GjergjD hat geschrieben: ↑Mo, 19. Jul 2021, 21:28
Lars hat geschrieben: ↑So, 27. Jun 2021, 22:19
GjergjD hat geschrieben: ↑So, 27. Jun 2021, 11:17
GjergjD hat geschrieben: ↑Mi, 09. Jun 2021, 9:28
GjergjD hat geschrieben: ↑Fr, 14. Mai 2021, 22:22
Die Umgehungsstraße auf neuen Drohnenaufnahmen
https://youtu.be/Q7rWOMLkT2U Bis Juli werden wohl höchstens Teilstrecken befahrbar sein, Schotter, so weit das Auge reicht
Es bleibt noch einiges zu tun, wenn man sich z.B. die Brücke oder weite Teile der Straße im Rohbau ansieht
https://youtu.be/h7fUjhMFvTI
Wie ich weiter oben im Bericht über die Berge schon geschrieben hatte, kann die Umfahrung (noch im Bau) ab dem Startpunkt am nördlichen Stadtrand bei der Autobahn bis Kanina benutzt werden. Nun postete Edi wieder eines seiner Motivationsvideos
und sagt, die Umfahrung solle Mitte Juli provisorisch nutzbar sein, um den Urlaubsverkehr an der Küstenstraße (Lars berichtete) zu entlasten. Dazu müssen aber noch Brücken fertig gebaut werden. Wo ist die im Video?
40.386115,19.496084 (auf Google Maps) ? Also steht im Sommer wieder eine "albanische Eröffnung" bevor, noch im Bau.
https://youtu.be/jhlayZzMcvA
Hörte Mutmassungen, dass die fehlenden Brücken evtl. auf der Baustrasse durch den Talboden »umfahren« würden. Das wäre aber dem Baufortschritt wenig dienlich.
Noch viel schlimmer: Die neue Umgehungsstraße führt bisher über die enge Dorfstraße von Kanina, mit einer Ampelschaltung (siehe im Video ab 14:34). Alle gesichteten Lufbild-Dienste zeigen bisher keine Bautätigkeit unterhalb des Dorfes, ich habe selber gesehen, wie vor einem Monat der gesamte Baustellenverkehr durch das Dorf verlief, mit von Bauleuten geregelter einspuriger Verkehrsführung. Das Dorf kann man nur bedauern, es erstickt im Stop-and-go Verkehr.
Planungsskizze zeigt die geplante Umfahrung von Kanina: kanina planung.jpg
Die Befahrung der Straße im Video
https://youtu.be/w3OlL1FuOso
und ich hatte immer gehofft, dass es ALTE Luftbilder sind.
erklärt natürlich auch das Fahrverbot für Schwerkverkehr.
In Kanina sind es rund 600 Meter mit einspuriger Verkehrsführung.
Und im Bereich der grossen Brücke sind es nochmals rund 500 Meter mit einspuriger Verkehrsführung.
40.426878,19.507239 (auf Google Maps)
Ein klein wenig weiter kommt das nächste, rund 200 Meter lange einspurige Stück mit Ampelschaltung, ca. bei
40.417432,19.503006 (auf Google Maps)
Vermutlich bei
40.386046,19.496156 (auf Google Maps) wurde tatsächlich eine längere Brücke fertiggestellt.
Die Ministerin sprach von 20 Muniten Fahrzeit für die neue Strecke. Unmachbar: das würde für die 30 Kilometer ein 90er-Schnitt bedeuten.
Das Fahrtvideo dauert schon mehr als 30 Minuten – und die letzten anderthalb Kilometer von Tragjas bis zur SH8 fehlen und die Ampeln waren recht vorteilhaft …
Die Polizei ist jedenfalls auch schon am Kontrollieren.