Danke für eure Antworten

Jedenfalls sind die Dinger in der albanischen Kultur der Gegenwart recht stark verbreitet (in Albanien). Nicht mehr ganz so oft wie vor ein paar Jahren sind Plüschtiere und Knoblauch an Gebäuden anzutreffen, die auch die bösen Geister abhalten sollten.Valon hat geschrieben:Ist aber vom Türken... di8ese blauen Augen
hat weniger mit dem albanischen zu tun.
Tja, heutzutage ist nix mehr um sonst.Don L hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Moslem, aber ich verstehe nicht, wieso man Geld annimmt, um einen Toten zu waschen oder zu bestatten, dann hat der Glaube keinen Wert, wenn es nur ums Geld bzw. ums Kapital geht.
Na ja sowas tun die Christen ja auch. Gehen in Kirche oder fragen den Pfarrer. Irgendwie jede Religion hat das.Valon hat geschrieben:Ich finde sowas tottal Idiotisch...
Wenn man zum Hoxha hingeht.
Nur weil sie Probleme haben und um Rat fragen.
Ach ja wie nennt sich das noch mal.
Ich glaube "Hajmali".
Illyrian^Prince hat geschrieben:Hehe, hab' ne GoldketteValon hat geschrieben:Soweit ich weiss.
Eine Kette die den zweiköpfigen Adler symbolisiert.mit dem Doppeladler
hehe nur war ich einer der ersten - seit nun 10 Jahren hab ich denn... einen hatte ich vorher aber den hab ich verlorenfabienne hat geschrieben:Illyrian^Prince hat geschrieben:Hehe, hab' ne GoldketteValon hat geschrieben:Soweit ich weiss.
Eine Kette die den zweiköpfigen Adler symbolisiert.mit dem Doppeladler
hab ich meinem freund zum geburtstag geschenkt. haben aber echt die meisten albaner.