absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Unterschiede !!

Mi, 15. Mär 2006, 10:32

hallo zusammen , ich grüsse euch...

kann es sein ,dass die mädels aus dem kosove die freizügigsten von allen dreien ( aus mk und al ) sind ??

wie kommt es , dass die meisten weiblichen diskobesucher aus dem kosove sind ? werden etwa die aus mk unterdrückt ? seht ihr das als eine unterdrückung ?? was könnten die gründe dafür sein ?

was meint ihr ? danke im vorraus !!

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

vaxhid
Member

Mi, 15. Mär 2006, 15:45

Die Gründe dafür sind ganz einfach. Es gibt hier mehr albanerinnen aus dem Kosovo als aus Albanien und Makedonien. :shock:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 16:58

Du springst von Vorurteil zu Vorurteil! Merkst du nicht, dass das was du vorbringst eine klare Beleidigung ist? Junge du bist blind und ignorant! Geh zu deinen Mazedoniern du Eselstreiber! Was hättet ihr ohne die Kosovaren gemacht? Wer hat für euch gekämpft? Ah ja ! Verzeihung, denn es waren die slawischen Maz. gelt? Ich bin jemand, der ruhig argumentiert, aber das kann ich nicht zulassen, dass du jeden beleidigst!

vaxhid
Member

Mi, 15. Mär 2006, 20:22

hey "absolut relativ" bist du aus Mazedonien und hast es hier auch irgendwo hingeschrieben???

Lokum
Member

Do, 16. Mär 2006, 7:11

Shpendi1984 hat geschrieben:Du springst von Vorurteil zu Vorurteil! Merkst du nicht, dass das was du vorbringst eine klare Beleidigung ist? Junge du bist blind und ignorant! Geh zu deinen Mazedoniern du Eselstreiber! Was hättet ihr ohne die Kosovaren gemacht? Wer hat für euch gekämpft? Ah ja ! Verzeihung, denn es waren die slawischen Maz. gelt? Ich bin jemand, der ruhig argumentiert, aber das kann ich nicht zulassen, dass du jeden beleidigst!
Ich glaube nicht dass er bzw. sie hier irgendjemanden beleidigen wollte....aber Dein Kommentar ist eine Beleidigung...er/sie hat nur eine Frage gestellt und wollte eine Antwort, also hast Du die Möglichkeit zu sagen "Nein sie sind nicht die freizügigsten" oder "Je nachdem, tausend Dörfer, tausend Sitten" oder "Keine Ahnung, kommt auf Erziehung an" aber doch nicht gleich "Mazedonier = Eseltreiber" oder "wer hat für euch gekämpft ?" .... Wenn Du keine Antwort darauf hast (wobei es schwierig ist eine Antwort abzugeben, da es wirklich je nachdem auf die Erziehung ankommt), dann doch lieber gar nichts sagen als gleich alles aufzukochen oder ?

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 16. Mär 2006, 8:14

aufzukochen ist leicht untertrieben bei den meisten Beiträgen von absolut relativ! ich gebe shpendi1984 völlig recht! schau dir mal seine anderen Beiträge an und dann kannst du nochmal reinposten!

Sein Problem ist, er hat einen tiefen Hass und Neid gegenüber den Kosovaren, darum sind hier seine Beiträge dementsprechend unüberlegt und provokativ, zu dem auch noch verallgemeinernd!

Es hat doch gar nichts damit zu tun, dass die meisten freizügigsten Discobesucher Kosovo-albanerinnen sind?! oder will er mir etwa weiss machen, dass er eine kosovo-albanerinn zwischen einer mk-albanerinn unterscheiden kann! oder ah ja lass mich raten, du kennst ja jeden persönlich in diesem Discokeller :wink:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Lokum
Member

Do, 16. Mär 2006, 8:42

Bizza hat geschrieben:aufzukochen ist leicht untertrieben bei den meisten Beiträgen von absolut relativ! ich gebe shpendi1984 völlig recht! schau dir mal seine anderen Beiträge an und dann kannst du nochmal reinposten!

Sein Problem ist, er hat einen tiefen Hass und Neid gegenüber den Kosovaren, darum sind hier seine Beiträge dementsprechend unüberlegt und provokativ, zu dem auch noch verallgemeinernd!

Es hat doch gar nichts damit zu tun, dass die meisten freizügigsten Discobesucher Kosovo-albanerinnen sind?! oder will er mir etwa weiss machen, dass er eine kosovo-albanerinn zwischen einer mk-albanerinn unterscheiden kann! oder ah ja lass mich raten, du kennst ja jeden persönlich in diesem Discokeller :wink:
Sorry ich kenn nicht alle Beiträge von ihm, bin ja auch ein new member ;-)
Hiermit SORRY an Shpendi und Bizza :-) ich lass mir einen Tag Zeit, lese alle Kommentare und urteile dann ;-)
Ich gehör zu den nicht freizügigen Kosovo Albanerinnen (aber eben Multi Kulti nicht nur Kosovo), deshalb meinte ich es kommt auf Erziehung an. Aber bevor Du was auf albanisch zurückschreibst, ich kann außer dem Grundvokabular nichts, bin erst dabei es zu lernen ;-) finde es nämlich nicht all zu witzig mich im Urlaub mit meiner Kusine auf Englisch zu unterhalten

In diesem Sinne TUNG TUNG

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Mär 2006, 13:10

Nein Lokum! Tut mir leid , vielleicht kam das was ich gepostet habe zu übertrieben über, aber ich finde es ist nicht richtig von persönlichen Erfahrungen zu reden und gleich alle Frauen oder Mädchen in einem Topf zu werfen!

bardh_e_zi
Member

Do, 16. Mär 2006, 15:03

Salü,

ich möchte als Frau auch etwas dazu sagen: Es stimmt, es sind wirklich mehr Albanerinnen aus dem Kosovo die "offenherzig" herumlaufen als solche aus Mazedonien oder Albanien. Ich perönlich finde es absolut billig - als Mann hat man sicher Freude daran :? - wenn die jungen Frauen sich gehen lassen und nur noch auf Äusserlichkeiten aus sind! Das Leben hat mehr zu bieten als den Männern gefallen zu wollen... Abr ja nu - jeder muss das für sich entscheiden...
Meine Begründung wäre, dass aufgrund der Tatsache, dass den AlbanerInnen aus dem Kosovo viel Leid widerfahren ist während dem Krieg, sie nun das Leben geniessen möchten - gilt auch für die Eltern, die nun weniger streng sind... Jene Eltern aus Mazedonien aber noch an dem Alten halten... [Falls ich jemanden damit beleidigt habe, so tut es mir leid- war nicht meine Absicht!]

Greez
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
[Johann Wolfgang v. Goethe]

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 16. Mär 2006, 16:24

Hm...also ich bin auch der Meinung, dass man das nicht so verallgemeinert betrachten kann.
Ich komme aus Kosova, meine Eltern schränkten mich in meinen Freiheiten nie ein, und ich habe ihr Vertrauen auch nie missbraucht. Ich kleide mich aus eigener Entscheidung nicht freizügig, dh es liegt nicht nur an der Erziehung, denn ich hatte und habe die Möglichkeit mich anders zu verhalten.
Folglich ist es auf die Erziehung und die eigene Einstellung zurückzuführen, nicht auf die Herkunft, wovon leider sehr viele ausgehen.
In der Gegend hier gibt es sehr viele Albaner aus Albanien. Und wenn man nach seiner Nationalität gefragt wird, antworten die Albaner aus Kosova und Mazedonien oft, dass sie zwar Albaner sind, jedoch aus betonen stets, dass ihre Heimat nicht Albanien ist, weil sie gleich mit schiefen Blicken rechnen müssen. Der Ruf der Albanern aus Albnien ist hier aufgrund ihrere Überzahl negativ, deswegen stimme ich dem Beitrag von vaxhid zu.
Ich hasse Verallgemeinerungen jeglicher Art, deswegen antworte ich bei einer derartigen Frage einfach nur, dass ich Albanerin bin, woher ich komme spielt keine Rolle, weil ich da keinen Unterschied mache, da es diesen nämlich in Wirklichkeit gar nicht gibt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

germantiger
Senior Member
Senior Member

Hallo MISS KOSOVARJA

Fr, 17. Mär 2006, 11:21

Woher kommen deine Einstellungen? Vond er Herkunft, welche Werte und welche Einstellungen gibt es in den Herkunftslaenderen. In manchen Laendern sit die Freizuegigkeit nicht tolerabel, oder Homosexualitaet etc. dies gegen die Eltern duch ihre erziehung an ihre Kinder weiter. Du bist durch deine Herkunft gepraegt. ich denke nur an deine nationalistischen Aeusserungen bzgl Kosovos, du bist durch deine Herkunft und die dir dort vermittelten Werte gepraegt. Dies bezieht sich auf dein ganzes Leben. Auch deine Religion aus deiner heimat hat dich gepraegt. daher ist die Herkunft doch wichtig[quote="Miss Kosovarja"]Hm...also ich bin auch der Meinung, dass man das nicht so verallgemeinert betrachten kann.
Ich komme aus Kosova, meine Eltern schränkten mich in meinen Freiheiten nie ein, und ich habe ihr Vertrauen auch nie missbraucht. Ich kleide mich aus eigener Entscheidung nicht freizügig, dh es liegt nicht nur an der Erziehung, denn ich hatte und habe die Möglichkeit mich anders zu verhalten.
Folglich ist es auf die Erziehung und die eigene Einstellung zurückzuführen, nicht auf die Herkunft, wovon leider sehr viele ausgehen.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Miss Kosovarja

Re: Hallo MISS KOSOVARJA

Fr, 17. Mär 2006, 11:37

@germantiger: Nein, ich meinte damit nicht die Nationalität. Oh Man,...ich hab das ein bißchen komisch ausgedrückt, tut mir Leid. :oops:
Ich meinte das so, dass man zwischen Mazedonien, Albanien und Kosova keinen Unterschied machen sollte.
Weil ich der Meinung bin, dass es da keine allzu gravierenden gibt.
Dass was du in in deinem Beitrag sagst kann ich nachvollziehen, aber es bezieht sich doch mehr auf den Unterschied zu den anderen Ländern. (zB dass in einem Freizügigkeit nicht negativ zu betrachten ist, in anderen dabei jedoch sehr stark), ... oder ?
Ich mache bezüglich dieser Frage keinen Unterschied zwischen Albanien, Mazedonien und Kosova, sondern denke viel mehr, dass es an der Erziehung und der eigenen Einstellung liegt und nun eben welche Nationalität du hast. (ich sage jetzt bewusst "Nationalität" weil ich hier Mazedonien, Albanien und Kosova als Eins sehe).
Ich hätte wirklich nicht Herkunft schreiben sollen, ich hätte es auch anders verstanden als es gemeint war. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir hiermit weiterhelfen konnte :?:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

germantiger
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo MISS KOSOVARJA

Fr, 17. Mär 2006, 11:41

Ok jetzt ist es mir klar, da stimme ich dir zu. schoenen Tag noch
Miss Kosovarja hat geschrieben:@germantiger: Nein, ich meinte damit nicht die Nationalität. Oh Man,...ich hab das ein bißchen komisch ausgedrückt, tut mir Leid. :oops:
Ich meinte das so, dass man zwischen Mazedonien, Albanien und Kosova keinen Unterschied machen sollte.
Weil ich der Meinung bin, dass es da keine allzu gravierenden gibt.
Dass was du in in deinem Beitrag sagst kann ich nachvollziehen, aber es bezieht sich doch mehr auf den Unterschied zu den anderen Ländern. (zB dass in einem Freizügigkeit nicht negativ zu betrachten ist, in anderen dabei jedoch sehr stark), ... oder ?
Ich mache bezüglich dieser Frage keinen Unterschied zwischen Albanien, Mazedonien und Kosova, sondern denke viel mehr, dass es an der Erziehung und der eigenen Einstellung liegt und nun eben welche Nationalität du hast. (ich sage jetzt bewusst "Nationalität" weil ich hier Mazedonien, Albanien und Kosova als Eins sehe).
Ich hätte wirklich nicht Herkunft schreiben sollen, ich hätte es auch anders verstanden als es gemeint war. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir hiermit weiterhelfen konnte :?:
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“