Di, 05. Jun 2007, 17:26
@ skenderbe: Dass Homosexuelle benachteiligt werden, ist ja wohl kein Geheimnis und darum ging es bei deinem Satz auch nicht. Dein Satz wurde kritisiert, weil du mit deiner Aussage jene nachgeahmt hast, die Homsexuelle allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, die eigentlich für die Mitmenschen eine so minimale bis nahezu gar keine Rolle spielen sollte, da sie keinerlei Auswirkungen auf den Charakter oder gar Wert eines Menschen hat, als zwecklos betrachten.
Weiteres werfe ich dir nicht vor, aber zu jenen, die gegenüber Homosexuelle eine solche Abneigung haben, kann man nur sagen, dass nicht die sexuelle Orientierung homosexueller Menschen sündenhaft ist, sondern die radikal negative Einstellung der Mitmenschen ihnen gegenüber. Es geht nicht in meinen Kopf rein, wie menschenverachtend man sein muss, wenn man meint man könne andere Menschen, die in irgendeiner Weise anders sind, als weniger Wert ansehen. Wer gibt einem das Recht zu einer solchen Beurteilung?
Klar kann man sich eine Meinung über jede Thematik auf dieser Welt bilden, aber diese Meinung sollte sich innerhalb der Grenzen der Menschenrechte bewegen, die auch für Homosexuelle gelten, was manche hier und da draußen nicht zu wissen, oder schlimmer noch, zu wissen jedoch nicht zu beachten scheinen.
Wegen solchen Menschen haben Homosexuelle keinen Mut sich zu outen, und um ehrlich zu sein, kann ich es bei manchen Meinungen hier sogar nachvollziehen. Jede Wette skenderbe, wenn die Welt und dessen Bewohner ein klein wenig anders wären, würden sich auch mehr Homosexuelle outen, darunter vielleicht auch sehr viele Führungspersonen, von denen wir bisher immer annahmen, dass sie hetero sind.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...