mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 12:00

Silvercrest hat geschrieben:Eine ehrliche Meinung zu dieser alb.-/dt. Beziehung zu bekommen, schätze ich gerade in diesem Forum als sehr hoch ein.
Sivlercrest
Erklär mir doch bitte wie du eine Meinung zu einer Beziehung bekommen willst von Leuten die weder die beteiligten Personen noch deren Beziehung kennen. Das ist eine Sache zwischen zwei Menschen und die können auch nur diese beiden klären. Jeder andere (dich eingeschlossen) kann nur spekulieren...

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 01. Jul 2006, 12:57

mogli_at hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben: Seine Aussage, sie habe es drauf angelegt oder so ähnlich, halte ich für dumm weil gewöhnlich und bekanntlich immer 2 zu so eine Aktion gehören.
Würd ich nicht ganz so sehen Darleen. Denn was wenn sie ihm erzählt sie verhütet und tut es aber nicht. Wie soll er es denn überprüfen? Alles schon dagewesen...
Als Mann habe ich immer noch die Möglichkeit, selber für die Verhütung zu sorgen, wenn ich unter keinen Umständen ein Kind haben möchte. Ich kann die Verantwortung nicht allein auf die Frau übertragen. Er hat in diesem Fall genauso "Schuld" an der Sache, wie sie.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 13:11

OOOOOOK, da hast du auch nicht unrecht ;)

Wobei, wie auch immer, die Beziehung in dem Fall schon schwer den Bach runter ist, da ja eigentlich Vertrauen die Basis jeder Beziehung sein sollte ;)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 01. Jul 2006, 13:21

Ja, da hast du wohl Recht. Wenn die Beziehung eh schon bröckelt, sollte man erst Recht darauf achten, das so etwas nicht passiert. Sollte in der heutigen Zeit auch nicht allzu schwer in die Tat umzusetzen sein.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Reaktion albanischer Männer

Sa, 01. Jul 2006, 14:19

[quote="Silvercrest"]

Meine beste Freundin geht gerade durch die Hölle. Ihr Partner mit dem sie schon 5 Jahre verheiratet ist, ist ausgeflippt, als sie ihm erzählte das sie schwanger ist.Seit dem redet er kein Wort mehr mit ihr. Ist kalt, distanziert und wütend.

:arrow: "Eine ungewollte Schwangerschaft versetzt viele Betroffene in Panik, Angst, Wut, Ohnmacht, Verzweiflung"etc.

Warum verhält er sich so?

:arrow: Vielleicht für eine Vater werden/sein zu Jung fühlt? Es gibt viele Gründe... :arrow: (aber nicht das er ein Albaner ist! )

Wie kann sie am besten auf ihn eingehen? :arrow: Eine Beratungsstelle suchen. Auch Männer haben einen Anspruch auf Beratung!

PS: Viel Toleranz und Komunikation, nur so lassen sich Mäntalitätsunterschiede überbrücken!

gruss egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Reaktion albanischer Männer

Sa, 01. Jul 2006, 16:09

Silvercrest hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie albanische Männer darauf reagieren, wenn sie erfahren, das Ihre Frau/ Freundin schwanger ist.

Wie ich darauf komme?
Meine beste Freundin geht gerade durch die Hölle. Ihr Partner mit dem sie schon 5 Jahre verheiratet ist, ist ausgeflippt, als sie ihm erzählte das sie schwanger ist.Seit dem redet er kein Wort mehr mit ihr. Ist kalt, distanziert und wütend.
Bevor das passierte war er der tollste Partner den sie sich vorstellen konnte. Er war lieb und hat alles für sie getan.
Warum verhält er sich so? Ich kann es nicht verstehen! Es ist doch auch sein Kind! Sie sind verheiratet, seine Familie ist zwar nicht gerade besonders begeistert von der Heirat gewesen, aber es gab kaum Probleme.
Wer hat solche Erfahrungen auch schon miterlebt. Wie kann sie am besten auf ihn eingehen?

Eure Silvercrest

Hi

es könnte viele Gründe haben das er keine Kinder möchte.

1. er ist schon anderweitig vergeben.
2. er liebt dich nicht.
3. Aufhentaltserlaubnis deshalb geheiratet.
4. er hat nicht das geld ein Kind aufzuziehen.
und 5 vieleicht möchte er einfach keine Kinder.

Man kann das nie genau sagen. Aber die beste lösung die ich sehe ist wenn er mit seiner frau darüber redet und man herrausfinden kann wieso er sich keine kinder wünscht.
Mein Verlobter ist auch ein albaner und wenn wir heiraten möchten wir gerne ein Kind und wenn es eines tages so weit ist und ich schwange bin , sind wir die glücklichsten menschen auf dieser erde. Also ich verstehe immer diese frage wieso sind die albanischen männer so und so. Mein gott das hängt doch ein und allein von seinem charakter ab und von den menschen einzeln das kann man doch nie auf alle albanischen männer beziehen.

Maggie
Member

Do, 06. Jul 2006, 23:14

Diese Frage sollte man an ALLE Männer der ganzen Welt stellen, denn irgendwie haben sie fast alle Nachhilfe in Sachen Schwangerschaft und Verhütung notwendig. Ich glaube viele sind noch immer der Meinung, dass alleine die Frau für Verhütung zuständig ist. Gut, sie muss einen großen Teil dazu leisten und allerhand Opfer bringen, sprich körperliche Beschwerden durch die Pille, Spirale etc. erdulden. Doch wie man bereits weiß, ist KEINE Verhütung 100%ig und kann nur durch den zusätzlichen Gebrauch von Verhüterlis FAST erreicht werden. Auf jeden Fall bleibt ein RESTRISIKO und wenn man das nicht eingehen will ist eben nur Handarbeit eine Alternative. Und das sollte sich auch die Frau vor Augen halten, denn solange sie nicht vergewaltigt wird, hat sie ja auch ein Wörtchen mitzureden. Wie die Amis zu sagen pflegen: It takes 2 to tango!

Oder warum glaubt ihr gibt es so viele Abtreibungen??? Im Gegensatz zum Bandwurm hat sich der Fötus nicht eingeschlichen sondern wurde ungefragt gezeugt und soll dann die Rechnung oft mit seinem Tod bezahlen...............
Zuerst erschuf Gott den Affen, doch er war unzufrieden damit. Dann erschuf er den Menschen. Danach wagte er keine Experimente mehr.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“