewusst verallgemeinern....

1. Ein Mädchen für eine ernste Beziehung sucht man sich nicht in der Diskothek aus, in die Disko geht man meistens aus anderen Gründen.

2. Mit einer Frau, mit der man schon beim 1. Mal in einer Diskothek rumgemacht hat, meint man es nicht ernst...

3. In albanischem Club sind so gut wie nie Frauen anwesend...

Es gibt noch mehr Gründe, aber ich möchte jetzt nicht allen Frauen Angst machen...

Aber ich kann mir schon vorstellen, wie das im Club ablief. Die Männer fragten ihn auf albanisch, wer diese hübsche Frau mit den blonden Haaren ist. Und er antwortet ihnen, dass er sie in einer Diskothek kennengelernt hat (((vielleicht prahlt er auch damit, dass er sie bald flachlegen wird usw.))) und sobald er das gesagt hat, wissen alle Anwesenden, die albanisch können, dass sie wahrscheinlich nur eine fürs Bett ist...

Sorry, ist aber meistens so..... Nachher kommen genau solche Frauen in dieses Forum und jammern rum, dass wir Albaner [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] sind, dabei waren sie einfach diejenigen, die zu leichtgläubig und naiv waren....

Ich meine, es gibt gute Beispiele für Beziehungen zwischen Deutschen und Albanern, schau dir Darleen an, sie ist auch glücklich verheiratet mit einem Albaner (hoffe ich zumindest) , aber Darleen frag doch deinen Mann einmal, was er von dieser Geschichte hält? Er hat dich wahrscheinlch auch anders kennengelernt oder?

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 22:17

Klar weis ich das es oft so ist. Aber ich finde es trotzdem falsch es so herauszustreichen. Ich meine, du bist doch auch oft einer der sich über die Vorurteile (Angefangen von Albaner sind nur an Sex/Spaß/den Papieren mit westlichen Frauen interessiert bis Albaner schlagen sich immer) die oft herrschen aufregt. In den theoretischen Bsp. argumentierst du oft dagegen, und jetzt, wo es ein praktisches Bsp. gibt, gestehst du ein das es eh so ist. Sogesehn sollte man sich dann auch nicht in den theoretischen Diskussionen über die Voruteile beschweren, wenn man eigentl. eh selber der Meinung ist das sie meistens stimmen.

Und natürlich muss man definieren was eine "ernste Beziehung" ist. Meint man es nur ernst wenn man die Frau heiraten und den Rest des Lebens mit ihr verbringen will? Ich glaube nicht.

Und so dramatisch anders hat Darleen ihren Mann auch nicht kennen gelernt. Ich glaube mich erinnern zu können das sie mal geschrieben hat das er sie an einer Ampel angesprochen hat (hoffe mal das ich das so verlautbaren darf). Und klappt ja bei den 2n auch bestens.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 22:28

Ja, so war es. Er hat mich angesprochen weil er sonst nicht hätte gewusst, wie und wann er es sonst tun sollte, weil ich nicht in der Stadt gewohnt habe, wo er wohnte. Er hat mich vorher schon ein paar Mal gesehen, wenn ich bei meinen Eltern war, aber da ich nur bei denen war, nicht in der Stadt oder so, gab es keine andere Möglichkeit für ihn.

Was er von der Geschicht hält, das weiss ich nicht, kann es mir aber denken. Und was der Besuch einer Frau in albanischen Clubs angeht, muss ich seine Meinung wohl kaum hier einbringen, denn die meisten hier wissen, was er dazu sagen würde.

Ich selber war ein mal in einem albanischen Club, aber das war noch zu den Zeiten, als ich mit meinem Exmann verheiratet war und ich mit der Verlobten seines besten Freundes dort war, weil sie dort was abgeben wollte, was durch irgendwen runtergeschickt werden sollte, der dort im Club arbeitet. Ich hatte mir damals nichts dabei gedacht und sie hat mich gefragt ob ich mitkommen, weil sie sich alleine nicht traute.

Ich kenne also die Blicke der Männer dort (ich bin nämlich auch langhaarig, blond und blauäugig :wink: ) und ich kann mich auch noch gut an das entsetzte Gesicht meines Exmannes erinnern, der fassungslos über meinen Fauxpas war und er mich danach erstmal aufgeklärt hat, das er es nicht dulde, das SEINE Fau in solchen Clubs geht und sei es nur für 3 Minuten.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 22:28

Vienna hat geschrieben:Klar weis ich das es oft so ist. Aber ich finde es trotzdem falsch es so herauszustreichen. Ich meine, du bist doch auch oft einer der sich über die Vorurteile (Angefangen von Albaner sind nur an Sex/Spaß/den Papieren mit westlichen Frauen interessiert bis Albaner schlagen sich immer) die oft herrschen aufregt. In den theoretischen Bsp. argumentierst du oft dagegen, und jetzt, wo es ein praktisches Bsp. gibt, gestehst du ein das es eh so ist. Sogesehn sollte man sich dann auch nicht in den theoretischen Diskussionen über die Voruteile beschweren, wenn man eigentl. eh selber der Meinung ist das sie meistens stimmen.
Sorry Vienna, aber du verstehst mich falsch. Natürlich bin ich dagegen, wenn man über uns albanische Männer behauptet, dass wir ALLE auf Papiere, Geld oder Sex aus sind und da hab ich auch meine Gründe dafür. Unter anderem deswegen, weil ich selber nicht so ein Typ bin.

Aber ich spreche jetzt von diesem Fall. Wir müssen hier jetzt auch nicht anfangen zu philosophieren wie wir Albaner sind und wie wir nicht sind. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und sagen, dass die meisten Albaner, die mit Frauen in einer Disko rummachen, es meistens nicht ernst meinen.... Ist meine Meinung... Aber meistens kommen dann genau diese Frauen, die zu blauäugig waren und jammern rum, dass wir Albaner nur das eine wollen und das wir alle Frauen verars.chen. Aber Niemand hat diesen Frauen gesagt, sie sollen schon beim 1. Mal mit einem Albaner in einer Disktohek rummachen und beim 2. oder 3. Mal schon mit ihm schlafen... Also sind sie selber schuld... Frauen die Achtung und Respekt haben, werden egal ob von den Albanern, Schweizern doer Deutschen ebenfalls geachtet und respektiert! Frauen, die beim 1. Mal schon in einer Diskothek rummachen, werden von den meisten Albanern als "leichte Beute" bezeichnet!

Miss Kosovarja

Di, 19. Jun 2007, 23:07

Klingt vielleicht dramatisch, aber ich kann Magnet´s Argumentation nachvollziehen. Ich bin keine Person, die eine Beziehung zwischen Albanern und einer Person anderer Nationalität von vornherein als Spiel betrachtet, ohne ernsthafte Absichten und Gefühle, sondern lediglich für das eigene Interesse, welches Sex, Papiere oder Geld beinhalten kann. Denn Liebe geht über die nationalen und religiösen Grenzen hinaus. Und ich denke, das war es auch nicht, was Magnet mit seinem Beitrag gemeint hat. Vielmehr sehe ich in seinen Beiträgen einen einzigen Kernpunkt, welcher ihn zu einer solchen kritikfreudigen Argumentation führt. Es geht nämlich nicht darum, dass es, einzig aufgrund der Tatsache, da er Albaner ist und sie keine Albanerin, sogleich als unernst und reine Spielerei bewertet wird, sondern spielt der Ort ihres Kennenlernens und die dortige Handlung eine wesentliche Rolle für die Beurteilung der Ernsthaftigkeit ihrer Beziehung bzw seiner Absichten ihr gegenüber. Demnach kann sie auch eine lang - und dunkelhaarige Albanerin sein mit wunderschönen schwarzen Augen, wenn sie sich in einer Disko kennen gelernt haben und an diesem Abend auch etwas zwischen ihnen lief, wird er es, ebenfalls meiner Meinung nach, nicht ernst mit ihr meinen. Was er von ihr will, ist sicher keine aufrichtige und innige Liebe, sondern etwas anderes. Was, das hat Magnet bereits erwähnt. Und ja, wieso Frauen nicht in diese albanischen Clubs sollten und ihre Männer dies eigentlich "verbieten", ist meiner Meinung nach mehr als nur nachvollziehbar. Erstens halten sich in solchen Clubs nicht grade die seriösesten Männer auf und zweitens bin ich mir bewusst, dass man da drin als attraktive Frau, egal welcher Nationalität oder Haarfarbe, wie auf einem Silbertablett serviert, angegafft wird. Mich würden da noch nicht mal Millionen Euro reinlocken, weil es etwas gibt, das mehr Wert ist als Geld und das ist der Wert des eigenen Charakters. Wenn man jedoch als Frau den Ruf solcher Clubs nicht kennt, kann man ihr selbstverständlich auch nichts vorwerfen und wenn man als Mann eine Frau dorthin einlädt, sagt an sich schon eine ganze Menge aus und bedarf keinerlei weiteren Erklärungsversuche.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 23:13

Vollkommen richtig Miss Kosovarja.

Eine deutsche Frau, die ansonsten nichts mit Albanern zu tun hat/hatte, kann nicht wissen, das es nicht "förderlich" für sie ist, in albanische Clubs zu gehen.

Ging mir genauso. Ich hatte mir da auch keine Gedanken drum gemacht, weil wir auch nie drüber gesprochen haben. Heute würde ich so einen Club nicht mehr betreten.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 23:27

Hmm, daran hab ich nicht gedacht. Das sie nicht wusste wohin sie sich begibt ist klar, das der Typ sie aber in diesen Albo-Club eingeladen hat, weist tatsächlich darauf hin das er es nicht ernst meint.

Naja, ich bin zwar eigentlich Realist, aber meine idealitische Seite schlägt gelegentlich durch :D :wink:
R. L. Stevenson

bardha77
Senior Member
Senior Member

Titel: Re: Albaner und blonde deutsche Frauen

Di, 19. Jun 2007, 23:42

hups.... :roll:
das wußte ich jetzt aber auch nicht das das soo zwielichtig ist in "sonem Club".....
Schade kann ich da nur sagen wer da hinein "gerät" und dann davon ausgegangen wird ,das Sie ja genau weiß um was es geht....

Zwischenzeitlich hab ich des öfteren gedacht ..."Leut hoert doch mal auf mit diesem gerede ueber die "schlechten Albaner "....
Es kann doch nicht sein ,das wirklich soo gezielt auf die Suche gegangen wird....( ja ich hab gelesen im Forum , ja ich kenne die Geschichten hier zu genuege.. Trotzdem will ich das einfach nicht glauben )

Ich war auch noch nicht in solchen Clubs - denke aber dass das da genauso ist wie in den Tuerkischen-arabischen oder was auch immer fuer-Teestuben/ Wetthallen wo jede Frau angeguckt wird die da völlig frei und unbesorgt hineinläuft...( Sind halt auch nur Maenner darin)
Ich kenne wahrscheinlich nicht genug Albaner um das einschaetzen zu können...was ihnen da jetzt vorgeworfen wird...
aber wenn es wirklich so ist dann ist es echt traurig find ich... :roll:

Es waere doch wirklich schoen, wenn man ohne diese ganzen Sorgen in eine neue Bekanntschaft gehen koennte- ohne diese ganzen Vorurteile die da sind-die einem immer wieder entgegenschlagen -es waere doch schoen wenn man sich einfach kennenlernnen koennte ohne Angst haben zu müssen...
ja...wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....
Zuletzt geändert von bardha77 am Di, 19. Jun 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 23:52

Seid Ihr grundsätzlich der Meinung, dass ein Mann (egal welcher Nationalität) der eine Frau in einer Discothek kennenlernt es niemals ernst meinen kann?
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Jun 2007, 23:53

Egal welcher Nationalität ist es wohl nicht, denn beispielsweise deutsche Männer haben nunmal andere "Ansprüche" an ihre Frauen und sehen das nicht so eng.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Jun 2007, 23:54

Was ist mit einem albanischen Mann, den ich in einer Disco kennengelernt habe?
Kann ich da von vorneherein von einem Interesse "nur Papiere, nur Sex oder nur Geld" ausgehen? Kommt es wirklich auf die Art u. Weise oder den Ort des Kennenlernens an? Kommt es wirklich darauf an mit dem Sex lange zu warten, oder ist das nicht entscheidend für den weiteren Verlauf der Beziehung?
Zuletzt geändert von Mystery am Mi, 20. Jun 2007, 0:04, insgesamt 2-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“