Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 16:16

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Muttersöhnchen,Wenn Mann ohne Mama nicht kann!

Di, 12. Apr 2011, 16:44

nein,
mit solchen exemplaren habe ich noch keine bekanntschaft gemacht :D

frauen die sich mit einem muttersöhnchen rumplagen
sind selber schuld - muttersöhnchen wird man(n)
ja nicht von heute auf morgen.

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 18:00

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:25, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 18:24

selber schuld !! :mrgreen: jede frau, die so einen nimmt, ist echt selbst schuld. MANN wird ja auch nicht erst nach 3 jahren beziehung so, sondern ist es schon von anfang an! und jeder mann, der nicht so viel hirn besitzt, daß er sich denken kann, daß das nicht wirklich gut ankommt, der ist ebenfalls selbst schuld. auch männer haben ein hirn zum denken gekriegt. kein mann muß perfekt sein in dieser hinsicht, v.a. nicht die, die wirklich von mami von vorne bis hinten bedient wurden, vielleicht noch ohne es richtig zu wollen. aber so viel ehrgeiz für ein minimum an selbständigkeit oder zumindest die bereitschaft dazu, das sollte schon da sein, sonst kann er mich mal.

so ein exemplar, wie du es beschreibst, sara, ist mir auch noch keins untergekommen. die bewegen sich wohl nicht ganz im selben umfeld wie ich :P ;)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 18:30

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 18:36

1. Ich heiße L I L L I !!
2. Quatsch, kein Mann, der ein Muttersöhnchen ist wartet jahrelang, bevor er genau das wieder auslebt. entweder man(n) ist so oder nicht. Wie alt bist Du und Wieviele Männer hattest Du denn, daß Du das so gut wissen willst?? Und v.a. wieviele "getarnte" Muttersöhnchen waren denn darunter? Also nur weil Du müßtest ja dann jahrelang mit mindestens einem solchen Exemplar zusammen gewesen sein, daß sich dann erst als Muttersöhnchen entpuppt .. war das vor Deiner Ehe?? oder wie muß ich mir das jetzt vorstellen? Oder meinst Du Deinen Ehemann?
~rumi~

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 18:45

Lilli hat geschrieben: Oder meinst Du Deinen Ehemann?
hab ich auch schon dran gedacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 18:48

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 19:13

na vielleicht, weil du schreibst
die sind zuerst ganz anderst, jahre später man sieht den wahren Mamasönnchen, keine Frau will solche Männer nur gibt es die in Echt.
:?: woher weißt du das dann wenn nicht aus eigener erfahrung?
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 20:36

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 21:47

nein, muß man nicht, aber dann sollte man auch nicht große reden schwingen, von wegen, "die sind zuerst ganz anderst, jahre später man sieht den wahren Mamasönnchen, keine Frau will solche Männer nur gibt es die in Echt."

wo mache ich dich dumm an?? nur weil ich fragen stelle zu themen, die du eröffnest? was hattest du denn erwartet? mein kommentar zu diesem thema ist nunmal meine meinung. wenn du so eine festgefahrene meinung hast, mußt halt damit rechnen, daß man dich fragt, woher du diese meinung hast.. weiß nicht, was daran dumm angemacht sein soll??

weiso eröffnest du ein thema und willst dann nicht diskutieren? versteh ich nicht .. kaum schreibt wer seine meinung, machst du sendepause .. schon bissel seltsam.
~rumi~

Arbëror
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 22:44

Ach, du guckst einfach zuviel Tv. Es gibt keinen Horst mit Strickpullover und Beatles-Frisur, der Sonntags sein Moped auf dem Parkplatz wäscht und nach oben, in den dritten Stock der Plattenbauwohnung der Mutter hineinruft, ob Kaffe und Kuchen schon verzerrbereit auf dem Tisch stehen. Es gibt auch keine Mutti, die ihrem Sohn den weiblichen Zimmerbesuch verbietet und gleichzeitig jammert, dass er doch endlich eine liebevolle und aus gutem Hause stammende Frau mit nach Hause bringen soll.

Und wenn du dies auf die Albaner beziehen willst: Generell gesagt neigen wir zwar dazu die Hausarbeit zu vernachlässigen, lästige Arbeit der Mutter weiterhin zu überlassen und sich aber gewissenhaft dann in Form von Liebe und fast schon nervende Umsorgung zu bedanken, aber Muttersöhne sind wir noch lange nicht. Das wird auch nicht 100% übertragbar sein, weil die wenigsten von uns mit 18 ausziehen und die wenigsten von uns eine entfernteres Verhältnis mit der Mutti wünschen. Aber wie gesagt, es ist alles generell.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Leilax
Member

Di, 12. Apr 2011, 22:50

doch MANN kann sich ändern, auch nach 10 Jahren Ehe :!: Ich habe das selbst bei meine Cousine gesehen, sie waren fast 10 Jahre glücklich verheiratet, dann kam ein Kind auf der Welt und Schwiegermutter kam auch für einige Wochen zum helfen und MANN hat sich plötzlich geändert.
Dafür gibt's aber auch eine Erklärung...er wurde als Kind von seine Mutter ziemlich vernachlässigt (sie Ärztin und keine Zeit für ihren Sohn) und als das Enkelkind da war, hat sie plötzlich mehr Zeit für ihn genommen, das hat er natürlich gerne als "verspätete Mutterliebe" angenommen und hat sich gefühlsmäßig von seine Frau ganz entfernt. Heute sind sie schon geschieden, weil meine Cousine das nicht ausgehalten hat, dass alles mit seiner Mutter besprochen wurde und nicht mit ihr, was früher in den zehn Jahren NIE der Fall gewesen ist.
Also alles ist möglich, wie beim Lotto :wink:

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 23:02

ja ok DAS schon, aber das ist ein anderes grundproblem.
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 23:28

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Apr 2011, 23:37

du raffst es nicht oder du willst es nicht raffen. mir eigentlich egal, ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte. ich weiß was ich geschrieben hab und ich glaube kaum, daß ich dich irgendwo bloß gestellt hab, das hast du schon selber gut genug hingekriegt.
~rumi~

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Di, 12. Apr 2011, 23:46

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:28, insgesamt 1-mal geändert.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Apr 2011, 18:19

Das war früher in der Schweiz auch so Sara.

Vor so ca 40 ne nichtmal, Jahren, baute man stehts Generationenhäuser. Da drinn lebten OMA OPA MAMA PAPA MAN FRAU UND DIE KINDER unter ein und dem selben Dach :wink: Und genau so wie bi den Albanern, verhielt es sich oft in der Regel so, dass die Frau zur Schwiegerfamilie zog, ausser sie war eine Bauerstochter mit viel Land und niemandem der den Hof oder auch aber die Firma später mal übernehmen würde. Und nur so, konnten und können heute oft Familienbetriebe überhaupt überleben. In der Zeider Studentenbewegungen, da wandelteten sich auch die Wohnformen.
Und auch Herr und Frau Schweizer, taten und tuns heute zum Teil noch oft, dass sie die Schwiegerkinder aussuchen. Die Zeit wurde moderner, heute kannste den nehmen der dir gefällt, auch ohne den Segen der Familie, aber glaub nicht, dass es legerer wäre :wink:

Muttersöhnchen sollte ein Frau früh erkennen können, im normal Fall. Die reden zu beginn schon mit geschwellter Brust von Mama und bringen ihre Klamotten zum waschen der Mam, obwohl sie schon alleine wohnen, die gehen mehr als üblich also täglich mehrmals zur Mama essen. Oft sind es gar die ober Matchos, die die absoluten weicheier sind und nicht ohne Mama sein können.

Es gibt aber auch das krasse Gegenteil und dort ist genau so Vorsicht geboten. Ein ausgeglichenes Muttersohnverhältnis ist absolut das beste was der zukünftigen Frau passieren kann.

Und bei einer albanischen Mutter, ihr muss man es lassen, es ist auch Stolz den sie geben will ihrer neuen Familie. Ausser sie ist ne böse, aber ich red von Herzensguten Frauen, die es nur gut meinen, klar kann es einem als Frau auch auf den Keks gehen, aber ganz ehrlich, man kann auch viel von ihr lernen und sie ist eine Respektsperson.
Mit ihr unter einem Dach zu leben, sowas weiss man eigentlich schon bevor man heiratet und wenn mal was sein soll, so sollte man als Frau halt offen sein, die Schwiegermama aufzu nehmen. Man kann auch sehr viel davon provitieren, gerade wenn man Kinder hat. Nur klar das sich reinreden und wie man was zu tun hätte ist sch ei sse, aber man hat die meistens die Wahl, bevor man das eingeht.
Mir sind die Albanischen Mütter sehr am Herzen, werden sie einmal Oma, so sind sie es mit Leib und Seele,ich kann da nichts negatives drüber sagen und denen darfst du gerne die Enkel geben, mit wonne nehmen sie die und verwöhnens, ist ja die Oma. Und sowas seht man bei Schweizer Omas immer weniger, dort herrscht gerne mal purer Egoismus und gestöhn.

Der Mann ist ja auch ein Teil von ihr, klar sollte einer schon selber ohne Mami auskommen können, auch das essen können was nicht mal von Mama kommt und noch was kleeeenes.... schweizerMuttersöhnchen sind dan noch nen grossen deut Schlimmer und deren Mütter würd ich nie never übern weg trauen, der kann noch so Bokmist anrichten, sie würde dir die Schuld dafür geben, dass ihr Junge das tat, wenn sie überhaupt je zugeben würde das er das ist. Und schweizerMütter die Muttersöhnchen züchten, gehen auch mal gerne dan zum Amt, die Frau fertig zu machen, wenn sie sich trennen will alles zu bewegen dass die Kinder bei ihrem Bubi sein kann, egal was fürn besch. Vater der ist. Sie steht dan plötzlich voll und ganz da für die Enkel.

Tja.

Der Rest, liegt in der Partnerschaft, die Charaktern wie Fehler zugegeben werden und damit umgegenagen wird.

Und die Zucht zu nem unselbstänigen Muttersöhnchen beginnt sehr sehr sehr früh. :wink:
Das Kind wird mehr als nur vergöttert und in Watte gepackt, es ist immer perfekt und wenn es ein Wohnaus anzündet, Mutti steht hin uns sagt mein Junge tut so was nicht.

mfg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Sara85
Senior Member
Senior Member

PappNase

Mi, 13. Apr 2011, 22:54

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sara85 am Do, 28. Apr 2011, 9:28, insgesamt 1-mal geändert.

saloni
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Apr 2011, 23:27

Tja, da ist eine Frau wie ein Auto :wink:

Etwas zum Vorführen, angeben, eine Trophähe, ein Püppi :mrgreen:

Natürlich auch was fürs Feeling, verstehste? Sorry, ein Muttersöhnchen, will nicht die Mama in Strapse :lol: Emotional ist der nur an Mami gebunden und sein Objekt, hat schlichtweg gut auszusehen und muss dan natürlich mit Muttern mithalten können. So einer geniesst auch den heimlichen Wettkampf, den er selber ins Leben ruft 8)

Pablo Picasso, ist zum Beispiel eine Mischung, von Matchotyp und Muttersöhnchen.

Es gibt aber auch das Muttersöhnchen und den Matcho und dennoch verbindet sie eines, ihre Mama ist Madonna.

Der Matcho:
Beispiel Berlusconi

http://www.time4talks.com/wp-content/up ... usconi.jpg
Das Muttersöhnchen

http://cdn.picapp.com/ftp/Images/f/7/2/ ... Id=4641013

Bushido ist durch seinen neuen Film “Zeitehn ändern sich” wieder ins Gespräch gekommen. Daraufhin wurde auch sein Privatleben durchleuchtet und berichtet wie schwer er es früher doch gehabt hat. In Wirklichkeit lebt er immer noch zu Hause bei seiner Mutter, die für ihn kocht, die Wäsche wäscht und wahrscheinlich ihm auch noch den Hintern abwischt.

..........

Auch Heinrich der Schäfer ist ein Muttersöhnchen, nur er steht dazu ganz offiziell.

Was diese Männer also die Muttersöhnchen suchen?
Den ersatz, für Mutti, deshalb, muss eine Frau auch nicht nur gut aussehne, sondern in die Schule bei der Mama, damit sie ihn dan mindistens so extrem betüdeln und bedienen kann, wie einst seine Mutter.

Diese beide Sorten von Mann, schauen, Frauen nicht als Frauen an, als gleichwertigen Mensch dem man mit wohlwollen begegnet. Sie sind angewiesen auf eine Frau, vorallem das Muttersöhnchen ist nicht überlebnsfähig ohne Mutti, da er das in sich drinn weiss, braucht er einen ebenwürdigen Esatz. Er hat nie gelernt, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, schon gar nicht kann er dies für seine Kinder. Er ist nicht zu einem selbständigen eigenständigend und selbstdenkenden Menschen erzogen worden, er musste nie aus seinen Fehlern lernen.

So auch ähnlcih wurde der Matcho durch die Kinderstube gedüddelt, aber der Matcho kann aber auch eine Gegenteilige Mutter gehabt haben. Er ist Gott, Frauen stehen weit unter ihm und sind bloss Objekte, der befriedigenden Momente und Schmuck den Man (n) braucht. Da spielt auch oft dessen Vater eine Rolle, war oder ist der Vater ein sehr dominanter Typ und sagt der Mutter wos lang geht und wird der Sohn hin schon von der Pampers auf zu nen richtigen "Kerl" gezüchtet und ihm eingetrichtert, so behandelt man( n) eine Frau...ist der spätere Matcho nicht weit. Auch da erfüllen Frauen bloss gewissen Zweck, es wird nur kaum bei einer Frau bleiben und sollte dieser heiraten ist es eher unwahrscheinlich das er treu bleibt. Da er dan eine hat die im kocht wascht und putzt und andere dan eben braucht, für seine Egopflege.

mfg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“