Trpanj-Fan hat geschrieben:Hallo GjergjD,
stimmt und macht auch nichts. Es war ja ganz interessant, das auch mal so zu sehen. Dafür war die Fahrt von Ksamil nach Girokaster und weiter bis Tepelene landschaftlich schon eine Augenweide.
Ich wollte halt nur die Küstenstraße nicht wieder zurückfahren

.
Kann mir mal Jemand die Strecken Dames - Levan oder Tepelene - Vlore beschreiben. Könnte ich fürs nächste Jahr sicher gut gebrauchen. Auf meiner Karte von Reise Know How ist da nichts zu sehen oder ich bin blind

.
Gruß Lothar
Da hast Du leider einfach die falsche Straße erwischt. Wahrscheinlich mal wieder nicht vernünftig beschildert. Die neue Straße führt entlang des Flußes:
https://maps.google.de/maps?saddr=40.50 ... 2&t=m&z=11
Hinweis: der letzte Teil kurz vor Levan stimmt nicht, da hat Google Maps nen Fehler.
Du hättest einfach irgendwo in der Baustelle hinter Tepelena mal links fahren müssen. Du bist die alte SH4 durch die Berge über Ballsh gefahren - und ja, die ist furchtbar

Deswegen ja die neue Straße

Nächstes Jahr sollte die SH4 aber eh komplett von Tepelene bis Levan fertig sein, dann hat sich das Problem erledigt. Wenn man aus Richtung Durres kommt kann man sich übrigens auch verfahren, weil in Fier wohl auch noch die alte Straße beschildert ist...
Aber dafür hast den malerischen Ölsee und die tollen Förderanlagen bestaunen dürfen

Und die SH4 Tepelena - Fier über Ballsh ist das Grauen der früheren Albanien-Fahrten