Morganlefay
Senior Member
Senior Member

...warum wird nur ein Familienmitglied abgeschoben?

Mi, 04. Okt 2006, 11:59

Hallo zusammen,
ich war gestern mit meinem Freund bei einer bosnisch/albanischen Familie und die älteste Tochter (36 jahre) soll nun abgeschoben werden. Sie saß bereits 3 Monate in Abschiebehaft und hat sich bereits 1 x erfolgreich versteckt. Das ist aber kein Dauerzustand und sie will nun über eine "Heirat" hierbleiben. wir hatten einen Bekannten zwecks Kennenlernen mitgenommen aber sie sagte mir ins Ohr, der Mann wäre nicht ihr Fall (da der Mann serb. Roma ist und sie keinen "Zigeuner" will).
Ich hatte ihr einen deutschen Freund von mir vorgeschlagen und sie will ihn kennenlernen. Ich blicke da nicht ganz durch, sie sagt sie hätte keinerlei Papiere. Wie kann das? Sie war nämlich schon einmal eine Zeit im Kosovo wollte aber wieder nach Deutschland, da ihre Eltern seit 12 Jahren Asylanten sind und ihre kleine Schwester noch zur Schule geht. Beide Brüder sind mit deutschen Frauen verheiratet nur diese Frau soll abgeschoben werden? Was ist faul an der Sache? Ich will meinen deutschen Freund nicht in irgendwelche krummen Dinger reinziehen.
Hätte da jemand eine Vermutung?
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Okt 2006, 12:09

Na dazu bräuchte man mehr Information.
Die Eltern und die Schwester dürften ja ein Asylverfahren laufen haben bzw. irgendeinen Aufenthaltstitel haben.
Sie scheinbar nicht. Entweder kam sie nicht gleichzeitig mit dem Rest der Familie hierher bzw. hat damals keinen Asylantrag gestellt. Eine "Familienzusammenführung" ist ja bei einer erwachsenen Tochter nicht möglich.
Warum habt ihr euch denn nicht von ihr erklären lassen warum sie abgeschoben werden soll?

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Okt 2006, 12:19

mogli_at hat geschrieben:Na dazu bräuchte man mehr Information.
Die Eltern und die Schwester dürften ja ein Asylverfahren laufen haben bzw. irgendeinen Aufenthaltstitel haben.
Sie scheinbar nicht. Entweder kam sie nicht gleichzeitig mit dem Rest der Familie hierher bzw. hat damals keinen Asylantrag gestellt. Eine "Familienzusammenführung" ist ja bei einer erwachsenen Tochter nicht möglich.
Warum habt ihr euch denn nicht von ihr erklären lassen warum sie abgeschoben werden soll?
Mhh, die Bedenken sind mir erst hinterher eingefallen, da es sowieso ein Sprachen- Wirrwarr war, ich habe eh nur "Bahnhof" verstanden und der Roma-Typ konnte kein Albanisch und sie sprachen also - mein Freund vermittelte und übersetzte - von albanisch ins serbische und hin und her....da war ich überfordert :shock:
Ich sprach mit der Frau deutsch, sie kann recht gut Deutsch.
Tia, sie ist immerhin schon 36 Jahre und war evtl. im Kosovo liiert und ist später wieder nach Deutschland gekommen, sie hat mir ihre HAndy-Nr. gegeben, sie suchte ein wenig Anschluss, ich werde sie fragen.
Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Asylanten-Heim (Container) aber ich war angenehm überrascht. Alles sehr sauber mit schlichten Mitteln nett eingerichtet. Aber da wohnen 4 Menschen in 2 kleinen Zimmer und als ich abends mit meinem Freund in unsere Wohnung (100 m²) kam, war ich ein wenig beschämt :oops:
Morganlefay

germantiger
Senior Member
Senior Member

Meine Antwort

Mi, 04. Okt 2006, 12:43

wenn sie keine Ausweispapiere hat (habe ich jedenfalls so verstanden) ist ja illegal hier. Sie kann ja nicht ohne Ausweipapiere legal eingereist sein, somit haette sie bereits die erste Straftat begangen. Asyl scheidt ebenfalls aus, da sie ja weder in Bosnien noch im Kosovo politisch verfolgt wird. Fuer eine Familienzusammenfuerhugn ist sie wie schon bemerkt zu alt. Welchen Grund haette sie also nach Sachlage und dem AusG hier zu bleiben? Auch eine schnelle (Schein)Ehe ist nicht unbedingt ein Grund hier zu bleiben, zumal man dafuer ja gueltige Dokumente braucht.....z.B Ehefaehigkeitszeugnis.
Seit 12 Jahren ASYL????? der Kosovo ist fuer Kosovaren seit Aug. 99 sicher und es droht keine polit. Verfolgung mehr fuer Albaner. Dein Freund soll vorsichtig sein wenn er auf das Angebot der Scheinehe eingeht. Auch er kann dabei Probleme bekommen, wenn es herauskommt.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Re: Meine Antwort

Mi, 04. Okt 2006, 14:17

germantiger hat geschrieben:wenn sie keine Ausweispapiere hat (habe ich jedenfalls so verstanden) ist ja illegal hier. Sie kann ja nicht ohne Ausweipapiere legal eingereist sein, somit haette sie bereits die erste Straftat begangen. Asyl scheidt ebenfalls aus, da sie ja weder in Bosnien noch im Kosovo politisch verfolgt wird. Fuer eine Familienzusammenfuerhugn ist sie wie schon bemerkt zu alt. Welchen Grund haette sie also nach Sachlage und dem AusG hier zu bleiben? Auch eine schnelle (Schein)Ehe ist nicht unbedingt ein Grund hier zu bleiben, zumal man dafuer ja gueltige Dokumente braucht.....z.B Ehefaehigkeitszeugnis.
Seit 12 Jahren ASYL????? der Kosovo ist fuer Kosovaren seit Aug. 99 sicher und es droht keine polit. Verfolgung mehr fuer Albaner. Dein Freund soll vorsichtig sein wenn er auf das Angebot der Scheinehe eingeht. Auch er kann dabei Probleme bekommen, wenn es herauskommt.
Danke, ich habe auch ein komisches Gefühl bei der Sache, denn wie Du schon sagst irgendwelche Papiere MUSS sie haben. Dann sie wohl echt illegal hier und somit straffällig. Sie saß ja auch schon 3 Monate im Gefängnis zur Abschiebehaft und mein Ex-Mann hat im Gefängnis gearbeitet in der Abschiebehaft, also insgesamt sagt mein Gefühl "Finger weg".
Morganlefay

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 04. Okt 2006, 14:29

Wenn sie 3 Monate in Abschiebehaft sass, warum kam sie dann wieder raus? Oder wurde sie abgeschoben und ist dann wieder illegal eingereist? Ich finde es alles etwas verwirrend.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Okt 2006, 14:56

Darleen17 hat geschrieben:Wenn sie 3 Monate in Abschiebehaft sass, warum kam sie dann wieder raus? Oder wurde sie abgeschoben und ist dann wieder illegal eingereist? Ich finde es alles etwas verwirrend.
Wahrscheinlich aber wie schon gesagt, ich habe ja nur "Bahnhof" verstanden. Ich kenne das von meinem Ex-Mann, wenn jemand abgeschoben wurde, z. B. nach Nigeria, dann reißt er mit anderen falschen Papieren wieder ein. Innerhalb "Europas" kann man ja besser illegal einreisen und dann ist sie in der Tat ohne Papiere wie eingereist.
Denn irgendeinen Ausweis MUSS sie ja haben! Aber ich werde noch mal nachforschen.
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Okt 2006, 14:57

....ich finds total verwirrend - soweit ich weiß wird man gleich vom knast aus abgeschoben und nicht erst wieder freigelassen, dann würde doch die ganze abschiebehaft keinen sinn machen. oder lieg ich da falsch???

aber nur daran zu denken einen freund dazu anhalten eine scheinehe einzugehen.... einfach unglaublich !!!!
kann ich nicht nachvollziehen !!!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Okt 2006, 15:05

@ morganlefay

als ob du mit deinem typ noch nicht genug an der backe hast....
nein.... du läßt dich auch noch in sowas reinziehen....

ZWEI DINGE SIND UNENDLICH, DAS UNIVERSUM UND DIE MENSCHLICHE DUMMHEIT; ABER BEI DEM UNIVERSUM BIN ICH MIR NOCH NICHT GANZ SICHER !!!! (war ein guter spruch von albert einstein)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Okt 2006, 9:04

daylight hat geschrieben:....ich finds total verwirrend - soweit ich weiß wird man gleich vom knast aus abgeschoben und nicht erst wieder freigelassen, dann würde doch die ganze abschiebehaft keinen sinn machen. oder lieg ich da falsch???

aber nur daran zu denken einen freund dazu anhalten eine scheinehe einzugehen.... einfach unglaublich !!!!
kann ich nicht nachvollziehen !!!
Tia, eigentlich heiße ich "Mutter Theresa" :lol:
Scherz beiseite ich habe meinen Kumpel nicht angehalten, das war von meiner Seite eher ein Scherz. Mein Freund wiegt 187 kg und ist seit 3 Monaten geschieden, er hat genug Probleme mit seinem Gewicht und seiner Vergangenheitsbewältigung durch seine Ex-FRau, ich würde keinen Freund zu einer kriminellen Handlung überreden. Was soll die Frage?
Ich finde Deine Beiträge oft witzig aber manchmal auch recht daneben, sorry!
Klar wird man nach der Abschiebehaft abgeschoben, wie der Name schon sagt, sonst wäre es ja albern :evil:
Diese Frau ist wahrscheinlich danach wieder illegal eingereist und deshalb hat sie angeblich keine Papiere aber egal.........das Thema hat sich erledigt. Abhaken!
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Okt 2006, 10:01

@ morganlefay
wenn das mit deinem kumpel ein scherz war.... warum schreibst du es dann hier überhaupt ?? ausserdem scherzt man mit diesen dingen nicht !
und was hat das mit seinem gewicht zu tun ?? :roll: :shock: :roll:

und wenn du eh nur bahnhof verstanden hast..... warum schreibst du dann überhaupt ???

fest steht wohl eines ganz klar... dass diese frau illegal in deutschland ist :!:

und die sache mit dem roma....?? war nicht der versuch einer scheinehe ???

und ob du meine beiträge witzig findest oder voll daneben interessiert mich einen feuchten kehricht !!!

wenn mann illegale zu scheinehen animiert..... hört bei mir nämlich der witz auf !!!!

und wenn frau in einem anderen forum ihren freund als kleinen primitiven tellerwäscher tituliert auch (du weißt schon was ich meine)

also leg dich nicht mit mir an!!!

ciao
daylight

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Okt 2006, 14:12

daylight hat geschrieben:@ morganlefay
wenn das mit deinem kumpel ein scherz war.... warum schreibst du es dann hier überhaupt ?? ausserdem scherzt man mit diesen dingen nicht !
und was hat das mit seinem gewicht zu tun ?? :roll: :shock: :roll:

und wenn du eh nur bahnhof verstanden hast..... warum schreibst du dann überhaupt ???

fest steht wohl eines ganz klar... dass diese frau illegal in deutschland ist :!:

und die sache mit dem roma....?? war nicht der versuch einer scheinehe ???

und ob du meine beiträge witzig findest oder voll daneben interessiert mich einen feuchten kehricht !!!

wenn mann illegale zu scheinehen animiert..... hört bei mir nämlich der witz auf !!!!

und wenn frau in einem anderen forum ihren freund als kleinen primitiven tellerwäscher tituliert auch (du weißt schon was ich meine)

also leg dich nicht mit mir an!!!

ciao
daylight
Ich lasse mir grundsätzlich nicht drohen, wenn Du konstruktive Kritik mir zu bieten hast, dann können wir gerne diskutieren aber auf so einem primitiven Niveau sehe ich keinerlei Diskussionsgrundlage.
Ich würde Dir empfehlen die Texte so zu lesen wie sie geschrieben wurden und nicht irgendwelche hinrissigen Thesen dort hinein zu interpretieren.
Also Du spielst hier mit einer Großen....lass Dir bitte etwas Besseres einfallen als Beleidungen.

Falls Du es aber immer noch nicht geschnallt hast, ICH habe keinen animiert, dieser Roma suchte eine Frau und mein Freund sagte im Cafe ganz leger, "ich kenne da eine.......". Und schwups bekamen wir den Roma nicht mehr vom Pelz und deshalb sind wir zu dieser Familie gefahren. Es ging ja im weitesten Sinne um Angebot und Nachfrage
aber davon wirst Du keine Ahnung haben :idea:
So, zieh Dein Turnschuhe an und geh spielen!
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Okt 2006, 15:05

@ Morganlefay

1. das mit dem roma hörte sich in deinem anfangspost aber ganz anders an...und das mit deinem freund auch .... es klang eh alles sehr verworren

2. stört mich, dass du andauernd erwähnst welchen tollen job du hast, fast in jedem posting von dir... und wie die albanischen frauen dann staunen :shock: :shock: :shock: wenn sie so etwas hören tztzt und das dein freund voll unter deinem niveau liegt - du ihn auf der arbeit ohrfeigst und dergleichen.
leider gibt es das forum "ist untreu" nicht mehr, sonst könnten hier alle mal lesen was du dort über deinen freund geschrieben hast. dort hast du dich etwas anders ausgedrückt als hier!!! (kleiner tellerwäscher usw)

meinst du alle frauen die hier im forum sind wären hilfsarbeiterinnen oder warum stellst du deinen beruf ständig so in den vordergrung als ob du die größte seist brauchst du das um dein selbstwertgefühl zu heben?

ich brauche so etwas nicht !!!!

denn ICH BIN "chefin" und zwar von meinem eigenen betrieb..... kann mich aber nicht erinnern es hier jemals breit getreten zu haben. warum auch.... interessiert doch keinen.

und wenn ich ne angestellte hätte,die ständig während der arbeitszeit... im internet ihre privaten problem´chen diskutiert.... währe ich nicht sonderlich begeistert. deine zeiten hier sind immer während der normalen bürozeiten... niemals abends oder am wochenende.
scheinst nicht sonderlich ausgelastet zu sein in deiner firma.

und dann.... ach zu deiner tollen wohnung.... die auch jedesmal zur sprache kommt..... meinste die anderen hier hausen in lehmhütten??

und wenn es dich interessiert, dann kannste mich gerne mal besuchen kommen...... und dir mein ach so tollen haus ansehen !!!

also dräng dich nicht ständig in den vordergrung, sowas mag ich nicht sonderlich.

seh lieber zu, dass dein gigolo nicht wieder aus deiner 100qm wohnung ausbricht mutter theresa.

und anstatt meine turnschuhe anzuziehen, ziehe ich jetzt meine reitstiefel an um mein pferd zu trainieren !!!

leb wohl du superbraut!!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Okt 2006, 13:09

daylight hat geschrieben:@ Morganlefay

1. das mit dem roma hörte sich in deinem anfangspost aber ganz anders an...und das mit deinem freund auch .... es klang eh alles sehr verworren

2. stört mich, dass du andauernd erwähnst welchen tollen job du hast, fast in jedem posting von dir... und wie die albanischen frauen dann staunen :shock: :shock: :shock: wenn sie so etwas hören tztzt und das dein freund voll unter deinem niveau liegt - du ihn auf der arbeit ohrfeigst und dergleichen.
leider gibt es das forum "ist untreu" nicht mehr, sonst könnten hier alle mal lesen was du dort über deinen freund geschrieben hast. dort hast du dich etwas anders ausgedrückt als hier!!! (kleiner tellerwäscher usw)

meinst du alle frauen die hier im forum sind wären hilfsarbeiterinnen oder warum stellst du deinen beruf ständig so in den vordergrung als ob du die größte seist brauchst du das um dein selbstwertgefühl zu heben?

ich brauche so etwas nicht !!!!

denn ICH BIN "chefin" und zwar von meinem eigenen betrieb..... kann mich aber nicht erinnern es hier jemals breit getreten zu haben. warum auch.... interessiert doch keinen.

und wenn ich ne angestellte hätte,die ständig während der arbeitszeit... im internet ihre privaten problem´chen diskutiert.... währe ich nicht sonderlich begeistert. deine zeiten hier sind immer während der normalen bürozeiten... niemals abends oder am wochenende.
scheinst nicht sonderlich ausgelastet zu sein in deiner firma.

und dann.... ach zu deiner tollen wohnung.... die auch jedesmal zur sprache kommt..... meinste die anderen hier hausen in lehmhütten??

und wenn es dich interessiert, dann kannste mich gerne mal besuchen kommen...... und dir mein ach so tollen haus ansehen !!!

also dräng dich nicht ständig in den vordergrung, sowas mag ich nicht sonderlich.

seh lieber zu, dass dein gigolo nicht wieder aus deiner 100qm wohnung ausbricht mutter theresa.

und anstatt meine turnschuhe anzuziehen, ziehe ich jetzt meine reitstiefel an um mein pferd zu trainieren !!!

leb wohl du superbraut!!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Du gönnst mir auch gar nix, ich wollte doch nur meine narzistische Persönlichkeitsstörung ausleben :wink:

Finde ich gut, dass Du so auf die Palme gehst, das hält jung :!:
Oh meine Cheffin hat auch 2 Pferde, das ist aber auch schon alles in ihrem Leben :!: Laut Freud kaufen sich Frauen Pferde, die eine a-sexuelle Neigung haben, der körperliche Kontakt zu ihren Pferden verschafft halt eine gewisse Befriedigung :oops:
Ich werde dann heute Abend meinen "Gigolo" mal so richtig rannehmen, oh sorry, hier lesen ja Minderjährige mit :idea:

Ich sage zu Deinem Beitrag (-: voll daneben!
Das ist halt der Vorteil eines Narzisten, ich finde mich einfach klasse :wink:
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Okt 2006, 13:12

...tia und zu meinem Job, ist das nicht klasse, ich kann den ganzen Tag surfen und bekomme auch noch ein heiden Moos dafür ...
aber wie man so schön sagt, jeder bekommt das was er verdient :lol:
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Okt 2006, 13:28

ja du hast recht....eine gewisse persönlichkeitsstörung ist dir wohl nicht abzusprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Okt 2006, 13:52

daylight hat geschrieben:ja du hast recht....eine gewisse persönlichkeitsstörung ist dir wohl nicht abzusprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oh, Danke ich bin auch ein "letzter Wort-Fetischist" :arrow:
Morganlefay

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Okt 2006, 22:56

kommt öfter vor das nur 1 person aus der family abgeschoben wird keine angst da laufen sicher keine dinger bin da son kleiner profi :lol: :lol: :lol: also sie is bestimmt illegal hier also muss se hin zum ausländerbehörde erzählen wie leid ihr das tut das sie weiss das es dumm war das sie illegal hier is und dann muss sie wegen einer grenzübertrittabescheinigung fragen dann kann sie zurück in kosova also dann müssen sich beide informieren wegen der papiere dann ab in kosova und hochzeit also wird nich schlimm für ihn sein nur ihr müsst aufpassen diese behörden hinterfragen in der heutigen zeit alles also sollten die beiden alles über den andern wissen und später auch zusammen wohnen...

so hab nich alle postings gelesen war zuviel aufeinmal aber ich hoffe das is noch vom thema was ich hier schreiben..

Naja und zu der sache mit den zigeuner muss ich jawohl nix mehr sagen Ciganin sam al najlepsi!!!!!!!!!!!!!

also wir sind nich schlecht ne ihr habt da alle ein völlig falsches bild :lol: :lol: :lol: :lol:

cao viele grüße und viel glück

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Okt 2006, 23:02

und wieso abhaken meistens muss man eh nur geldstrafe bezahlen wenn man illegal hier war.

so achso und für dein freund was für probleme das is schon hinzukriegen. Ausserdem warum nich menschen helfen denen es schlecht geht is doch nich schlimm wenigstens ne gute tat :P :P :P achso und wenn die von den behörden meinen das es ne scheinehe is wird sie kein visum bekommen und darf nich einreisen für ihn kommt da nix. achso naja aber mit falschen namen würde ich hier nich versuchen zu heiraten das geht nich.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“