Hat jemanden gestern abend den Klub gesehen? (SF1) Es ging um die Gruppenvergevaltung (die kosova-albanern waren, wie immer, dabei) von eine 13 jahrige Mädchen.
Es war auch ein Kosova-Albaner im talk-show eingeladen. Um ehrlich zu sein, habe ich den Typ dämlich gefunden, nützlos. Ich fragte mich: warum ist es so schwierig jemanden zu finden der a) sehr gut schweizer deutch spricht, b) der fächig ist die Frage zu verstehen und direkte Antworten zu geben für direkte Fragen, 3) der nicht blödsin sagt (in kosova werden die Kinder von die Schule erzogen, soll dass ein Witz sein?), 4) der nicht fächig ist eine Tag im Leben von eine Albanische Familie zu beschreiben, 5) der nur schützend ist und nichts erklärt: Summa sumata: der nicht fähig ist zu diskutieren und komunizieren.
Ich finde die kosova-albanern sollen aktiv sein um ihren image zu verbessern. Es gibt 150 000 kosova-albanern in die Schweiz, und von denen sollte man auch etwas merken, und nicht nur wen es um raserein und vergewaltung geht.