Silvercrest
Member

Reaktion albanischer Männer

Do, 29. Jun 2006, 17:08

Mich würde interessieren, wie albanische Männer darauf reagieren, wenn sie erfahren, das Ihre Frau/ Freundin schwanger ist.

Wie ich darauf komme?
Meine beste Freundin geht gerade durch die Hölle. Ihr Partner mit dem sie schon 5 Jahre verheiratet ist, ist ausgeflippt, als sie ihm erzählte das sie schwanger ist.Seit dem redet er kein Wort mehr mit ihr. Ist kalt, distanziert und wütend.
Bevor das passierte war er der tollste Partner den sie sich vorstellen konnte. Er war lieb und hat alles für sie getan.
Warum verhält er sich so? Ich kann es nicht verstehen! Es ist doch auch sein Kind! Sie sind verheiratet, seine Familie ist zwar nicht gerade besonders begeistert von der Heirat gewesen, aber es gab kaum Probleme.
Wer hat solche Erfahrungen auch schon miterlebt. Wie kann sie am besten auf ihn eingehen?

Eure Silvercrest

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 17:15

Meine erste Frage wäre eigentlich, ob er die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat? Denn wenn nicht, könnte das vielleicht der Grund der Heirat gewesen sein.

War das Kind denn nicht geplant? Wie ist es zu der Schwangerschaft gekommen? Haben die beiden vorher nicht über Kinderwunsch gesprochen?
Zuletzt geändert von Darleen17 am Do, 29. Jun 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

skemderaj
Member

Re: Reaktion albanischer Männer

Do, 29. Jun 2006, 17:34

Silvercrest hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie albanische Männer darauf reagieren, wenn sie erfahren, das Ihre Frau/ Freundin schwanger ist.

Wie ich darauf komme?
Meine beste Freundin geht gerade durch die Hölle. Ihr Partner mit dem sie schon 5 Jahre verheiratet ist, ist ausgeflippt, als sie ihm erzählte das sie schwanger ist.Seit dem redet er kein Wort mehr mit ihr. Ist kalt, distanziert und wütend.
Bevor das passierte war er der tollste Partner den sie sich vorstellen konnte. Er war lieb und hat alles für sie getan.
Warum verhält er sich so? Ich kann es nicht verstehen! Es ist doch auch sein Kind! Sie sind verheiratet, seine Familie ist zwar nicht gerade besonders begeistert von der Heirat gewesen, aber es gab kaum Probleme.
Wer hat solche Erfahrungen auch schon miterlebt. Wie kann sie am besten auf ihn eingehen?

Eure Silvercrest
Nun, als erstes würde ich fragen.Was hattet Ihr in der Beziehung abgemacht.Falls er im Moment noch keine Kinder wollte kann ich seine Reaktion verstehen.Dies hat nochmals zum Verstehen nichts damit zu tun ob Albaner oder nicht.Kein Mann wird gerne ungefragt Vater.
Ich finde seine Reaktion gar nicht als negativ zu bewerten.Es zeigt, dass er sich der Verantwortung bewusst ist, wenn er ein Kind hat und was es bedeutet.Wichtig wäre zu wissen, wollte er Kinder mit Dir jetzt?

Grüsse

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 18:18

Hallo Silvercrest das ist auch wieder so eine frage wo mich wieder aufregt,wir albanische männer,wir sind doch nicht alle gleich also jeder reagiert anderst als der andere. Verstehen du mich!!! Also kannt du hier auch nicht auf eine antwort hoffen,sondern sprecht mit ihm selber er wird schon seine gründe haben.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 19:16

ich muss meinen Vorrednern recht geben, kein Mann, ob Albaner, deutscher oder sonstig woher, wird gern ungefragt Vater. Vielleicht hatten sie ausgemacht, keine Kinder zu bekommen und nun fühlt er sich hintergangen. Mein mann hat sich gefreut, weil wir uns gemeinsame Kinder gewünscht haben. Frag da mal lieber deine freundin!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Re: Reaktion albanischer Männer

Do, 29. Jun 2006, 19:23

Silvercrest hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie albanische Männer darauf reagieren, wenn sie erfahren, das Ihre Frau/ Freundin schwanger ist.
Albanische Männer reagieren, wenn sie erfahren, daß ihre Frau/Freundin schwanger ist, genau so wie alle andren Männer auf der Welt - in der ganzen möglichen Bandbreite, je nach Situation und Lage der Dinge.

Silvercrest
Member

Do, 29. Jun 2006, 19:50

@darleen: Er hat Papiere, da er als Kind nach D gekommen ist. Also glauben wir auch nicht, das er wegen den Papieren kein Kind haben wollte.

Gut, das Thema Kinder war noch nicht spruchreif - aber deshalb braucht er eine Freundin doch nicht behandeln, als ob sie die Krätze hätte.

Er verhält sich wirklich so, als ob er seine Koffer packen wollte und sie verlassen würde. Das finde ich so krass. Nach all dem Schock, muss doch nun mal endlich wieder normales Leben eintreten

Silvercrest

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 19:51

Hallo alle zusammen,

hmm...., als erstes frage ich mich, ob man nicht bevor man heiratet die Frage klärt, ob beide überhaupt Kinder wollen??

Kann ich nicht verstehen. Eine gewisse Kommunikation gehört doch dazu, oder täusche ich mich schon wieder??

Als zweites und ohne jetzt alle albanischen Männer in einen Sack stecken zu wollen, frage ich mich, ob der gute Herr eventuell schon Kinder hat???

Na ja, aber Kommunikation ist schon manchmal nicht so einfach...

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 20:19

Silvercrest hat geschrieben:@darleen: Er hat Papiere, da er als Kind nach D gekommen ist. Also glauben wir auch nicht, das er wegen den Papieren kein Kind haben wollte.

Gut, das Thema Kinder war noch nicht spruchreif - aber deshalb braucht er eine Freundin doch nicht behandeln, als ob sie die Krätze hätte.

Er verhält sich wirklich so, als ob er seine Koffer packen wollte und sie verlassen würde. Das finde ich so krass. Nach all dem Schock, muss doch nun mal endlich wieder normales Leben eintreten

Silvercrest
Vielleicht hat er innerlich aber schon andere Pläne gehabt, die er mit ihr nich tbesprechen wollte. Wer weiß das schon?!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 10:13

Hallo zusammen,
ich muss zuerst sagen, ich habe keine Kinder.
Mein Freund (ehem. Mazedonier) hat aus 1. Ehe mit einer Albanerin einen Sohn und er liebt Kinder über alles. Auch wenn er diese Frau vor Jahren verlassen hat, weil er sie nicht mehr liebte, hat er immer noch ein sehr liebevolles Verhältnis zu seinem Sohn. Er bemuttert ihn fast mehr als seine Ex-Frau.......alle Kinder scharen sich sofort um ihn und selbst wenn ich nun im hohen Alter von 44 Jahren noch Kinder haben wollte, er wäre sofort dabei und ich weiß, er würde sich liebevoll um das Kind kümmern. Bei uns wäre das dann wahrscheinlich so aufgeteilt, ich würde arbeiten gehen und uns ernähren und er würde zuhause bleiben und sich um Haus und Kind kümmern und wäre wahrscheinlich eine bessere Mutter als ich, ich bin lieber arbeiten gegangen und habe Karriere gemacht :oops:
Mein deutscher Ex-Mann z. B. wollte nie Kinder, er braucht die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Partnerin. Vielleicht hat dieser Mann Angst, dass die Partnerin ihm dann zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, mal eine andere Theorie :roll:

Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich kenne viele ausländische Männer verschiedenster Nationalitäten aber fast alle haben eins gemeinsam, die Liebe zu ihren Kindern und die überdauert auch Beziehungen, wenn diese scheitern.
Wenn natürlich dieser Mann einen anderen "Plan" im Kopf hat und weiß, auch wenn diese Ehe scheitert, - bedingt durch das gemeinsame Kind -wird er weiterhin Kontakt zu dieser Frau haben müssen. Für mich hört sich das an, als würde ihm das nicht in den Kram passen aber ich bin ja kein Hellseher, das sind nur Vermutungen. :shock:
Vielleicht hat er auch einfach Angst vor der Verantwortung, daran sind schon einige Männer gescheitert. Wie alt ist denn dieser Mann?
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Silvercrest
Member

Fr, 30. Jun 2006, 15:44

@Morganlefay.

Der Mann meiner Freundin ist 33 Jahre alt. Ist selber in einer grossen Familie aufgewachsen, 2 Brüder, 3 Schwestern, hat viele Nichten und Neffen, die er vergöttert.
Klar hatten die beiden über Kinder gesprochen. Wollten auch welche, in 1-2 Jahren. Aber nun ist es passiert.
Er sagt, sie hätte es "extra" gemacht (so ein Schrott - sie ist genauso schockiet wie er, heult nur rum).
Das er andere Pläne hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat sich immer um alles bemüht, das es ihnen gut ging (nicht die Familie i. Alb.stand im Vordergrund).

Silvercrest

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 17:21

vielleicht haben die beiden Probleme miteinander, und deshalb passt ihm des nicht. Sie wird dir sicher nicht alles erzählen und alles, was hier hier machen können, ist zu spekulieren. Aber definitiv reagiert jeder Mensch anders auf die Nachricht auf einen Nachzügler.

veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 17:59

genau, jeder MENSCH reagiert anders!! So eine Frage gehört in ein ganz allgemeines Liebes/Beziehungsforum, nicht in ein auf Albaner bezogenes! Immer diese "Schubladisierung" :roll:
Mein Mann ist zufällig auch Albaner, Kinder sind im Moment noch nicht geplant, aber falls ich trotzdem schwanger werden sollte, würde er vor Freude ausflippen! :D
Also, bitte nicht versuchen, ein Rezept für Albaner zu finden, das gibt es nicht, genau so wenig wie für Deutsche!

Silvercrest
Member

Fr, 30. Jun 2006, 18:30

Liebe Veronika,
fühlst dich gleich auf den Schlips getreten, weil es ein ALBANER ist, der nicht gerade vor Freude an die Decke springt, weil ein Kind kommt.
L E I D E R gibt es sehr, sehr viele negativ-Beispiele von alb. Männern, die zu genüge bewiesen haben, das sie schon viele Problme verursachen, die nur in ihrer Nationalität sehr, sehr oft und verschärft vorkommen.

Dieses Thema in eine anderes "Forum" zu verschieben, halte ich schon ein bischen zu kleinlich.

Eine ehrliche Meinung zu dieser alb.-/dt. Beziehung zu bekommen, schätze ich gerade in diesem Forum als sehr hoch ein.
Kritische Meinungen, die gleich hinter der Verhaltensweise des Mannes meiner Freundin, ein andere Frau, schon eigene Kinder i. Ausland, Beziehungsprobleme etc. sind doch auch normal. Dieses muß sie sich auch anhören müssen - aber es ist nicht so negativ, wie manche es gerne schreiben würden.

Sivlercrest

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Jun 2006, 18:42

Ich denke, das es einfach nichts mit der Nationalität zu tun hat, sondern einfach mit dem Menschen ansich.

Wie viele Deutsche machen sich vom Acker wenn die Frau/Freundin schwanger wird? Nicht umsonst haben wir so viele Talkshows, in denen der Vaterschaftstest fast zelebriert wird.

Das es deiner Freundin jetzt passiert ist tut mir leid, das ist nicht die feine Art, aber ich denke, niemand von uns kann hier eine Diagnose erstellen, warum und weshalb er nicht zu ihr steht und das Kind nicht will.

Seine Aussage, sie habe es drauf angelegt oder so ähnlich, halte ich für dumm weil gewöhnlich und bekanntlich immer 2 zu so eine Aktion gehören.

Es kann niemand sagen, warum er so reagiert. Sicher ist nur, das es nicht ein häufig albanisches Problem ist, im Gegenteil.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 18:57

Silvercrest hat geschrieben:L E I D E R gibt es sehr, sehr viele negativ-Beispiele von alb. Männern, die zu genüge bewiesen haben, das sie schon viele Problme verursachen, die nur in ihrer Nationalität sehr, sehr oft und verschärft vorkommen.

Sivlercrest
Ach neee... nenn mir doch BITTE ein Problem, daß an der Nationalität liegt, auf das warte ich schon lange.

Alle Probleme die hier angesprochen werden liegen nicht an der Nationalität sondern an der Person des jeweiligen Menschen, am Charakter, an der Einstellung usw. usw.

Und noch was...
Mich wundert immer wieder, wie es in der heutigen Zeit "passieren kann" das man schwanger wird?

Wies aussieht wollte er jetzt (auch welchen Gründen auch immer - wie schon mehrfach gesagt, bitte ihn selber fragen, wir können hier nur spekulieren) (noch) keine Kinder.

Und nochmal: wie kann einem das "passieren"???

Silvercrest
Member

Sa, 01. Jul 2006, 11:27

@mogli-at

Tja wie kann das passierenß Was möchtest du hören. Pille vergessen, Kondom geplatzt, er nicht richtig aufgepasst....... NEIN... Das kann passieren. Trotz Pille, Spirale, 3-Monats-Spritze, Kondome etc. Es ist schade, das es so hingestellt wird, als ob meine Freundin so eine naive Torte wäre, das sie nicht richtig verhüten kann. So etwas kann nur jemand sagen, der seinen geistigen Horizont noch nicht sehr erweitert hat.

Silvercrest

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 11:35

Daß die Möglichkeit besteht, trotz z.B. Pille schwanger zu werden ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings "passiert" das weit öfter als es in diesem minimalsten Unsicherheitsbereich gedeckt ist. Tut mir leid, aber bei sowas kommen mir Zweifel, denn wenn man dem ganzen auf den Grund geht stellt sich meistens raus, daß es doch nicht "einfach so passiert ist".
Es gehört auch zur Horizonterweiterung nicht alles einfach so zu glauben was einem so erzählt wird, sondern zu hinterfragen, selbst wenns die beste Freundin ist...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 11:38

Darleen17 hat geschrieben: Seine Aussage, sie habe es drauf angelegt oder so ähnlich, halte ich für dumm weil gewöhnlich und bekanntlich immer 2 zu so eine Aktion gehören.
Würd ich nicht ganz so sehen Darleen. Denn was wenn sie ihm erzählt sie verhütet und tut es aber nicht. Wie soll er es denn überprüfen? Alles schon dagewesen...

veronika
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 11:54

Silvercrest hat geschrieben:Liebe Veronika,
fühlst dich gleich auf den Schlips getreten, weil es ein ALBANER ist, der nicht gerade vor Freude an die Decke springt, weil ein Kind kommt.
Sivlercrest
Liebe Silvercrest,

Da irrst du dich gewaltig, das hat mit an die Decke springen oder nicht gar nichts zu tun! Ich hab meinen Mann nur als Beispiel genannt, damit du erkennst, dass es bei jedem unterschiedliche Reaktionen gibt, die mit der Nationalität nichts zu tun haben! Aber anscheinend willst oder kannst du das nicht kapieren. Es ist ja viel einfacher, alle Albaner in eine Schublade zu stopfen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“