Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jun 2007, 19:47

skenderbe hat geschrieben:tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
ein homosexueller/eine homosexuelle kann trotzdem ein guter businessman/eine gute businessfrau sein oder eine homosexuelle lehrperson.das hat mit der sexuellen orientierung nicht viel zu tun.
eine homosexuelle lehrperson würde vielen albanern noch gut tun,da sehr viele nur so von testosteron strotzen... :wink:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jun 2007, 9:06

Kusho1983 hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:tja wen ich so höre, das sie gute freundinen sind, dann frag ich mich halt schon.
ich meine, einen einzigen zweck giebt es für keinen menschen. aber man hört ja nur, das die gute freundinen sind und sonst nicht viel.
ein homosexueller/eine homosexuelle kann trotzdem ein guter businessman/eine gute businessfrau sein oder eine homosexuelle lehrperson.das hat mit der sexuellen orientierung nicht viel zu tun.
eine homosexuelle lehrperson würde vielen albanern noch gut tun,da sehr viele nur so von testosteron strotzen... :wink:
also homosexuelle lehrkräfte hab ich schon gesehen und gehört, aber homosexuelle auf führungsebenen findet man selten auf. nicht das sie dafür nicht qualifiziert sind, aber leute mit einer ethnisch normalen sexual Orientierung werden in den meisten Fällen bevorzugt ob jetzt mann oder Frau.
Allerdings war dein letzter Satz der hamme und traf mitten ins Schwarze. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jun 2007, 12:41

skenderbe hat geschrieben:
also homosexuelle lehrkräfte hab ich schon gesehen und gehört, aber homosexuelle auf führungsebenen findet man selten auf. nicht das sie dafür nicht qualifiziert sind, aber leute mit einer ethnisch normalen sexual Orientierung werden in den meisten Fällen bevorzugt ob jetzt mann oder Frau.
ich weiß garnicht was du hast es gibt sogar politiker in deutschland die ;-) sind :lol:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jun 2007, 14:02

kumanovarja hat geschrieben:
ich weiß garnicht was du hast es gibt sogar politiker in deutschland die ;-) sind :lol:
ach ja und wie hoch ist dan der anteil von solchen politikern?
ich weiss das du das jetzt sarkastisch meinst, aber bist trotzdem auf einen spannenden punkt gekommen.

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jun 2007, 16:31

kumanovarja hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben: ein homosexueller/eine homosexuelle kann trotzdem ein guter businessman/eine gute businessfrau sein oder eine homosexuelle lehrperson.das hat mit der sexuellen orientierung nicht viel zu tun.
ach ja und wie hoch ist dan der anteil von solchen politikern?
ich weiss das du das jetzt sarkastisch meinst, aber bist trotzdem auf einen spannenden punkt gekommen.
nicht hoch aber es gibt sie zumindest........ :wink:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 05. Jun 2007, 17:26

@ skenderbe: Dass Homosexuelle benachteiligt werden, ist ja wohl kein Geheimnis und darum ging es bei deinem Satz auch nicht. Dein Satz wurde kritisiert, weil du mit deiner Aussage jene nachgeahmt hast, die Homsexuelle allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, die eigentlich für die Mitmenschen eine so minimale bis nahezu gar keine Rolle spielen sollte, da sie keinerlei Auswirkungen auf den Charakter oder gar Wert eines Menschen hat, als zwecklos betrachten.
Weiteres werfe ich dir nicht vor, aber zu jenen, die gegenüber Homosexuelle eine solche Abneigung haben, kann man nur sagen, dass nicht die sexuelle Orientierung homosexueller Menschen sündenhaft ist, sondern die radikal negative Einstellung der Mitmenschen ihnen gegenüber. Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie menschenverachtend man sein muss, wenn man meint man könne andere Menschen, die in irgendeiner Weise anders sind, als weniger Wert ansehen. Wer gibt einem das Recht zu einer solchen Beurteilung?
Klar kann man sich eine Meinung über jede Thematik auf dieser Welt bilden, aber diese Meinung sollte sich innerhalb der Grenzen der Menschenrechte bewegen, die auch für Homosexuelle gelten, was manche hier und da draußen nicht zu wissen, oder schlimmer noch, zu wissen jedoch nicht zu beachten scheinen.
Wegen solchen Menschen haben Homosexuelle keinen Mut sich zu outen, und um ehrlich zu sein, kann ich es bei manchen Meinungen hier sogar nachvollziehen. Jede Wette skenderbe, wenn die Welt und dessen Bewohner ein klein wenig anders wären, würden sich auch mehr Homosexuelle outen, darunter vielleicht auch sehr viele Führungspersonen, von denen wir bisher immer annahmen, dass sie hetero sind.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zlatan
Member

Mi, 06. Jun 2007, 0:51

Miss Kosovarja hat geschrieben:darunter vielleicht auch sehr viele Führungspersonen, von denen wir bisher immer annahmen, dass sie hetero sind.
Lars, nur keine Hemmungen .... :)

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 0:59

Miss Kosovarja hat geschrieben:Jede Wette skenderbe, wenn die Welt und dessen Bewohner ein klein wenig anders wären, würden sich auch mehr Homosexuelle outen, darunter vielleicht auch sehr viele Führungspersonen, von denen wir bisher immer annahmen, dass sie hetero sind.
und dann hätten wir endlich den weltfrieden... :lol:
Zuletzt geändert von Kusho1983 am Mi, 06. Jun 2007, 1:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 1:02

skenderbe hat geschrieben:also homosexuelle lehrkräfte hab ich schon gesehen und gehört, aber homosexuelle auf führungsebenen findet man selten auf. nicht das sie dafür nicht qualifiziert sind, aber leute mit einer ethnisch normalen sexual Orientierung werden in den meisten Fällen bevorzugt ob jetzt mann oder Frau.
du wolltest sehr wahrscheinlich ethisch sagen und nicht ethnisch...
der punkt ist ja der,dass,wie miss kosovarja es erwähnt hat,sich sehr wenige von den homosexuellen genau aus diesem grund sich nicht outen.weil sie evtl.ihren job verlieren würden,oder erst gar nicht eingestellt werden.vielleicht ist ja dein chef bei der arbeit auch homosexuell.also hüte dich,wenn du dich das nächste mal bückst... :wink: :lol:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jun 2007, 10:39

Miss Kosovarja hat geschrieben:@ skenderbe: Dass Homosexuelle benachteiligt werden, ist ja wohl kein Geheimnis und darum ging es bei deinem Satz auch nicht. Dein Satz wurde kritisiert, weil du mit deiner Aussage jene nachgeahmt hast, die Homsexuelle allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, die eigentlich für die Mitmenschen eine so minimale bis nahezu gar keine Rolle spielen sollte, da sie keinerlei Auswirkungen auf den Charakter oder gar Wert eines Menschen hat, als zwecklos betrachten.
Weiteres werfe ich dir nicht vor, aber zu jenen, die gegenüber Homosexuelle eine solche Abneigung haben, kann man nur sagen, dass nicht die sexuelle Orientierung homosexueller Menschen sündenhaft ist, sondern die radikal negative Einstellung der Mitmenschen ihnen gegenüber. Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie menschenverachtend man sein muss, wenn man meint man könne andere Menschen, die in irgendeiner Weise anders sind, als weniger Wert ansehen. Wer gibt einem das Recht zu einer solchen Beurteilung?
Klar kann man sich eine Meinung über jede Thematik auf dieser Welt bilden, aber diese Meinung sollte sich innerhalb der Grenzen der Menschenrechte bewegen, die auch für Homosexuelle gelten, was manche hier und da draußen nicht zu wissen, oder schlimmer noch, zu wissen jedoch nicht zu beachten scheinen.
Wegen solchen Menschen haben Homosexuelle keinen Mut sich zu outen, und um ehrlich zu sein, kann ich es bei manchen Meinungen hier sogar nachvollziehen. Jede Wette skenderbe, wenn die Welt und dessen Bewohner ein klein wenig anders wären, würden sich auch mehr Homosexuelle outen, darunter vielleicht auch sehr viele Führungspersonen, von denen wir bisher immer annahmen, dass sie hetero sind.
So ne tiefe Abneigung gegen die hab ich garnicht. ich find das einfach ekelhaft und entspricht so garnicht meinen Vorstellungen.
Ich hab auch nie gesagt das sie weniger Rechte haben sollen Grundsätzlich bin ich dafür das jeder mensch die selben Rechte haben sollte. Die dürfen jetzt ja Heiraten, das können sie von mir aus, da die Ehe alle Rechtsfragen klären würde. Ich bin ur dagegen, dass sie Kinder haben dürfen. Ich würde jetzt keinen diskriminieren weil er homosexuell ist, aber ich will einfach so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben.
Kusho1983 hat geschrieben:vielleicht ist ja dein chef bei der arbeit auch homosexuell.also hüte dich,wenn du dich das nächste mal bückst...
:lol: :lol:
zum Glück ist mein Chef eine Chefin :wink:
allerdings, der Personalleiter ist ein Mann :?

bes1982
Member

Re: Streitthema

Mo, 01. Apr 2013, 14:15

Sorry Baton aber ehrlich gesagt solche Menschen di so ein Hass haben sind echt nicht normal.Ich habe einiges durchgemacht und mein Vaterland geliebt.Aber es gibt nun halt mal die Homosexuellen .Es sit schrecklich ich wen man es weis und immer herum rennen mus und sich so geben muss Hetersexuel zu sein.Trotzdem mochte ich meien Verwandten und Familie sehr.Ich kan mich sehr anstrengen und hetersexuell sein weil ich verwandte mag.Aber der drang nach iebe ist immer da .Vorallem ich musste eine Frau heiraten die ich nicht kannte usw...ich wuensche den leuten selber schwu zu sein das Gott mal denen zeigt wie schim es sit in eienr gesellschaft aufzuwachsen wo so was als schlim dargestellt wird.Ich bin trotzdem ein lieber Mrensch und versuche normal zu sein doch das geht nicht immer.Mi gehts besser wen ich ich selbst sein kan.Darum ist das land drot noch nicht so frotschritlich.hmm Baton ..ich habe eine Tochter und ich werde die schwlen Freundlich erziehen den ich hatte stehts immer gute Freundinnen in der Schweiz die mich unterstuetzt haben mich normal zu fuehlen .Me fal aman shum keq ashte edhe me shqipatar nuk folet per ket Them nuk e di shum rent me vjen aman zoti ma ka qel rugen ne gurbet se ka dit ma leht do ta kes ktu.pershendetje

bes1982
Member

Re:

Mo, 01. Apr 2013, 14:30

Skenderbe me fal aber auch ich bin albaner.Und es gibt mehr führende ;-) mit ausbildung als du denkst.;-) gibt es ueberall und Rasisten finde ich noch schlimmer.In vielen albansichen Familien gibt es ;-) die dir nahe stehen.Und dich vileicht auch gerne haben und respektieren aber es verstecken müssen.Auf jeden fall finde ich gibt es viel schoenes in der Albbanischen kultru aber auch eben das.Weis nicht was dazu sagen.in froh das ich in der schweiz wegen diesem Thema leben kan.Ich kan mit einer frau schlafen weil ich es musste aber Küssen neimals.Und auch homosexuelle haben gute ansichten .Ehrlich gesagt habe ich eine tochter die ich sehr Liebe und ich sie gut erziehe ich unternehm so gat viel mit ihr .Dieses Thema mit gewissen albanern ist einfach schlichtweg nicht löslich.lg

Zurück zu „Kosova?!“