@germantiger: Nein, ich meinte damit nicht die Nationalität. Oh Man,...ich hab das ein bißchen komisch ausgedrückt, tut mir Leid.
Ich meinte das so, dass man zwischen Mazedonien, Albanien und Kosova keinen Unterschied machen sollte.
Weil ich der Meinung bin, dass es
da keine allzu gravierenden gibt.
Dass was du in in deinem Beitrag sagst kann ich nachvollziehen, aber es bezieht sich doch mehr auf den Unterschied zu den anderen Ländern. (zB dass in einem Freizügigkeit nicht negativ zu betrachten ist, in anderen dabei jedoch sehr stark), ... oder ?
Ich mache bezüglich dieser Frage keinen Unterschied zwischen Albanien, Mazedonien und Kosova, sondern denke viel mehr, dass es an der Erziehung und der eigenen Einstellung liegt und nun eben welche Nationalität du hast. (ich sage jetzt bewusst "Nationalität" weil ich hier Mazedonien, Albanien und Kosova als Eins sehe).
Ich hätte wirklich nicht Herkunft schreiben sollen, ich hätte es auch anders verstanden als es gemeint war. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir hiermit weiterhelfen konnte

... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...