NADIA
Member

beziehungs stress

Di, 01. Mai 2007, 19:43

hay ich bin seit 6 jahren mit einem albaner zusammen,ich liebe ihn überalles und wir sind durch höhen und tiefen gegangen(war auch schon in kosovo bei seine eltern).nun ist es so ich möchte ihn gerne heiraten und eine familie gründen,nur er hat gesagt das er nie heiraten will un kinder will er auch keine er meint sie machen viel stress.ich weis nicht was ich machen soll wie ich ihn umstimmen kann?kann mir jemand saagen wie ich ihn überzeugen kann.bei uns kriesels zu zeit sehr hab auch schon aufem sofa geschlafen weil ich sauer auf ihn war wegen seine komentare.bitte um antwort

elenor
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Mai 2007, 20:48

Und das kommt jetzt erst ans Tageslicht...nach 6 Jahren???
Will er keine Familie mit dir Gründen oder darf er nicht??
Wie alt seit ihr denn???.....Habt ihr denn nie vorher schon mal über eure Zuckunft gesprochen???

NADIA
Member

Di, 01. Mai 2007, 20:50

hay elenor naja seine eltern wollen das wir heiraten er hat zu mir gesagt das er schon oft von frauen entäuscht worden ist und angst davon hat.er ist 29 und ich bin 26

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Re: beziehungs stress

Di, 01. Mai 2007, 21:37

NADIA hat geschrieben:hay ich bin seit 6 jahren mit einem albaner zusammen,ich liebe ihn überalles und wir sind durch höhen und tiefen gegangen(war auch schon in kosovo bei seine eltern).nun ist es so ich möchte ihn gerne heiraten und eine familie gründen,nur er hat gesagt das er nie heiraten will un kinder will er auch keine er meint sie machen viel stress.ich weis nicht was ich machen soll wie ich ihn umstimmen kann?kann mir jemand saagen wie ich ihn überzeugen kann.bei uns kriesels zu zeit sehr hab auch schon aufem sofa geschlafen weil ich sauer auf ihn war wegen seine komentare.bitte um antwort
also ich kenne keinen albaner der nicht heiraten und kinder haben will.
den albaner leben so nach dem moto: je mehr desto besser. :wink: :lol:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 9:55

Ja genau so erleb ich das auch :-)

Albaner möchten ganz viele Kinder
find das irgendwie recht komisch.

Naja man muss aber eben auch sagen
es gibt immer solche und solche
habt ihr denn früher nie über eure Zukunft
geredet?
Da müsste er dann ja auch schon so gedacht haben

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 10:02

Sarah2007 hat geschrieben: Albaner möchten ganz viele Kinder
find das irgendwie recht komisch.

Naja man muss aber eben auch sagen
es gibt immer solche und solche..
ne bei den albanern gibt es nur solche.
ich kenne absolut keine albanerin oder Albaner die/der kein Kind will.
sowas hab ich noch nie gesehen.

immer wen ich jemanden (albaner) frage, wieviele Kidner er will.
kommt meistens die Antwort: 11 oder 12, damit ich ne ganze Fussball manschaft hab. :wink: :lol:

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 10:50

hehe

11 oder 12 sagt mein freund jetzt nicht direkt
:-)

ja stimmt schon hab auch schon überlegt ob
ich jemand kenne der keine Kinder will,
aber Fehlanzeige

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 02. Mai 2007, 10:54

skenderbe hat geschrieben:immer wen ich jemanden (albaner) frage, wieviele Kidner er will.
kommt meistens die Antwort: 11 oder 12, damit ich ne ganze Fussball manschaft hab. :wink: :lol:
:lol: :lol:
NADIA hat geschrieben:er hat zu mir gesagt das er schon oft von frauen entäuscht worden ist und angst davon hat.
Angst wovor? Einer ernsten Bindung? 6 Jahre sprechen ja so schon für eine ernsthafte Bindung.
Ich würde ihm diesen Grund nicht abkaufen. Viel mehr denke ich, dass etwas anderes dahinter steckt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 10:54

Sarah2007 hat geschrieben:hehe

11 oder 12 sagt mein freund jetzt nicht direkt
:-)

ja stimmt schon hab auch schon überlegt ob
ich jemand kenne der keine Kinder will,
aber Fehlanzeige
ja gut hab auch schon solche albaner gesehen mit 18 Kindern :!: :shock:

hab ich mir auch gedacht, ds du keinen Kennst.
@nadia entweder ist dein Freund kein Albaner, oder er hat was zu verbergen :wink:

simone75
Member

Mi, 02. Mai 2007, 13:26

Mein Freund hat da eher eine "deutsche" Einstellung, der will erst noch 1-2 Jahre arbeiten und ein wenig was zur Seite legen und dann Kinder.

Wenn es nach mir gehen würde hätten wir schon eins.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Mai 2007, 21:11

wenn das seine Vorstellung ist, dass er sich nciht fest binden und eine Familie gründen will, bleibt dir nur, dich entweder damit zu arrangieren oder ihn zu verlassen, wenn dein Traum eine Familie ist. Warum soll es nicht auch Albaner geben, die keine Kinder wollen? Warum soll das nur Deutschen vorbehalten sein? Verstehe ich jetzt nicht. Sicher ist mir auch kein Albaner bekannt, der keine Kinder hat, aber ich kenne viele, die ihre Kinder dann zu ihren Eltern abschieben, weil sie halt auch stressig sind und dafür braucht man auch keine Familie gründen , oder?

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2007, 9:01

hallo Nadja,

ist dein Freund aus Albanien oder Kosovo? mein Mann ist aus Kosovo und wir waren von anfang an einig, keine Kinder zu haben. Er sagt, die Kinder seiner Familie sind lieb und schön, aber bitte, nur für kurze Zeit und dann Tür zu. Da sind wir total einer Meinung.
Ich selber habe zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe und gut ist.
Also, alle(!) wollen Kinder kann ich nicht bestätigen. Allerdings, ich wäre schon nachdenklich wenn jemand, unabhängig der Mentalität, nach so langer Zeit nicht heiraten möchte.

Alles Liebe Gabi

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Mai 2007, 9:13

NADIA hat geschrieben:ay ich bin seit 6 jahren mit einem albaner zusammen,ich liebe ihn überalles und wir sind durch höhen und tiefen gegangen(war auch schon in kosovo bei seine eltern).nun ist es so ich möchte ihn gerne heiraten und eine familie gründen,nur er hat gesagt das er nie heiraten will un kinder will er auch keine er meint sie machen viel stress
Heirat oder nicht, ihr liebt euch und lebt zusammen, das ist das Wichtigste.
Vielleicht braucht er auch noch Zeit, um all seine bisherigen gescheiterten Beziehungen zu verarbeiten, deswegen liegt es auch an dir, dich in die Geduld zu üben.
Und wenn er erstmal bereit für eine Hochzeit ist, dann denkt er sicherlich auch über deinen Kinderwunsch anders.
Ich würde sagen, du wartest einfach mal ab, denn momentan sind seine Gedanken einfach von seinen schlechten Erlebnissen mit den anderen Frauen geprägt.

mel
Member

Do, 03. Mai 2007, 9:41

Longitudinal hat geschrieben: Ich würde sagen, du wartest einfach mal ab, denn momentan sind seine Gedanken einfach von seinen schlechten Erlebnissen mit den anderen Frauen geprägt.
Ich würde sagen nach 6 Jahren mit einem Partner denkt man lange nicht mehr über alte Erlebnisse nach. Am Anfang, wenn man nicht weiß wie der Partner ist oder mal sein wird, dann hat man Angst, dass die Beziehung genauso endet wie vorherige. Aber bitteschön nach 6 Jahren würde ich mir blöd vorkommen, wenn mein Partner immer noch über vergangene Beziehungen nachdenkt. :shock:

Ich bin der Meinung wenn der Partner in der Beziehung nicht die gleichen Vorstellungen hat wie ich, dann passt das einfach nicht. Das sollte aber schon am Anfang einer Beziehung geklärt werden.

elenor
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Mai 2007, 10:30

also ich enke auch das man nach so langer zeit doch eigentlich die alten beziehungen abstreichen sollte.....mittlerweile sollte er doch wissen das eure beziehung anscheinend nicht schlecht gelaufen ist...das ihr aber jetzt erst über eure zukunft redet und darüber wie ihr euch das vorstellt, das verstehe ich nicht...mein mann und ich haben uns schon am anfang darüber unterhalten was wir uns so in der zukunft vorstellen...

ich denke das da irgentwas anderes dahinter steckt und er nur nicht darüber reden möchte

pass auf dich auf

Longitudinal

Do, 03. Mai 2007, 13:49

mel hat geschrieben:Aber bitteschön nach 6 Jahren würde ich mir blöd vorkommen, wenn mein Partner immer noch über vergangene Beziehungen nachdenkt.
Glaubst du mir gehts anders ?
Doch jeder Mensch ist verschieden, daher vermute ich, dass er länger braucht, um sowas zu verarbeiten.
Ich weiß, 6 Jahre sind von unserer Warte aus enorm, aber vielleicht braucht er sogar noch viel mehr Jahre, um das alles zu packen, wer weiß.

mel
Member

Fr, 04. Mai 2007, 9:14

Longitudinal hat geschrieben:Glaubst du mir gehts anders ?
Doch jeder Mensch ist verschieden, daher vermute ich, dass er länger braucht, um sowas zu verarbeiten.
Ich weiß, 6 Jahre sind von unserer Warte aus enorm, aber vielleicht braucht er sogar noch viel mehr Jahre, um das alles zu packen, wer weiß.
Ja, vielleicht ist er einfach noch nicht bereit sich festzulegen. Es kann auch sein, dass ihn die Vorstellung einer Familie mit Kindern und allem Drum und Dran sehr stresst und dass er sich zu jung fühlt. Einfach noch nicht bereit für eine Familie. Aber ehemalige Beziehungen sollten nach 6 Jahren keine Rolle mehr spielen.

@NADJA

Du solltest Dir auch wirklich überlegen was Du willst. Jetzt eine Familie? Vielleicht auch noch ein wenig warten? Dann sag ihm ganz klar,dass es Deine Vorstellung vom Leben ist eine Familie zu gründen und dass ihr nicht zusammenpasst, wenn er das garnicht möchte.
Vielleicht sagt er Dir ja denn, dass er einfach noch Zeit braucht. Du musst dann wissen ob Du noch warten möchtest oder nicht.

In dieser Sache müsst ihr unbedingt miteinander reden. Du kannst nur erfahren, was er möchte, wenn Du ihn direkt danach fragst.(Gedanken lesen kannst Du ja nicht) :!:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch einig werdet und wünsche Dir viel Glück.
:D

Jylieta
Member

...

So, 06. Mai 2007, 11:07

Hallo!
Warte noch ein Jahr!
Mein Mann wollte erst Kinder als er 30 war:-)

Vorher wollte er keine obwohl wir schon Jahre verheiratet waren.

Aber wenn er dich liebt wird er dich auch heiraten und Kinder haben wollen. Wenn sogar seine Familie es möchte!

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute!

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Mai 2007, 15:58

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jylieta
Member

.......

Di, 29. Mai 2007, 18:02

Hallo!

Also nicht jeder Albaner will 10 Kinder!

Meiner wollte auch keine, bis er 30 wurde:-)

Und jetzt sind wir fleißig am üben!

Ich würde nur mit ihm klären ob er jetzt keine Kinder möchte oder nie!

Wenn er wirklich nie Kinder will und du schon ist das leider ziemlich schlecht!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“