Es geht um meine Freundin. Sie ist schwer verliebt in diesen Kosovo-Albaner, den sie im Internet vor ca. einem dreiviertel Jahr kennengelernt hat. Sie sagen, sie lieben sich, haben bisher aber nur über Skype und Telefon Kontakt gehabt. Nun hat sie ihn vor einpaar Wochen im Kosovo besucht. Sie versteht sich sehr gut mit ihm und seiner Familie, und nun kommen Heiratspläne für nächstes Jahr auf (sobald sie geschieden ist), damit er endlich zu ihr kann.
Ich bin allerdings sehr skeptisch! Sie hat keine finanziellen Mittel und 2 Kinder, deshalb denkt sie, er meint es wirklich ernst, denn er könne sie ja gar nicht (finanziell) ausnehmen - aber trotz ihrer Geldknappheit hat sie ihm bereits des öfteren Geld/Handy etc. geschickt (Handy ist angeblich auf deutschem Ebay billiger als in Kosovo!). Natürlich war es nicht seine Idee, er wollte nicht dass meine Freundin ihm hilft und ihm ist es angeblich sehr peinlich...(??!!).
Da meine Freundin vor 2 Tagen zufällig erfahren hat, dass er wohl aus D abgeschoben wurde (sie weiss aber nicht warum) und er dies nicht bestätigen will, ist auch sie nun skeptisch und weiss nicht weiter - Verzweiflung pur, weil er ihr das verschwiegen hat. Er geht jetzt total auf die emotionale Schiene... was wäre wenn er wirklich abgeschoben wurde... und sie sagt ihm, es würde nichts an den Hochzeitsplänen ändern, er solle nur ehrlich sein. Alles sehr konfus! Seine Story, warum er bisher nicht nach Deutschland kommen konnte war, dass er im Kosovo Polizeischutz hat und dieser wohl verloren ginge wenn er nach D kommt - seine Schwägerin oder so will ihn umbringen lassen... irgendwas verrücktes... und er hätte keinen Ausweis mehr, weil die Polizei ihn einbehalte, damit er im Kosovo "safe" ist. Er bekäme eine neue Identität wenn er wolle, das will er aber nicht, sonst könne er keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben. Alles sehr suspekt für mich...
Ich hoffe ich bin hier in einem Forum gelandet, wo sich jemand mit diesem Thema mehr auskennt als ich. Ich weiss leider nichts über die Mentalität und Einstellung der Leute dort und würde gerne mehr darüber erfahren. Natürlich, um ehrlich zu sein, denke ich, dass meine Freundin Scheuklappen vor den Augen hat und auf deutsch gesagt "verarscht" wird - aber trotz alledem gibt es ja einige Deutsche, die mit Internetbekanntschaften aus dem Ausland glücklich verheiratet sind.
Danke Euch schonmal vielmals im Voraus für Eure Meinungen und Infos!!!
LG Tanja