Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Okt 2010, 19:39

"Moderne Verfassung und Kanun"

Warum werden vom internationalen Gerichtshof Menschen für die Ermordung von aber tausenden von Menschen, und Vertreibung von 800 000 Albanern, Vergewaltigung von cig tausenden von Frauen verurteilt, aber erhalten 5 Jahre Gefängnis??

Wen man in Deutschland eine Frau vergewaltigt und umbringt erhält man sicher mehr als 10 Jahre, aber wenn das in Kosovo geschieht und abertausende Frauen vergewaltigt werden, dann erhält man nur 5 Jahre.

ist das Gerechtigkeit?

Kein serbischer Verbrecher hat mehr als 8 Jahre gekriegt, weder in DenHagg noch in Serbien.!

Soll mir hier einer erklären was Gerechtigkeit ist? Und soll mir einer Erklären dass der Kanun in diesem Fall keinen Sinn macht! Schade, dass wir Albaner in diesem Fall nicht mehr nach dem Kanun leben! Das ist meine ehrliche Meinung! Denn ich bekomme Bauchkrämpfe wen ich mir Vorstelle dass diese Menschen bald frei sind und vielleicht mal neben mir in Italien am Strand Ferien machen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Okt 2010, 21:02

Und ich Alket bekomme Bauchkrämpfe, wenn Frauen wegen Ehebruch oder mangelnder Gastfreundschaft vom Ehemann getötet werden dürfen...wenn Frauen und uneheliche Kinder vom Erbe ausgeschlossen werden...das Mann seine Familie verlassen darf, Frau aber zur Ehe gezwungen werden darf...das eine Ehe zwar beendet, jedoch keine Zweite eingegangen werden darf...das Kinder ihren Eltern unterwürfig sein müssen und nicht zu wiedersprechen haben...das ein Mann seine Frau schlagen darf...
Und das ist nur ein kleiner Teil, der nicht schmeckt. Es mag Dinge im Kanun geben, die gut geregelt sind, viel ist aber unzivilisiert und an solchen Dingen sollte nicht festgehalten werden.

Und wo werden in Deutschland Vergewaltiger und Mörder weggesperrt? 4-5 Jahre und dann sind die bei guter Führung raus...so traurig das auch ist!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 09. Okt 2010, 21:18

Alket hat geschrieben:"Moderne Verfassung und Kanun"

Warum werden vom internationalen Gerichtshof Menschen für die Ermordung von aber tausenden von Menschen, und Vertreibung von 800 000 Albanern, Vergewaltigung von cig tausenden von Frauen verurteilt, aber erhalten 5 Jahre Gefängnis??

Wen man in Deutschland eine Frau vergewaltigt und umbringt erhält man sicher mehr als 10 Jahre, aber wenn das in Kosovo geschieht und abertausende Frauen vergewaltigt werden, dann erhält man nur 5 Jahre.

ist das Gerechtigkeit?

Kein serbischer Verbrecher hat mehr als 8 Jahre gekriegt, weder in DenHagg noch in Serbien.!

Soll mir hier einer erklären was Gerechtigkeit ist? Und soll mir einer Erklären dass der Kanun in diesem Fall keinen Sinn macht! Schade, dass wir Albaner in diesem Fall nicht mehr nach dem Kanun leben! Das ist meine ehrliche Meinung! Denn ich bekomme Bauchkrämpfe wen ich mir Vorstelle dass diese Menschen bald frei sind und vielleicht mal neben mir in Italien am Strand Ferien machen.
Sie haben nicht nur getötet, sie haben vertrieben.. Ohne dieses wäre ich sicherlich in meiner Heimat geblieben und müsste mir nicht anhören lassen, was Albaner hier angeblich sind.

So traurig es auch sich hören mag und auch wie groß der Widerstand ist, da es immer mit Werten der Vergebung begründet wird, würde ich erbarmungslos wie im Nürnberger Gesetz solchen Menschen die andere Menschen maltretiert und getötet haben, vor der Wand stellen. Solche Menschen haben kein existenzrecht und hier hört die Hoffnung auch auf, das ein Mensch der für Menschenleben und Schicksale verantwortlich ist,
das der sich heut auf morgen verbessern kann.

Diese Menschen haben keine Toleranz oder Liebe verdient, wenn sie Schwangere aufgeschlitzt haben und Greisköpfe aufgespießt haben.
In Haag ist es doch viel zu luxuriös! Da gibt es sogar eine Klimaanlage und
HD TV! Ich bitte euch.. Wir verwöhnen die Verbrecher schon!

Genauso auch die Pädofilen, sie sind verantwortlich, das so viele Filme gedreht werden, wo sowas Perverses kommt und die Regierung hat nicht den Mumm obwohl sie wissen, das solche Filme in Asien gedreht werden oder irgendwo auf dieser Welt..
Oder auch andere Perversitäten, die verschieden sind, wie Gewalt gegen das Geschlecht, was uns gebärt.
Wir sind zu lieb zu denen die es nicht verdient haben. Vielleicht denke ich falsch, aber da hört mein Verständnis auf Besserung auf.. Gegen solche Menschen hilft weder Knast noch Gummizelle, solche Menschen werden sich nie besinnen.

Für uns gilt es die Struktur der Gesellschaft zu verändern, von anfang an wo ein Mensch das Licht sieht sollte es für ihn Disziplin und Würde geben.
Toleranz ist da an falscher Stelle, obwohl die Meinung existiert das der Mensch nicht das Recht hat über den Tod und das Leben der anderen zu
bestimmen.

Alket
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Okt 2010, 22:04

Shonya hat geschrieben:Und ich Alket bekomme Bauchkrämpfe, wenn Frauen wegen Ehebruch oder mangelnder Gastfreundschaft vom Ehemann getötet werden dürfen...wenn Frauen und uneheliche Kinder vom Erbe ausgeschlossen werden...das Mann seine Familie verlassen darf, Frau aber zur Ehe gezwungen werden darf...das eine Ehe zwar beendet, jedoch keine Zweite eingegangen werden darf...das Kinder ihren Eltern unterwürfig sein müssen und nicht zu wiedersprechen haben...das ein Mann seine Frau schlagen darf...
Und das ist nur ein kleiner Teil, der nicht schmeckt. Es mag Dinge im Kanun geben, die gut geregelt sind, viel ist aber unzivilisiert und an solchen Dingen sollte nicht festgehalten werden.

Und wo werden in Deutschland Vergewaltiger und Mörder weggesperrt? 4-5 Jahre und dann sind die bei guter Führung raus...so traurig das auch ist!
Ich rede von Äpfel du von Birnen, ich rede von abartigen Kriegsverbrechen, du von konservativen Heiratsmethoden aus der Vergangenheit und vergleichst das auch noch sogar, was eigentlich fast einer Leugnung der Kriegsverbrechen gleichkommt, oder einer Verharmlosung. Der Kanun existiert nicht mehr, das Gesetz dass Massenvergewaltiger und Massenmörder 5 Jahre bekommen aber schon!

Und ganz ehrlich, in diesem Fall ist der Kanun gerechter als die Gesetze die im Internationalen Gerichtshof herrschen, da kannst du noch so auf die Drama Drüse drücken und von Birnen reden, der Kanun ist in diesem Fall gerechter.

Für die Vergewaltigung mit Mord erhält man in Deutschland nicht 5 Jahre, sondern mehr.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Okt 2010, 22:38

Ich rede von Äpfel du von Birnen, ich rede von abartigen Kriegsverbrechen, du von konservativen Heiratsmethoden aus der Vergangenheit und vergleichst das auch noch sogar, was eigentlich fast einer Leugnung der Kriegsverbrechen gleichkommt, oder einer Verharmlosung. Der Kanun existiert nicht mehr, das Gesetz dass Massenvergewaltiger und Massenmörder 5 Jahre bekommen aber schon!
Was unterstellst Du mir hier eigentlich?! Das ist eine Frechheit und ich verbitte mir solche Unterstellungen, damit das klar ist. Ich bezog mich auf zwei Deiner Postings.
Der erste Teil bezog sich auf Deine schwärmerische Art vom Kanun zu schwaffeln...und der zweite Teil bezog sich auf die Unwahrheit, Vergewaltiger und Mörder würden hier 10 Jahre schmorren. Selbst wenn sie zu 10 Jahren verurteilt würden, ein Bruchteil sitzt so lange! Über die Kriegsverbrecher habe ich mich mit keiner Silbe geäussert und hätte ich es, hätte ich Dir in diesem Punkt vollkommen Recht gegeben.

Und konservative Heiratsmethoden? Gibt es das also nicht mehr? Zu Heiratsmethoden gehört auch das Frauen vom Erbe ausgeschlossen sind? Oder wolltest Du dich zu dem Teil nicht äussern, willst abstreiten, dass es noch genauso gehandhabt wird?

Und das der Kanun von vielen auf Blutrache reduziert wird,liegt wohl an solchen Dingen in der heutigen Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=30dvhpj1gjo

Und versuch mir in Zukunft nicht mehr die Wörter im Munde zu verdrehen...da kann ich nicht drauf. Danke!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 10. Okt 2010, 15:29

Jaja...
Denn ich bekomme Bauchkrämpf...
Und ich Alket bekomme Bauchkrämpfe
Ich Unterstelle dir nichts, ich lese nur.

Und du kannst mich ja weitere 100 mal einen Lügner nennen, ich bleibe daran dass eine Vergewaltigung mit Mord mehr als mit 5 Jahren bestraft wird.

Kriminelle die bei jedem Mord den Kanun als Rechtfertigung heranziehen bedeutet noch lange nicht dass der Kanun auch lebt.

Ich habe nicht geschwärmt ich habe nur ein Paar Dinge im Kanun erwähnt, aber dir scheint allein schon die Erwähnung eine Sünde zu sein.

Und ich bleibe daran, dass der Kanun nun mal in einigen fällen gerechter ist, speziell im Falle der Urteile gegen Kriegsverbrecher.

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 10. Okt 2010, 17:09

Mag ja sein, dass in deinen Augen ein Teil gerechter ist, aber was soll die Diskussion? Es gibt geltendes Recht. Und genauso wenig wie man sich Teile aus nem Gesetzbuch aussuchen kann an die man sich hält, sollte man sich Teile aus dem Kanun ziehen.

Fakt ist es sollte in allen Bereichen stärkere Strafen, bzw einfach Richter geben, die die geltenden Strafmaße ausschöpfen und das auch in Deutschland.

Denn auch wenn ein Vergewaltiger hier mehr als 5 Jahre bekommt (wenn es denn so ist und er auch die ganze Zeit sitzen muss), steht diese Strafe in keiner Relation zu dem Verbechen.

Jeder kann die Folgen seines Tuns abschätzen. Wer es nicht kann, gehört in die Psychiatrie. Und wer trotzdem vergwaltigt und mordet, gehört bei Wasser und Brot in ne Zelle mit Bett und nem Buch pro Woche.
Nix Fernseher und Ente zu Weihnachten.

Und den ganzen Drogenverkäufern mit Freigang am Wochenende (wer sowas bewilligt gehört auch eingesperrt) würde ich den Stoff, den sie verkaufen in regelmäßigen Abständen verabreichen bis die 5 kg, 7 kg, oder eben auch 1,3 Tonnen aufgebraucht sind und dann können sie in ihrer Zelle den Entzug mit sich alleine ausmachen und dabei überlegen wievielen kleinen Kindern sie den Dreck verkauft haben.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „albanien.ch“