shpirt81
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 12:05

Aber mir gings nicht anders, als ich sagte ich fahr nach Kosovo, da haben auch mir alle abgeraten und gemeint, wie könnte ich nur runter fahren.

Denn viele denken immer, im Kosovo ist sonst was los.

Ich hab überhaupt keine Angst, egal wohin ich reise, Hauptsache man ist mit jemand dort der einem vertraut ist.

Oder was denkt Ihr?

Nochmal zu deiner Frage zurückzukommen:
RENN ICH IN MEIN UNGLÜCK?!

Würde ich mit NEIN beantworten. Denn man kann nicht in die Zukunft gucken, egal welche Nationalität einer hat.

Bei mir ist es so, wenn ich mich irgendwann mal von meinem Mann trennen würde (ich wills ni hoffen), da würde ich immer wieder einen Albaner nehmen. Weil ich mich so in das Land und die Kultur verliebt habe.

Also ich will dir nur Mut machen und wenn du denkst, du mußt dahin, dann mach es.

Shpirt81

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 28. Aug 2006, 12:09

Ich denke auch nicht, das sie in ihr Unglück läuft, solange sie wachsam und aufmerksam ist.

Aber mal eine andere Frage @ shpirt81
Du sagst, du würdest, wenn du nicht hoffentlich nie mal von deinem Mann trennen solltest, wieder einen Albaner nehmen weil dir Land und Leute so lieb sind? Würdest du nur einen Albaner wieder nehmen? Also ich bin auch von Land und Leute schwer angetan, aber ich würde niemals gezielt auf die Suche nach einem albanischen Mann gehen. Der Mensch ansich muss knorke sein, da ist es mir piep egal, welche Nationalität er hat.

Tani
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 12:11

@Darleen: Wie so oft sind wir einer Meinung!löl

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 12:15

@ Darleen17

Nein, nein so meinte ich das ni.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben, weil viele immer sagen, wenn der "Erste" Albaner sch... war, dann sind gleich alle so.

Wie du ja bestimmmt schon bei anderen Themen lesen konntest.

siehe "Heirat mit Bruder?!"

Liebe Grüße
Shpirt81

Lara
Member

Mo, 28. Aug 2006, 12:47

selvie hat geschrieben: Dreh doch den Spiess mal um wenn Du chattest. Sag ihm, du möchtest auf keinen Fall in D leben und wenn Du heiraten würdest, möchtest Du bei ihm leben.
also sowas kann ich nicht, denn ich bin immer super ehrlich und direkt und wenn er mich fragen würde, ob ich zu ihm ziehe, würde ich ja auch nein sagen, da ich hier mein studium habe und das beenden werde.
das hat ja auch mit ihm und meinen gefühlen nichts zu tun, ich bin nur einfach realist und so wie ich ihn kenne, ist er es auch und würde mir zu einem bei ihm leben plan klar nein sagen, da wir da keine zukunft hätten wegen arbeitsmarktsituationen, ich die sprache kaum spreche und seine familie in deutschland lebt.

habe mir schon einen flug rausgesucht, wäre in knapp einem monat, ich möchte ihn halt endlich sehen :)

danke, dass ihr mir so super antwortet, seid echt die einzigen, mit den ich über das alles reden kann :D
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 12:56

Immer wieder gern.

Sag Bescheid, wenn es los geht.

Und vorallem mit was für Eindrücken du zurück kommst.

Viel Glück!

Shpirt81

genevieve1
Member

Mo, 28. Aug 2006, 13:05

Morganlefay hat geschrieben:
Lara hat geschrieben:meine "Freunde" können leider nur aus Erfahrungen von Leuten sprechen, die mal gehört haben, dass....

Außer ein Freund von mir, er ist auch Albaner und meinte, dass er mich nur warnen möchte, aber er ihn nicht kennt und daher zu ihm nicht viel sagen kann. Aber meine Internetbekanntschaft wurde halt abgeschoben und daher ist die Sorge, dass er mich nur ausnutzen will, um irgendwann zurückkommen zu können.
Aber eine schlimme Erfahrungsgeschichte reicht ja meistens aus um gleich einen ganzen Ruf zu ruinieren, vor allem, weil kaum jemand in die Öffentlichkeit geht und sagt "wir sind glücklich und möchten darüber sprechen!"

Meine Eltern.. also das ist eine Geschichte für sich :D
Leicht hatten sie es mit mir nie, da ich statt Tennis und Perlenketten eher Punk Rock und Piercings toll fand. Mit 16 bin ich auch schon alleine in den Urlaub geflogen und sie wissen, dass ich selbstständig bin und mich durchsetzen kann und dabei aber nicht leichtsinnig bin. Seit uns durch mein Studium 800 Km trennen, bin ich ja eh aus ihrem "Kontrollbereich" heraus. Meine Mutter kennt meine Pläne und macht sich zwar Sorgen, aber weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann.
Mein Vater ist da das größere Problem, er macht sich Sorgen um seinen Ruf und seinen Job. Das macht er aber immer. Natürlich wird er auch Angst um mich haben, aber darüber wird halt nicht gesprochen.. :?
HAllo :?:
Dein Vater sollte sich Sorgen um DICH und nicht um seinen Ruf und seinen Job machen :evil:
Übrigens stamme ich ja aus der Generation, die den Punk geboren haben...die Musik der Sex Pistols war unsere Hymne :wink:
Trotzdem, Punker oder Juppie, 21 Jahre bleibt 21 Jahre und Mädchen bleibt Mädchen, ich kenne so eine Geschichte, da ist ein Nachbarsmädchen nach Marrokko gefahren und kam nie wieder.....die Eltern suchten sie vergeblich Jahrzehnte. Ich will Dir keine Angst machen aber Du solltest NICHT alleine fahren :!:
Misstrauen kann vor Schaden schützen, bedenke das.
Kosovo ist ja nicht marokko oder sonst ein arabisches Land.Da musst du dir nun wirklich keine keine Gedanken machen.Ich war auch schon in Kosovo.Also weiss ich wovon ich rede.Es gibt dort auch genug Polizisten auf der Strasse.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 13:13

Tani hat geschrieben:Hallo,

also mein bester Freund hatte jemanden im Internet kennengelernt und ist dann nach Pakistan. Da haben auch alle den Kopf geschüttelt. Natürlich hätte es schief gehen können, aber sie ist doch erwachsen, und der Kosovo ist nicht der Mond. Ich Glaube ja nicht, dass dort vermummte Kidnapper schon auf sie warten. Wenn man danach geht, dann dürfte man nie irgendwohin alleine verreisen-ist doch quatsch. Sie ist erwachsen, und wenn sie dahin fahren will, dann soll sie. Ihr tut ja grad so, als wäre der Kosovo gesetzloses Land, und man sollte keinen Fuss dorthin setzen. Sie soll halt etwas vorsichitg sein und ihren gesunden Menschenverstand einsetzen, dann wird es schon schiefgehen.

Liebe Grüße

:mrgreen: Also ein paar Waffen würde ich schon mitnehmen und eine Nahkampfausbildung kann auch nicht schaden :mrgreen:

Im Moment fliegen auch wieder mal die Mülltonnen hoch in der Türkei :shock: am sichersten ist man wohl auf dem Sofa 8)
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 13:20

Wenns nach dem geht sollte man auch nicht in DE Bahn fahren... :twisted:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 13:28

mogli_at hat geschrieben:Wenns nach dem geht sollte man auch nicht in DE Bahn fahren... :twisted:

(-: Wir Deutschen lieben halt das Risiko :ill: grins!

Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und da wird einem schon mulmig :cry:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“