@ Genci:

viele Frauen = viel Hysterie
Das Problem an dieser Konstellation hier ist, daß sie die ist, die über ihn in die CH gekommen ist und nun hierbleiben will. Das wäre wie wenn der (albanische) Mann sich nach der Hochzeit, durch die er hierbleiben konnte, beschweren würde. Tun aber die meisten Männer nicht, selbst wenn es das gibt.
Ich persönlich denke, hätte sie es nur auf Papiere abgesehen gehabt, hätte sie schon früher einfach einen D/CH heiraten können. Ich denk, sie hat nicht deswegen geheiratet, will nun aber nicht mehr zurück, auch wenn sie sich evtl. trennen will. Was ist daran so schlimm?? Man weiß vorher nie, wie lang eine Beziehung bestehen bleibt. Nur weil man einen "Vorteil" davon hatte, steht einem der ja nicht plötzlich nicht mehr zu, nur weil die Beziehung kaputt geht. Da sage ich dasselbe wie andersherum: Wenn sie von vorneherein darauf aus gewesen wäre, nur ne AE zu kriegen und würde sich dann als A...loch entpuppen nach der Hochzeit, die ihren Mann tyrannisiert, wäre das mies.
Darum bin ich ein Freund dieser "Deals". Da weiß man einfach, was Sache ist. Legal oder nicht, aber es ist moralisch einfach klarer.
@ traurig: Ich wollte nicht speziell Dich angreifen, sondern allgemein zu denken geben, daß es auch anders sein könnte.
Und allgemein find ich immer noch, bei den einen wird genau das kritisiert, daß sie zu emotional schreiben. Jetzt tut es mal eine nicht, wird sie gleich misstrauisch beäugt. Schon ein bißchen lustig