Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 23. Aug 2006, 12:31

mine84 hat geschrieben:Liest euch meine Geschichte einfach mal durch und sagt mir was ihr davon haltet. Bin schon sehr gespannt. Viel Spaß!

Kurz und knapp: Sie hat nach unserer Meinung gefragt, wir haben ihr unsere Meinung gesagt. Wenn die Meinung dem einen oder anderen nicht gefällt, dann ist das nicht unsere Schuld, denn schließlich haben wir unsere Meinung aus ihrer Geschichte geformt.
Es ist keineswegs anmassend, wenn wir darüber urteilen, obwohl wir nicht die ganze Geschichte kennen und über jedes einzelne Detail in Kenntnis gesetzt wurden, denn schließlich betrifft unser Urteil nur das worüber wir hier in Kenntnis gesetzt wurden und was sie veröffentlich hat.
In einer solchen Situation war ich tatsächlich noch nie, weil ich meine Prinzipien immer beibehalte und sie die Grundbasis für meine Person sind. Prinzipien sind dazu da, dass man sie stets einhält. Denn wenn man sie in Situationen, in welchen es auf diese ankommt, unbeachtet lässt, dann kann man nicht zu sich sagen, dass man Grundprinzipien hat.
Es ist wie wenn ich sage: Treue gehört zu meinen Grundprinzipien! Aber ich mich nicht an diese halte, wenn sich mir eine Chance zur Untreue bietet.
Und was richtig oder falsch ist, kann ich weder für sie entscheiden, noch möchte ich das. Ich kann es nur für mich selbst entscheiden, und ihr Verhalten wäre für mich persönlich falsch und würde nicht in das Bild meiner Grundprinzipien passen. Es verknüpft sich nicht mit meiner Ansicht von Richtigkeit, auch wenn es sich mit dem ihren verknüpft, denn sonst hätte sie das, was sie getan hat, nicht getan.
Ihre Geschichte ist schön, ... bezaubernd ... beim Lesen bin ich hin und wieder ins Träumen geraten ... aber dies ändert nichts an der Tatsache, dass ihr Verhalten meiner Meinung nach ungerecht war. Und es war ja unsere Meinung, nach der sie gefragt hat.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Aug 2006, 13:17

Hallo,
ich glaube, Melissa hat in einem anderen Strang erläutert, dass albanische "Jungs" durchaus entscheiden mit wem sie zusammen sein wollen. :idea: Demnach, wenn der Mann seiner Familie klipp und klar sagt, "hey ich habe die richtige Frau gefunden, hört auf zu suchen...." dann lässt die Familie ihn auch in Ruhe und das glaube ich ihr, das ist sehr einleuchtend.
Diese Sündenbock-Story von der Zwangsverheiratung ist nur ein Alibi, damit sie nicht als A... dastehen!
Und wenn ein Mann verliebt ist, will er mit seiner Angebeteten zusammen sein, das hat mir mal ein Italiener gesagt, für seine heutige Frau wäre te er sogar oft zu spät zur Arbeit gegangen, nur um mit seiner Liebsten länger zusammen sein zu können. Man begehrt das, was man sieht :lol:

Ansonsten hasse ich auch diese Einstellung "festhaltung und weitersuchen", ich bin auch noch nie in so eine Situation gekommen, weil ich immer erst eine Sache abschließen muss, um eine neue beginnen zu können. Aber hier wurde auch geschrieben, dass es halt menschlich ist im Leben in Situationen zu gelangen, die gegen jede Prinzipien gehen.
Das erlebe ich ja gerade auch hautnah, früher sagte ich unumstößlich, Schluss ist Schluss..........nun ja auch ich habe meine Prinzipien gebrochen. So kann es durchaus jedem von uns gehen.........das Leben ist halt nicht 100 % planbar.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Funky
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Aug 2006, 17:10

mamamiamilan hat geschrieben:
Sagt mir mal bitte, wer entscheidet, was gerecht oder ungerecht ist?? Dieses Recht sich sschon alleine herauszunehmen und über eine Person zu urteilen, finde ich etwas anmassend. Ich denke nur einer entscheidet und das sind nicht wir!
ich entscheide nach meinen eigenen prinzipien und regeln. und ich sprach
nicht für die gesamtheit. das interessiert mich nicht, da ich auch nie im
sinn hatt für die ganze forumsgemeinde oder gesellschaft zu sprechen.

mamamiamilan hat geschrieben: Es ist immer einfacher etwas zu verurteilen. Doch hoffentlich seit ihr, wenn es mal um eure Person geht, genauso schlagfertig und "einsichtig" wie als wenn ihr über andere urteilt.

oh ja werde ich sein! wenn ich mich in so einer lage bringe, dann bin ich
selber schuld, und werde das gleiche denken was ich auch jetzt
geschrieben habe. aber ich weiss dass ich mich nicht zum wiederholten
male in sowas manövrieren würde.

mamamiamilan hat geschrieben: Mich erschreckt es einfach. Es ist mir zu viel des Guten und ich habe einfach die Erfahrung gesammelt, dass jeder Mensch zwar seine Prinzipien hat, aber es gibt Situationen im Leben, wo einem diese eventuell unwichtig werden, bzw. man nicht mehr weis, was man tut oder gar, was richtig und was falsch ist. Gibt es richtig und falsch überhaupt
ja es gibt immer richtig und falsch. und wenn einem die eigenen
prinzipien unwichtig werden, zeigt das nur auf, dass man einen extrem
schwachen karakter hat. prinzipien und die fähigkeit unsere triebe zu
steuern unterscheiden uns von der tierwelt

mamamiamilan hat geschrieben: Nein, jeder entscheidet aus seinem Verständnis und es wird für jedem im Leben der Moment kommen, wo er darum bitten wird, das einer Verständnis für ihn hat. Es ist einfach so. Versteht ihr, was ich euch sagen möchte?
ja jeder versteht was du sagst, nur heisst das noch lange nicht dass wir
deine meinung teilen. verständnis kann man einmal haben, bei so einem
grossen fehler, aber definitiv nicht wenn man es zum wiederholten mal
kommt. nein ich habe kein verständnis wenn man immer wieder andere
verletzt, weil man den einfachsten weg für sich wählt.

mamamiamilan hat geschrieben: Jeder Mensch, der noch so ein gutes Herz hat und immer gerecht sein will, der wird trotz allem Dinge tun, die einer anderer nicht für rechtens hält, aber er hatte Gründe für seine Tat und diese erkennt man erst, wenn man sich die Mühe macht und verstehen will.
was soll man da nicht verstehen, sie war einfach zu feige ihre gescheiterten
beziehung rechtzeitig zu beenden, sondern musste erst einen anderen
finden. ich weiss nicht ob die angst vorhanden war alleine zu sein oder
evt. keinen anderen mehr zu finden. aber das interessiert mich auch nicht
gross. weil es meiner ansicht nach ihr handeln nicht entschudligen kann.

mamamiamilan hat geschrieben: Vielleicht überlegt der eine oder andere mal. Ich freue mich zwar zu sehen, dass ihr anscheinend noch nie in solch verzettelten Situationen gewesen ward, aber es ist auch eine Erfahrung, die fehlt und schnell zur Voreiligkeit führen kann.
man kommt nicht einfach so in solchen situationen. man bringt sich
meisten gezielt an solche aktionen, in dem man flirtaktionen startet wie
zum beispiel in ihrem fall. es war kein sache, wo sie nichts dafür konnte,
sie hatt es gesucht.

mamamiamilan hat geschrieben: Sagt mir, kennt ihr die ganze Geschichte?? Ward ihr dabei, was alles passiert und gesagt wurde??? Erst, wenn ihr das sagen könnt, dann könntet ihr euch jedoch lediglich nur einen kleinen Einblick verschaffen, aber in das Herz der Betroffenen Personen könnt ihr deshalb immer noch nicht sehen

muss ich die ganze geschichte kennen, damit ich mein meinung äussere?
seit wasnn ist das ne voraussetzung, ich bilde mir meine meinung andem
was sie selbst geschrieben hat. und falls man das nicht legitim ist, dann
würde dieses forum gar nicht existieren, weil keiner sich zu irgend einem
thema äussern könnte. und nicht zu vergessen, sie hat alles ziemlich
detalliert beschrieben (ich glaube das war die detallierteste story, dass
jeh in dem forum geschrieben wurde).

Mamamiamilan
ausserdem du bist sowieso eine wo nie was kritisches schreibt, dass ist
ja deine art ist schön gut, nur gibt es menschen die vielleicht sich mehr
freiheiten nehmen auch mal was kritisch zu bewerten, und das solltest du
auch in der lage sein zu akzeptieren wie die user welches ihre geschichte
hier veröffentlichen und nach meinungen fragen. falls man nichts
kritisches hören will, dann sollte gar nichts schreiben.

Miss_kosovarja zu deinem letzten posting: bin absolut deiner meinung!

mine84
Member

Mi, 23. Aug 2006, 19:31

Hi Ihr Lieben!
Danke für eure Meinungen. Aber bitte, schlagt euch jetzt nicht die Köpfe ein weil manche anderer Meinung sind. Jeder sollte seine Meinung äußern können. Klar gefallen mir die einen besser als die anderen aber ich habe mir alle in Ruhe durchgelesen.

Klar war die Situation wie wir uns damals kennen lernten sehr komisch und absolut verzwickt. Aber ich bereue diesen Schritt nicht. Anders wäre es zu dem Zeitpunkt nicht gegangen.

Jemand hatte von Zwangsheirat gesprochen??? Keine Ahnung wie derjenige darauf gekommen ist, denn das ist gar kein Thema in dieser Geschichte.

Freue mich auf eure weiteren Kommentare.

Liebe Grüße

Mine84

griechin30
Senior Member
Senior Member

Die Geschichte meines Lebens

So, 27. Aug 2006, 17:41

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

mine84
Member

Di, 29. Aug 2006, 10:23

So, damit ihr jetzt wisst wie meine Geschichte zu Ende geht. Sie hat eine ganz andere Wendung genommen als ich gedacht habe.

1. Seine Ex Frau und er haben schon so lange keine Kontakt mehr, da läuft nichts, da brauche ich mir keine Gedanken machen. Ausserdem ist diese Frau schon wieder verheiratet und bekommt ein Kind. Das ist das letzte worum ich mir Gedanken machen müsste. Ausserdem was heißt denn hier seine Arme Ex Frau, diese Frau ist es selbst schuld das es so gekommen ist. Ihr kennt ja nicht alles. Aber wenn man versucht einen Mann einzusperren, und mit anderen schlimmen Sachen droht, dann würde ich auch nicht mehr lieben können.

2. WIR WOHNEN ZUSAMMEN!!!! Da würde es mir schon auffallen!!!!

3. Er hat mich nachträglich in den Kosovo einfliegen lassen. Also ich bin zur Zeit bei seinen Eltern. Er ist zuerst alleine geflogen um alles mit seinen Eltern zu bereden. Er hat sich gegen seine Familie gestellt und um mich gelämpft. Am Donnerstag fahren wir gemeinsam heim und wisst ihr was. Sie mögen mich. Sie mögen mich alle sehr. Haben sich entschuldigt für ihr falsche Denken. Sie möchten mich in Zukunft immer dabei haben.

Also hat sich alles zum Guten gewendet!!!

Meine Geschichte hat ein gemeinsames Happy End!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 10:51

mine84 hat geschrieben:So, damit ihr jetzt wisst wie meine Geschichte zu Ende geht. Sie hat eine ganz andere Wendung genommen als ich gedacht habe.

1. Seine Ex Frau und er haben schon so lange keine Kontakt mehr, da läuft nichts, da brauche ich mir keine Gedanken machen. Ausserdem ist diese Frau schon wieder verheiratet und bekommt ein Kind. Das ist das letzte worum ich mir Gedanken machen müsste. Ausserdem was heißt denn hier seine Arme Ex Frau, diese Frau ist es selbst schuld das es so gekommen ist. Ihr kennt ja nicht alles. Aber wenn man versucht einen Mann einzusperren, und mit anderen schlimmen Sachen droht, dann würde ich auch nicht mehr lieben können.

3. Er hat mich nachträglich in den Kosovo einfliegen lassen. Also ich bin zur Zeit bei seinen Eltern. Er ist zuerst alleine geflogen um alles mit seinen Eltern zu bereden. Er hat sich gegen seine Familie gestellt und um mich gelämpft. Am Donnerstag fahren wir gemeinsam heim und wisst ihr was. Sie mögen mich. Sie mögen mich alle sehr. Haben sich entschuldigt für ihr falsche Denken. Sie möchten mich in Zukunft immer dabei haben.

:heart: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :heart:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 12:17

@ mine84

Da wünsch ich euch alles Gute und das ihr lange zusammen bleibt!!

Und wie man wieder mal sieht, ein glückliches Happy End!
(auch mit einem Albaner :D )

Liebe Grüße
Shpirt81

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 14:17

mine84 hat geschrieben:So, damit ihr jetzt wisst wie meine Geschichte zu Ende geht. Sie hat eine ganz andere Wendung genommen als ich gedacht habe.

Hi

ich wünsche dir auch alles gute wenn das mal so stimmt. Aber darüber möchte ich nicht urteilen.
Ich sage nur meine meinung und wenn ich nach meinen gefühl gehe denke ich das es sich sehr komisch anhöhrt weil aufeinmal alles friede freude eierkuchen ist. Sorry aber so denke ich einfach das so bissel wat von den socken gezogen wurde.

prizrenaze
Member

Di, 29. Aug 2006, 17:49

Mann, das ging aber schnell...:?

Hab ich was verpasst??bis vor ein paar Tagen war doch alles so schwierig...
na dann leute,freuen wir uns doch einfach für ihr Happy End ihrer Geschichte des Lebens... :roll:

komische "geschichte" :!:

lieben gruß
Qdo gjere kthehet ne kete jete...

Tani
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 18:39

Huhu,

genaus das selbe habe ich auch gedacht, zumal man in die SMS (war es eine), die sie übersetzt haben wollte, was anderes reininterpretieren
kann. Aber vielleicht hören wir auch nur die Flöhe husten-lol.

Wünsche Euch alles gutte.

Liebe Grüße

mine84
Member

Di, 29. Aug 2006, 18:58

Hey, wisst ihr was Leute? Ihr seid doch einfach nur neidisch. Die meisten von euch haben mir was schlimmes`gegönnt´! Doch jetzt habe auch ich mal Glück. Und die SMS die war nicht von meinem Schatz. Ich kenne mehr als nur meinen Freund der albanisch spricht. Ich habe auch andere Bekannte.

Aber denkt doch einfach was ihr wollt. Das macht hier sowieso jeder. Aber ich bin einfach nur noch glücklich und das Glück werde ich mir von keinem nehmen lassen.

VOR ALLEM NICHT VON EUCH!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 29. Aug 2006, 19:03

mine84 hat geschrieben:Hey, wisst ihr was Leute? Ihr seid doch einfach nur neidisch. Die meisten von euch haben mir was schlimmes`gegönnt´! Doch jetzt habe auch ich mal Glück. Und die SMS die war nicht von meinem Schatz. Ich kenne mehr als nur meinen Freund der albanisch spricht. Ich habe auch andere Bekannte.

Aber denkt doch einfach was ihr wollt. Das macht hier sowieso jeder. Aber ich bin einfach nur noch glücklich und das Glück werde ich mir von keinem nehmen lassen.

VOR ALLEM NICHT VON EUCH!
Ich hab dir nie was schlechtes gewünscht, im Gegenteil.

Aber deine Reaktion find ich nicht prickelnd. Erst möchtest du Meinungen und wenn die nicht nach deiner Nase sind, dann sind alle neidisch? Vielleicht hättest du dabei schreiben sollen, du möchtest NUR positive Meinungen auf deine Geschichte.

Ansonsten find ich deine Reaktion ziemlich kindisch. :roll:

Tani
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 19:29

Hallo,

also so ne SMS würde ich keinem Bekannten schicken. Aber um mich gehts ja auch nicht. Ich wünsche niemánden was schlechtes, und neidisch bin ich ganz sicherlich nicht. Man darf doch aber Dinge hinterfragen, oder. Wenn man alles als gegeben hinnehmen würde, dann würden wir immer noch glauben die Erde sei eine Scheibe. Wenn Du keine Meinungen hören willst, dann poste doch nicht Deine Lebensgeschichte öffentlich im Internet.

Liebe Grüße und alles Gute

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 19:57

Also die SMS hätt ich ja noch nicht bedenklich gefunden, aber die Aussage, daß sie nicht von deinem Schatz ist und du noch mehr Albaner kennst die dich "shpirt" nennen dafür schon... :?

Tani
Senior Member
Senior Member

Di, 29. Aug 2006, 20:20

Also ich habe auch gedacht, dass das eine SMS die ihr Freund an jemanden anders geschrieben oder von jemanden anders bekommen hat. Finde auch, dass dafür das er vor einer Woche noch nicht wusste was er will, hat er seine Meinung ganz schön schnell geändert. Innerhalb von 4 Tagen fliegt sie in den Kososvo und lernt seine Eltern kennen. Aber wie gesagt, eigentlich ist es mir egal. Wünsche euch alles Gute.

mine84
Member

Mi, 30. Aug 2006, 8:16

Ich habe euch gesagt das ich eure Meinungen hören wollte und das habe ich auch nie kritisiert. Ich habe keine Meinung angegriffen, sondern dies das ihr mich als Lügnerin hinstellen wolltet.
Ich kann ja nunmal auch nichts dafür das sich diese Geschichte so plötzlich um 360Grad gedreht hat. Ich rechnete ja schon selbst nicht mehr damit. Ich hatte unsere Beziehung schon abgeschlossen. Aber als mein Freund merkte das ich dass ernst meine, das ich denke dass wir uns trennen sollen, und er das nicht wollte, weil er mich liebt, deshalb ging das so schnell alles. Er rief mich an und sagte einfach nur pack deine Sachen und lass dich an den Flughafen fahren. Mehr nicht. Das wars. Zuerst dachte ich es wäre was passiert. Aber als ich ankam gingen wir nicht direkt zu ihm sondern zuerst mal lange spazieren, damit er mir alles erklären konnte. Jetzt sitz ich hier, bin einfach nur verdammt glücklich, und wünsche mir einfach nur das man mir glaubt. Und ich habe nie eure Meinungen angegriffen. Aber das man nicht gerne als Lügnerin dargestellt wird, wird wohl jeder verstehen.

Und die Sache mit den Nachrichten. Meine Beste Freundin bekommt die momentan. Wir wissen nicht von wem die sind, geschweige denn woher derjenige ihre Nr hat. Ich würde meinem Freund niemals fremdgehen noch nicht einmal per `sms´! Und wenn er diese Nachrichten auf dem Handy drauf hätte, würde ich ihn fragen was das wäre. Es geht bei den SMS weder um mich noch um meinen Freund.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Die Geschichte meines Lebens

So, 03. Sep 2006, 12:42

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

mine84
Member

Mo, 04. Sep 2006, 6:59

Leute, wir wohnen schon 2 Jahre zusammen. Wir kannten uns knapp 8 Wochen da zogen wir schon zusammen. Und soll ich euch was sagen. Da er schon einmal sehr von der Ehe enttäuscht wurde und ich noch sehr jung bin und zuerst meine Ausbildung beenden möchte, wollen wir beide noch nicht heiraten. Nicht jetzt. Wir werden heiraten! Wir haben uns verlobt. Aber mit der richtigen Heirat werden wir noch warten. Wir wollen beide ein festes und finanzielles Standbein im Leben haben. Sodass wir niemals uns voneinander abhängig machen müssen. Und diese Einstellung kommt von mir nicht von ihm. Ich habe mich einmal in meinem Leben sehr abhängig von jemandem machen lassen, das möchte ich nie wieder.

Und noch was, Ihr lest hier wirklich nur raus, was euch gerade in den Kram passt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“