Maximum
Member

Geld schicken ins Kosova oder Albanien?

Mi, 20. Jun 2012, 20:09

Sagt mal, kennt ihr eine kosovarische oder albanische Bank die in Deutschland arbeitet oder mit anderen deutschen Banken in Beziehungen stehen?

Hummel
Senior Member
Senior Member

Re: Geld schicken ins Kosova oder Albanien?

Mi, 20. Jun 2012, 20:48

Maximum hat geschrieben:Sagt mal, kennt ihr eine kosovarische oder albanische Bank die in Deutschland arbeitet oder mit anderen deutschen Banken in Beziehungen stehen?
im normalfall, haben alle banken beziehungen zu einander....du kannst von jeder bank aus gelder überweisen, es ssei denn die uno sanktionen sind dagegen
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Jun 2012, 11:30

Maximum hat geschrieben:Sagt mal, kennt ihr eine kosovarische oder albanische Bank die in Deutschland arbeitet oder mit anderen deutschen Banken in Beziehungen stehen?
Die Frag drängt sich auf, warum möchtest du dies wissen? Geht es um Geldtransfer, Daueraufträge, Finanzierungen?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Maximum
Member

So, 24. Jun 2012, 23:57

Ja es geht um Geldtransfer regelmäßig aber vor allem günstig. Und wenn es eine kosovarische Bank gäbe würde ich dort mein Geld anlegen bzw ein Konto haben. Die gebühren siond mir zu hoch und der aufwand.

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 25. Jun 2012, 7:46

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jun 2012, 10:29

Maximum hat geschrieben:Ja es geht um Geldtransfer regelmäßig aber vor allem günstig. Und wenn es eine kosovarische Bank gäbe würde ich dort mein Geld anlegen bzw ein Konto haben. Die gebühren siond mir zu hoch und der aufwand.
Ein Geldtransfer kostet zwischen EUR 8 - EUR20. Mit der IBAN-Nr. angabe ist es 8 EUR.

Wieviel die Gebühren bei einem Giro Konto in Kosova sind, kann ich dir leider nicht sagen. Habe selber auch keins.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Hummel
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Jun 2012, 19:24

Maximum hat geschrieben:Ja es geht um Geldtransfer regelmäßig aber vor allem günstig. Und wenn es eine kosovarische Bank gäbe würde ich dort mein Geld anlegen bzw ein Konto haben. Die gebühren siond mir zu hoch und der aufwand.
schaue hier:

http://www.raiffeisen-kosovo.com/
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Osman
Member

Sa, 07. Jul 2012, 23:54

Bei voice cash kostet eine überweisung 7 Euro.
http://www.voicecash.de/de/geldtransfer/

Aber Raiffeisen ist auch eine Iddee von Hummel, musst du mal nachfragen, wieviel es dort kostet. Würde mich aucg mal interesieren.

Sheki
Member

Mi, 18. Jul 2012, 21:57

wir haben geld online gesendet zur NLB Prishtina, kontodaten des empfängers, iban oder swift und dann absenden. davor muss man sich registrieren, dauert 2 min. es ist genauso, wie wenn man onlinebanking bei der sparkasse macht. denke mal, voicecash wird bestimmt auch albanischsprachige mitarbeiter haben oder suchen.

Zurück zu „Kosova?!“