meine frau führt unseren doppel namen auch nur umgekehrt. dieses kommt aus dem lettischen namens recht.
gruß björn
Für mich war schon immer klar, dass ich den Namen meines Mannes annehmen werde aus den gleichen Gründe wie mogli_at sie genannt hat und weil es bei Albanern einfach so ist. Irgendwie ist mir noch nie der Gedanke gekommen meinen Namen zu behalten.mogli_at hat geschrieben:Bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er sich entscheidet.
Aber ich würde den Namen des Mannes annehmen. Sorgt einfach für Klarheit (man weiß wer zu wem gehört) und es verdeutlicht nach außen, daß man eine Familie ist.
daylight hat geschrieben:hallo leute,
ich hoffe mein thread paßt in diese rubrik
FRAGE
für alle die verheiratet sind/oder heiraten wollen
welchen nachnamen tragt/oder wollt ihr mal tragen ?
euren ursprünglichen familiennamen
den eures partners/partnerin
oder einen doppelnamen
Hallo,
also ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Weil ich das für sehr wichtig halte ich meine wieso habe ich sonst geheiratet.
falls euer albanischer partner bzw. partnerin euren namen angenommen hat...
warum ?
solte jeder seinen eigenen namen beibehalten haben, welchen namen sollen
dann eure kinder tragen?
viele fragen !!!
danke schon mal für erklärungen und antworten
Darleen17 hat geschrieben:Melissa, hast du geheiratet um den Namen anzunehmen? War das der einzige Grund?
Das war doch deine Antwort auf Daylights Frage, oder? Und dort schreibst du, das du es für wichtig hälst, den Namen deines Mannes anzunehmen und wofür du sonst geheiratet hättest.Melissa23 hat geschrieben:daylight hat geschrieben:hallo leute,
ich hoffe mein thread paßt in diese rubrik
FRAGE
für alle die verheiratet sind/oder heiraten wollen
welchen nachnamen tragt/oder wollt ihr mal tragen ?
euren ursprünglichen familiennamen
den eures partners/partnerin
oder einen doppelnamen
Hallo,
also ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Weil ich das für sehr wichtig halte ich meine wieso habe ich sonst geheiratet.
falls euer albanischer partner bzw. partnerin euren namen angenommen hat...
warum ?
solte jeder seinen eigenen namen beibehalten haben, welchen namen sollen
dann eure kinder tragen?
viele fragen !!!
danke schon mal für erklärungen und antworten