miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Di, 06. Mär 2007, 13:43

naja @yellowflame

lass mal sein am besten du fragst gar nich mehr nach

denn hier artet es irgnwie aber doch immer zu so einem ende aus

es is ziemlich blöd aber naja was soll man tun so is halt das leben


das forum is meiner meinung nach sehr tief gesunken aber naja

jedem seine Meinung

und yellowflame ich wünsch dir viiiiiel glück

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 13:45

miSs_prinCess hat geschrieben: das forum is meiner meinung nach sehr tief gesunken aber naja
Du bist ja auch schon soooooooo lange dabei :roll: .

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 06. Mär 2007, 14:07

miSs_prinCess hat geschrieben:naja @yellowflame

lass mal sein am besten du fragst gar nich mehr nach

denn hier artet es irgnwie aber doch immer zu so einem ende aus

es is ziemlich blöd aber naja was soll man tun so is halt das leben


das forum is meiner meinung nach sehr tief gesunken aber naja

jedem seine Meinung

und yellowflame ich wünsch dir viiiiiel glück
Es ist ja wohl so, dass Fragen nicht immer befriedigend beantwortet werden, sondern es kommen einfach die unterschiedlichsten Meinungen zusammen. Hier wird nicht nach dem Mund geredet und gerade das finde ich gut, wenn ich auf Bussi-Bussi machen will dann suche ich mir ein anderes Forum, wo sich alle ganz lieb haben :wink:
Andere Meinungen sollen anregen und man reflektiert und man kann somit für SICH Antworten finden. Denn Antworten kann sich nur jeder selber geben, daraus folgen dann Lösungen. Das Forum ist ja Lebenshilfe-Forum, sondern hier tauschen sich Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen aus.
Da Du noch "Schülaaaa" bist wirst Du wohl kaum das Niveau eines Forums beurteilen können in dem Lebenserfahrungen ausgetauscht werden. Geh mal ein bißchen auf die Weide und du wirst vieles besser verstehen :wink:
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 06. Mär 2007, 14:19

@ Darleen: Woher willst du wissen, wie lange sie schon dabei ist, sie ist vielleicht seit kurzem registriert, das heißt aber noch lange nicht, dass sie die Beiträge in diesen Forum nicht schon über längere Zeit mitgelesen hat!
Und dass in letzter Zeit fast jeder zweite Beitrag mit einer Herumzickerei endet, stimmt leider. Am schlimmsten ist mir dieser Rezepte-Thread von chira in Erinnerung, der letztendlich gesperrt werden musste, nur weil einige überhebliche Teilnehmer anfingen, sich höhnisch über den Beitrag lustig zu machen. So eine Thread- Zerstörungswut hab ich noch nie erlebt. Wenn man sich nicht für das Thema Rezepte interessiert, muss man ja nichts schreiben- aber nein, statt dass EINMAL ein ruhiger Austausch über ein anderes Thema als "er hat mich belogen und betrogen" stattfindet, konnten Einige nicht anders, als ihrer Streitwut freien Lauf zu lassen.
Yellowflame hat euch eine Frage gestellt weil sie die bürokratischen Hürden, die bei einer binationalen Ehe anfallen, so "leicht" wie möglich überwinden will, und sie hat irrigerweise daran geglaubt, dass ihr in diesem Forum geholfen werden kann! Sie hat nicht darum gebeten, dass hier eine bescheuerte Ferndiagnose über sie und ihre beziehung aufgestellt wird!!! :x
Viele User sind so unfassbar anmaßend und spielen sich als Lebensberater auf, weil sie aus irgendeinen unerfindlichen Grund glauben, dass sie das Recht haben, sich in andere Leben einzumischen! Hallo? Für was hält ihr euch eigentlich??!!! Ihr kennt diese Userin doch gar nicht!

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 06. Mär 2007, 14:23

Wie dem auch sei, wer fragt, wird Antworten bekommen.........
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 14:27

veronika hat geschrieben:@ Darleen: Woher willst du wissen, wie lange sie schon dabei ist, sie ist vielleicht seit kurzem registriert, das heißt aber noch lange nicht, dass sie die Beiträge in diesen Forum nicht schon über längere Zeit mitgelesen hat!
Und dass in letzter Zeit fast jeder zweite Beitrag mit einer Herumzickerei endet, stimmt leider. Am schlimmsten ist mir dieser Rezepte-Thread von chira in Erinnerung, der letztendlich gesperrt werden musste, nur weil einige überhebliche Teilnehmer anfingen, sich höhnisch über den Beitrag lustig zu machen. So eine Thread- Zerstörungswut hab ich noch nie erlebt. Wenn man sich nicht für das Thema Rezepte interessiert, muss man ja nichts schreiben- aber nein, statt dass EINMAL ein ruhiger Austausch über ein anderes Thema als "er hat mich belogen und betrogen" stattfindet, konnten Einige nicht anders, als ihrer Streitwut freien Lauf zu lassen.
Yellowflame hat euch eine Frage gestellt weil sie die bürokratischen Hürden, die bei einer binationalen Ehe anfallen, so "leicht" wie möglich überwinden will, und sie hat irrigerweise daran geglaubt, dass ihr in diesem Forum geholfen werden kann! Sie hat nicht darum gebeten, dass hier eine bescheuerte Ferndiagnose über sie und ihre beziehung aufgestellt wird!!! :x
Viele User sind so unfassbar anmaßend und spielen sich als Lebensberater auf, weil sie aus irgendeinen unerfindlichen Grund glauben, dass sie das Recht haben, sich in andere Leben einzumischen! Hallo? Für was hält ihr euch eigentlich??!!! Ihr kennt diese Userin doch gar nicht!
Oh ja, klar, mit 14 hab ich auch schon das Forum über Jahre hin beobachtet, nicht wahr? :roll:

Zum anderen Thema kann ich nichts sagen, ich kenne den Rezepte-Thread nicht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 14:29

Ach den Thread meinst du... klar, kenn ich ja doch. War wirklich ein toller Thread. Schade das er geschlossen wurde. :?

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 06. Mär 2007, 14:33

Ach, kannst du dich doch erinnern...wollte dir schon den link reinkopiern...
Was soll der Sarkasmus? Ob du den Thread toll findest oder nicht, ist doch ziemlich egal, es hat mich nur wahnsinnig geärgert, dass die verfasserin so fertig gemacht wurde! Wenn dich der Thread nicht anspricht, musst du ja nichts reinschreiben. Ich versteh nicht, warum da so geätzt wurde.

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Di, 06. Mär 2007, 14:36

Darleen17 hat geschrieben:
miSs_prinCess hat geschrieben: das forum is meiner meinung nach sehr tief gesunken aber naja
Du bist ja auch schon soooooooo lange dabei :roll: .

DU kannst gar nich wissn wie lange ich hier schon bin ich war zuerst unter einem anderen Namen angemeldet und habe mal nuur gelesen und das war vor keine ahnung ca. nem jahr seit dem lese ich hier regelmäßig also bitte lass diese vorurteile und sei ruhig wenn du nich vorher denkst


@Morganlefay

Und nun zu dir GIBT ES HIER EINE ALTERSBESCHRÄNKUNG???? nein gibt es nicht also habe ich genau so wie ihr alle hier das Recht mit zu schreiben und zu bewerten da frag ich nich dich nich darleen oder sonst wen ich sage was ich denke und wenn euch das stört,keiner zwingt euch auf meiner beiträge zu antworten oder sonst was ihr könnt sie lesen oder auch nich und weg schaun so einfach

@Veronika

Danke das du hier versuchst zu helfen mir und der yellowflame aber hier nützt das gar nichts man wird nur gleich blöd angemacht weil man wahrscheinlich erst seit 2-3 wochen angemeldet sind oder sonst was die die hier schon länger sind meinen sich alles erlauben zu können und alles zu wissn aber naja irgendwann werden sie auch auf die Nase fallen



......
aber am schlimmsten fand ich immer schon an diesem Forum das man nach dem alter urteilt ich mein kann ich was dafür das meine Mutter mich erst vor 15 Jahren auf die Welt gebracht hat und nich keine ahnung mehr vielleicht nein kann ich nich und ich gebe meinen Senf auch nur dazu wo ich was dazu weiss bzw. denke wissen zu können und Meine MEINUNG äußere ich sicher und immer (wen es stört hat ein Problem denn ich lese hier auch sehr oft schwachsinn aber ich schreib nichts dazu es is ja kein MUSS) so und wenn ich nich weiter weiss dann wünsche ich einfach nur viel glück oder sage halt wie ich das sehe aber das heisst nicht das die die hier hilfe will das akzeptieren muss oder so ich versucheeeee wenigstens ein bisschen was nettes dazu zu sagen und den Menschen nichso zu verletzten denn jeder hat Gefühle .........


kein Mensch sagt das immer befriedigende antworten kommen sollen aber man sollte wenigstens drauf achten wie man diese ANTWORT formuliert


Gruuß saranda

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 14:45

@Veronika
Fertig gemacht habe ICH persönlich hier noch niemanden, also denke ich mal, hast du mich nicht damit gemeint. Und zum Thema Rezepte hatte ich doch was gesagt, fand es auch nicht schlimm.

@miss_princess
Jajajajaja... ich sage nur Pn :lol:

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Di, 06. Mär 2007, 14:48

Darleen17 hat geschrieben:@Veronika
Fertig gemacht habe ICH persönlich hier noch niemanden, also denke ich mal, hast du mich nicht damit gemeint. Und zum Thema Rezepte hatte ich doch was gesagt, fand es auch nicht schlimm.

@miss_princess
Jajajajaja... ich sage nur Pn :lol:
Und ich sage nur es wäre falsch das zu schreiben was ich grad denke!!!!!!!!

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 06. Mär 2007, 14:50

Natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung sagen, die Alten lernen von den Jungen und umgekehrt. Das sich hier einige im Ton vergreifen, da muss ich Dir REcht geben, das finde ich auch nicht professionell.

Aber manche stellen schon sehr schräge Fragen und darauf wird halt schräg geantwortet, mehr nicht.
Ehrlich gesagt viele Fragen beinhalten die Antwort schon in sich. Manche suchen halt nur eine Bestätigung zu der Antwort, die sie selber schon haben.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Di, 06. Mär 2007, 14:56

Morganlefay hat geschrieben:Natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung sagen, die Alten lernen von den Jungen und umgekehrt. Das sich hier einige im Ton vergreifen, da muss ich Dir REcht geben, das finde ich auch nicht professionell.

Aber manche stellen schon sehr schräge Fragen und darauf wird halt schräg geantwortet, mehr nicht.
Ehrlich gesagt viele Fragen beinhalten die Antwort schon in sich. Manche suchen halt nur eine Bestätigung zu der Antwort, die sie selber schon haben.
Deswegen meine ich ja wenn man es nicht bestätigen will muss man nicht oder wer aber die Zeit und den Willen hat soll doch, natürlich mit einem angemessenen Ton.

Aber wenn dann so ein Schwachsinn kommt der hät doch um Gottes Willen weg bleiben können sowas muss einfach nicht sein.

@Darleen nimm dir ein Beispiel an Morganlafey
besonders meine ich den Satz
Die alten lernen von den jungen und umgekehrt......

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 06. Mär 2007, 15:01

@miss_princess
An wen oder was ich mir ein Beispiel nehme, das musst gerade DU mir nicht sagen. Wenn es dir in deiner Entwicklung hilft, dann bitte nimm diese Hilfe an. Und höre auf den Rat von Morganlefay, DIE JUNGEN LERNEN VON DEN ALTEN. Schaden kanns nicht.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 06. Mär 2007, 15:03

so, können wir dann auch hier zum thema zurückkommen?

dankesehr.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Di, 06. Mär 2007, 15:06

Fakt ist aber auch das die Alten über mehr Lebenserfahrung verfügen und meistens die Jungen nur vor Schaden bewahren wollen. Sie wie halt Eltern aber jeder von uns weiß, dass was die Eltern uns sagen wollen, wollen wir nicht hören. Erst viel später erkennen wir wieviel Wahrheit doch darin steckte. Es ist halt so, jeder muss seine eigenen Fehler machen, nur daraus lernt der Mensch.
Keiner von uns hat hier böse Absichten - unterstelle ich jetzt einfach mal - jeder hat andere Erlebnisse und Erfahrungen gemacht. Es können 2 Menschen dieselbe Erfahrung machen und trotzdem erlebt jeder sie auf seine Weise, weil wir halt alle anders ticken und deshalb kommt es auch manchmal zu heißen Diskussionen.
Aber gerade wohl die heißen Diskussionen bleiben jedem länger im Gedächtnis, so wie schlechte Erfahrungen und darüber wird nachgedacht, so soll es sein. Am Ende kommt es nur auf das Ergebnis an aber jeder wählt einen anderen WEg für sich.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Di, 06. Mär 2007, 15:11

Darleen17 hat geschrieben:@miss_princess
An wen oder was ich mir ein Beispiel nehme, das musst gerade DU mir nicht sagen. Wenn es dir in deiner Entwicklung hilft, dann bitte nimm diese Hilfe an. Und höre auf den Rat von Morganlefay, DIE JUNGEN LERNEN VON DEN ALTEN. Schaden kanns nicht.

An wen oder was ich mir ein Beispiel nehme, das musst gerade DU mir nicht sagen. KAPISCH
Deine Worte andernfalls gerne wieder per PN
wenn du heute mal wieder auf streit bist

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Antwort auf Frage

Di, 06. Mär 2007, 15:13

Also ich bin momentan auch bei der Vorbereitung meiner Hochzeit. Ich kann dir das sagen was ich bis jetzt rausgefunden habe, kleines Problem gibt es. Mein zukünftiger ist kein Kosovo Albaner und deshalb können meine Sachen von den benötigten Sachen von dir abweichen.
Also wenn du ihn im Kosovo heiratest, musst du alleine nach Deutschland zurückfliegen, dir einen Anwalt suchen und einen Antrag auf Familenzusammenführung stellen. Was genau dazu nötig ist, kann ich dir in ca. 3 Wochen sagen, da ich da einen Termin bei meinem Anwalt habe.
Wenn du ein Visa für Eheschließung beantragen willst benötigt ihr folgende Unterlage 1) Reisepass des Mannes 2) Deinen Reisepass 3) Deinen Mietvertrag 4) Deine aktuelle Meldebescheinigung 5) 3 biometrsiche Passfotos deines Mannes 6) Wenn er in einem anderen Land lebt als Kosovo dann die Aufenthaltsgenehmigung oder die Bestätigung das diese beantragt ist 8) 3 Anträge auf Visa, dieser erhält er bei persönlicher Vorsprache ber der zuständigen deutschen Konsuliarischen Vertretung

Wenn ihr im Kosovo heiratet kann es sein das ihr ein Ehefähigkeitszeugnis benötigt, dieses erhälst du beim Standesamt deiner Heimatgemeinde. Vorraussetzung: Du benötigst alle Unterlagen, die für eine Eheschließung in Deutschland notwendig sind und zwar von dir UND IHM!!! (seine Unterlagen müssen übersetzt werden und ihr benötigt die zertifizierung der Botschaft)
So wenn du noch Fragen hast. Kein Problem.
Ich kann dir noch einen Rat geben, mach dich auf einen langen Weg gefasst. Bin seid 2 Monaten nur am rumtelefonieren und rumrennen und noch nicht sehr viel weiter, also brin ein dickes Fell und jede Menge Ausadauer mit!!!!!!
Gruß Nicki
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Di, 06. Mär 2007, 15:14

Eine sehr gute Idee zum thema zurück zu-kommen!!!!

Also, sollte man lieber in deutschland oder im Kosovo heiraten?

#

Desweiteren möchte ich auch meine Meinung zu euren Beiträgen sagen,
wenn ihr mir sagen wollt, dass er mich eh nur verarschen will, dann schreibt es doch in meinen ersten eintrag!!!! Da passt es wenigstens hin.... (kleiner Tip)
Ansonsten lieben Dank an die jenigen, die keinen Sinnlosen und bösen Beitrag geschrieben habe!!!!

Liebe Grüße Monique

Benutzeravatar
Domenique
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 297
Registriert: Sa, 21. Okt 2006, 20:03

Nochmal ich

Di, 06. Mär 2007, 15:22

Hallo wie du in meinem oberen Beitrag gesehen hast, ist es eigentlich meiner Meinung nach egal wo du heiratest. Es ist imer jede Menge Bürokratie und sehr nervenaufreibend. Wenn euer Ziel ist, gemeinsam in Deutschlan zu bleiben ist es besser in Deutschland zu heiraten, da du dir dann sicher sein kannst das eure Heiratsurkunde auch anerkannt wird.
Soviel dazu
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“