Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 15:22

Lirie hat geschrieben: in Albanien kann man übrigens super Schmuck kaufen !
Klar, gefälshte Legierungen sind dort ein Muss 8)
In Kosova & Westmakedonien ist der Schmuck viel besser. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 15:28

Mein Mann und ich wolten im Kosova Eheringe kaufen, die waren genau so teuer wie in Deutschland, und wir wollten Weissgold davon hatten sie wenn nur 1 paar immer da, hab mir das irgendwie besser vorgestellt.

Denke aber auch das die mit den Preisen hoch gehen wenn sie sehen das ich Deutsch bin.

Und den Adler mit den zwei Köpfen kenn ich auch als Goldkette haben ziehmlich viele.

Don L
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 16:25

Komisch, so einen Goldadler habe ich noch nie ghesehen??? Hab mich immer zum Beispiel in Kosovo umgeschaut, vieleicht liegt es daran, das diese in Peja, Klina und Gjakova schwer zu finden sind??
Dugojevë, Klinë, Kosovë

Valon
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 17:40

Don L hat geschrieben:Komisch, so einen Goldadler habe ich noch nie ghesehen??? Hab mich immer zum Beispiel in Kosovo umgeschaut, vieleicht liegt es daran, das diese in Peja, Klina und Gjakova schwer zu finden sind??
Meistens musst du zum Jovelier...
und ihm sagen wessen Modell du haben willst.

Er zeigt dir Fotos:
Wenn du dich entschieden hast verarbeitet er es.
Kannst dann ca. nach fünf Tagen abholen.

das ist meist so_ man muss speziell Fragen.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 04. Jul 2005, 17:52

man bekommt die aber auch beim juwelier in deutschland. weiß nicht, wie das in der schweiz ist.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 19:24

Don L hat geschrieben:Komisch, so einen Goldadler habe ich noch nie ghesehen??? Hab mich immer zum Beispiel in Kosovo umgeschaut, vieleicht liegt es daran, das diese in Peja, Klina und Gjakova schwer zu finden sind??
In meiner Familie hat fast jeder Junge so einen.

Alle Made In Kumaonova - Created by Albanians :D :D

Lirie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Jul 2005, 19:24

also die Adler auf Ringen, Kettenanhängern etc. habe ich im Kosova auch schon gesehen, wie gesagt auch in Albanien, wo das Gold billiger ist und wie weniger wert ????? Echt ? Sogar bei irgendeinem Albanianshop im Internet habe ich die Adleranhänger schon gesehen.
Ich glaube Gold, Silber, Schmuck allgemein soll man in Prizren gut kaufen können ? Liegt vielleicht an den dort ansässigen Türken oder Türkischstämmingen ? Auch in Ferizaj gibt es viele Juweliere mit breitem Angebot !
Ansonsten ists sicher Geschmackssache, wo man kauft ? Im Kosova konnte ich in den letzten Jahren beobachten, dass der Schmuck groß und sehr auffällig gearbeitet ist -zu viel für mich ! In Albanien habe ich dagegen sehr fein gearbeiteten, zierlichen Schmuck bekommen, den ich nun schon jahrelang sehr gerne trage.

Ist immer herrlich, wie schön wir vom Thema abschweifen können und neue Diskussionen entstehen ! :wink:

Werde mich nächste Tage mal im Kosova näher umschauen nach allem was da so glänzt und glitzert !

Grüße von lirie

samyb
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Jul 2005, 13:50

Gibt es den albanischen Adler, als Anhänger, Ring oder was auch immer, eigentlich auch irgendwo im Internet zu bestellen???

milena
Member

Di, 05. Jul 2005, 16:40

Illyrian^Prince hat geschrieben:
:wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

samyb
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jul 2005, 13:11

War das eine Antwort auf meine Frage oder allgemein hier für´s Thema? Blick nämlich nicht ganz durch. :?:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jul 2005, 15:30

milena hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:
:wink:
Hehe opa morgen :D

Zurück zu „Albanien?!“