Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

kleine frage mit großem hintergrund

Do, 01. Mär 2007, 21:00

hallo ihr lieben,

be mir jetzt ein paar beiträge hier durchgelesen und habe jetzt eine ganz wichtige frage im kopf!!!!

Wie bekomme ich meinen Mann auf den schnellsten weg nach deutschland???

1. ich heirate ihn im kosovo und stelle dann einen Antrag hier in Deutschland für sein Visa

oder

2. wir versuchen ein visum für eheschließungen in deutschland zu bekommen?!?!?! Kann er nach der Hochzeit dann in Deutschland bleiben oder muss er dann nochmal zurück in den Kosovo um ein Visum zu beantragen????



Freue mich über jede Antwort......


Liebe Grüße

Monique

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 21:03

Nein, er muss danach nicht wieder nach Kosova um sein Visum zu beantragen. Er wird dann nach der Eheschliessung sein "normales" Visum für erstmal ein Jahr bekommen.

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Do, 01. Mär 2007, 21:08

danke darleen für die sachnelle antwort!!!!

also ist es doch einfacher wenn ich ihn hier in deutschland heirate, oder nicht??? ich kann eine eigene wohnung und einen guten job nachweisen!!!!


was meinst du dazu?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 21:13

Wenn er das Visum erhält, dann ist es sicherlich einfacher für euch. Aber gerade das bekommen des Visums ist so eine knifflige Sache.

Aber versucht es, wenn es nicht klappt, kannst du immer noch runter fliegen, dort ist es noch ein wenig Komplikationsloser als hier :wink: .

Alles Gute für euch und für die bevorstehende Hochzeit.

bosanka30
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 22. Jul 2006, 17:37

kleine frage mit großem hintergrund

Do, 01. Mär 2007, 21:43

Hallo,

so viel ich weiß, wenn ihr in Deutschland heiratet, kommt er ja nur durch Besuchervisum nach Deutschland.
Danach müsste er wieder zurück und im Kosovo dann Visum zur Familienzusammenführung stellen.

Es ist viel einfacher und geht am schnellsten, wenn ihr in Kosovo heiratet. Das wird dir aber auch jedes Standesamt hier in Deutschland bestätigen aus die Ausländerbehörde, dass es einfacher ist und schneller geht, wenn man in Kosovo heiratet.

Grüße aus NRW.

bosanka30
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 22. Jul 2006, 17:37

Re: kleine frage mit großem hintergrund

Do, 01. Mär 2007, 21:45

bosanka30 hat geschrieben:Hallo,

so viel ich weiß, wenn ihr in Deutschland heiratet, kommt er ja nur durch Besuchervisum nach Deutschland.
Danach müsste er wieder zurück und im Kosovo dann Visum zur Familienzusammenführung stellen.

Es ist viel einfacher und geht am schnellsten, wenn ihr in Kosovo heiratet. Das wird dir aber auch jedes Standesamt hier in Deutschland bestätigen aus die Ausländerbehörde, dass es einfacher ist und schneller geht, wenn man in Kosovo heiratet.
Wenn es dann soweit ist in Kosovo, muss er in Kosovo sein Visum beantragen, du hast so zusagen, nichts mehr mit zu tun, außer später hier in der Behörde vorzusprechen, wenn die das Visumsgesuch erhalten haben.

Grüße aus NRW.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 21:45

Sie hat doch geschrieben, das sie ihn mit einem Visum zur Eheschliessung her holen will.

Dieses Visum hat einen anderen Stellenwert als das Besuchesvisum.

bosanka30
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 22. Jul 2006, 17:37

kleine frage mit großem hintergrund

Do, 01. Mär 2007, 21:53

So wie ich es verstanden habe, will sie entweder im Kosovo oder in Deutschland heiraten.
Es ist zwar nicht dieses Besuchervisum, hast Recht, ich hatte auch eigentlich an dieses Visum gedacht, zur Eheschließung.

Trotzdem wird er wieder Deutschland verlassen müssen. So wollte ich es nämlich auch machen und der Standesbeamte hatte mir gesagt, dass mein Mann nach der Eheschließung wieder nach Kosovo zurück muss.

Aber nicht jede Behörde ist gleich.

Am besten wäre, sie erkundigt sich vor Ort bei den Behörden. Hier gibt es zu viele unterschiedliche Auskünfte.

Gruß

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 21:55

Mag sein, also ich habs noch nicht gehört, das der Mann dann wieder zurück muss. Aber wundern würd mich nichts.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

kleine frage mit großem hintergrund

Do, 01. Mär 2007, 23:11

Hallo,nein er muss danach nicht zurück,wen ihr in Deutschland heiratet,das weiß ich ganz genau weil eine freundin von mir grad das selbe getan hat.Grins!
Und vor allem wen du eine guten Job und eine entsprechende Wohnung vorweisen kannst,hast du alle Trümpfe in deiner Hand
Viel Glück und alles gute für eure Ehe.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Re: kleine frage mit großem hintergrund

Mo, 05. Mär 2007, 12:11

claudia69 hat geschrieben:Hallo,nein er muss danach nicht zurück,wen ihr in Deutschland heiratet,das weiß ich ganz genau weil eine freundin von mir grad das selbe getan hat.Grins!
Und vor allem wen du eine guten Job und eine entsprechende Wohnung vorweisen kannst,hast du alle Trümpfe in deiner Hand
Viel Glück und alles gute für eure Ehe.
Genau, 3 Dinge braucht ein Albaner, der keine unbefr. Aufenthaltsgen. hat, eine willige, einsame ausländische Frau mit festem Job und einer Wohnung :evil: dann kommt nach einigen Jahren das ERwachen und im Forum wird gepostet "...hat er mich nur wegen der Papiere geheiratet...", kopfschüttel........
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 05. Mär 2007, 12:34

Ja, ich kapiers auch nicht, das kanns doch nicht sein, daß man auf Biegen und Brechen heiraten muß.
Und nach paar Jahren kommt dann das große Heulen.
Allein schon die Tatsache, daß ein Mann es in Kauf nimmt sich erstmal über Monate von einer Frau aushalten zu lassen (weil er ja nicht gleich einen Job kriegt, wenn er überhaupt die Sprache kann, und sie ja die Wohnung und einen guten Job haben muß) würde bei mir Übelkeit mit Brechreiz verursachen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 05. Mär 2007, 12:44

mogli_at hat geschrieben:Allein schon die Tatsache, daß ein Mann es in Kauf nimmt sich erstmal über Monate von einer Frau aushalten zu lassen (weil er ja nicht gleich einen Job kriegt, wenn er überhaupt die Sprache kann, und sie ja die Wohnung und einen guten Job haben muß) würde bei mir Übelkeit mit Brechreiz verursachen.
Diese Aussage kann ich nicht wirklich verstehen.

Würde er Geld vom Staat bekommen, würdet ihr motzen, geht die Frau aber arbeiten, damit Geld reinkommt in der Zeit, in der er logischerweise noch keine Arbeit hat, motzt ihr auch rum.

Wo ist denn da die Logik?

Ist es nicht absolut normal, wenn ein Ausländer, der nach Deutschland kommt, nicht sofort am nächsten Tag einen Job hat? Also für mich war es das Normalste der Welt und ich habe gerne den gemeinsamen Lebensunterhalt 6 Monate lang verdient, schliesslich wollte ICH das er zu mir kommt und nicht umgekehrt. Mein Mann hatte einen Job in Albanien, hat dort für deren Verhältnisse sogar überdurchschnittlich gut verdient und hat alles aufgegeben, weil ich nicht bereit war, zu ihm zu kommen.

Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, anders zusammen zu leben, wenn der Mann kein Besuchsvisum bekommt. Die ewigen Besuche gehen nach einer gewissen Zeit auch massiv ins Geld, das haben wir über ein Jahr lang selbst erlebt. Mein Mann hat mir alle 6 bis 8 Wochen Geld für ein Ticket geschickt, weil er wollte das ich zu ihm komme. Da war es für mich mehr als klar, das ich in der Zeit, wo er keine Arbeit hat, für ihn mit bezahle. Aber nicht allen Männern ist es Recht und sie versuchen, alles erdenklich mögliche zu tun, einen Job zu finden.

Anders sieht es aus, wenn Mann und Frau sich übers Internet kennen oder ähnliches. Dann vertrete ich die gleiche Meinung.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 05. Mär 2007, 12:51

@darleen
Es geht nicht darum daß man auch mal dafür einspringt.
Es kann ja auch später sein, daß ein Partner mal den Job verliert und vorübergehend der andre für den Lebensunterhalt aufkommt.
Aber z.B. würde mein Freund niemals hierherkommen wollen bevor er nicht schon mal die Sprache gelernt hat und somit schon mal sichergestellt hat, daß er alles ihm mögliche schon vorab getan hätte um hier auch wirklich eine Chance auf einen Job zu haben.
Dies mal abgesehen davon, daß er unten einen Job hat wo er mehr verdient als er hier verdienen könnte, daher steht das im Moment auch gar nicht zur Debatte. Abgesehen davon hätte er Ersparnisse.
Bei dir war die Situation ja auch anders. Dein Mann hatte unten einen guten Job und war nicht darauf angewiesen nach DE zu kommen, also nicht um jeden Preis.

In den meisten Fällen hier sieht das aber leider ganz anders aus.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 05. Mär 2007, 13:09

Ja, du hast Recht, unsere Ausgangssituationen waren bzw. sind anders. Mein Mann sprach schon sehr gut deutsch, bevor er jetzt kam, weil er ja vorher schon ein paar Jahre hier war.

Aber als er dann 6 Monate hier ohne Job war, hat er Kurse besucht, um seine Chancen auf Arbeit zu erhöhen und auch, um Deutsch nicht nur gut zu sprechen sondern auch zu schreiben.

Bei denen, die um jeden Preis her kommen wollen, da sieht es dann anders aus, das stimmt wohl. An den Aspekt hatte ich nicht gedacht.

Nicht bös sein, manchmal verfasse ich Beiträge zu schnell und ohne den nötigen Weitblick. Eine schlechte Angewohnheit von mir :oops:

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mo, 05. Mär 2007, 13:33

DAs muss auch jede Frau selber für sich entscheiden,
mir persönlich wäre so ein Procedere zu nervenaufreibend
und auch zu ungewiss, einen Mann aus dem Ausland zu mir zu holen,
wäre für mich nie in Frage gekommen, hier laufen auch genug rum :wink:

Ich will keinen Mann mitdurchfüttern, egal ob das einige als hart betrachten, das ist meine persönliche Einstellung.
Wie @mogli es beschrieben hat, tritt eine Notsituation ein, wird der Partner arbeitslos oder krank, dann tritt ein anderer Sonder-Fall ein.
Beginnt die Partnerschaft aber so, dass FRAU für ihn aufkommt, wird sich der Mann langfristig abhängig und schwach fühlen und ich glaube immer mehr, diese Beziehungen scheitern langfristig.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
yellowflame
Member
Beiträge: 48
Registriert: So, 21. Jan 2007, 2:55

Mo, 05. Mär 2007, 14:46

ich finde eure Beiträge ziemlich hart!!!!

Mein Freund, spricht Deutsch und hat auch studiert!!!! Er hat den Willen zum Arbeiten egal was es ist!!!

Geht doch nicht immer davon aus, dass alle GLEICH sind!!! Ich habe euch eine ganz normale Frage gestellt und ihr landet immer beim gleichen Thema!!!Das ist doch nicht normal.....!

Meine Frage war: Sollte man in Albanien oder in Deutschland heiraten?

Der jetzige Stand des Gespräches ist, warum muss eine Frau für den gemeinsamen Lebensunterhalt arbeiten gehen????


ALLLES QUATSCH

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 05. Mär 2007, 14:49

Diskussionen laufen manchmal in eine andere Richtung als gewünscht.

Nimm es nicht Persönlich, es entsteht eine Diskussionsdynamik, die dann eben auch abweicht.
:wink:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 05. Mär 2007, 14:57

yellowflame hat geschrieben:ich finde eure Beiträge ziemlich hart!!!!

Mein Freund, spricht Deutsch und hat auch studiert!!!! Er hat den Willen zum Arbeiten egal was es ist!!!

Geht doch nicht immer davon aus, dass alle GLEICH sind!!! Ich habe euch eine ganz normale Frage gestellt und ihr landet immer beim gleichen Thema!!!Das ist doch nicht normal.....!

Meine Frage war: Sollte man in Albanien oder in Deutschland heiraten?

Der jetzige Stand des Gespräches ist, warum muss eine Frau für den gemeinsamen Lebensunterhalt arbeiten gehen????
ALLLES QUATSCH

wenn ich mich recht erinnere kennst du ihn erst seit silvester und er hat dich nach 6 tagen gefragt ob du ihn heiraten würdest... jetzt ist gerade anfang märz :shock:

klingelingeling :roll: :roll: :roll:

dabei lebt er angeblich seit 13 jahren in italien :shock:

eh..... da ist sischer sischer..... was faul......

aber da kommt mal wieder der spruch zum tragen;

wer nicht hören will ----- muß fühlen :!:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 05. Mär 2007, 14:58

zu deiner frage;

man sollte gar nicht heiraten.....

wenn man jemanden nicht kennt !!!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“