Hallo zusammen,
ich muss zuerst sagen, ich habe keine Kinder.
Mein Freund (ehem. Mazedonier) hat aus 1. Ehe mit einer Albanerin einen Sohn und er liebt Kinder über alles. Auch wenn er diese Frau vor Jahren verlassen hat, weil er sie nicht mehr liebte, hat er immer noch ein sehr liebevolles Verhältnis zu seinem Sohn. Er bemuttert ihn fast mehr als seine Ex-Frau.......alle Kinder scharen sich sofort um ihn und selbst wenn ich nun im hohen Alter von 44 Jahren noch Kinder haben wollte, er wäre sofort dabei und ich weiß, er würde sich liebevoll um das Kind kümmern. Bei uns wäre das dann wahrscheinlich so aufgeteilt, ich würde arbeiten gehen und uns ernähren und er würde zuhause bleiben und sich um Haus und Kind kümmern und wäre wahrscheinlich eine bessere Mutter als ich, ich bin lieber arbeiten gegangen und habe Karriere gemacht
Mein deutscher Ex-Mann z. B. wollte nie Kinder, er braucht die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Partnerin. Vielleicht hat dieser Mann Angst, dass die Partnerin ihm dann zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, mal eine andere Theorie
Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich kenne viele ausländische Männer verschiedenster Nationalitäten aber fast alle haben eins gemeinsam, die Liebe zu ihren Kindern und die überdauert auch Beziehungen, wenn diese scheitern.
Wenn natürlich dieser Mann einen anderen "Plan" im Kopf hat und weiß, auch wenn diese Ehe scheitert, - bedingt durch das gemeinsame Kind -wird er weiterhin Kontakt zu dieser Frau haben müssen. Für mich hört sich das an, als würde ihm das nicht in den Kram passen aber ich bin ja kein Hellseher, das sind nur Vermutungen.

Vielleicht hat er auch einfach Angst vor der Verantwortung, daran sind schon einige Männer gescheitert. Wie alt ist denn dieser Mann?