Benutzeravatar
Leila
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di, 03. Jan 2006, 12:15

Wie würdet Ihr handeln?

Do, 22. Jun 2006, 14:16

Hallo zusammen

Also ich möchte Euch kurz meine Geschichte erzählen (einige von Euch haben sicher schon etwas davon mitbekommen).
Ich bin vor einem Jahr mit meiner grossen Liebe zusammengekommen. Wie Ihr euch denken könnt, ist er (21) Albaner, aus Mazedonien (ich bin Schweizerin, zur Info).
Zu Anfang war unsere Beziehung wunderschön und wir hatten nie Probleme. Aber nach so ca. 3 Monaten hat ihn einiges angefangen zu stören, sei es nun Kollegen, Kleidung, Schminke etc. Ich habe mich so gut es ging angepasst, vor allem in Sachen Kollegen, den auch ich erwarte von ihm dass er nicht allzu grossen Kontakt mit anderen Frauen hat. Wir haben uns beide immer an die Regeln gehalten. Nun die Sachen mit der Kleidung etc. wurde im schlimmer. Wir stritten uns andauernd, obwohl ich mich nie aufreizend gekleidet habe und wir grösstenteils für alle Probleme eine gute Mitte gefunden hatte die für uns beide ok war.
Immer wenn wir ein Problem überwunden hatten, kam wieder etwas, zum Schluss war es mein Hobby, das Tanzen (mach ich seit ich 7 bin). Leider wurde es so schlimm dass er mich zwischen ihm und dem Tanzen entscheiden lies. Dies war für mich ein grosser Schock, denn ich hatte bereits so viel aufgeben für ihn und für mich ist das kein Trennungsgrund. Also versuchte ich ihn wochenlang umzustimmen, was mich wie immer viel Kraft kostete.
Wir trennten uns schlussendlich, den ich war der Ansicht ihm nicht das geben zu könne was er braucht und ich kann und will nicht mein ganzes Leben ändern.
Das ist jetzt 3 Wochen her und seitdem ruft er mich jeden Tag an, schreibt mir wunderschöne Gedichte und sagt mir er habe sich geändert, er wolle nur noch eine Chance und er liebe mich. Auch meinen Eltern versucht er dies schon länger klar zu machen und das ist das zweite Problem, meine Eltern. Sie waren mit Der Zeit immer mehr gegen diese Beziehung waren obwohl sie ihn zu Anfang wie einen Sohn sahen, aber weil er mir alles verbat und sich nie besserte, wollten meine Eltern dass ich mich von ihm trenne und das versuchten sie dann auch mit allen Mitteln (haben meine Natel-Nummer gewechselt etc.). Seine Eltern sind für unsere Beziehung, akzeptieren mich und unterstützen uns.
Meinen Eltern ist jedes Mittel Recht uns zu trennen, da einiges vorgefallen ist (er hat meine alten Kollegen bedroht weil sie mich angerufen hatten etc.) und sie werden diese Beziehung nicht mehr unterstützen.
Ich weiss dass ihr mir nicht sagen könnt wie ich zu handeln habe, aber ich wäre froh wenn ihr mir einen Rat geben könnt, wie ihr euch verhalten würdet in meiner Situation.

Liebe Grüsse Leila

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Do, 22. Jun 2006, 14:49

hallo leila,

als erstes möchte ich natürlich sagen, dass hier nicht niemand deinen freund so gut kennt wie du selbst. dennoch muß ich meine zweifel an seiner angeblichen änderung aufschreiben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein mensch sich in drei wochen so sehr ändert, dass er seine ganzen alten verhaltensmuster ablegt. kannst du das? denn darauf kommt es an.

man kann aus deinem schreiben rauslesen, dass du sehr viel für ihn getan hast, dich aber total für ihn verändern musstest. kompromisse sind in einer beziehung gut, aber wenn ein partner den anderen dermaßen verändert, stellt sich mir die frage: liebt er seinen partner wirklich? wenn ich jemanden liebe, dann doch so wie ich ihn kennengelernt habe. stellt sich nach einer zeit raus, dass die ansichten zu verschieden sind und es auf diese art und weise nicht funktioniert, muß ich einen schlusstrich ziehen, so wie du es getan hast.

die sorge deiner eltern ist natürlich berechtigt. eltern möchten nicht sehen, dass ihre tochter, der sie einmal alles gaben und alles für sie taten, plötzlich von einem "fremden" nicht gut behandelt wird. außerdem ist es fraglich, wie die steigerung seiner aggressionen aussieht. er droht deinem arbeitskollegen! was kommt danach? stell dir vor, du würdest absolut alles für ihn tun, alles wie er es möchte, denkst du es würde besser werden? ich denke nicht! solche menschen finden leider immer etwas. leila es ist dein leben. mach das beste daraus!

ich hoffe du wirst bald wieder glücklich, egal wie.

lg sweety1

Benutzeravatar
Leila
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di, 03. Jan 2006, 12:15

Do, 22. Jun 2006, 15:00

Hi Sweety1

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Natürlich ist die Angst meiner Eltern auch für mich verständlich und doch haben Sie ihm in letzter Zeit ziemliche Hoffnungen gemacht dass sie doch damit einverstanden wären. Zudem haben mich meine Eltern in den letzten zwei Monaten sehr entäutscht mit gewissen Dingen die vorgefallen sind.

Ich kann Dir nicht wirklich sagen ob ich fest an seine Veränderung glaube, den er hat schon viele Chancen gekriegt, aber ich hoffe es natürlich, wie man es hofft wenn man jemanden liebt.

Du hast Recht, ich habe mich sehr Verändert und mich angepasst, aber dies vorallem zu Anfang, als er mir seine Liebe immer zeigte. Das habe ich au nie bereut, den es war eine wunderschöne Zeit.Als wir dann nur noch stritten stellte sich für mich dann schon die Frage ob er mich wirklich liebt wenn er unbedingt meine Handyrechnung kontrollieren will oder ob es nur Besizt ist, etc.

Ich möchte ihm sehr gerne glauben und auch die Chance geben, aber dann wirklich die letzte nur werde meine Eltern dies nicht akzeptieren und so stehe ich natürlich vor der Entscheidung ob ich lieber zu meiner Familie stehe oder zu meinem Freund.

Liebe Grüsse Leila

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

So, 25. Jun 2006, 22:19

hi

niemand kann dir eine richtige lösung vorschlagen und ich persönlich finde es nicht ok wenn ein Mann seiner Frau irgendwelche sachen verbietet. Leider kann niemand deinen freund einschätzen und somit nicht sagen was du machen sollst, das musst du dann selbs entscheiden da du ihn ja am besten kennst.
Aber ich erzähle dir kurz etwas.
Ich bin mit meinem freund seit secks Jahren zusamen und wir lieben uns jeden Tag mehr. Damals zur Anfangszeit wo ich mit ihm zusammen gekommen bin, wollte er umbedingt den Macker raushängen lassen und fing an mir dies und das zu verbieten. Naja ich schaute mir das alles an und begriff irgendwann das es so nicht weiter geht. Ich hatte immer die freiheit die ich haben wollte und meine eltern haben fast nie nein gesagt. und dann dachte ich mir kommt da jemand vorbei den ich grade mal paar monate kenne und will mir irgendetwas verbieten. nö dachte ich keine chance. Also rief ich ihn an und wir trafen uns. da fing er schon wieder an rum zu zicken. Aber wir sahen uns. Er wusste natürlich überhaupt nicht worum es ging und erschien zum treffen. ich sagte ihm was mi nicht passt bei ihm und das mich sein macho gehabe anpisst und das ich weiss das er eigentlich ein gaaanz süßer mann ist aaber ich sagte ihm auch das mir bis jetzt niemand etwas verboten hat und das ich es nicht einsehe mich für ihn zu ändern. Also machte ich schluss und er wusste nicht wie ihm geschah. Kurze zeit später (etwa 5 minuten ) schaute er mcih an und fing an zu weinen und ich dachte mhh gespielt?? , nein die tränen waren echt. Er sagte mir das er schuaen wollte wie weit er bei mir gehen konnte und da er das alles unbewusst gemacht hat, weil er solche angst hatte mich zu verlieren und ich dachte mir nach zwei monaten liebt dieser mensch mich so krass. ok ich habe ihn genau so geliebt aber habe es ihn nicht auf diese art und weise gezeigt. Er sagte mir und schwur das er nie wieder sp pissig sein wird und sich ändern wird sprich so sein wird wie er immer war nämlich ein cooler typ und vorallem tollerant. Den ich wusste das seine aktion mit dem verbieten nur ein schauspiel war. Tja ich vertraute ihm und wir sind glücklich seit secks jahren zusammen und er hat mir nieweider etwas verboten.
Deses wort verbieten ist so eklig. Wenn uns etwas nicht passt sagen wir uns das und es wird darüber gesprochen und dann entschieden wie man vorzugehen hat.
Ich wünsche dir viel glück

Zurück zu „Liebe & Kontakte“